Regionalliga Nord 2010
-
- Safety
@ Prime
Kieler Lager bedeutet ja nicht Funktionär oder Offizieller.
Du bist ja auch blaues Lager....
So wie ich wohl schwarzes Lager bin.
Und nur weil man nicht Deiner Meinung ist, liegt man ja nicht gleich falsch und will blau vernichten....
Wenn Du mal genauer lesen und vor allem verstehen würdest, wäre die Welt nicht halb so gemein.
Und die emotionalen Thesen vom Potential sind ja leider nicht fundiert, sonst ließe sich ja drüber diskutieren....
Und nur weil man nicht Deiner Meinung ist, liegt man ja nicht gleich falsch und will blau vernichten....
Wenn Du mal genauer lesen und vor allem verstehen würdest, wäre die Welt nicht halb so gemein.
Und die emotionalen Thesen vom Potential sind ja leider nicht fundiert, sonst ließe sich ja drüber diskutieren....
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Fighti hat geschrieben:Tut sie das denn ?Booya hat geschrieben: Und solche überlegungen, das 2010 eventuell auf wackeligen Beinen steht, hätten den einen oder anderen maybe wanken lassen.
Oder würden andere (ich zitier jetzt mal den Post von Claus bei Nordfootball)...
... da gerne ein bißchen nachhelfen, dass so ein Eindruck entstehen könnte? Hier im Süden sagt man dazu glaub ich "Geschmäckle".Nachdem mich gestern ein anderer Huskies Funktionsträger in einer nicht als vertraulich gekennzeichneten" Mail erfolglos gebeten hat, den Text von "Huddle Schlüter" auch auf Nordfootball zu veröffentlichen bzw. zumindest hier zu verlinken, war mir eigentlich klar, das Du jetzt den Ball aufnimmst.
Fighti....
Es ist vollkommen normal und würden jeden Verein betreffen (was ich ja auch geschrieben habe), das man Zweifel bekommt, ob man selber und der Mitgliedsbeitrag noch gut bei dem Verein aufgehoben ist, wenn so eine (mit eventuell weitreichenden Folgen) Nachricht auftaucht.
Ich möchte dich mal sehen, was Du mit deiner Kohle und Zeit machen würdest, wenn einer der letzjähigren Garanten für den Spielbetrieb so kurz vor Saison die Segel streichen würde.
Als FAN und Treuverbundener bleibts du sicherlich am Ball und hoffst das sich alles schon zum guten wendest.
Als reiner Footballspieler ohne Herschmerz Bezug zum Verein, könnte das aber schon anders aussehen.
Erinnere Dich mal an letztes Jahr... was meinst Du was passiert wäre, wenn die NO-MORE-GFL Bombe schon im November und nicht erst nach Verstreichung der Wechselfrist geplatzt wäre.
Abgesehen davon meinte ich mit lokaler Konkurrent nicht nur die Huskies, sondern denke dabei primär auch an Kiel.
Lokal im sinne von Norddeutschland.
Und was den Verdacht des späten Anlocken angeht.
Ist die Wechselsperre nicht schon durch?
Zuletzt geändert von Booya am Fr Mär 26, 2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Demonslayer hat geschrieben: Und ausserdem sollten wir uns nicht aufregen am 8.5. schauen wir schön huskies vs devils und dann werden der ami qb mit coop und marico und hannes schön die sprallos auseinanderschiessen.
Ole Ole

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Bei relativ ähnlichen Ausgangsmaterial ist das richtig.Nibbles hat geschrieben:Demonslayer hat geschrieben: Und ausserdem sollten wir uns nicht aufregen am 8.5. schauen wir schön huskies vs devils und dann werden der ami qb mit coop und marico und hannes schön die sprallos auseinanderschiessen.
