Regionalliga Nord 2010
-
- DLiner
Und ein anderer hat die positive Entwicklung und die vielen Jungs mit Charakter nicht verkraftet. Zumindest gab es so etwas zu Beginn des Jahres von sich:Marco73 hat geschrieben:Vielleicht muss man sich Gedanken machen, warum diese drei Spieler gegangen sind?
Die Pinnwand des QBs in Facebook gibt da Aufschluss:
Wenn man da jetzt mit etwas Phantasie 1 und 1 zusammenzählt, ...the first team i was with was kinda a difficult situation man i saw people at the game i never seen at practice..
http://wolves.customer.redcastle.de/frontpage?page=7Norderstedt, Januar 2010 - Als Neuzugang ist mit Kai Balsam nun auch ein wirklich potenter Defense-Spieler an Bord der Wolves kommen. ......
Zu seiner Verpflichtung sagt Balsam selbst: ‚Entschieden habe ich mich für die Wolves, weil ich bei einem Team mit guter Vereinsführung spielen möchte bzw. die positive Entwicklung der Wolves in den letzten Jahren hat den Ausschlag gegeben. Diese Entwicklung ist bei anderen Hamburger Vereinen nicht zu sehen. ...... Natürlich hat die Tatsache, dass Mathias und Michael Höft, Tobias Kordt, sowie Tim Stössner in dem Verein aktiv sind auch einen erheblichen Ausschlag gegeben, da ich bereits mit allen zusammen auf dem Platz stand und die "alte Zeit" gern noch einmal aufleben lassen möchte. Zudem spielen in Norderstedt Jungs mit Charakter die zu dem Verein stehen und es ist nicht wie in anderen Vereinen, wo Jungs zugekauft werden. Dies hat zur Folge, dass sie keinen Bezug zum Verein haben und die Zelte so schnell wieder abbauen, wie sie sie aufgebaut haben. Ich möchte in einem Team spielen, versuchen dem Team positiv zu Seite zu stehen und mithelfen eine gute Saison zu spielen.
- IceDevilHH81
- Guard
Ich denke zum Teil ist es in Norderstedt ein Hausgemachtes Problem (ohne jemandem da jetzt auf die Füße treten zu wollen) welches schon in der Jugendarbeit seine Wurzeln hat. Ein Standort wie Norderstedt ist einfach zu klein für 2 Jugendmannschaften. Man nimmt sich gegenseitig den Nachwuchs und wenn die Spieler der einen Mannschaft dann ins Herrenalter kommen entscheiden sie sich eher für eins der Teams in der näheren Umgebung als zum Lokalrivalen zu gehen. So kriegst du nie mehr tiefe ins Roster.
Die Beavers mussten dieses Jahr auch zurückziehen weil sie erst nicht genug Spieler hatten und dann keine Lizenz bekommen haben.
Ich finde es schade für die Wolves und ihre Spieler! Ich finde es schade für die Liga weil jetzt allen Teams spiele fehlen.
Die Beavers mussten dieses Jahr auch zurückziehen weil sie erst nicht genug Spieler hatten und dann keine Lizenz bekommen haben.
Ich finde es schade für die Wolves und ihre Spieler! Ich finde es schade für die Liga weil jetzt allen Teams spiele fehlen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
- Fighti
- Defense Coordinator
2 Teams in Norderstedt hat in der Tat etwas verwundert, ähnlich gehts mir aktuell, wenn ich sehe, dass es hier um die Ecke 2 Teams in Pforzheim gibt.
Ich weiß noch wie ich mich am Tag nach dem Länderspiel gewundert hab, als ich vom Ergebnis Huskies - Wolves gehört hab und für mich dachte "Ok, wozu haben die jetzt ein US-QB, ich dachte die wollen angreifen und mitmischen...". Als es dann hieß er wechselt zu den Devils hats mich noch mehr gewundert, wer schmeißt schließlich von einer 12 Spiele Saison gerne 5 weg. Dass das jetzt der Grund ist, ist traurig.
