Regionalliga Mitte 2010
das wurde mal zeit das fu auf den boden der football tatsachen zurückgeholt wurde. fu couch überheblich wie man ihn kennt vielleicht erklärt man ihm mal den begriff coching zone und das ständige lamentieren einzelner fu-spieler mir den ciris geht garnicht.
allerdings wenn die kollegen aus der reciver abteilung nicht mehrmals 100% bälle durch die hände gleiten gelassen hätten (ohne bedrängniss) währe das spiel anders ausgegangen. aber wie schon geschrieben mit 90% ich behaupte mal sogar im schongang gewinnt man keine spiel .
ihr könnt euch auf ein geiles rückspiel freuen.
ps. fu sind gute gastgeber das muss man ihnen lassen und die fangemeinde trägt auch zu einem guten football Tag bei.
allerdings wenn die kollegen aus der reciver abteilung nicht mehrmals 100% bälle durch die hände gleiten gelassen hätten (ohne bedrängniss) währe das spiel anders ausgegangen. aber wie schon geschrieben mit 90% ich behaupte mal sogar im schongang gewinnt man keine spiel .
ihr könnt euch auf ein geiles rückspiel freuen.
ps. fu sind gute gastgeber das muss man ihnen lassen und die fangemeinde trägt auch zu einem guten football Tag bei.
-
- OLiner
Nun, das hat sicherlich damit zu tun, dass hier immer wieder die Posts Einzelner genüsslich zerlegt werden und auf die ganze Universegemeinde übertragen werden.MissionAufstieg hat geschrieben:
Apropos: Warum kann die Universe Gemeinde im Forum nicht so auftreten wie gestern in Weingarten? Sportlich, fair und auch als fairer Verlierer?
Ich fand es toll bei den Greifs und wie schon in einem meiner gestrigen Posts beschrieben hat es den Gastgebern sicherlich auch gefallen und damit meine ich nicht nur den verdienten Sieg der Greifs.

Das DU diese Worte schreibst, war mir klar. Genau so kenne ich Dich bereits seit über 15 Jahren!!!walterer hat geschrieben:verdienter sieg der greifs!
basta!
mehr gibts dazu nicht zu sagen!
uf hat sich selbst geschlagen, d war nicht auf dem platz!
denke es war der richtige dämpfer der das team auf den boden bringt.
congrats greifs! das war football mit herz gg. ein wenig überheblichkeit.

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Weil die meisten, der gestern zum Road Game mitgereisten FU Fans, überhaupt nicht hier im FF als User registriert sind.MissionAufstieg hat geschrieben:Apropos: Warum kann die Universe Gemeinde im Forum nicht so auftreten wie gestern in Weingarten? Sportlich, fair und auch als fairer Verlierer?

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
-
- Newbie
weil ihr es besser wisst
Tschö
Tschö
Zuletzt geändert von Undertaker123 am Mo Apr 26, 2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gratulation an die Greifs zum gewonnenen Spiel! Sie wirkten nach der "kalten Dusche" ein wenig verunsichert und es lief zu Beginn nicht allzuviel zusammen. Aber sie haben sich nie aufgegeben, gute Moral bewiesen und speziell in der 2. Halbzeit eine sehr solide Mannschaftsleistung geboten. Bei der Universe haben mich die Big Plays beeindruckt. Insgesamt gute Leistung beider QBs und gute Leistung der Frankfurter WR.
Von Überheblichkeit seitens der Universe-Spieler und -Fans konnte ich nichts beobachten. Im Gegenteil. Die zahlreich angereisten Universe-Fans unterstützten lautstark ihre Mannschaft. Das soll ja auch so sein. Sie verhielten sich äußerst zivilisiert und fair (im Gegensatz zu einigen hier postenden Usern) und beklatschten auch gute Aktionen der Greifs. Danke an die Universe-Fans!
Wäre schön, wenn Football in Karlsruhe einen ähnlich hohen Stellenwert hätte wie in Frankfurt. Glückwunsch an Frankfurt zu diesen Fans, die ihre Mannschaft auch bei Auswärtsspielen so zahlreich unterstützen.
Die Schiedsrichterleistung beurteilt wohl jeder durch seine individuelle rote oder lila Brille. Auch das ist normal.
P.S.: Äußerungen wie "Klatsche" etc. finde ich völlig deplaziert.
Von Überheblichkeit seitens der Universe-Spieler und -Fans konnte ich nichts beobachten. Im Gegenteil. Die zahlreich angereisten Universe-Fans unterstützten lautstark ihre Mannschaft. Das soll ja auch so sein. Sie verhielten sich äußerst zivilisiert und fair (im Gegensatz zu einigen hier postenden Usern) und beklatschten auch gute Aktionen der Greifs. Danke an die Universe-Fans!
Wäre schön, wenn Football in Karlsruhe einen ähnlich hohen Stellenwert hätte wie in Frankfurt. Glückwunsch an Frankfurt zu diesen Fans, die ihre Mannschaft auch bei Auswärtsspielen so zahlreich unterstützen.
Die Schiedsrichterleistung beurteilt wohl jeder durch seine individuelle rote oder lila Brille. Auch das ist normal.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Sp passt das, wie ich finde. Nichts anderes habe ich gesehen und auch aus Gespräche mit den Greifs erfahren....Zoom hat geschrieben:Gratulation an die Greifs zum gewonnenen Spiel! Sie wirkten nach der "kalten Dusche" ein wenig verunsichert und es lief zu Beginn nicht allzuviel zusammen. Aber sie haben sich nie aufgegeben, gute Moral bewiesen und speziell in der 2. Halbzeit eine sehr solide Mannschaftsleistung geboten. Bei der Universe haben mich die Big Plays beeindruckt. Insgesamt gute Leistung beider QBs und gute Leistung der Frankfurter WR.
HAHAHAHAHAHAHAAAA... koestlicher Beitrag! Also sind doch die Schiris schuld? Und die Greifs haben unfair gespielt? Ich weiss ja net bei welchem Spiel Du warst.Undertaker123 hat geschrieben:bevor ich anfange: Ich bin kein Universe-Fan! und auch kein Badener!
In meinen Augen aber mach all Ihr Universe-Hater, zu dem Non-Plus-Ultra im deutschen Football. Wie ihr euch an einer Niederlage aufgeilt....
Sensationell!!! "Eine Klatsche" wurde geschrieben.... wie hoch haben die Greifs gewonnen???? "Auf den Boden der Tatsachen geholt" und "Überheblichkeit": welcher Universe-Spieler hat hier denn irgendwas gepostet, was man als Überheblichkeit bezeichnen könnte??
Ich könnte noch ein bißchen weiter machen.... aber mal zum sportlichen.
In meinen Augen - und ich betone es nochmal: ich bin kein lilaner!! - hätte Baden dieses Spiel nie gewinnen dürfen!
Das Ergebnis spiegelt nicht das tatsächliche Kräfteverhältnis wieder.
2 gedroppte TDs sind beispielsweise schwer zu ersetzen.
Ja es kommt jetzt wieder: die Refs: Aber ich habe selten so ein verschobenes Spiel gesehen!
Ein Block in the back eines Universe-Receivers.... ok, sowas soll es geben, aber nicht wenn es der Receiver ist, der den Ball gefangen hat!!!
Ball wird nach nem Badener Run gespottet, für alle, auch für die Sideline-Refs ein deutliches Yard vorm First down. Aber der White Head gibt 1st...???
Receiver auf der einen Seite geht in Motion, ein anderer bewegt sich ebenfalls.... für mich false start.
Motion des TE auf die andere Seite der Formation, hinter der OL entlang, wieder auf TE Position, muss er nicht, wenn er sich nach vorne bewegt nach der motion um auf "normale" TE-Position zu kommen nicht 1 sec stehen. Weil der Ball wurde gesnapt in der vorwärtsbewegung des TE.
Int an der 1: Ref verkündet, Ball an der 1, anschliessend spottet er den Ball an der 20, mit der Begründung, der interceptende Spieler hat den Ball an sder 1 gefangen, ist dann aber in der Endzone getackelt worden. Frage: ist er durch den Tackle da rein gedrängt worden, nach meinem Verständnis Forward Progress und Ball an der 1 oder ist er selbst reingelaufen und getackelt worden = Safety !
Ein klarer block eines Universe Receivers - ich glaube es war alle Haters bester Freund "Pope" - auf die Brust, nicht mal von der seite o.ä. - ein wunderschöner Pancake eines WR, bei dem jedem Skillplayer einer abgeht! Block in the back!! und bei dem stand ich etwa 10 meter deneben.
und bei allen Return-situationen der Greifs, hab ich zahlreiche Badener tief auf die Knie gehen sehen... (auch mal sowas zur sportlichen Fairness - wenn man versucht die schwächste Stelle eines Gegners bewusst zu verletzen ist das in meinen Augen unterste Schublade) aber in den Augen der Refs ist alles legitim!!
Mir fallen sicher noch ein paar Dinge ein, die in Spielentscheidenden Situation, wichtige 1st Downs oder sogar TDs den Frankfurtern gekostet haben oder die Badener Drives am leben erhalten haben!
Das Video sollte man mal der Schiedsrichterabteilung des AFVD schicken....
Schade nur das es kein Rückspiel gibt.! Ich würde gerne sehen, wie Universe das Kräfteverhältnis wieder herstellt
Noch ein paar Dinge an die Hater:
Die Fans waren ab dem 3.Qtr ruhig???? Ich glaube es war noch nie lauter bei den Greifs!
Bewegungsunfähige Cheerleader: Ich fand die richtig scharf!!!
Aber eins nehm ich zurück: Baden=Steinzeitfootball: Das sah in der Vergangenheit deutlich anders aus.
Universe: ich sag nur: Weiter so, gute Arbeit. Aber lernt auch gegen 17 Mann zu gewinnen!
Ach uebrigens, hattest Du nicht auf RR+20 und FU+24 getippt? FAIL!
Dass Du es noch wagst hier Analysen reinzustellen... Profi...
Also wie gesagt ich bin positiv von den fans und den spielern beeindruckt!
Aber was du,Undertaker, da für einen scheiß schreibst...
Ich war selbst bei diesem spiel dabei!
Ohne die Universe runter zumachen aber 1.Der block in the Back war eindeutig !
2.Die INT regel gibt es und war auch so!(regelwerk lesen)
3.Die Big plays waren echt geil! Aber wie schon vorher geschrieben die Univerese muss auch kurze dinger anbringen ,denn es gibt auch DEfenses die in sachen straights etc. nicht so anfällig sind
4.Respekt an die Greifs ,sehr viel pässe und läufe für plus yards!!!
Die universe sah zwar mächtiger aus ,das will ich net bestrteiten
:D
Aber aufm feld haben die Greifs gut mithalten können.Würde echt gerne mal sehen wieviel plays der greifs yards gemacht haben und wie viel oder wenig plays es bei den universe !?
5.Respekt an beide Teams !!!
Und tschüss;)
Aber was du,Undertaker, da für einen scheiß schreibst...
Ich war selbst bei diesem spiel dabei!
Ohne die Universe runter zumachen aber 1.Der block in the Back war eindeutig !
2.Die INT regel gibt es und war auch so!(regelwerk lesen)

3.Die Big plays waren echt geil! Aber wie schon vorher geschrieben die Univerese muss auch kurze dinger anbringen ,denn es gibt auch DEfenses die in sachen straights etc. nicht so anfällig sind

4.Respekt an die Greifs ,sehr viel pässe und läufe für plus yards!!!
Die universe sah zwar mächtiger aus ,das will ich net bestrteiten

Aber aufm feld haben die Greifs gut mithalten können.Würde echt gerne mal sehen wieviel plays der greifs yards gemacht haben und wie viel oder wenig plays es bei den universe !?
5.Respekt an beide Teams !!!
Und tschüss;)
Soviel also zur sportlichen Fairness...#45 hat geschrieben:HAHAHAHAHAHAHAAAA... koestlicher Beitrag! Also sind doch die Schiris schuld? Und die Greifs haben unfair gespielt? Ich weiss ja net bei welchem Spiel Du warst.
Ach uebrigens, hattest Du nicht auf RR+20 und FU+24 getippt? FAIL!
Dass Du es noch wagst hier Analysen reinzustellen... Profi...
Die Schriis hatten gestern wirklich nicht ihren besten Tag (um es mal vorsichtig auszudrücken), es haben aber beide Teams gleichermaßen darunter gelitten bzw. profitiert. Also: ausgleichende Gerechtigkeit!
FU hat schlecht gespielt, insbesondere die LBs haben wohl etwas zu sehr die Sonne genossen. Ohne die Stats zu kennen schätze ich mal dass jeder Lauf der Greifs im Schnitt so um die 6-7 Meter gebracht hat!
Was Universe aber den Sieg gekostet hat: Unvermögen (versemmelter PAT, geblockter Punt) und Undiszipliniertheit (Strafen). SO kann man natürlich nicht gewinnen, zumal die Greifs motiviert waren bis in die Haarspitzen.
Alles in allem ein spannendes Spiel, dessen Sieger einfach frischer und motivierter war. Danke an die Greifs, sie waren (fast) perfekte Gastgeber!
Und ich entschuldige mich mal pauschal für den ein oder anderen verbalen Aussetzer Einzelner FU-Anhänger. Leider hört man rein akustisch eher die Ausraster als die "Schlichtungsversuche" des Großteils der FU-Fans...
Danke an Universe. War ein hartes und gutes Spiel! Mit dem besseren Ausgang für uns.
Wenn du schon Analysen von dir gibst, dann steh auch zu deiner Orientierung.
Erzähl doch mal kein Scheiss hier von wegen Unparteiisch. Genau die zwei von mir hervorgehobenen Sachen weisst du nur, weil du auf dem Platz gestanden bist. Seltsam, dass das mit den 17 Mann beim Abklatschen von Universe gesagt wurde. Seltsam auch, dass der Ref von diesem 1 Meter recht leise mitten auf dem Platz stand (die Entscheidung hat mich übrigens im Nachhinein auch irritiert).Undertaker123 hat geschrieben:bevor ich anfange: Ich bin kein Universe-Fan!
...
Int an der 1: Ref verkündet, Ball an der 1, anschliessend spottet er den Ball an der 20, mit der Begründung, der interceptende Spieler hat den Ball an sder 1 gefangen, ist dann aber in der Endzone getackelt worden. Frage: ist er durch den Tackle da rein gedrängt worden, nach meinem Verständnis Forward Progress und Ball an der 1 oder ist er selbst reingelaufen und getackelt worden = Safety!
...
Aber lernt auch gegen 17 Mann zu gewinnen!
Wenn du schon Analysen von dir gibst, dann steh auch zu deiner Orientierung.
Damit die Debatte über den Touchback aufhört:
Der Ball wurde von einem in der Luft befindlichen Greifs-Spieler an der 1 Yard-Linie intercepted. Dieser fiel mit seinem Eigenschwung in die Endzone und kam zuerst mit seinem Allerwertesten in der Endzone auf.
Ein "Robben" in die Endzone hat nie stattgefunden. Wenn das ein Ref auf Seiten der FU verkündet haben sollte, darf dies angezweifelt werden, da er dies niemals genau sehen oder bei dem Lärm auch nur verstehen konnte, was die Refs auf der gegenüber liegenden Seite beschlossen hatten.
Der Ball wurde zuerst an die 1 gelegt, da es der Spot des ersten Kontaktes mit dem Ball war. Der Umpire berichtigte dies (was auch sein Job ist) und platzierte diesen dann an der gewohnten 20.
Wer hier dennoch die Leistung der Schiedsrichter in Frage stellt, lade ich herzlich zum nächsten E-Lehrgang ein. Hier kann er beweisen was für einen tollen ref er abgibt. Wenn er dann auch noch wie am Sonntag bei so einem hitzigen Spiel, bei so einer Lautstärke und emotionsgeladenen Stimmung die Nerven behält, darf sich hier stolz aufpumpen und die Leistung anderer Kollegen anzweifeln.
Die Leistung der Refs war bis auf zwei oder drei Szenen absolut in Ordnung.
Wer anderer Meinung ist, darf es niederschreiben und sich ein Oregami daraus basteln.
Zum spielerischen: Hier fallen mir zwei spielentscheidende Situationen ein.
1. Warum passen die Greifs in den letzten Sekunden des Spiels und bekommen promt die Quittung in Form einer Interception? Den Ball und dadurch die Uhr laufen lassen, wäre die bessere Option gewesen.
2. Warum kickt daraufhin FU bei stehender Uhr den Ball nicht einfach zum Fieldgoal. Die Distanz hätte der Kicker sicherlich meistern können. Abgesehen davon hatten sie in den Spielzügen davor 2 dropped passes die zu Sieg hätten führen können.
DIES war für mich Spielentscheidend. Kein Ref hätte hier das Spiel entscheiden können - es waren diese vielen kleinen Fehler, über die danach keiner mehr sprechen will.
Tolle Leistung beider Mannschaften und ein Dankeschön für diesen tollen und spannenden Sonntag Nachmittag.
Und ein Wort an alle Trash-Talker: lasst bitte diese unqualifizierten Kommentare - ihr beleidigt und beschämt dadurch nur die Teams, die Ihr repräsentieren wollt.
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!-
Der Ball wurde von einem in der Luft befindlichen Greifs-Spieler an der 1 Yard-Linie intercepted. Dieser fiel mit seinem Eigenschwung in die Endzone und kam zuerst mit seinem Allerwertesten in der Endzone auf.
Ein "Robben" in die Endzone hat nie stattgefunden. Wenn das ein Ref auf Seiten der FU verkündet haben sollte, darf dies angezweifelt werden, da er dies niemals genau sehen oder bei dem Lärm auch nur verstehen konnte, was die Refs auf der gegenüber liegenden Seite beschlossen hatten.
Der Ball wurde zuerst an die 1 gelegt, da es der Spot des ersten Kontaktes mit dem Ball war. Der Umpire berichtigte dies (was auch sein Job ist) und platzierte diesen dann an der gewohnten 20.
Wer hier dennoch die Leistung der Schiedsrichter in Frage stellt, lade ich herzlich zum nächsten E-Lehrgang ein. Hier kann er beweisen was für einen tollen ref er abgibt. Wenn er dann auch noch wie am Sonntag bei so einem hitzigen Spiel, bei so einer Lautstärke und emotionsgeladenen Stimmung die Nerven behält, darf sich hier stolz aufpumpen und die Leistung anderer Kollegen anzweifeln.
Wer anderer Meinung ist, darf es niederschreiben und sich ein Oregami daraus basteln.
1. Warum passen die Greifs in den letzten Sekunden des Spiels und bekommen promt die Quittung in Form einer Interception? Den Ball und dadurch die Uhr laufen lassen, wäre die bessere Option gewesen.
2. Warum kickt daraufhin FU bei stehender Uhr den Ball nicht einfach zum Fieldgoal. Die Distanz hätte der Kicker sicherlich meistern können. Abgesehen davon hatten sie in den Spielzügen davor 2 dropped passes die zu Sieg hätten führen können.
DIES war für mich Spielentscheidend. Kein Ref hätte hier das Spiel entscheiden können - es waren diese vielen kleinen Fehler, über die danach keiner mehr sprechen will.
Tolle Leistung beider Mannschaften und ein Dankeschön für diesen tollen und spannenden Sonntag Nachmittag.
Und ein Wort an alle Trash-Talker: lasst bitte diese unqualifizierten Kommentare - ihr beleidigt und beschämt dadurch nur die Teams, die Ihr repräsentieren wollt.
Achtung! Die Rückseite dieses Posts ist selbstklebend!
Dem schließe ich mich (fast) voll und ganz an!NYG hat geschrieben:Damit die Debatte über den Touchback aufhört:
Außer: Spielentscheidend war der letzte PAT. Davor stand es unentschieden.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.