Oberliga NRW 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer hat die Tabelle in der Hand???

Cologne Falcons II
26
24%
Aachen Vampires
22
20%
Münster Mammuts
19
17%
Gelsenkirchen Devils
9
8%
Solingen Paladins (Aufsteiger)
28
26%
Aachen/ Düren Demons
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

siegen stark geworden was?! oder cf einfach schlecht?
sg hab ich nix anderes erwartet...
und die crocos scheinen auch gut zu sein...kann mal einer was sagen zu den spielen??
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
Thing
DLiner

Beitrag von Thing »

Scheint bis auf Solingen alles ziemlich knapp gewesen zu sein, hab aber gehört die Crocos sollen wohl recht stark sein. Von den Falcons hört man hier ja garnix mehr, haben die Redeverbot bekommen :wink:

Bald gehts ja wieder los, dem Footballgott sein gedankt :D
...weil ich es wirklich besser weiß.
Lucho
Newbie

Beitrag von Lucho »

Siegen war nich schlecht, aber eben das erste Testspiel mit vielen neuen Spielern bei den Falcons... abwarten und tee trinken ;)
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Schlecht war Siegen auch schon im Spiel gegen die Bulldozer nicht. Das damalige Ergebnis täuscht ein wenig. Und bei den Falcons sind doch wohl auch einige Leistungsträger weg, bzw. in die 1. Mannschaft hoch. Das geht nicht ohne Substanzverlust...
Deswegen mag ich diese 2.Mannschaften nur bedingt. Die guten ziehen hoch und hinterlassen eine klaffende Lücke-
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
das O
OLiner

Beitrag von das O »

Juice hat geschrieben:Schlecht war Siegen auch schon im Spiel gegen die Bulldozer nicht.
Siegen ist immer toll^^

Man ist das noch lang hin. Solingens Sieg war klar aber mal ehrlich, wer das gesehen hat kann nur sagen grausame Solinger gegen noch grausammere Bären.

Aachen Vampires sind hier der klare Favorit. Vor allem mit den ganzen A´s als Verstärkung. Düsseldorf hat sich auch gut präsentiert und wird nicht wie im letzten Jahr zu spielen sein. Bin im großen sehr gespannt was die Saison so mit sich bringt und Oberliga wird ja auch wieder eine Ecke mehr Sport werden.
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Naja, für die Bulldozer sollte es erst einmal darum gehen, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Alles andere wäre vermessen. Denke aber, dass sie das Potential haben, die Klasse zu halten, wobei ich allerdings keine Kenntnis der Spielstärke der Konkurrenz habe, und bisher auch noch keine Spiel eines anderen OL-Teams gesehen habe.

Da der Vorredner erneut Aachen als Favorit ausgegeben hat würde ich gerne wissen: haben die sich verstärkt oder sind die körperlich so überlegen?

Vom letzten Jahr her betrachtet fand ich die zwar auch ganz ok, aber trotzdem nicht überragend...
Und ebenso nach der Leistung des Vorjahres ist für mich Solingen ein Kandidat für den Aufstieg. Sehr ausgeglichenes Team, insbesondere starke O- wie D-Line und mit Sveshaan auf der Brücke ein QB der in brenzligen Situationen die Kartoffeln aus dem Feuer holen kann, und mit der Erfahrung sowohl als Spieler, wie auch als Coach, die anderen QBs nach vorne bringt. Allerdings ist er nicht der älteste QB der Liga.
Göktekin ist wahrscheinlich der älteste QB in Deutschland, wenn nicht Europa...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

hat denn keiner muenster aufm schirm? wasn da los? sind fuer mich noch die schlaefer der liga auf die man aufpassen muss!
aachen mit vielen neuzugaengen...
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
jessecb23
Rookie

Beitrag von jessecb23 »

Das wird meiner Meinung nach die spannendste Oberliga NRW Saison der letzten Jahre.
Aachen, Münster und Köln haben sich schon in den letzten zwei Jahren immer knappe Spiele mit unterschiedlichen Siegern geleistet.
Gelsenkirchen wird aus ihrem ersten Oberligajahr gelernt haben.
Solingen ist als ungeschlagener Neuaufsteiger bestimmt heiß.
Und die Bullies haben in der Vorbereitung auch gezeigt, dass sie wieder in die Oberliga gehören.
Wie gesagt, dass wird richtig spannend.
buerscherjung
Newbie

Beitrag von buerscherjung »

ich denke, man wird erst nach den ersten spielen sehn, wo die einzelnen teams stehn.
wenn die hinrunde vorbei ist, können wir mal gehaltvolle prognosen über auf- und abstieg abgeben.
die ganzen testspiele kann man ja nicht wirklich als standortbestimmung sehn, da die gegner der OL- teams, nicht den standart eines OL- teams halten können (die crocos und die jets natürlich mal ausgenommen).
und ich kann mir vorstellen, dass die teams über die hier kein wort verloren wird, wie münster und gelsenkirchen, mit sicherheit den ein oder anderen vermeintlichen favoriten ärgern werden.
was man definitiv sagen kann, dass diese saison mit sicherheit wesentlich ausgeglichener sein wird als die letzte. denn bei allem respekt sind dortmund und remscheid einfach eine klasse besser als alle jetzigen OL- teams(sind sie ja in der tat :D ).

auf eine spannende saison
mattes
Defensive Back

Beitrag von mattes »

Ich gehe auch von einer Liga aus in der jeder jeden schlagen kann. Dennoch sehe ich auch Aachen ganz vorne. Die Jungs arbeiten gut und konstant und habe sicher auch aus Düren guten Zuwachs. Und unser alter Kumpel Sam is auch wieder da. Alleine er kann einen schon ärgern. :wink:

Wir werden sehen was passiert. Wünsche jedenfalls allen eine verletzungsfreie und schöne Season 2010.
DER OPI
OLiner

Beitrag von DER OPI »

Da hier alle immer schön die Favoritenrolle weitergeben, werde ich jetzt einfach mal auf Solingen tippen.
Das nicht, weil sie 29:0 gegen Niederrhein gewonnen haben - denn, wie Mr. O schon schreibt war das Spiel echt schlecht. Das unterhaltsamste an dem Spiel waren die 29 Punkte und die Cheerleader von Niederrhein.
Dennoch denke ich, haben die Solinger gute Chancen und sind meine Favoriten.
Haben jetzt 8 oder 9 Coaches an der Sideline und viermal die Woche Training. Desweiteren haben sie jetzt einen Theorieraum mit Beamer, wo sie die Spiele nocheinmal durchgehen können um gezielt an Fehlerquellen arbeiten zu können. Ausserdem hat sich der Vorstand neustrukturiert. Trotz alledem gibt es noch genug Fehlerquellen, welche aber durch die gute Trainingsbeteiligung noch ausgemerzt werden können. Zudem sind alle alten Leistungsträger dageblieben und durch die Jugend und Neuzugänge haben sie sich auch verstärkt...so, was spricht dagegen, sie als Mitfavorit zu werten?!

Also, wenn sie im Wintertrainig nicht nur Chorproben hatten, müßte da was rumgekommen sein. :wink:
It´s nice to be important -
but it´s more important to be nice
das O
OLiner

Beitrag von das O »

DER OPI hat geschrieben:Da hier alle immer schön die Favoritenrolle weitergeben, werde ich jetzt einfach mal auf Solingen tippen.
Das nicht, weil sie 29:0 gegen Niederrhein gewonnen haben - denn, wie Mr. O schon schreibt war das Spiel echt schlecht. Das unterhaltsamste an dem Spiel waren die 29 Punkte und die Cheerleader von Niederrhein.
Dennoch denke ich, haben die Solinger gute Chancen und sind meine Favoriten.
Haben jetzt 8 oder 9 Coaches an der Sideline und viermal die Woche Training. Desweiteren haben sie jetzt einen Theorieraum mit Beamer, wo sie die Spiele nocheinmal durchgehen können um gezielt an Fehlerquellen arbeiten zu können. Ausserdem hat sich der Vorstand neustrukturiert. Trotz alledem gibt es noch genug Fehlerquellen, welche aber durch die gute Trainingsbeteiligung noch ausgemerzt werden können. Zudem sind alle alten Leistungsträger dageblieben und durch die Jugend und Neuzugänge haben sie sich auch verstärkt...so, was spricht dagegen, sie als Mitfavorit zu werten?!

Also, wenn sie im Wintertrainig nicht nur Chorproben hatten, müßte da was rumgekommen sein. :wink:
Wintertraining? Hat du mal aus dem Fenster geschaut während des Winters;) Niederrhein war vielleicht unsere 5te EInheit auf Rasen bzw. draußen. Wir haben zwar einen Theorieraum aber nicht einmal die Luft für vier Quarter... mal abgesehen von mir :lol:
JAMAL
OLiner

Beitrag von JAMAL »

Welchen Thread nehmen wir denn nu ?? :?
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
das O
OLiner

Beitrag von das O »

JAMAL hat geschrieben:Welchen Thread nehmen wir denn nu ?? :?
Den hier! Alles andere ist doch doof...
DER OPI
OLiner

Beitrag von DER OPI »

...neee, der hier ist doof...wir gehen zu dem anderen!
Nicht das das O aus Versehen hier reinschaut und denkt, er müßt´nach Düren fahren :lol:
It´s nice to be important -
but it´s more important to be nice
Antworten