EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Taunsend hat geschrieben:
Datamorgana hat geschrieben:
Taunsend hat geschrieben:hier gehören mal die öffentlich rechtlichen in die Verantwortung genommen
das die Liveübertragungen machen ist utopisch, aber die schaffen es ja nicht mal Zusammnefassungen oder ergebnuisse zu berichten
Welche Verantwortung?
ich glaub du verwechselst da was....
die Verantwortung das komplette Publikum das zum zahlen der Gebühren verpflichtet ist abzudecken. Ein Privatsender fianziert sich über Werbung, muß also ein TV Programm haben das viele sehen, deswegen haben wir dort Fußball, F1, Boxkämpfe, ....

Die Privaten finanzieren sich von Deinem, meinem, und aller Gelder hier ( vorausgesetzt es haben alle TV/Radio wovon ich ausgehe ( und kein schwarzseher dabei )) und somit müssen wenigstens auch ansatzweise unsre interessen mal abgedeckt werden.
Ich erwarte ja gar nicht das die Ergebnisse der GFL in Videotext oder gar in den Sportnachrichten kommen.
Eine Tabelle will ich dort lieber gar nicht sehen, durch den unregelmäßigen Spielplan wäre die eher schädlich wie förderlich.

Aber wir reden hier von einer EM im eigenen Land und keiner der sich net wirklich für diesen Sport interessiert weiß davon.

Da stimmt doch was nicht

Dafür wird aber Fußball bin ins kleinste berichtet, live reportage in der Sportschau wie Ribery sein verschwitzen Socken auszieht... ganz großes Kino
im Prinzip hättest du ja recht, aber trotzdem läuft es anders...
du mußt dir mal angucken wer in den Rundfunkräten sitzt und wie sich die zusammensetzten, dann weißt du auch, warum z.B. immer wieder mal ein Profitanzen oder ein Reitturnier gezeigt werden, aber kein Football...
Football hat dort keine Lobby und deswegen auch keinen Programmplatz...
Sollte Football vielleicht irgendwann mal wieder attraktiv für potente Werbepartner werden, dann kann sich das vielleicht ändern, denn öffentlich rechtliches Fernsehen ist vollkommen feudalistisch aufgebaut...
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Tanzen und Reitturniere sind auch vollkommen okay, denn wenn da nicht grad Promis mitmachen wie "let's dance" interessiert das keine privatsender.
Im Prinzip müßte es den öffentlichen verboten werden "Bundesligafußball" zu zeigen, das wird über privatsender (freie) abgedeckt.
alles was drunter is sollte selbst für die 3. programme nicht wirklich interessant sein. Auch Handball Bundesliag kann man vernachlässigen das macht DSF...
Und was dann an sendezeit für Randsportarten frei ist...
Wie gesagt Ergebnisse wären ja mal ein anfang!!! Da brauchst noch net mal ein Kamerateam losschicken.
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Raynor hat geschrieben:Auf der anderen Seite möchte ich auf gar keinen Fall dazu beitragen, dass Veranstaltungen des AFVD erfolgreich sind. Was soll ich tun?
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
wegbleiben :roll:
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Danke Townsend für die Entscheidungshilfe. :wink:
Gloss raus!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Raynor hat geschrieben:Nun ich bin in einem echten Dilemma. Ich würde mir gerne die Spiele in der CBA und der BA ansehen. Auf der anderen Seite möchte ich auf gar keinen Fall dazu beitragen, dass Veranstaltungen des AFVD erfolgreich sind. Was soll ich tun?
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Fang was mit dem Platzwart an und laß dich reinschmuggeln.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Datamorgana hat geschrieben:...wer in den Rundfunkräten sitzt und wie sich die zusammensetzten, dann weißt du auch, warum z.B. immer wieder mal ein Profitanzen oder ein Reitturnier gezeigt werden, aber kein Football...
Na dann bleibt ja nur eines übrig, der Herrscher über den deutschen und europäischen Football muss auch in einen " Rundfunkrat ". Tanzt sonst ja auch auf jeder Hundehochzeit! :idea:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Das Grundproblem ist doch, dass es dem AFVD bisher nicht gelungen ist AF vernünftig zu vermarkten. Sportarten kommen ins TV weil sie populär sind und nicht weil ein Rundfunkrat das will.
Warum funktionierts denn in Ösiland und bei uns nicht? Weil Menschen mit dem Charisma eines Herrn Huber und seinen Kollegen niemanden davon überzeugen können, dass es sich um ein attraktives Event handelt.
Ich stehe seit '87 dem Football nahe habe aber erst nach Ende der NFLE als ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe überhaupt erfahren, dass es in Deutschland ausser der NFLE noch Football gibt.
Ich hatte keine Ahnung dass es GFL, German Bowl, EM, EFAF etc. gibt obwohl ich mir jedes Jahr monatelang College und NFL reingezogen habe.

