Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

rooster hat geschrieben:Im Vergleich zur NFL sind wir zudem Amateure und richten unser Leben nicht hauptsächlich nach unserer Ref-Tätigkeit aus.
die schiris in der nfl sind auch "amateure".
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Ruudster hat geschrieben:
rooster hat geschrieben:Im Vergleich zur NFL sind wir zudem Amateure und richten unser Leben nicht hauptsächlich nach unserer Ref-Tätigkeit aus.
Ja, ich weiß, so wie die in der Fußball Bundesliga, aber mit einer Bezahlung, die dem professionellen Job und dem Aufwand dort gerecht wird.

http://www.job-employment-guide.com/nfl ... alary.html

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/ ... chter%2Fin

Das nenn ich dann eher Profi, denn von dem Gehalt könnte man auch leben.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzer 3409 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

Ruudster hat geschrieben:
Klar sind das Profis. Hab mal eine NFL-Films Doku gesehen, in der es um den Alltag eines NFL-Refs ging. Da ist alles mit dabei... Verordetes Konditionstraining, Videoanalyse vom letzten Spiel, regelmäßige Trainings und Besprechungen usw.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

na wenn du ne doku gesehen hast, muss es ja so sein.
@ rooster
in dem von dir geposteten link stehen 27,000 $ als durchschnittsgehalt...
zum status auch hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/American_f ... ent_status
aber deswegen hatte ich ja auch amateure in anführungszeichen gesetzt. was du sagen wolltest, es ist was anderes als hier, stimmt ja zweifellos.

und jetzt schluss mit schiri OT und zurück zu FUs nächstem Fan-Spielzug.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Die refs sollten sich mal nicht so anstellen wenn sie teilweise mist pfeifen auch mal kritik einzustecken. Da brauchen die auch nicht immer mit dem mist kommen macht es doch selber um zu sehen wie schwer unser job ist. Der ein oder andere ref sollte sich auch mal an ihren grundsatz halten ein spiel zu 'leiten'' und nicht das spiel selbst zu entscheiden wie das ab und an auch mal gerne gemacht wird.
sofa69
DLiner

Beitrag von sofa69 »

es gibt immer pfeifen auf dem feld und die sind nicht immer gestreift.
und da es ja hier soviele experten gib können die ciris doch auch von der zuschauertribüne falls vorhanden das spiel pfeiffen und das dann gleich unter mithilfe des hier so fachkungigen publikums.
bis dann alle sichpunkt durchdiskutiert sind können die teams gleich zum nächsten spiel aufbrechen.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

rooster hat geschrieben: Aber die Auslassungen über die Refs waren des Guten zuviel.
So etwas hatte vor ca. 4 Jahren bei den GREIFS zu einem Spielabbruch geführt. Wertung 20 : 0 für den Gegner und 3.000,00 € Strafe für den Verein / Stadionsprecher.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

zum Thema Refs glaube ich, dass grundsätzlich das Problem ist, dass die wenigsten von ihnen selbst mal als Spieler auf dem Feld gestanden haben. Die bekommen Schulungen, sehen Videos etc. (keine Ahnung was alles, habs nie gemacht - nur so vom hören) aber "live" ist es doch dann was ganz anderes.
Und ich denke, dass man wenn man selbst gespielt hat und etwas Erfahrung mit dem Sport (als aktiver) hat, viele Spielsituationen besser einschätzen kann, als jemand der das nur aus dem Lehrbuch kennt.
Irgendwann hatte mal ein White Head ein Spiel geleitet und sagte uns vorher, dass er Strafen, weit abseits vom Spielgeschehen, die nicht verletzungsgefährdend sind und nicht play-entscheident sind, nicht pfeift (bsp. ein Holding vom linken WR, bei nem Sweep über rechts, oder so...) um den Spielfluss nicht laufend zu stören. Natürlich war das auch kein Freifahrtsschein... wenn es ihm zuviel würde, hätte er es auch gepfiffen.
Dazu brauch man ein gewisses Fingerspitzengefühl, was ich bei vielen Refs vermisse.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich fand die entscheidung von dem ref mit der getönten brille sehr gut!
anstatt den beiden trash-talk-helden ne flagge zu verpassen hat er unseren marktschreier auf´s feld geholt und beide aufgefordert, sich zu entschuldigen. danach haben beide auch ruhe gegeben.
daumen hoch von mir.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Witzigerweise hat sich bisher kein Ref beschwert. Die einzigen, die herumheulen, sind Spieler und Fans, vorzugsweise vom sportlichen Sieger (bis auf Hansen, der heult nie :wink: )

Phorcus, wieviele Fuck Ups hattest Du im Spiel?

