Äh ja, ich. Sei dir mal sicher, dass sich ohne Marketing keine 2.000 Zuschauer im Stadion einfinden würden. Wahrscheinlich noch viel weniger.nomedeguerre hat geschrieben:Widerspricht jemand der These das dort nur aktuelle und ehemalige Spieler nebst Anhang herumlaufen?
German - Japan - Bowl
Re: Marketing
-
- Rookie
- simply amazin
- OLiner
werde aber obwohl ich nie einen Helm aufhatte und auch nicht über Freunde zu diesem Sport gekommen bin vorbeischauen.nomedeguerre hat geschrieben:Widerspricht jemand der These das dort nur aktuelle und ehemalige Spieler nebst Anhang herumlaufen?

Gehe mal davon aus und hoffe das ich nicht der einzige bin.

Seh ich nicht so ganz.Prime hat geschrieben:Na ja... also ich finde es macht keinen Unterschied, ob du 6.000 in einem 50.000-Stadion hast oder in einem 20.000-Stadion. Denkt man sich den geschlossenen Oberrang einfach weg und fertig. Außerdem ist die Kapazitätsauslastung doch auch nur ein Aspekt unter vielen.
Wichtiger ist es, dass man die maximale Menge an Zuschauern anlockt. Wenn man der Meinung ist, dass die Nachfrage in Düsseldorf am höchsten ist, bringt es ja nix, wenn man dann zum Beispiel in Braunschweig spielt, wo das Stadion die richtige Größe hätte, aber viel weniger Zuschauer als in Düsseldorf kommen würden.
Die Kapazitätsauslastung meine ich auch gar nicht.
10000 in Braunschweig machen eine ganz andere Atmosphäre als 10000 in Düsseldorf. Wenn da jemand zum Schauen da ist, kommt er eher wieder.
Warum findet wohl die Frauen-Fußball-WM in den Stadien der 2. Garnitur (Größenmäßig) statt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
In den Blöcken 26 und 27 werden mehr ehemalige NFLE Fans als aktuelle und ehemalige Spieler nebst Anhang sein!nomedeguerre hat geschrieben:Widerspricht jemand der These das dort nur aktuelle und ehemalige Spieler nebst Anhang herumlaufen?
Schau mal über Deine Schulter, solltest Du dort eine Karte haben.

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Ist halt so `ne Sache. Kannst die Zuschauerzahl ja nicht immer 1:1 übertragen. Wenn in Düsseldorf 10.000 kommen sollten, wären das in Braunschweig unter sonst gleichen Voraussetzungen vielleicht nur 5.000, weil sich die Attraktivität der Zuschauer an der Größe und Modernität des Stadions bestimmt, neben anderen Faktoren wie z.B. dem Einzugsgebiet. Hat man ja auch am German Bowl im Gazi-Stadion gesehen. Waren trotz Teilnahme des Heimteams weniger Zuschauer als in der Commerzbank-Arena._pinky hat geschrieben: 10000 in Braunschweig machen eine ganz andere Atmosphäre als 10000 in Düsseldorf. Wenn da jemand zum Schauen da ist, kommt er eher wieder
Na ja, mal schauen wie "voll" es letztlich werden wird. Ich finds zunächst mal gut, dass man nicht nur eine Tribüne öffnet und dort alle raufquetscht, sondern alle 4 Seiten aufgemacht hat. Das sollte stimmungstechnisch von Vorteil sein.
-
- Defensive Back
Martin Hanselmann ist da ja eher skeptisch was die Zuschauerzahlen anbelangt:
Wie viele Zuschauer könnte die Veranstaltung denn haben nach Ihrer Einschätzung?
Hanselmann: Ich bin da eher skeptisch, das Stadion ist für unseren Sport eine Nummer zu groß. Im Football sollten wir uns mit unserer Rolle begnügen. Wir haben sicher ein großes Potenzial, aber in Sportstätten der ehemaligen NFL Europe oder der Fußball-Bundesliga haben wir eher nichts verloren. Mit dem Wegfall der Europaliga ist eine große Menge an Party-Fans verschwunden, und die reinen Football-Anhänger sind zu wenig, um das Stadion angemessen zu füllen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Wie viele Zuschauer könnte die Veranstaltung denn haben nach Ihrer Einschätzung?
Hanselmann: Ich bin da eher skeptisch, das Stadion ist für unseren Sport eine Nummer zu groß. Im Football sollten wir uns mit unserer Rolle begnügen. Wir haben sicher ein großes Potenzial, aber in Sportstätten der ehemaligen NFL Europe oder der Fußball-Bundesliga haben wir eher nichts verloren. Mit dem Wegfall der Europaliga ist eine große Menge an Party-Fans verschwunden, und die reinen Football-Anhänger sind zu wenig, um das Stadion angemessen zu füllen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
danke für die wiederholungKroetenschiss hat geschrieben:Martin Hanselmann ist da ja eher skeptisch was die Zuschauerzahlen anbelangt:
Das wollte ich auch schon immer mal posten.Martin Hanselmann ist da ja eher skeptisch was die Zuschauerzahlen anbelangt:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Düsseldorf ist leider viel zu weit weg. Schade eigentlich.
Hat jemand eine Ahnung ob das Spiel von irgendeinem Fernsehteam gefilmt wird? Ist vielleicht eine Übertragung im Fernsehen geplant?
Oder gibt es irgendjemanden der das Spiel zufällig aufnehmen will?
Ich würde es mir nämlich schon sehr gerne angucken, nur halt zuhause
Gruß
EG
Hat jemand eine Ahnung ob das Spiel von irgendeinem Fernsehteam gefilmt wird? Ist vielleicht eine Übertragung im Fernsehen geplant?

Gruß
EG
-
- Rookie
Man munkelt, dass das DSF das ganze übertragen will.EarlGrey hat geschrieben:Düsseldorf ist leider viel zu weit weg. Schade eigentlich.
Gruß
EG
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer