GFL 2 Nord - Spieltag 17./18.04.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
ATZE
DLiner

Beitrag von ATZE »

SuperWeak hat geschrieben:
ATZE hat geschrieben:Habe im Internet ein interessantes Video gefunden.

zufällig gefunden und hochgeladen von jemandem der auch atze heißt, nice.
ja gut erwischt!!!
Ein Zufall ist immer relativ...

aber dennoch meine ich, dass Refs, genauso wie Coaches und Spieler, Video schauen sollten!

Ich habe auch 4 Jahre gepfiffen und die Regeln sind mir, bis auf ein paar jährlichen Updates geläufig.
Ich habe einige gesehen die Ahnung haben. Es gibt aber einige Refs die Flaggen werfen für Fouls die weg vom play (nicht OPI), unwichtig oder einfach nicht da sind.
Wenn man nicht weiss was gecoacht (legales) und gespielt wird und sich davon auch kein Bild macht kann man egtl. nur Paragraphen runterbeten.
Es gibt genug Videos über Fouls oder falsche Flaggen. Niemand muss sich für unnötige/falsche Flaggen entschuldigen, aber man sollte aus Fehlern lernen und sich so verbessern.
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

[quote="ATZE"][quote="SuperWeak"][quote="ATZE"]Es gibt aber einige Refs die Flaggen werfen für Fouls die weg vom play (nicht OPI), unwichtig oder einfach nicht da sind.[/quote]

Diese Fouls sind doch eigetlich die schlimmsten...block in the back, wenn der ball irgendwo ist und anders...
Keksnascher
Rookie

Beitrag von Keksnascher »

ATZE hat geschrieben:
aber dennoch meine ich, dass Refs, genauso wie Coaches und Spieler, Video schauen sollten!
Und wo sind die Videos auf Youtube wo ein scheiß call vom coach oder ein scheiß block vom O-Liner zu sehen sind??

Man man man....du machst wegen einer einzigen Fehlentscheidung ein Drama? Ok, vlt. waren es auch mehre (hab das Spiel nicht gesehen), aber würde es nicht reichen zu sagen, dass die Refs mist gebaut haben?

Schiedsrichter sind auch nur Menschen....klingt komisch, is aber so!
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

It is not just a game hat geschrieben:Ich find die Aktion auch keinerlei Strafe wert.

Aber als West-Team im Norden zu gewinnen ist schwer bei knappen Spielen, aber in Kiel war es wesentlich schlimmer.
Ich lach mich tot. Gerade in Düsseldorf haben die Refs doch immer die Rosarote-Panther-Brille auf. Als Nordteam hast du dort eigentlich keine Chance.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

North Light hat geschrieben:
It is not just a game hat geschrieben:Ich find die Aktion auch keinerlei Strafe wert.

Aber als West-Team im Norden zu gewinnen ist schwer bei knappen Spielen, aber in Kiel war es wesentlich schlimmer.
Ich lach mich tot. Gerade in Düsseldorf haben die Refs doch immer die Rosarote-Panther-Brille auf. Als Nordteam hast du dort eigentlich keine Chance.
Das ist aber ganz bewußt so gehalten :!: Die Officials haben von GANZ :!: oben die Anweisung, bei JEDEM Play mindestens eine Flagge gegen das jeweilige Nordteam zu werfen :roll: .
Die Panther sind es nämlich leid, immer so weit den Awaygames fahren zu müssen und haben ihre Beziehungen genutzt, damit sie ab der kommenden Saison zu allen Auswärtsspielen mit der S-Bahn fahren können. Ist eine richtige Verschwörung.....die Illuminaten hängen da übrigens auch mit drin (glaube ich) :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Nein, aber mal im Ernst. Da läuft es einfach zum Start mal nicht so toll bei den Panthern und dann sind natürlich die Refs mal wieder an allem Schuld? Vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen. Wenn man nach gefühlten fünf Minuten mit 0:16 hinten liegt, dann kann der Gegener auch nciht so viel falsch gemacht haben.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Ist ne Basisregel im Football: Die Refs sind IMMER schuld 8)
Today is the first day from the rest of your life!
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

North Light hat geschrieben:Nein, aber mal im Ernst. Da läuft es einfach zum Start mal nicht so toll bei den Panthern und dann sind natürlich die Refs mal wieder an allem Schuld? Vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen. Wenn man nach gefühlten fünf Minuten mit 0:16 hinten liegt, dann kann der Gegener auch nciht so viel falsch gemacht haben.
Ich glaube, dass es hier eigentlich darum geht, dass auch Refs mal ein Video Studium ihrer Spiele machen sollten, um ggf. fehlerhafte Entscheidungen zu sehen. Macht doch jeder Spieler auch! Es ging wohl weniger darum, dass diese Flagge "Spielentscheident" war.
Welch Eloquenz!!!!!
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Chicky hat geschrieben:...dass auch Refs mal ein Video Studium ihrer Spiele machen sollten, um ggf. fehlerhafte Entscheidungen zu sehen. Macht doch jeder Spieler auch!

Ich denke, die prozentuale Quote liegt bei den Refs so hoch wie bei den Spielern. Aufbereitet vom Coach oder dem Lehrwart schauen sich das sicherlich einige an. Alleine im Selbststudium sicherlich eher weniger. Auf beiden Seiten.

Nachteil der Refs - und hier werden wieder die gleichen Argumente gebracht, wie jedes Jahr in jedem ähnlichen Thread - sie haben keine eigene Filmcrew und nicht jeder Verein schickt Videos. Okay, die GFL soll(!) es tun, GFL2 weiß ich nicht. Aber auch und gerade in unteren Ligen filmen eine Menge Teams, aber kaum einer gibt das Video an die Refs weiter.
Viele Aufnahmen sind aber auch nicht zu gebrauchen. Endline-Shots die Sideline bis Sideline drauf haben und wo das Play ebenerdig gefilmt wird, helfen selten ein Offside zu sehen oder schlechte Goalline Mechanics eines Linejudges.

Kurzum das Fazit der letzten Threads/Jahre: Mehr Eigenengagement auf allen Seiten und mehr Toleranz auf allen Seiten. Ansonsten liest man das gleiche in ein paar Wochen wieder hier oder in anderen Foren.
Michael67
DLiner

Beitrag von Michael67 »

Charly Manske hat geschrieben:Ist ne Basisregel im Football: Die Refs sind IMMER schuld 8)
Richtig, ist Paragraph 1. :lol:

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

Post gelöscht

falscher Thread :oops:
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
Antworten