Ole Olein allen dingen hängt der erfolg von den vorbereitungen ab
Kann ich nicht beurteilen wie das hier ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
Spielt das irgendeine Rolle, ob Funktionär oder nur ehemaliger Funktionär? Nein. Fakt ist, dass er eindeutig aus dem Lager der Canes kommt. Sicherlich ist er ein freier Mensch und kann gegen Hamburg bashen wie er will. Immer wieder oben drauf, wenns ihn so befriedigt. Für mich ist das charakterlos und asozial. Andere wiederum finden das gut. Die, die das gut finden, finde ich ebenfalls charakterlos und asozial, und dumm.Erdbeer Tony hat geschrieben:@ Prime
Wer ernsthaft denkt, dass Hasi mit seinem inhaltsleeren Gebashe nur das Gute für Hamburg will, weil er ja nach eigener Aussage so ein netter lieber Bursche ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Auch BASHER haben Character!!Prime hat geschrieben:Spielt das irgendeine Rolle, ob Funktionär oder nur ehemaliger Funktionär? Nein. Fakt ist, dass er eindeutig aus dem Lager der Canes kommt. Sicherlich ist er ein freier Mensch und kann gegen Hamburg bashen wie er will. Immer wieder oben drauf, wenns ihn so befriedigt. Für mich ist das charakterlos und asozial. Andere wiederum finden das gut. Die, die das gut finden, finde ich ebenfalls charakterlos und asozial, und dumm.Erdbeer Tony hat geschrieben:@ Prime
Wer ernsthaft denkt, dass Hasi mit seinem inhaltsleeren Gebashe nur das Gute für Hamburg will, weil er ja nach eigener Aussage so ein netter lieber Bursche ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Einen Bashingcharacter halt.
Jo, wahrscheinlich nur das.
Ich weiß nicht wieviel Mitglieder und Fans wir bei den HBD haben. Aber es gibt davon keinen, den auch nur ansatzweise das Gesülze von Bunny aus Kiel interessiert. Warum läßt er es nicht einfach bleiben? Es nervt halt nur noch. Ich misch mich doch auch nicht in die Probleme der Kieler ein. Der ein oder andere neckende Spruch ist erlaubt, aber was Bunny hier über Monate abzieht, geht einfach mal gar nicht mehr.
Ich weiß nicht wieviel Mitglieder und Fans wir bei den HBD haben. Aber es gibt davon keinen, den auch nur ansatzweise das Gesülze von Bunny aus Kiel interessiert. Warum läßt er es nicht einfach bleiben? Es nervt halt nur noch. Ich misch mich doch auch nicht in die Probleme der Kieler ein. Der ein oder andere neckende Spruch ist erlaubt, aber was Bunny hier über Monate abzieht, geht einfach mal gar nicht mehr.
- Fighti
- Defense Coordinator
Da sind wir ja schon beim Kern der Sache. Zu dieser Nachricht gibt es inzwischen eine Stellungnahme, die diese Nachricht wiederum in einem anderen Licht stehen lässt. VOR dieser Stellungnahme war allerdings die Nachricht von Claus zu lesen. Übrigens weder in dem reißerischen Artikel noch in der Stellungnahme von D. Seyler ist von irgendeiner Insolvenz und einem Insolvenzverwalter die Rede, die wirbelt nur hier als Gerücht. Deshalb noch die Frage: Steht die Saison 2010 denn auf wankenden Füßen, für mich liest sich das Ganze wie die letzten Nachbeben vom unbestrittenen sehr holprigen Übergang 2009.Booya hat geschrieben: Es ist vollkommen normal und würden jeden Verein betreffen (was ich ja auch geschrieben habe), das man Zweifel bekommt, ob man selber und der Mitgliedsbeitrag noch gut bei dem Verein aufgehoben ist, wenn so eine (mit eventuell weitreichenden Folgen) Nachricht auftaucht.
Die Erfahrung zeigt (bei den Devils wie auch außerhalb der Devils wie ich letztens feststellen musste), dass bevor eine Saison losgeht eh nix sicher ist. Irgendwann ist es Anfang März und plötzlich ist die Saison vor der Tür. Das ist wie Weihnachten, das kommt auch jedes Jahr ganz überraschend. Wer also länger im Business ist, wird sich damit wohl irgendwie angefreundet haben.Ich möchte dich mal sehen, was Du mit deiner Kohle und Zeit machen würdest, wenn einer der letzjähigren Garanten für den Spielbetrieb so kurz vor Saison die Segel streichen würde.
