Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

MB77 hat geschrieben:Eure Berechnungen sind leider nur bedingt richtig...

Der Preis ist tatsächlich gleich geblieben:

1. Sind es nicht fünf, sondern sechs Heimspiele (inkl. FS gg. Rams)
2. Wird bei der Bestellung für die Vereinsmitglieder (wie auch in den vergangenen Jahren) ein Euro pro Spiel abgezogen. Macht neun Euro pro Spiel mit Sitzplatz, siehe Vorjahr. Stehplatz 42 - 6 = 36 / 6 = 6 Euro pro Spiel, für Nichtmitglieder bzw. solche, die nicht über ein Mitglied die Karte kaufen sieben €. Auch gleich geblieben!

Ob man das nun viel oder wenig findet, ist eine andere Diskussion. Übrigens wäre ich mit der Einschätzung, dass demnach das Einzelticket zwölf € kostet, auch etwas zurückhaltend...
You are kidding me right? Are you honestly trying to justify why a RL-Mitte season ticket price to see FU against other RL Mitte team is somehow comparable to seeing 1. BL teams go at it???

The object was to show that the FU pricing is in the same range as most GFL teams (and damn good ones at that) and so it comes across to be a bit high in comparison based on the "on the field" product being offered --- regardless of the "extras" that may be included.

FYI: Most prices from GFL teams also include the pre-season/FS games and the Adler even include their EFL games in that price. I didnt want to list all of the details of each season ticket package but the GFL teams offer additional items as well.
Zuletzt geändert von wall-e am Mi Mär 17, 2010 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
WHOA!
Desperate
Rookie

Beitrag von Desperate »

MB77 hat geschrieben:Eure Berechnungen sind leider nur bedingt richtig...

Der Preis ist tatsächlich gleich geblieben:

1. Sind es nicht fünf, sondern sechs Heimspiele (inkl. FS gg. Rams)
2. Wird bei der Bestellung für die Vereinsmitglieder (wie auch in den vergangenen Jahren) ein Euro pro Spiel abgezogen. Macht neun Euro pro Spiel mit Sitzplatz, siehe Vorjahr. Stehplatz 42 - 6 = 36 / 6 = 6 Euro pro Spiel, für Nichtmitglieder bzw. solche, die nicht über ein Mitglied die Karte kaufen sieben €. Auch gleich geblieben!

Ob man das nun viel oder wenig findet, ist eine andere Diskussion. Übrigens wäre ich mit der Einschätzung, dass demnach das Einzelticket zwölf € kostet, auch etwas zurückhaltend...

Die Berechnungen sind schon richtig. Das Vorbereitungsspiel gegen die Rams findet am Fanday statt und der war ja, wenn man dem Ursprungsgedanken der ehemaligen Galaxy folgt, eintrittsfrei. Im übrigen gab es im letzten Jahr auch ein Vorbereitungsspiel !

Unterm Strich bleibt ein fader Beigeschmack. Für ein Spiel mehr zahlen auch die Mitglieder bei deiner Berechnung 19 Euro mehr für die Karte als im letzten Jahr.

Bei einem Mitgliedsbeitrag für passive Mitglieder von 9 Euro pro Monat plus die Dauerkarte kostet die Saison 162 Euro. Das ist nicht wegzudiskutieren.

Ob die Einzelkarte jetzt 10 oder 12 Euro kosten wird, ist letzten Endes egal. Bei einer Familie mit 2 Kindern komme ich dann, je nach Alter der Kinder, immer noch auf einen Eintrittspreis zwischen 30 und 40 Euro pro Spiel. Ich habe da so meine Zweifel, ob man das noch als familienfreundlich bezeichnen kann.

Aber die Zuschauerzahlen werden zeigen, ob die Kalkulation der Verantwortlichen aufgeht. Lassen wir uns überraschen.
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

MB77 hat geschrieben:1. Sind es nicht fünf, sondern sechs Heimspiele (inkl. FS gg. Rams)
There are plenty of reasons why FS/pre-season games in Germany are usually FREE! But it is mainly because these FS games are more for the coaches to assess their teams' ability to execute, rookies to get some action and contact before the season and for veteran players to get back into the flow of the game before the REAL season starts. Fans don't typically get the same level of action as they would normally find in a regular season game where a championship is the purpose, so teams can use this time to "appreciate" fans and give them a free taste of what is to come in the season!

Simply put, 60EUR is a helluva price for season tickets but if the fans are willing to pay that amount to support their team then it is all good. But I am sure even FU fans have to admit that it is a pretty high price in comparison to the prices found at other football venues around the country (such as GFL)
WHOA!
MB77
Newbie

Beitrag von MB77 »

@ wall-E

I am sorry but you did not get the idea of my posting. I was only explaining that admission price was left unchanged per game. That' s it. By the way, Fans were charged for pre-season games last year as well . No changes there. I did not start that discussion, it was brought up by someone else, so I just tried to set that straight.