Konsequenterweise sollte man sich als Sprecher dann auch über Spieler lustig machen, finde ich. Zumal die ja meistens für alle ersichtlich Scheisse bauen, wenn sie mal wieder ne beschissene Technik an den Tag legen, den Count verpennen oder zu blöd sind, die vielfach erklärte und trainierte Coverage zu lesen. Vermutlich macht man das aber nicht, weil man sonst keine Zeit mehr hätte, das eigentliche Spiel zu kommentieren.
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Schlimm fand ich den Stadionsprecher. Er hat seinen eigentlichen Sprecherjob bestimmt gut gemacht. Aber die Auslassungen über die Refs waren des Guten zuviel.
Dem stimme ich zu! Ein Stadionsprecher sollte sich da wirklich raushalten.
Zu seiner Entschuldigung kann man nur anführen, dass es auch schwer ist zu so einer Schiri-Leistung etwas vernünftiges zu sagen...

Als Zuschauer sieht man Flaggen fliegen, über deren Bedeutung sich die Ref´s danach selber offensichtlich nicht mehr klar sind. Man fragt sich worüber da im Schiri-Huddle minutenweise diskutiert wird. Entweder werfe ich eine Flagge, weil ich einen Regelverstoß gesehen habe oder ich lasse es bleiben. Von außen sah es aber eher so aus, als würde erst mal eine Flagge geworfen um danach bei Kaffee und Kuchen über das Regelwerk im allgemeinen und im besonderen zu diskutieren.
Spieler und Zuschauer sollen gefälligst warten...
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Hansen hat geschrieben:ich fand die entscheidung von dem ref mit der getönten brille sehr gut!
anstatt den beiden trash-talk-helden ne flagge zu verpassen hat er unseren marktschreier auf´s feld geholt und beide aufgefordert, sich zu entschuldigen. danach haben beide auch ruhe gegeben.
daumen hoch von mir.
Auch von mir two thumbs up dazu.
aikman hat geschrieben:zum Thema Refs glaube ich, dass grundsätzlich das Problem ist, dass die wenigsten von ihnen selbst mal als Spieler auf dem Feld gestanden haben. Die bekommen Schulungen, sehen Videos etc. (keine Ahnung was alles, habs nie gemacht - nur so vom hören) aber "live" ist es doch dann was ganz anderes.
Das kann ich für BaWü nicht bestätigen. Dort sind sehr viele ehemalige Spieler oder Aktive Refs. Ich würde behaupten, eine deutliche Mehrheit. Wie das in Hessen ist, kann ich nicht sagen.

So, das war es jetzt aber auch zum Thema Refs von mir.

Dafür noch was zum Thema Fan-Spielzug. Der hat sich für FU ja nicht ausgezahlt. Ich weiß nicht, ob hier ein eigener Spielzug entworfen wurde, oder ob dieser aus der Masse der Teamspielzüge ausgewählt werden durfte. Die Ausführung ließ aus unserer Sicht jedenfalls nicht zu wünschen übrig. :wink: Weiß nicht, ob ich das richtig mitbekommen hab, aber hätte der Fan tatsächlich einen Preis gewonnen, wenn der Spielzug zum Touchdown geführt hätte? Das fände ich dann weniger witzig. Anders, wenn das Geld einem guten Zweck zugeführt werden würde. Hat das jemand mitbekommen?
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

@rooster:
Der Spielzug wurde vom entsprechenden Fan selbst zusammen gestellt. Ich glaube kaum, dass der HC sein Playbook öffentlich macht und jeder zwecks Spielzugauswahl da rein schauen kann.

Und nein, der Preis (sofern es denn einen gibt) ist unabhängig vom Ausgang des Spielzugs.
Allerdings schlage ich der Fairnesshalber vor, dass Ihr einen Preis stiftet, immerhin gabs ja ein turnover :wink:
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

<ironie>
Hey, immerhin haben wir Euch vor heimischen Publikum gewinnen lassen. Das muss reichen :lol:
</ironie>

Gibts eigentlich irgendwo Bilder vom Spiel? Da waren doch mindestens 30 Fotografen anwesend.
I'm your guide through the night to the light!
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Antworten