Spielwochenende 1. Mai/ 2. Mai

Die höchste deutsche Spielklasse...
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Naja ich hab gefragt, ob es denn einen Sonderpreis für die Karten gibt, wenn wir mit 300, in Worten dreihundert, Fans kommen. Die 6 Euro hab ich einfach mal so genommen...nur um es in Zahlen darzustellen.

Daraufhin hat mir ein weniger freundlicher Türke am anderen Ende der Leitung gesagt, dass das gegenüber den eigenen Fans nicht geht...naja die gegnerischen Fans haben ja auch die Anreise und würden halt eben sonst nicht einfach so mal nach Berlin zu nem Footballspiel fahren, d.h. sozusagen würde man ein mehrfaches an Geld einnehmen, was sonst eben nicht der Fall wäre.
Er hatte dann sogar 50 Cent Nachlass angeboten aber seine Kollegin im Hintergrund hat das dann revidiert

Für mich gibt es da zwei Antworten drauf:
1. Die Adler wollen die Kohle wirklich nicht
2. Sie denken, die kommen sowieso und nehmen hierdurch natürlich wesentlich mehr ein.

Nun, wenn wir nicht genügend Anmeldungen dafür bekommen, dann fahren wir eben nicht, so einfach ist das. Der Verein wird sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
GFLSüdFan
DLiner

Lower Prices angering Berlin fans

Beitrag von GFLSüdFan »

Adler fans angry about a discounted ticket for visiting fans, who cares. They only have about 6 fans in the entire stadium anyway. 300 visiting fans would just about own the stadium.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

War das denn ein konkretes Angebot? Also: Wir kaufen verbindlich diese 300 Tickets (riskieren, dass wir drauf sitzen bleiben). Oder war es eine was-wäre-denn-wenn wir Frage (Wir würden es dann probieren. Können aber ni versprechen)

Allerdings ist Conclusio ja nicht von der Hand zu weisen... :evil:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Was heißt hier was wäre wenn?? wenn wirklich jemand für 300 karten anfragt macht man ihm einen sonderpreis bzw. ein angebot! ob er die karten nun schlussendlich kauft weil er mit dem angebot zu frieden ist oder nicht! Aber gar kein angebot ab zu geben, das ist schwach !
Mudderstadt !
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

1. Anfrage: was kostet 1 Karte, wenn wir ca. 300 Karten auf einmal abnehmen

1. Antwort: 9 Euro

2. Anfrage: Gibt es keinen Sonderpreis bei 300 Tickets

2. Antwort: Also wevtl. 50 Cent billiger

3. Anfrage: 50 Cent bei 300 Tickets...könntet ihr da nicht einen Sonderpreis machen, wenn wir mit so vielen Fans kommen

3. Antwort: Nein, denn dann müssten wir unseren Fans die Tickets auch so günstig verkaufen, oder die bezahlen dann zuviel, das wäre unfair
Von hinten eine Frau...wir machen gar keinen Sonderpreis 9 Euro die Karte

Erklärungsversuch: Also ihr habt doch mehr davon, wenn ihr uns für unsere Fans das Ticket für 6 oder 7 Euro bei einer solch großen Abnahme anbietet, wie wenn nur 30 Fans von uns zum Spiel kommen...30*9= 270 Euro 300 x 6 Euro= 1800 Euro....das ist doch wirtschaftlicher

Antwort: Ne das geht bei uns nicht. Die Karte kostet 9 Euro....

So war es. Ich hab mir den Namen von dem türkischen Herrn leider nicht gemerkt...naja lohnt sich wohl auch nicht...da wundert es mich auch nicht, wenn niemand zu den Adlern geht...wahrscheinlich sind Freikarten auch nix...weil die die ja dann bezahlen, werden dann beschissen...das ist echt unfair....hahaha
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

großes tennis
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Als Berliner würde ich auch nicht fördern wollen dass die Mannschaft ein Heimspiel vor der Kulisse wie bei einem Auswärtsspiel spielt, schon gar nicht wenn die "Gast"mannschaft (@ skao: der Gegner, Feind) irgendwo aus den niederen Regionen den Republik, also irgendwo außerhalb von Berlin, kommt.

Und sicher mit einer per Pressemitteilung angekündigten Anzahl Fans rechnen zu können ist ja auch langweilig, da könnte man sich ja darauf vorbereiten und Geld mit verdienen...

@ Jumbo: Bis wann steht denn nun fest ob es nen Zug gibt oder nicht und was der Spass, abegesehen von der Karte und dem Getränkekonsum, kostet?
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

Also dieser " weniger freundlicher Türke " heisst im übrigen:

AYKUT TERCAN und ist offizieller Leiter der Geschäftsstelle der Berlin Adler.

Und solange er diesen Job macht ( ich glaube so an die 2 Jahre ) habe ich ihn noch niemals unfreundlich erlebt.

