Wie groß muss das Pad sein?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
F2ABI
Newbie

Wie groß muss das Pad sein?

Beitrag von F2ABI »

Als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Ich heiß Fabi(an) und bin 15 ^^.

So, zu meiner Frage:
Ich spiele schon seit einiger Zeit in einer Schülertackle Mannschaft (habe dazu kein bereich gefunden, also mach ich es mal zu Jugend). Die zwei Monate, die wir auf dem Platz trainiert haben, hatte ich noch geliehene Ausrüstung. Die letzten 2 Monate waren wir in der Halle, also brauch ich keine Pads, habe mir jetzt aber trotzdem schon welche gekauft. Im Laden hat es um die zwei bis drei stunden gedauert, bis wir alles hatten. Habs ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. Ich habe die Ausrüstung bei Gerry "Boss" Hogg gekauft. Ich nehme an er hat Ahnung. Er hat gesagt, dass wenn ich das Pad anhabe, zwischen Schulter und Pad noch eine Hand passen sollte und wenn er dann drauf haut, man nichts merkt. Heute habe ich das Pad meinem Coach gezeigt, und er meinte da ist zuviel platz zwischen, das muss direkt auf der Schulter sitzen. Ich bin jetzt irgendwie jetzt verunsichert. Habe es aber ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass das Pad so eng an der Schulter sitzen muss.
Jetzt schreibt mal ordentlich und ich werde mich dann wieder melden...

Also bis dann
Der Coach
OLiner

Beitrag von Der Coach »

also das Pad sollte nicht direkt bei der Schulter anliegen, dann ist es zu klein, 2-3cm sollte es schon überstehen und bedenke auch das du noch im Wachstum bist.
Du wirst noch in die Breite gehen und sich dann jedes Jahr ein neues Pad zu kaufen wird auf Dauer ganzschön teuer.
Das ist so das Problem bei der Anpassung des Pads im Jugendalter, wenn du es genau anpasst dann hast du es nicht lange und wenn es zu groß ist bietet es kein richtigen Schutz, da der abstand zwischen Schulter und Pad zu groß ist.
So 2-3cm ist da ganz ok.

Bei welchem Schultackleteam bist du den?
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
F2ABI
Newbie

Beitrag von F2ABI »

Erstmal danke für die antwort.....
bei den Berlin Thunderbirds :)

Ich denke viel mehr als 2-3 cm sind es auch nicht, eine Flache Hand eben :roll: Ok, also ich sag hier nochmal bescheid, wenn mich mein coach am Montag gemessen hat und poste dann was er gesagt hat.

Ist übrigens ein Pad von Douglas. GP 25 Medium glaub ich.

Wenn noch fragen sind schreibt einfach, ich stöber hier nächste zeit noch bissel im forum rum und schau was es noch so schönes gibt :)

LG
Linebacker59
Rookie
Beitrag von Linebacker59 »

ich sah noch nie ein wildes tier das selbstmittleid hatte
javed#54
Newbie
Beitrag von javed#54 »

BOSS kann man 100% vertrauen der weiss was er macht !!!
-->Hustle, hit and never quit<--
F2ABI
Newbie

Beitrag von F2ABI »

ok gut zu wissen danke
SsK
OLiner

Beitrag von SsK »

Andere Frage:

Welche Farbe dürfen die Handschuhe haben, wenn man nicht Jugend GFL spielt? Habe gehört, dass dies wohl wieder diskutiert wird und wollte jetzt mal wissen, ob es ein Ergebnis gibt.
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
Shepperd
Newbie

Beitrag von Shepperd »

Soviel ich weiß hat sich nichts an der Regel geändert. D.h. graue Handschuhe! ;)
Wurstkopf
DLiner

Beitrag von Wurstkopf »

An der Regel hat sich an für sich nix geändert. Erst in der Saison 2011 sind alle Farben erlaubt. Allerdings sind die Refs für diese Saison angewiesen auch Handschuhe, die relativ wenig grauanteil haben, als grau zu betrachten und damit zuzulassen. Ist aber immer ne Einzelentscheidung.
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

Wurstkopf hat geschrieben:An der Regel hat sich an für sich nix geändert. Erst in der Saison 2011 sind alle Farben erlaubt. Allerdings sind die Refs für diese Saison angewiesen auch Handschuhe, die relativ wenig grauanteil haben, als grau zu betrachten und damit zuzulassen. Ist aber immer ne Einzelentscheidung.
Du kennst die Regeln für 2011 bezüglich der Handschuhe schon - interessant!
Aber sorry, dass ich eine Anweisung, dass weniger graue Handschuhe doch grau sind nicht kenne. Aber Du hast sicher die entsprechenden Quellen parat, oder???
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

@ Satistiker:
Dein angedeuteter Sarkasmus ist hier fehl am Platz.
Die Quelle ist der AFVD, bzw. dankenswerterweise hier in NRW der AFSVD NRW, der die Mitteilung online gestellt hat.

Hat die unsinnige Diskussion vorläufig und hoffentlich endgültig bald ein Ende.

http://www.afsv-nrw.de/infusions/pro_do ... php?did=30

@ Linbacker59: Zwei dicke Daumen nach oben für die Links. Ich kannte das noch nicht, und auch wenn ich es nicht (mehr) brauche sind das wirklich nützliche Videos. Danke.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Da hat Statisker wohl einiges verpasst.
Es ist schon interessant was ein Ref. nicht weiß, oder gilt das ganze nur in NRW :?:
Jaaaaaaaaa, bitte.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

:wink: :lol: :lol: :lol:
sorry, ich hab spass gerade.... :wink: :lol:

dies wird wohl nicht nur in nrw gelten... :wink: 8)
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

Juice hat geschrieben:@ Satistiker:
Dein angedeuteter Sarkasmus ist hier fehl am Platz.
Die Quelle ist der AFVD, bzw. dankenswerterweise hier in NRW der AFSVD NRW, der die Mitteilung online gestellt hat.

http://www.afsv-nrw.de/infusions/pro_do ... php?did=30

@ Linbacker59: Zwei dicke Daumen nach oben für die Links. Ich kannte das noch nicht, und auch wenn ich es nicht (mehr) brauche sind das wirklich nützliche Videos. Danke.
Das Schreiben ist sehr interessant, aber hier noch nicht offiziell angekommen ( es ist doch auch erst ca. 4 Wochen alt ).
Da sollte man sich mal lieber über die Verteilerwege Gedanken machen.
Ob die Regel mit der Handschuhfarbe sinnlos ist oder nicht steht eh´ auf einem anderen Blatt....
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
SsK
OLiner

Beitrag von SsK »

Danke für die Antworten. Dann weiß ich jetzt bescheid, welche Handschuhe ich diese und nächste Saison Tragen darf :-P
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
Antworten