However, that does not include a judgement on the actual admission fee.

Anyway, if people seem to be ready to pay 60 € / 54 € for a season ticket - where' s the problem?

By the way, I have been attending football games for about 15 years now (e. g. season ticket at Marburg). I am therefore well aware that admission to pre-season games is very often free or included in the season-ticket price, thank you very much.

@ desperate:

Bin etwas in Eile, kann deshalb jetzt nicht mehr "nachrechnen" :wink: , aber dann sei noch ergänzt, dass es dann eben doch wieder mehr Spiele sind. Kinder unter 12 sind aber wohl frei, also so ganz sehe ich Deinen Punkt im Hinblick auf die 40 e auf nicht (12-17 dürften ermäßigt zahlen). Die GEschichte mit den 162 € ist mathematisch wohl zutreffend, aber dies betrifft ja die Leute, die sich bewusst im Verein angemeldet haben, also demnach bereit sind, den Verein über ihr Eintrittsgeld hinaus zu unterstützen. Aber nicht jeder, der das Spiel sehen will, muss doch Mitglied sein...

:wink:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

@ Hansen

Wie sagte bereits Konrad Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Ich kann mich noch sehr gut an eine Aussage von Dir in Marburg erinnern, als einige GALAXY Fans Dich auf das Bowling Turnier des FC Barcelona ansprachen die damals lautete: " Die ganze Galaxy Event Sch.... geht mir 10 meter am A...... vorbei. :!:

" dessen brot ich ess dessen lied ich sing " :idea: :idea: :idea:
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Urgestein hat geschrieben:(...)Wie sagte bereits Konrad Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. (...)
*grins* mal abgesehen davon, daß der olle konrad mit dieser taktik durchaus erfolg hatte ist´s extrem amüsant, daß ausgerechnet du mit diesem spruch um dich wirfst... :lol: :lol: :lol:

*edit* verdammt, hatte den quote-tag gekillt.
das passiert mir eher selten...
:oops:
Zuletzt geändert von pumpkinhead am Mi Mär 17, 2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
AP
OLiner

Beitrag von AP »

Kann es sein, daß das Thema falsch rum angepackt wird?
Vielleicht ist die FU nicht zu teuer, sondern die anderen alle zu billig. Was bietet die FU? Rahmenprogramm, Events, Cheerleader, Football, der wohl auch von Jahr zu Jahr verbessert wurde. Außerdem noch eine breite Fanbasis, die vor dem Programm schon da war.
Was bieten die meisten anderen? Football, Cheerleader (vielleicht), Bratwurst, Burger und das war es dann schon.
Klar kann man drüber streiten, ob ich für die Randsportart Football mehr Geld nehme, als z.B. manche Vereine in der 1. und 2. Fussballbundesliga. Aber wenn es der Markt her gibt und das Produkt stimmt...
Die Leute wollen unterhalten werden, und zwar vor dem Spiel, während dem Spiel und vielleicht auch noch nach dem Spiel.
Und nebenbei. Ich wäre froh, wenn wir das bei uns auch so machen könnten...
In verba magistri iurare
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

@urgestein:
ich als football coach und/oder spieler brauche die ganze show nicht. hab ich auch nicht behauptet.
wenn ich mir allerdings anschaue, wohin sich der deutsche football bewegt, sehe ich das konzept der universe als letzte hoffnung bevor football wieder vor 50 spielerfrauen und eltern auf nem bolzplatz ohne plan geprügelt wird.

ich brauch, um mir ein football spiel anzusehen keinen äppler aus kanistern und kein konfetti, aber erlich gesagt, habe ich mir auch schon lange kein spiel mehr angeschaut, weil footballspiele anzuschauen meisten langweilig ist.
aber offensichtlich brauche ich als coach (um ordentlich arbeiten zu können) fans, die spaß an diesen dingen haben. der markt ist da, er wird bedient und ermöglicht dem verein, nach und nach ein gutes team zusammenzustellen.

ich hab immer noch keine lust auf bowling und ich werde auch nicht auf nem faschingsumzug mitlaufen, weil ich weder bowling noch fasching mag. aber ich mag es zu coachen mit gutem equipment auf nem guten rasen mit 6 flutlichtmasten die auch an sind wenn wir training haben. ich mag es beim offense walkthru mehr leute zu haben als andere mannschaften bei der team-periode.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