Das mag arrogant klingen aber es ist die Realität. Ich behaupte mal einfach, dass das Potential der deutschen Football Fans die sich für Football made in Europe/Germany interessieren, bei weniger als 50000 liegt, während sich sicher mehr als 500k für die NFL und College interessieren.
Nur Ignoranten können einen Vergleich mit Reit und Tanzturnieren ziehen. Die deutsche Reiterliche Vereinigung hat über 750k Mitglieder der deutsche Tanzsportverband über 200k. Wenn Du das mit mit der Mitgliederzahl des AFVD vergleichst. Herr Huber ist glaube ich bei 40k aber die Cheerleader sind da noch dabei oder wieder raus, na ist ja auch unerheblich.
Gloss raus!
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

ach Leute, das ist doch müßig. Seit ewigen Zeiten die gleiche Leier. Ich denke der Football in D geht schon den richtigen Weg indem es das Internet als Medienmedium voll nutzt. Ähnliches im Schach, da geht das Fernsehn auch total dran vorbei, früher kam wenigstens noch was im dritten nachts um 2 Uhr, aber heute? Nix. Trotzdem ist die Übertragung der Bundesliga imemr besser geworden. Durch das Internet. Natürlich ist es einfach Züge auf einem virtuellen Brett zu übertragen als Livebilder aus einem Footballstadion. Aber das ist das Medium der Zukunft. Die Bandbreiten werden weiter steigen und dann werden irgendwann auch Livebilder aus den Stadion kommen, da bin ich mir ganz sicher. Und das ist doch letztlich was zählt. Ist mir doch egal wer sich noch dafür interessiert, hauptsache die, die sich dafür interssieren bekommen ihren Bilder geliefert und wissen auch woher......
aktiv 1992-1997
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

JoelH hat geschrieben:Die Bandbreiten werden weiter steigen und dann werden irgendwann auch Livebilder aus den Stadion kommen, da bin ich mir ganz sicher.
Am Samstag :wink: :) zumindest was Deutschland angeht.
http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... rik=501210
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Gut gemacht ausgerechnet ein Team der 3. Liga zeigt wie es geht obwohl ich das eigentlich eher von einem Team der Regionalliga Mitte aus Frankfurt erwartet hätte. :shock: :wink:
Gloss raus!
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Raynor hat geschrieben:Gut gemacht ausgerechnet ein Team der 3. Liga zeigt wie es geht obwohl ich das eigentlich eher von einem Team der Regionalliga Mitte aus Frankfurt erwartet hätte. :shock: :wink:
Das Problem in der GFL und GFL2 sind die Übertragungsrechte. Die liegen bei den GFF.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Thalan hat geschrieben:Das Problem in der GFL und GFL2 sind die Übertragungsrechte. Die liegen bei den GFF.
Soweit ich mich erinnere, hat die GFF bzw. der AFVD noch keine Übertragung verhindert, die Übertragungsrechte sind also sicher nicht das Problem.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

Thalan weiß wie immer alles...
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

SuperWeak hat geschrieben:Thalan weiß wie immer alles...
und du weisst es besser? Thalan promotet wenigstens alles in der Wikipedia ;) Und was machst du?

Andere in Misskredit gebracht oder lächerlich gestellt ist einfach. Aber was machst du?

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
aktiv 1992-1997
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

JoelH hat geschrieben: Andere in Misskredit gebracht oder lächerlich gestellt ist einfach. Aber was machst du?
Damit hast du deine frage selbst beantwortet.
Dein Footballranking finde ich im übrigen klasse und das meine Ich in keinster Weise misskreditierend.
Antworten