Anfangen mit Football

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Kev
Newbie

Anfangen mit Football

Beitrag von Kev »

Hallo also ich bin 17Jahre alt, 1.75groß und wiege ca 66kg und würde gerne anfangen
Football zu spielen.. was ich früher schonmal wollte doch da sagte man mir ich müsse Flagfootball spielen und das war nichts für mich ich wollte den Körperkontakt :P.

Jetzt zu meiner eigentlichen frage.. lohnt es sich mit 17 noch anzufangen?
auf welcher posi würde jemand mit meiner statur den spielen?
Brauch man gleich die Ausrüsstung?

Da ich aus Stuttgart komme würde ich dan wohl zu den Scorpions gehen..

Würde mich über antworten freuen :)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Wie immer bei diesen Fragen gilt: Geh zum Verein deines Vertrauens und mach beim Training mit. Zum Anfangen ist es nie zu spät und die meisten Vereine (denke mal auch die Scoprs) bieten dir Leihausrüstungen für den Anfang an.
Anderl
Wide Receiver

Re: Anfangen mit Football

Beitrag von Anderl »

Kev hat geschrieben:Hallo also ich bin 17Jahre alt, 1.75groß und wiege ca 66kg und würde gerne anfangen
Football zu spielen.. was ich früher schonmal wollte doch da sagte man mir ich müsse Flagfootball spielen und das war nichts für mich ich wollte den Körperkontakt :P.

Jetzt zu meiner eigentlichen frage.. lohnt es sich mit 17 noch anzufangen?
auf welcher posi würde jemand mit meiner statur den spielen?
Brauch man gleich die Ausrüsstung?

Da ich aus Stuttgart komme würde ich dan wohl zu den Scorpions gehen..

Würde mich über antworten freuen :)
Du wärst wohl gut beraten gewesen, "damals" mit Flag-Football anzufangen, denn dann hättest Du jetzt schon die Grundausbildung, eine eingeübte (Sic! ...nicht "festgelegte") Position, hättest mit wenig Geldaufwand herausfinden können, ob Football "Dein" Sport ist usw. usf.!

Ansonsten kann ich mich Lizzard nur anschließen, aber Du hast im Endeffekt ein gute Chance verpaßt, denn für "Weicheier" ist Flag nun auch nicht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
toni_7
Defensive Back
Re: Anfangen mit Football

Beitrag von toni_7 »

Anderl hat geschrieben:Du wärst wohl gut beraten gewesen, "damals" mit Flag-Football anzufangen, denn dann hättest Du jetzt schon die Grundausbildung, eine eingeübte (Sic! ...nicht "festgelegte") Position, hättest mit wenig Geldaufwand herausfinden können, ob Football "Dein" Sport ist usw. usf.!

Ansonsten kann ich mich Lizzard nur anschließen, aber Du hast im Endeffekt ein gute Chance verpaßt, denn für "Weicheier" ist Flag nun auch nicht!
Genau so sehe ich das auch...
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Also erstens lohnt es sich mit 17 definitiv noch mit Football anzufangen. Die meisten die ich so kenne haben erst mit über 20 angefangen.
Zweitens kann man die Position gerade in der Jugend nicht an Größe und Gewicht bestimmen. In der Jugend kann man so ziemlich alles spielen. Man "wächst" in fast jede Position rein. Größe und Gewicht haben da eher selten Aussagekraft.
Wo man Dich letztlich am besten einsetzen kann hängt von vielen anderen Faktoren ab. Das kann Dir aber nur ein Coach sagen wenn er dich mal gesehen/getestet hat.

Die Scorpions sind sicher kein schlechter Einstieg. Gute Trainer und ganz passable Trainingsbedingungen - dafür wird man als Rookie in der GFLJ wohl weniger Spielzeit haben als in den kleineren Ligen. Ich würde Dir aber trotzdem raten auch mal bei anderen Teams vorbeizuschauen denn nur weil ein Team in der höchsten Liga spielt muss es einem da nicht unbedingt am besten gefallen. Da gibt es noch jede Menge andere Faktoren die man mal berücksichtigen sollte (Wir gut kann man mit Team und Coaches, wie weit ist es zum Training, wann wird trainiert, ...). Es gibt ja in und um Stuttgart genug Vereine. Einfach mal hingehen, ein zwei mal mittrainieren und dann entscheiden wo man sich am besten aufgehoben gefühlt hat.

Du kannst auch gerne mal zu uns (Silver Arrows) kommen. :wink:
I'm your guide through the night to the light!
AUGUST
DLiner

Beitrag von AUGUST »

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen Es lohnt sich auf jeden Fall noch hatte selber auch erst mit 17 angefangen und hatte mit 23 trotzdem GFL 1 gespielt du mußt halt nur härter an dir arbeiten hast sogar noch einen Vorteil viele die sehr früh anfangen lernen in deinen Alter nicht mehr so viel dazu da viele von ihnen schon 3-4 Jahre spielen und glauben sie können schon alles!

Und wegen Größe und Gewicht das sagt nicht viel über deine Qualitäten aus habe selber auch schon immer Positionen gespielt die gar nicht zu meiner Größe und Gewicht passen!

Und wie Soul schon durch die Blume gesagt hat kann man manchmal in Kleinen Teams mehr lernen wenn dich dort ein Coach trainiert der genausoviel Ahnung hat weil durch kleineren Kader hast du mehr wiederholungen bei jeder Übung und du sammelst mehr Praxiserfahrung durch erheblich mehr Spielzeiten!

Hoffe ich habe jetzt keinem auf die Füsse getreten! 8) 8) 8)
Du kannst mir nicht weh tun, aber ich dir schon!
Also versuch nicht dich mit mir zu messen!^^
#47 KAU=Klein Agressiv Unterschätzt ;P
Kev
Newbie

Beitrag von Kev »

Also erst mal danke für die Antworten :)
Also ich dachte mir schon das es besser gewesen wär hätte ich damals mit Flag angefangen aber ich dachte mir das sei wie Bier ohne alcohol (ja dummer vergliech :P)

Um erhlich zuseinn war mir garnicht bekannt das es noch andere teams hir in der nähe gibt :oops:
KuGTaS
DLiner

Beitrag von KuGTaS »

Stuttgart Scorpions
Stuttgart Silverarrows/Ludwigsburg Bulldogs
Fellbach Warriors/Kornwestheim Cougars
Backnang Wolverines
Holzgerlingen Twister
Böblingen Bears

Des sind die Teams die mir spontan einfallen aus der region Stuttgart die ein Jugendteam haben
Kev
Newbie

Beitrag von Kev »

Super danke dan werde ich mich mal umschaun
Cansel
Rookie

Beitrag von Cansel »

Also ich kann dir nur die Holzgerlingen Twister wärmstens empfehlen!

:D
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
Antworten