AP hat geschrieben:Kann es sein, daß das Thema falsch rum angepackt wird?
Vielleicht ist die FU nicht zu teuer, sondern die anderen alle zu billig. Was bietet die FU? Rahmenprogramm, Events, Cheerleader, Football, der wohl auch von Jahr zu Jahr verbessert wurde. Außerdem noch eine breite Fanbasis, die vor dem Programm schon da war.
Was bieten die meisten anderen? Football, Cheerleader (vielleicht), Bratwurst, Burger und das war es dann schon.
Klar kann man drüber streiten, ob ich für die Randsportart Football mehr Geld nehme, als z.B. manche Vereine in der 1. und 2. Fussballbundesliga. Aber wenn es der Markt her gibt und das Produkt stimmt...
Die Leute wollen unterhalten werden, und zwar vor dem Spiel, während dem Spiel und vielleicht auch noch nach dem Spiel.
Na also, zu guter Letzt hat es nun doch mal einer begriffen :!:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich esse übrigens auch nur das brot, dass mir schmeckt!
und nur die lieder die mir gefallen!
aber vielleicht lebst du ja vom football, dann kann ich die aussage nachvollziehen! :roll:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

pumpkinhead hat geschrieben:[quote="Urgestein(...)Wie sagte bereits Konrad Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. (...)
*grins* mal abgesehen davon, daß der olle konrad mit dieser taktik durchaus erfolg hatte ist´s extrem amüsant, daß ausgerechnet du mit diesem spruch um dich wirfst... :lol: :lol: :lol:[/quote]

Hallte Du Dich hier raus, oder heisst Du Hansen??? Dier Rechthaber- und Besserwisserei steht Dir in zwei anderen Foren deutlich besser als hier! :roll:
Zuletzt geändert von Urgestein am Mi Mär 17, 2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Hansen hat geschrieben:...aber vielleicht lebst du ja vom football...
Tu ich nicht, bringe jedoch genügend Geld in den Saisonen seit 1991 zum Football. :roll:
Zuletzt geändert von Urgestein am Mi Mär 17, 2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

AP hat geschrieben:Kann es sein, daß das Thema falsch rum angepackt wird?
you are joking right? Yet another trying to "justify" the price.

Have you EVER actually been to a Kiel or Braunschweig game??? Seen the Adler play at home? What about Munich Cowboys? All of them have the SAME type of gameday attractions PLUS the main attraction --- the actual FOOTBALL --- is some of the BEST in Germany. I mean damn even a GERMAN BOWL XXXI ticket started at 10 EUR!!! Yes the premier football sporting event in Germany had tickets starting cheaper than the FU!!!

Dont get me wrong because I am not saying anything is wrong with the FU as a program or the fans, but 12EUR is a lot of money to watch a RL Mitte game. I mean in the end all of the rest of the stuff is just window dressing for getting fans to the stadium so they can enjoy your main attraction -- FOOTBALL. Otherwise if fans wanted just cheerleading, dancing and music they could goto a concert or something. But reality is that for 2+ hours the main action is on the field and the fans are paying primarily to see a good matchup (and enjoy themselves while doing so). If the game sucks but the band is great, not that many fans will keep paying 12 EUR.

Question: What happens when/if the team gets to Bundesliga? Tickets go up to 20+ EUR per spiel or what?
WHOA!
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

wall-e hat geschrieben:... But reality is that for 2+ hours the main action is on the field and the fans are paying primarily to see a good matchup (and enjoy themselves while doing so)...
you are wrong, they are paying to get the a football-match INCLUDING everything around.
Music, dancing, cheerleaders a.s.o. wouldn't work without the "main event"; everybody who just want to see a pure football-match has the opportunity to watch it [doesn't matter where].

Und zum Thema Preisvergleich mit Rundballschubser-BuLi (obwohl dieser Vergleich gehörig hinkt):
Eintracht Frankfurt verlangt für einen Stehplatz 14€, ein Sitzplatz geht bei 22€ los...
Bei FU ist ein Stehplatz auch billiger als ein Sitzplatz (um den es hier in der Diskussion ja geht)
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

WR #83 hat geschrieben:they are paying to get the a football-match INCLUDING everything around. Music, dancing, cheerleaders a.s.o. wouldn't work without the "main event"; everybody who just want to see a pure football-match has the opportunity to watch it [doesn't matter where].
Ummmm thats exactly what I am saying...they come for the football and to enjoy themselves while watching and that the extras dont work without good football to watch.

But really...12 EUR??? Ok lets approach this math from another angle. What is the typical game day ticket price in the Regionalliga Mitte these days (assuming the other home teams in the RL don't have FU-style "extras")? About 3-5 EUR pro spiel correct? So that would mean when I go see the exact same level of "main event" football at a FU home game I am paying an extra 7-9 EUR for the atmosphere created by the dancing, cheerleading and music correct? And if my math is correct, that means I am paying "more" (nearly twice as much more) for the "extras" than I am for the "main event" So doesn't that seem a bit interesting? :roll:

Also thats a Dauerkarte price which usually means you save money on the gameday price right? So what the hell is a gameday ticket costing? 15 EUR??? :-)

Bottomline: Call or justify it however you see fit but 12EUR is GFL level pricing!
WHOA!
Antworten