Zu- und Abgänge 2010
@Fighti
Im Prinzip richtig, aber:
Nicht Dynamo gehört das neue Stadion, sondern einer Betreibergesellschaft. Dynamo und (vor allem) deren lautstarke Fans wollten das Stadion - fast um jeden Preis. Jetzt hat man ein modernes Fußballstadion mitten in der Stadt (wo baut man noch so etwas derart zentral?) und merkt plötzlich seitens des Vereins, dass man die Hütte gar nicht finanzieren kann.
Was macht man also als Verein Dynamo? Man geht natürlich zur Stadt, droht mit Insolvenz und einer dann schwer zu kalkulierenden Fanbasis und holt sich regelmäßig Geld ab. So erst vor knapp einem Monat geschehen. Da hat man nochmal 1,2 Mio. € Betriebskostenzuschuss fürs Stadion rausgehandelt, sodass mittlerweile fast 3,5 Mio. € jedes Jahr in dieses Stadion fließen. (Wenigstens hat man sich dann nicht mehr getraut, seitens des Vereins einen zweiten Geschäftsführer mit einem Monatsgehalt von € 17.000 in der 2. Liga [falls man jemals aufsteigen sollte] einzustellen, obwohl der Vertrag schon unterzeichnet war).
Soviel zum Thema "Neues Stadion in Dresden". Aber das wäre wieder eine Diskussion im eigenen Thread wert.
Ich finds gut, dass die Betreibergesellschaft mit den Monarchs in Verhandlungen gegangen ist. Deren Chef kommt aus Frankfurt und weiß daher, was Football im Stadion für Stimmung erzeugen kann. Gut so!
Im Prinzip richtig, aber:
Nicht Dynamo gehört das neue Stadion, sondern einer Betreibergesellschaft. Dynamo und (vor allem) deren lautstarke Fans wollten das Stadion - fast um jeden Preis. Jetzt hat man ein modernes Fußballstadion mitten in der Stadt (wo baut man noch so etwas derart zentral?) und merkt plötzlich seitens des Vereins, dass man die Hütte gar nicht finanzieren kann.
Was macht man also als Verein Dynamo? Man geht natürlich zur Stadt, droht mit Insolvenz und einer dann schwer zu kalkulierenden Fanbasis und holt sich regelmäßig Geld ab. So erst vor knapp einem Monat geschehen. Da hat man nochmal 1,2 Mio. € Betriebskostenzuschuss fürs Stadion rausgehandelt, sodass mittlerweile fast 3,5 Mio. € jedes Jahr in dieses Stadion fließen. (Wenigstens hat man sich dann nicht mehr getraut, seitens des Vereins einen zweiten Geschäftsführer mit einem Monatsgehalt von € 17.000 in der 2. Liga [falls man jemals aufsteigen sollte] einzustellen, obwohl der Vertrag schon unterzeichnet war).
Soviel zum Thema "Neues Stadion in Dresden". Aber das wäre wieder eine Diskussion im eigenen Thread wert.
Ich finds gut, dass die Betreibergesellschaft mit den Monarchs in Verhandlungen gegangen ist. Deren Chef kommt aus Frankfurt und weiß daher, was Football im Stadion für Stimmung erzeugen kann. Gut so!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- Fighti
- Defense Coordinator
Das ist ja nicht neu, aber war das nicht schon diese Betreibergesellschaft die den Monarchs den feuchten Mittelfinger gezeigt hat und den damals bestehenden Vertrag zu Klopapier herabwertete ehe die Monarchs erfolgreich klagten ?piwi-dd hat geschrieben: Nicht Dynamo gehört das neue Stadion, sondern einer Betreibergesellschaft.
- coachonko
- Guard
nöö - neues stadion - neue gesellschaft.Fighti hat geschrieben:Das ist ja nicht neu, aber war das nicht schon diese Betreibergesellschaft die den Monarchs den feuchten Mittelfinger gezeigt hat und den damals bestehenden Vertrag zu Klopapier herabwertete ehe die Monarchs erfolgreich klagten ?piwi-dd hat geschrieben: Nicht Dynamo gehört das neue Stadion, sondern einer Betreibergesellschaft.

