Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
steve#69 hat geschrieben:wir haben 4, abba lizenz is alle. unser landesverband hatte so recht keine struktur und war eher so ein künstlicher konstrukt! und als die beiden oberrefs den anderen 20 millionen nordossis in den goldenen westen gefolgt sind,hat sich so recht keiner um die ref arbeit gekümmert....
nen whitehead haben wir abba eh nich!
Um das einmal zu übersetzen, Ihr stellt diese Saison also Null (0) Schiedsrichter.
so das erste spiel in diesem jahr ist gespielt. cottbus gewinnt 17:7. man kann aber sagen es hätte auch andersrum ausgehen können. war ein sehr hart umkämpftes spiel. kein vergleich zur oberliga im letzten jahr. die verstärkungen auf beiden seite hat man schon gemerkt bei härte und speed. aus 17 jahren spielerfahrung kann ich nur sagen beide teams werden dies jahr ein gute rolle in der liga spielen und auf keinen fall kanonenfutter sein wie so oft die aufsteiger....
zum thema refs wie wäre es wenn sich die vereine ausserhalb des eigenen teams nach evt. refs um schauen. in der stellenanzeige der örtlichen zeitung mal was rein setzen. der lehrgang und die sachen werden vom verein getragen und so ein harz vierer kann sich am we paar euros verdienen...
Würde ja schon reichen wenn die Vereine anfangen zu kapieren das die Refs eben auch ein Teil des ganzen sind und diese somit in ihre Werbungs und Rekrutierungsaktionen (Spieler , Jugend , Cheers) mit einbinden würden .
Kann Mikeles Schilderrung nur unterschreiben!
Ein gutes und spannendes Spiel mit einem glücklichem aber dennoch verdienten Sieger da man auf Seiten der Cottbuser weniger Fehler machte.
Ich glaube was der Michele meinte ist eher das es ja durchaus auch Leute geben soll für die da das finanzielle einen anreiz schafft ?
Wobei man natürlich eine so vertrauensvolle Aufgabe nicht des Geldes wegen machen sollte !
@monochrom u.a.:
Wir sollten aufhören immer nur mit dem Finger auf NB zu zeigen. Ja, es ist bekannt, das NB KEINE SR stellt! Ja, das ist Scheiße! Ja, es sind haarstreubende Versäumnisse und Missstände aufgedeckt worden, die eigentlich schon vor der Saison hätten eskaliert werden sollen! Aber: der Steve, und das ist bei seinem Ego bemerkenswert, ist bereits nachhaltig zu Kreuze gekrochen! Er ist ja nun vielmehr Bittsteller, das die Saison für NB noch gerettet werden kann. Wenn wir weiterhin nur sagen: "Das habt ihr nun davon", gehen die Sharks evtl. den Bach runter - und das sollte definitiv nicht passieren. Denn dann stehen mal so 60 Leute incl. einiger Kinnings freizeitbeschäftigungslos wieder mit der Bierpulle vorm ALDI und deneken sich vielleich irgend welchen Blödsinn aus. Und das ist die eigentliche Berufung im Amateursport - Jungs von der Straße runter!! Und nicht irgendwelches Pseudo-Profitum!
Also lasst uns kontruktiv an der kurzfristigen Lösung des SR Problems arbeiten. Wir können uns sicherlich keine SR schnitzen - aber mal über die Ansetzungen scannen (auch die für die kommenden Wochen) und evtl. freie Ressorcen erkennen und umdisponieren!
Na der erste Lösungsvorschlag liegt doch ganz nah: Am 24.05. gibt es nur ein Spel in Berlin/Brandenburg und Leipzig, Potsdam und die Bears haben an dem Wochenende neben Neubrandenburg kein Spiel. Los gehts!
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Größere Probleme erfordern manchmal unkonventionelle und kurzfristige Lösungen - deshalb ist der Vorschlag von Statistiker meiner Meinung nach zumindest prüfungsrelevant!
Termin sollte ja bereits seit ca 1 Woche im Visir der betreffenden Vereine sein.... rein ORG technisch meiner Meinung nach durchaus machbar!
Schau mer mal!
soungefähr meinte ich das. denke mal das viele leute die dem verein eh schon nah stehen helfen unterstützen oder gar spielen schon genug zu tun haben.. also einfach fremden die sache schmackhaft machen. vielleicht bei heimspielen auch mal sowas durchsagen statt nur den sponsoren zu danekn. gerad bei den sharks werden doch nach 2 absagten spielen ein paar fans erkennen was gebraucht wird. ist natürlich nur nen vorschlag für die zukunft und greift frühstens im nächsten jahr..