Was habt Ihr denn für merkwürdige 270 Fans in Schwäbisch Hall, die wegen 3 Euro ihr Team auswärts nicht unterstützen würden ??

Im übrigen habe ich es noch nie erlebt, dass ein Südverein mit mehr als 50 Fans angereist ist . Und das wird sicher nicht an den 3,- Euro liegen , sondern va. an der langen Anreise.
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

kalefeld1 hat geschrieben:Also dieser " weniger freundlicher Türke " heisst im übrigen:

AYKUT TERCAN und ist offizieller Leiter der Geschäftsstelle der Berlin Adler.

Und solange er diesen Job macht ( ich glaube so an die 2 Jahre ) habe ich ihn noch niemals unfreundlich erlebt.

Was habt Ihr denn für merkwürdige 270 Fans in Schwäbisch Hall, die wegen 3 Euro ihr Team auswärts nicht unterstützen würden ??

Im übrigen habe ich es noch nie erlebt, dass ein Südverein mit mehr als 50 Fans angereist ist . Und das wird sicher nicht an den 3,- Euro liegen , sondern va. an der langen Anreise.
kann dran liegen das das Schwaben sind ( sorry ich weiß in Hall will man das net hören is aber so *lol* )
die haben nunmal nicht so das reiselustige publikum.
Mal abgesehen davon das ich finde das in der heutigen Zeit jeder Euro was ausmacht, kann ich mir gar 2 Dinge vorstellen.
a) Der Verein will den Fans zeigen das er sich für sie angagiert, oder
b) es hätte sich vielleicht sogar ein Sponsor für die Tickets gefunden um so eben mal mehr Fans zu so einem nicht unwichtigen Spiel mit zu nehmen ( glaube eher an a )

Ich kringel mich am Boden wenn kein Haller Fan hinfährt und Hall punktet :-P
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Was die süd Teams betrifft. Bei den Munich Cowboys, Plattling Black Hawks, Marburg Mercenaries gibt es Gruppenpreise auf Anfrage, bei den Weinheim Longhorns und den Schwäbisch Hall Unicorns keine!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

kalefeld1 hat geschrieben: Im übrigen habe ich es noch nie erlebt, dass ein Südverein mit mehr als 50 Fans angereist ist . Und das wird sicher nicht an den 3,- Euro liegen , sondern va. an der langen Anreise.
Dann biste wohl noch nicht so lange dabei, die Unicorns sind der einzige Verein, der in den letzten Jahren regelmäßig einen Sonderzug an den Start gebracht hat (immer wenn es nach Berlin ging).
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

letzte Saison im Halbfinale waren ungefähr 80 Marburger Fans in Berlin, gut das sind keine 300, aber doch deutlich mehr als 50...
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Urgestein hat geschrieben:Was die süd Teams betrifft. Bei den Munich Cowboys, Plattling Black Hawks, Marburg Mercenaries gibt es Gruppenpreise auf Anfrage, bei den Weinheim Longhorns und den Schwäbisch Hall Unicorns keine!
Naja, da das wohl aus Scorpions Sicht war die anfragen... Hall ist definitiv derby, also da würde ich auch nichts geben ;-)
Und Weinheim ist ja Baden - Württemberg, das ist ja quasi ein kleines Derby ;-)
Ich denke wenn Plattling in Hall und Weinheim anfragt sieht das anders aus

Außerdem was wird denn hier die Reiselust des üdens so angeprangert?
Die fetten Jahre des Nordens sind auch lange vorbei, wirklich viel kam da nur von den HBDs...
Bin mal gespannt wieviele Berliner am WE in Hall sind...
Ich glaube von den Nordteams kann sich Stuttgart mit DD noch am glücklichsten schätzen kann das sein?
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

1. Aykut Tercan ist ein netter. Kaum einer beantwortet so schnell und verbindlich Anfragen wie er. Berlin gibt grundsätzlich keinen Nachlass. Man ist ja auch nicht gezwungen dort etwas zu Essen und Trinken. Biete doch an das die Haller das Spielfeld markieren, vielleicht gibt das einen Nachlass ;-) Im Halbfinale sah das etwas traurig aus.

2. Der Ton macht gelegentlich die Musik.

3. Ja, es waren mehr als 50 Leute in Berlin. Nicht alle wollten die Karte über die Supporters.

4. Denke das Thema sollte nicht öffentlich Diskutiert werden, genau aus dem Grund den Herr Aykut Tercan nannte.

5. Warum auch immer sind in Kiel die meisten Marburger mit dabei.
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Maetschi hat geschrieben:
4. Denke das Thema sollte nicht öffentlich Diskutiert werden, genau aus dem Grund den Herr Aykut Tercan nannte.
und du meinst was?
Das die eigenen Fans benachteiligt wären? meinst du das?

also ich würde mich als Fan freuen wenn mein Verein gute einnahmen hat
Antworten