champions are made when nobody is watching...
Update online
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2010.pdf
Wer Fehler entdeckt und diese korrigieren kann oder wer Lücken sieht und diese füllen kann, bitte melden. Danke.
Gruß
LA
Wer Fehler entdeckt und diese korrigieren kann oder wer Lücken sieht und diese füllen kann, bitte melden. Danke.
Gruß
LA
Nee, die Peinlichkeit hat sich damals noch die Landeshauptstadt Dresden, besser gesagt der Sportstätten- und Bäderbetrieb, erlaubt. Haben den Monarchs trotz gültigem und nicht gekündigtem Vertrag den Zugang zum Stadion verwehren wollen. Das Landgericht Dresden hat dem Spuk ein Ende bereitet und den Monarchs per einstweiliger Anordnung zu ihrem Recht verholfen. Ist aber schon lange her...Fighti hat geschrieben:Das ist ja nicht neu, aber war das nicht schon diese Betreibergesellschaft die den Monarchs den feuchten Mittelfinger gezeigt hat und den damals bestehenden Vertrag zu Klopapier herabwertete ehe die Monarchs erfolgreich klagten ?piwi-dd hat geschrieben: Nicht Dynamo gehört das neue Stadion, sondern einer Betreibergesellschaft.
Die Spannung ist auch auf meiner Seite. Auf jeden Fall wird ein zahlenmäßig beachtlicher deutscher Kader auf dem Feld und an der Seitenlinie stehen. Ich bin mir sicher, dass wir da auch gute Leistungen sehen werden.bugs bunny hat geschrieben:Auf die Monarchen bin ich dieses Jahr richtig neugierig. Da wird per PM ja ein sehr erfreuliches Bild vermittelt. Ich bin gespannt, ob sie dieses positive Bild auch wirklich auf dem Platz bestätigen können.
Ein bißchen erinnert die Ausgangslage an die Saison 2007, als die Monarchs auch mit einem recht jungen Team angetreten sind. Das Ende der Saison ist hinlänglich bekannt. Nur diesmal kommen zu den vielen Talenten auch zahlreiche gestandene Spieler und gute Verstärkungen aus Übersee. Insofern hinkt der Vergleich mit 2007 dann doch enorm. Aus meiner Sicht ist es aber der richtige Weg, auf deutsche Spieler und deren Potential zu setzen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Samuel Shannon wird laut letzter Huddle im Nationalmannschaftskader als Weinheim Longhorn geführt ... Hab ich da was verpasst ? ...LA hat geschrieben:Update online
Gruß
LA

Der Unterschied ist aber, dass die Monarchs damals wußten, dass ihr eigentlicher QB Dylan Meier erst später kommen würde. Also hat man versucht, mit Pinder die Lücke zu überbrücken, was gründlich schief ging. Ein Bryan Waggener ist da aus anderem Holz. Meier und Israel waren ja sehr gute Spielmacher.skao_privat hat geschrieben:Na 2007 gab es doch auh tolle Importe. Der der sich den Bären hat aufPindern lassen
- skao_privat
- Defense Coordinator
- bugs bunny
- Guard
Hatten die Adler in dem Jahr nicht den Bruder oder sowas von Pinder verpflichtet und auch recht zügig entlassen? Kommt halt in den besten Familien vor...
Monarchen hatten doch 2007 neben Dylan Meier noch einen WR von Marshall am Start sowie einen recht guten MLB. Oder verwechsel ich da die Jahre? Wie auch immer, bin mal gespannt was 2010 passiert.

Monarchen hatten doch 2007 neben Dylan Meier noch einen WR von Marshall am Start sowie einen recht guten MLB. Oder verwechsel ich da die Jahre? Wie auch immer, bin mal gespannt was 2010 passiert.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß hatte er bei Weinheim unterschrieben aber recht schnell, nachdem er mal im Training, war den Vertrag wieder gecancelt. Vielleicht kann uns jemand aus Weinhheim oder Mannheim weiterhelfenMichel hat geschrieben:Samuel Shannon wird laut letzter Huddle im Nationalmannschaftskader als Weinheim Longhorn geführt ... Hab ich da was verpasst ? ...LA hat geschrieben:Update online
Gruß
LA

2007 hatten die Monarchsbugs bunny hat geschrieben:
QB Dylan Meier
WR Wilbur Hargrove
LB Eddie Hillery
DL Jag Bal
Aber Du meinst sicher 2006
LB Justin Burks (TOP - später sogar in der Offense eingesetzt)
WR Ryan Boswell (TOP - nach 2/3 der Saison durch Kreuzbandriss raus)
DB Thomas Wright (TOP - musste Mitte der Saison in die USA zurück wg. einer "ungeklärten Sache")
QB Nick Forston (2005 TOP - 2006 stark abgebaut)
Burks (154 Tackles, 68 Solotackles 2006) und Boswell (54 Receptions für 1.068 yards in 8 Spielen) waren absolute Highlights, die hätte man gern wiedergesehen.
Gruß
LA