Ich bin immer ein Fan des Teams gewesen, nie der Organisation Blue Devils. Wenn Coaches, Spieler, EQ-Team oder wer auch immer mal Hilfe gebraucht haben, bitte sehr (da fährt man auch mal an einem WE HH - Innsbruck - Hall - Düsseldorf - HH zum Scouten), Vermarkter und Co waren hingegen nie so mein ding.Als FAN und Treuverbundener bleibts du sicherlich am Ball und hoffst das sich alles schon zum guten wendest.
Ich denk mal, die Kommunikation unter Spielern funktioniert da ziemlich gut, ohne dass es da so einen "Artikel" brauchtAls reiner Footballspieler ohne Herschmerz Bezug zum Verein, könnte das aber schon anders aussehen.
Keine Ahnung, ich hab noch kein Devils Roster 2010 gesehen, dementsprechend kein Plan ob mehr weg sind, als die, die ohnehin trotz Sperre gewechselt sind.Erinnere Dich mal an letztes Jahr... was meinst Du was passiert wäre, wenn die NO-MORE-GFL Bombe schon im November und nicht erst nach Verstreichung der Wechselfrist geplatzt wäre.
Naja, dass die Devils Kiel in irgendeiner Art in den letzten 3 Jahren geschwächt hätten würd ich für ein Gerücht halten. Es sei denn für dich ist es eine Schwächung wenn statt 25 Spieler "nur" 20 wechseln.Abgesehen davon meinte ich mit lokaler Konkurrent nicht nur die Huskies, sondern denke dabei primär auch an Kiel.
Lokal im sinne von Norddeutschland.
Manchmal würd ich mir die französische Regelung in Deutschland wünschen : Pro Jahr dürfen von einem Verein A zum gleichen Verein B 2 Spieler wechseln. Das würde manchen GFL und GFL2 Verein vor echte Probleme stellen, würde aber für Stabilität der Mannschaften sorgen. Dabei denk ich nicht nur an Hamburg, sondern zum Beispiel auch an Weinheim oder München.
Fighti
Ich glaub du hast hier, was in den falschen Hals bekommen:
Bzw nicht direkt und das hat auch keiner je behauptet. Hab nicht alles verfolgt aber an sowas kann ich mich nicht erinnern.
Das betrifft direkt nur D.S. bzw nicht ihn, sondern die Restaurants die so leckere belegte Brothälften herstellen.
Und als smarter Geschäftsmann der D.S. zu sein scheint, macht er das aus seiner sicht richtige und vollkommen nachvollziehbare und lässt Hobby, erstmal Hobby sein und kümmert sich um die wichtigen Dinge des Lebens.
Und sorgt erstmal dafür das es auch morgen noch leckere belegte Bröthälften mit Honey Mustard Sosse aus dem Hause Seyler gibt.
Viel Glück dafür! (Ernst gemeint! Hobby ist Hobby und Leben ist Leben)
Ich glaub du hast hier, was in den falschen Hals bekommen:
Die besagte Insolvenz betrifft die HBD nicht.Übrigens weder in dem reißerischen Artikel noch in der Stellungnahme von D. Seyler ist von irgendeiner Insolvenz und einem Insolvenzverwalter die Rede, die wirbelt nur hier als Gerücht
Bzw nicht direkt und das hat auch keiner je behauptet. Hab nicht alles verfolgt aber an sowas kann ich mich nicht erinnern.
Das betrifft direkt nur D.S. bzw nicht ihn, sondern die Restaurants die so leckere belegte Brothälften herstellen.
Und als smarter Geschäftsmann der D.S. zu sein scheint, macht er das aus seiner sicht richtige und vollkommen nachvollziehbare und lässt Hobby, erstmal Hobby sein und kümmert sich um die wichtigen Dinge des Lebens.
Und sorgt erstmal dafür das es auch morgen noch leckere belegte Bröthälften mit Honey Mustard Sosse aus dem Hause Seyler gibt.
Viel Glück dafür! (Ernst gemeint! Hobby ist Hobby und Leben ist Leben)
-
- DLiner
Naja nu, ob die Insolvenz nun ne Rolle spielt oder nicht, ist auch egal. Einzusehen war sie ja beim Amtsgericht. Alles ganz hochoffiziell und nix an den Haaren herbeigezogenes oder ausgedachtes...