Wie Störte schon schrieb, wenn der Abgang von 3 Spielern für einen kompletten Rückzug reicht, dann lag wohl vorher schon was im argen.
Ich weiß noch wie ich mich am Tag nach dem Länderspiel gewundert hab, als ich vom Ergebnis Huskies - Wolves gehört hab und für mich dachte "Ok, wozu haben die jetzt ein US-QB, ich dachte die wollen angreifen und mitmischen...". Als es dann hieß er wechselt zu den Devils hats mich noch mehr gewundert, wer schmeißt schließlich von einer 12 Spiele Saison gerne 5 weg. Dass das jetzt der Grund ist, ist traurig.
Wie Störte schon schrieb, wenn der Abgang von 3 Spielern für einen kompletten Rückzug reicht, dann lag wohl vorher schon was im argen.
Vor allem vor dem Hintergrund des "Code of Ethic", an den sich jeder Coach in Hamburg halten muss und bestimmt auch anderswo sollte.
Quelle: AFVHamburgEs ist unethisch, ein Team durch Abwerbungen derart zu schädigen, dass seine Spielstärke in bezug auf die Liga, in der es spielen soll in Gefahr gerät. Es ist ebenso unethisch, Abwerbungen in einem Zeitraum durchzuführen,
der es dem geschädigten Team nicht mehr erlaubt, seine vorherige Spielstärke wiederzuerlangen.
Ein Coach, der derartige Machenschaften seines Vorstandes duldet oder derartige Abwerbungen selbst durchführt, handelt unethisch.
- Punisher_HH
- Newbie
Nach meiner Meinung sollten die drei "flüchtlinge" die Sperre absitzen, da sie ja abgehauen sind BEVOR die Wolves zurück gezogen haben.In der BSO Paragraph 7 (Vereinswechsel) steht übrigens geschrieben:
Vereinswechsel im Sinne der folgenden Bestimmungen liegt vor, wenn ein Vereinsmitglied als aktiver Spieler ordnungsgemäß aus seinem bisherigen Verein ausgeschieden ist und Aufnahme als aktiver Spieler in einem anderen Verein gefunden hat. Nachstehende Punkte gelten auch für Vereine und Mannschaften von
Organisationen, denen der AFVD angehört.
... c) Wechsel zwischen 01. März und 31. Oktober
In der Zeit vom 1. März bis zum 31. Oktober ist ein Spielerwechsel nur möglich, wenn der abgebende Verein schriftlich über die zuständige Stelle zustimmt; der wechselnde Spieler erhält eine Sperre von fünf Pflichtspielen. Darunter fallen auch nicht gespielte jedoch gewertete Spiele. Nimmt die aufnehmende Mannschaft eines Vereins an keinem Pflichtspielbetrieb teil, zählt jedes Spiel.
... f) Entfall der Wechselsperre
Wird eine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen und erhält der Spieler die schriftliche Freigabe seines Vereins, entfällt die Wechselsperre.
Die restlichen Spieler sind frei...
Aber da kommt bestimmt noch der "Blaubonus"... *g*
------ Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 ------
Sehe ich genauso !!!Punisher_HH hat geschrieben:I
Nach meiner Meinung sollten die drei "flüchtlinge" die Sperre absitzen, da sie ja abgehauen sind BEVOR die Wolves zurück gezogen haben.
Die restlichen Spieler sind frei...
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Also Sorry, aber DIESE Frage muss ich nun leider stellen : Mit oder ohne Ausnahmeregelung ??
Die Auslegungen der Fristen und so sind ja NICHT besonders "Statisch" beim Football
Die Auslegungen der Fristen und so sind ja NICHT besonders "Statisch" beim Football

Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
Na na na....... Ich weiss nicht, wasde meinst !!
In Sachen " Ausnahmen" musst DU ja nun auch nicht grade den Dicken machen !
Die Telefonleitungen zwischen Hamburg & Norderstedt werden dann wohl glühen

In Sachen " Ausnahmen" musst DU ja nun auch nicht grade den Dicken machen !
Die Telefonleitungen zwischen Hamburg & Norderstedt werden dann wohl glühen