German - Japan - Bowl

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Prime
Quarterback

Re: Marketing

Beitrag von Prime »

nomedeguerre hat geschrieben:Widerspricht jemand der These das dort nur aktuelle und ehemalige Spieler nebst Anhang herumlaufen?
Äh ja, ich. Sei dir mal sicher, dass sich ohne Marketing keine 2.000 Zuschauer im Stadion einfinden würden. Wahrscheinlich noch viel weniger.
thunderstorm
Rookie

Beitrag von thunderstorm »

so wie die Gerüchteküche sagt, sind noch nicht mal 999 Karten verkauft oder habt ihr was anderes gehört??
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

ja. hier im Forum. :lol:
Training isn´t everything - it´s the only thing
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

nomedeguerre hat geschrieben:Widerspricht jemand der These das dort nur aktuelle und ehemalige Spieler nebst Anhang herumlaufen?
werde aber obwohl ich nie einen Helm aufhatte und auch nicht über Freunde zu diesem Sport gekommen bin vorbeischauen. :D
Gehe mal davon aus und hoffe das ich nicht der einzige bin. :?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Beim AFVD hofft man ja auf 15k laut Pressemitteilung.

Ist vielleicht etwas hochgegriffen. Aber so knapp 10k solltens schon werden. Ein paar Freikarten abgezogen, sinds dann vielleicht so 6 bis 7.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Prime hat geschrieben:Na ja... also ich finde es macht keinen Unterschied, ob du 6.000 in einem 50.000-Stadion hast oder in einem 20.000-Stadion. Denkt man sich den geschlossenen Oberrang einfach weg und fertig. Außerdem ist die Kapazitätsauslastung doch auch nur ein Aspekt unter vielen.

Wichtiger ist es, dass man die maximale Menge an Zuschauern anlockt. Wenn man der Meinung ist, dass die Nachfrage in Düsseldorf am höchsten ist, bringt es ja nix, wenn man dann zum Beispiel in Braunschweig spielt, wo das Stadion die richtige Größe hätte, aber viel weniger Zuschauer als in Düsseldorf kommen würden.
Seh ich nicht so ganz.
Die Kapazitätsauslastung meine ich auch gar nicht.

10000 in Braunschweig machen eine ganz andere Atmosphäre als 10000 in Düsseldorf. Wenn da jemand zum Schauen da ist, kommt er eher wieder.

Warum findet wohl die Frauen-Fußball-WM in den Stadien der 2. Garnitur (Größenmäßig) statt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

In den Blöcken 26 und 27 werden mehr ehemalige NFLE Fans als aktuelle und ehemalige Spieler nebst Anhang sein!

Schau mal über Deine Schulter, solltest Du dort eine Karte haben. :wink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

_pinky hat geschrieben: 10000 in Braunschweig machen eine ganz andere Atmosphäre als 10000 in Düsseldorf. Wenn da jemand zum Schauen da ist, kommt er eher wieder
Ist halt so `ne Sache. Kannst die Zuschauerzahl ja nicht immer 1:1 übertragen. Wenn in Düsseldorf 10.000 kommen sollten, wären das in Braunschweig unter sonst gleichen Voraussetzungen vielleicht nur 5.000, weil sich die Attraktivität der Zuschauer an der Größe und Modernität des Stadions bestimmt, neben anderen Faktoren wie z.B. dem Einzugsgebiet. Hat man ja auch am German Bowl im Gazi-Stadion gesehen. Waren trotz Teilnahme des Heimteams weniger Zuschauer als in der Commerzbank-Arena.

Na ja, mal schauen wie "voll" es letztlich werden wird. Ich finds zunächst mal gut, dass man nicht nur eine Tribüne öffnet und dort alle raufquetscht, sondern alle 4 Seiten aufgemacht hat. Das sollte stimmungstechnisch von Vorteil sein.
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Martin Hanselmann ist da ja eher skeptisch was die Zuschauerzahlen anbelangt:

Wie viele Zuschauer könnte die Veranstaltung denn haben nach Ihrer Einschätzung?
Hanselmann: Ich bin da eher skeptisch, das Stadion ist für unseren Sport eine Nummer zu groß. Im Football sollten wir uns mit unserer Rolle begnügen. Wir haben sicher ein großes Potenzial, aber in Sportstätten der ehemaligen NFL Europe oder der Fußball-Bundesliga haben wir eher nichts verloren. Mit dem Wegfall der Europaliga ist eine große Menge an Party-Fans verschwunden, und die reinen Football-Anhänger sind zu wenig, um das Stadion angemessen zu füllen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

Kroetenschiss hat geschrieben:Martin Hanselmann ist da ja eher skeptisch was die Zuschauerzahlen anbelangt:

Wie viele Zuschauer könnte die Veranstaltung denn haben nach Ihrer Einschätzung?
Hanselmann: Ich bin da eher skeptisch, das Stadion ist für unseren Sport eine Nummer zu groß. Im Football sollten wir uns mit unserer Rolle begnügen. Wir haben sicher ein großes Potenzial, aber in Sportstätten der ehemaligen NFL Europe oder der Fußball-Bundesliga haben wir eher nichts verloren. Mit dem Wegfall der Europaliga ist eine große Menge an Party-Fans verschwunden, und die reinen Football-Anhänger sind zu wenig, um das Stadion angemessen zu füllen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
danke für die wiederholung
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Martin Hanselmann ist da ja eher skeptisch was die Zuschauerzahlen anbelangt:

Das wollte ich auch schon immer mal posten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
EarlGrey
Newbie

Beitrag von EarlGrey »

Düsseldorf ist leider viel zu weit weg. Schade eigentlich.

Hat jemand eine Ahnung ob das Spiel von irgendeinem Fernsehteam gefilmt wird? Ist vielleicht eine Übertragung im Fernsehen geplant?

Oder gibt es irgendjemanden der das Spiel zufällig aufnehmen will?

Ich würde es mir nämlich schon sehr gerne angucken, nur halt zuhause :P

Gruß
EG
thunderstorm
Rookie

Beitrag von thunderstorm »

vielleicht gibt es ja bis dahin schon AFVD TV oder hatten wir da nicht GFL TV ? Vielleicht hat prime soviel Zeit hinzufahren, anstatt den ganzen Tach immer hier Posts abzugeben. Was macht der eigentlich nebenberuflich??
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

EarlGrey hat geschrieben:Düsseldorf ist leider viel zu weit weg. Schade eigentlich.

Hat jemand eine Ahnung ob das Spiel von irgendeinem Fernsehteam gefilmt wird? Ist vielleicht eine Übertragung im Fernsehen geplant?

Oder gibt es irgendjemanden der das Spiel zufällig aufnehmen will?

Ich würde es mir nämlich schon sehr gerne angucken, nur halt zuhause :P

Gruß
EG
Man munkelt, dass das DSF das ganze übertragen will.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
EarlGrey
Newbie

Beitrag von EarlGrey »

wäre auf jedenfall echt der hammer. genauso gut wäre es wenn ihr hier reinschreibt falls sich in der hinsicht was entwickelt. :)
Antworten