We can dance if we want to
We can leave your friends behind
'Cause your friends don't dance and if they don't dance
Well they're no friends of mine
We can leave your friends behind
'Cause your friends don't dance and if they don't dance
Well they're no friends of mine
- IceDevilHH81
- Guard
Ach kommt Leute... jetzt nicht wieder zurück rudern und schönreden! Angefangen hat es hier im Footballforum und seither wurde alles daran gesetzt die Geschichte zu puschen und auszuschlachten. Mit dem Post von Claus steht man auf einmal selten scheiße da! Und da kann man sich auch nicht mehr rausreden....
So eine Aktion nachdem die Teams letztes Jahr von AFVHH vorgeladen wurden und zum friedlichen Miteinander aufgefordert wurden sollte eigentlich Folgen für die Huskies haben. In der Politik hätte besagter Funktionär jetzt zur Rufrettung als Bauernopfer zurück treten müssen.
Huskies…ab ins Körbchen schämen!
So eine Aktion nachdem die Teams letztes Jahr von AFVHH vorgeladen wurden und zum friedlichen Miteinander aufgefordert wurden sollte eigentlich Folgen für die Huskies haben. In der Politik hätte besagter Funktionär jetzt zur Rufrettung als Bauernopfer zurück treten müssen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
@IceDevilHH81: Was ich nicht mag ist, dass mein Name in einem Zusammenhang genutzt wird, der sachlich nicht richtig wiedergegeben wird.IceDevilHH81 hat geschrieben:Ach kommt Leute... jetzt nicht wieder zurück rudern und schönreden! Angefangen hat es hier im Footballforum und seither wurde alles daran gesetzt die Geschichte zu puschen und auszuschlachten. Mit dem Post von Claus steht man auf einmal selten scheiße da! Und da kann man sich auch nicht mehr rausreden....
Ich habe von einem Funktionsträger gesprochen, nicht von DEN HUSKIES
In einem weiteren Post habe ich auch geschrieben, das dieser Funktionsträger nicht dem Huskies Vorstand angehört.
Ausserdem hat ein User des Nordfootball-Forum eine Stellungnahme HBD Präsi Domink S. abgelegt, die den Sachverhalt recht deutlich schildert.
Ursächlich ist der Artikel aus Football-Aktuell von J. Schlüter, der vom HBD Präsidentenwie wie folgt kommentiert wurde.
Er bewertet Schlüters Aktivitäten so:
Für mich ist es nur armseelig auf Grundlage eines Gentleman Agreements sich den Zugang
zu erschleichen, eine Vielzahl von Leuten zu belügen die viel Einsatz zeigen und dann die
erlangten Informationen in so einem Artikel entsprechend ausgeschmückt zur eigenen
Profilierung an die Öffentlichkeit zu tragen.
Genau das war auch der Kernpunkt meines Postes, den Du hier nur tendenziös auszugsweise wiedergegeben hast.
Dass Hamburg nur noch drittklassig vertreten ist, gefällt keinem der Footballfans nicht nur in Hamburg. Ich bin auch überzeugt, das s die Verantwortlichen der Vereine ein großes Interesse haben, dass ausschliesslich durch die Auseinandersetzung auf dem Feld es vorerst einem Team (mehr ist ja nicht möglich) gelingt, wieder in den GFL Bereich aufzusteigen.
Die öffentlichen verbalen Auseinandersetzungen schaden dem Images des Hamburger Footballs liegen keinesfalls im Interesse der Teams.
Allenfalls im Interesse der Foren-Voyeure.
Also kein Öl ins Feuer gießen, welches dem Hamburger Football insgesamt schadet, @IceDevilHH8
Ich bin gespannt wie der HUDDLE Verlag mit dem Text umgeht, ober der Text auch in der Print-Ausgabe wiedergegeben wird.
Übrigens: Ich war sicher nicht der Einzige, der sich über die merkwürdige Einleitung gewundert hat. Da Schlüter wie alle anderen Redakteure von Football-Aktuell nach Klicks auf den Artikel bezahlt werden, und die Bezahlung sich auch an der Länge des Artikels orientiert, hat ihm das vermutlich in eine höhere Preisklasse beschert

- IceDevilHH81
- Guard
Klar verstehe ich das dir das nicht gefällt das dein Name im Zusammenhang genannt wird.
Ich hab mich das letzte halbe Jahr hier komplett zurück gehalten. Eigentlich finde ich von Blau hat allgemein kaum jemand was geschrieben Peter nicht Fighty nicht und Cloedy nicht… nun die Insolvenz der Franchisekette unseres Präsidenten ist traurig und ich hoffe das sowas jedem der ein privates Unternehmen hat erspart bleibt. War klar das diese Vorlage nicht ungenutzt bleibt… es ist halt auffällig das der Link zu der Pinnebergerwebpage mit den Insolvenzankündigungen von jemandem ins Forum gepostet wird der zu dem anderen Hamburger verein gehört. Nun brauchen wir uns nichts vor machen, in HH sind gute Spieler knapp und jeder Verein nutzt alle Chancen vor der Wechselfrist Spieler abzugreifen die sich noch unsicher sind. Und schon hörte man hier auch wieder „hätte andere Hamburger Teams stärken können“ „den Spielern wurde was vorgemacht“. Dein Post hat mir lediglich die Möglichkeit gegeben aufzuzeigen mit welchen Mitteln da zum Teil gearbeitet wird… und das von einem Verein der sonst immer das Unschuldslamm spielt und nie den ersten Stein wirft. Sorry Claus, dem konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Mich nervt halt einfach dieses (sorry) hinterfotzige Getue, hinten rum es steine regnen lassen vorne rum auf schön wetter machen das kein Wölkchen trüben kann. Und es ist jedes Jahr das gleiche. Sich auf der einen Seite beschweren das angerufen wird und auf der anderen noch die Nummer des DBs der anderen Mannschaft in der Wahlwiederholung haben.
Für mich mich ist das Thema durch! Der heiligenschein hat endlich mal nen Knacks!
Klar verstehe ich das dir das nicht gefällt das dein Name im Zusammenhang genannt wird.
Ich hab mich das letzte halbe Jahr hier komplett zurück gehalten. Eigentlich finde ich von Blau hat allgemein kaum jemand was geschrieben Peter nicht Fighty nicht und Cloedy nicht… nun die Insolvenz der Franchisekette unseres Präsidenten ist traurig und ich hoffe das sowas jedem der ein privates Unternehmen hat erspart bleibt. War klar das diese Vorlage nicht ungenutzt bleibt… es ist halt auffällig das der Link zu der Pinnebergerwebpage mit den Insolvenzankündigungen von jemandem ins Forum gepostet wird der zu dem anderen Hamburger verein gehört. Nun brauchen wir uns nichts vor machen, in HH sind gute Spieler knapp und jeder Verein nutzt alle Chancen vor der Wechselfrist Spieler abzugreifen die sich noch unsicher sind. Und schon hörte man hier auch wieder „hätte andere Hamburger Teams stärken können“ „den Spielern wurde was vorgemacht“. Dein Post hat mir lediglich die Möglichkeit gegeben aufzuzeigen mit welchen Mitteln da zum Teil gearbeitet wird… und das von einem Verein der sonst immer das Unschuldslamm spielt und nie den ersten Stein wirft. Sorry Claus, dem konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Mich nervt halt einfach dieses (sorry) hinterfotzige Getue, hinten rum es steine regnen lassen vorne rum auf schön wetter machen das kein Wölkchen trüben kann. Und es ist jedes Jahr das gleiche. Sich auf der einen Seite beschweren das angerufen wird und auf der anderen noch die Nummer des DBs der anderen Mannschaft in der Wahlwiederholung haben.
Für mich mich ist das Thema durch! Der heiligenschein hat endlich mal nen Knacks!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
- Fighti
- Defense Coordinator
@Booya
Ich meinte das hier :
Ich meinte das hier :
Bauer Horst hat geschrieben:Ich habe schon wieder was im Tümpel gefunden.
Ich fand Anhaltspunkte dafür, dass man von den Blauen derzeit nichts hört, weil der Insolvenzverwalter not amused darüber war und ist, dass im letzten Jahr gehörige Vereinsgeschäfte an ihm vorbeiliefen.
-
- DLiner