Spielwochenende 15. Mai/ 16. Mai

Die höchste deutsche Spielklasse...
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

red doch nicht so einen Stuß, Du weist genau worum es geht und Du weißt auch, das sich Schiris die sich nicht ganz sicher sind durchaus mal in die eine oder andere Richtung lenken lassen...

Ende der Diskussion!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Mimimimimimi
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Da ist jemand unsanft auf den Boden der Tatsachen geholt worden.
Training isn´t everything - it´s the only thing
big is sexy
Rookie

Beitrag von big is sexy »

@Primmo,Wer bist denn du Wurst eigentlich, die sich hier zu Wort meldet?Ich denke, Marburg hat eine gute O-line und ein solides Team, dass sich am Woe zwar nicht mit Ruhm bekleckert hat, dennoch werden Wir die Playoffs erreichen und DANN können Wir ja nochmal texten...Depp!!!!
Und bitte wiederhole doch nochmal die Grundstöcke der deutschen Grammatik...erbärmlich ist dein Geschriebenes...
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Die Rechtschreibung ist vielleicht nicht die Beste, aber Beleidigungen sind auch nicht gerade die feine Art.
Ach ja ohne im Süden jemanden zu nah zukommen,aber ICH denke das es für Marburg nicht so schwer sein wird in die Play Offs zu erreichen wenn man Wiiesbaden und München diese Saison in der Liga hat.
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

DD-TOWN hat geschrieben:Die Rechtschreibung ist vielleicht nicht die Beste, aber Beleidigungen sind auch nicht gerade die feine Art.
Ach ja ohne im Süden jemanden zu nah zukommen,aber ICH denke das es für Marburg nicht so schwer sein wird in die Play Offs zu erreichen wenn man Wiiesbaden und München diese Saison in der Liga hat.
ohne jemandem im osten zu nahe zu kommen, aber wiesbaden spielt in der zweiten liga... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

big is sexy hat geschrieben:@Primmo,Wer bist denn du Wurst eigentlich, die sich hier zu Wort meldet?Ich denke, Marburg hat eine gute O-line und ein solides Team, dass sich am Woe zwar nicht mit Ruhm bekleckert hat, dennoch werden Wir die Playoffs erreichen und DANN können Wir ja nochmal texten...Depp!!!!
Und bitte wiederhole doch nochmal die Grundstöcke der deutschen Grammatik...erbärmlich ist dein Geschriebenes...
Ohne das SPiel gesehen zu haben, finde ich es zumindest auch interessant, daß mehr Kritik an den 24 gemachten Punkten in der Offense und damit der O-Line aufkommt als den 40 Punkten, die man in der D bekommen hat...

Was ich so im GFL-TV gesehen, is der neue Haller QB relativ stark, auch seine Stats sind doch recht ordentlich. Insofern hat Marburg das Spiel doch eher in der D verloren als in der O.

Nur so eine Idee...
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Zumal mit Joe Roman und den Kaderverbesserungen im Winter davon auszugehen war, dass die Verteidigung eine richtig harte Nuss wird.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

TCLo hat geschrieben:
big is sexy hat geschrieben:@Primmo,Wer bist denn du Wurst eigentlich, die sich hier zu Wort meldet?Ich denke, Marburg hat eine gute O-line und ein solides Team, dass sich am Woe zwar nicht mit Ruhm bekleckert hat, dennoch werden Wir die Playoffs erreichen und DANN können Wir ja nochmal texten...Depp!!!!
Ohne das SPiel gesehen zu haben, finde ich es zumindest auch interessant, daß mehr Kritik an den 24 gemachten Punkten in der Offense und damit der O-Line aufkommt als den 40 Punkten, die man in der D bekommen hat...

Was ich so im GFL-TV gesehen, is der neue Haller QB relativ stark, auch seine Stats sind doch recht ordentlich. Insofern hat Marburg das Spiel doch eher in der D verloren als in der O.

Nur so eine Idee...
absolut... die Defense hat sich nicht auf das Spiel der Haller einstellen können. Für mich völlig unbegreiflich, wenn Coach Roman so ein Defense-Fuchs ist, wieso erkennt er dann nicht, daß Hall 12-15 mal die gleiche Paßroute läuft und jedesmal erfolgreich damit ist?

Die D-Line hat sich mehrfach in ein Offside reinlocken lassen, die Linebacker hatten irgendwie einen ganz schlechten Tag.
Bezeichnend war der, ich glaube, dritte TD der Haller, wo bei einem Screen-Paß reihenweise Tackles verpaßt werden und der Receiver der eigentlich kurz hinter der LOS gestellt wurde über 80 Yards zum TD läuft, das geht eigentlich gar nicht...

Die Offense hat allerdings einen großen Anteil an der Niederlage, der zum TD zurück getragene Fumble, die vielen Strafen und das damit verbundene Unvermögen First-Downs zu erzielen, haben dazu geführt, daß die Defense häufig und vor allem auch lange auf dem Feld war.

Ich habe schon vor der Saison gesagt, daß die Tiefe bei der O-Line fehlt und gegen Hall wirkte die O-Line stellenweise sehr unbeholfen. Ein TD für Marburg wurde wegen einer Holding-Strafe zurück gepfiffen, dabei ist der Liner dermaßen ungeschickt vorgegangen, das man kaum glauben kann, daß er Nationalspieler ist.
Die Runningbacks haben ihre Sache eigentlich gut gemacht, aber die sind halt auf gutes Blocking angewiesen, wenn das nicht funktioniert, sehen die halt kein Land...

Dazu fragwürdige Entscheidungen der Coaches, bei fünf Punkten Rückstand und einem vierten Versuch an der Haller Fünf-Yard-Linie ein Fieldgoal zu schießen fand ich nicht das richtige Signal für die Mannschaft.
Wenn man den TD erreicht, gut, dann führe ich mit mindestens einem Punkt, wenn es nicht klappt, dann steht der QB in der eigenen Endzone und ich habe die Chance auf einen Safety... Ich hätte das ausgespielt...
Warum man Bambuch und Basti Nau nicht ins Paßspiel einbezogen hat, ist mir auch schleierhaft...

Die Schiedsrichter hatten auf jeden Fall keine Schuld an der Marburger Niederlage! Die waren ziemlich gut. Die junge Dame an der Linie war etwas pingelig, aber das war OK.
Gegen Kiel hatte man das Glück, daß einige enge Entscheidungen zugunsten der Marburger entschieden wurden, gegen Hall gab es halt ein paar knappe Dinger die gegen Marburg entschieden wurden, aber das kann keine Entschuldigung dafür sein, daß Marburg das Spiel verloren hat.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Plattling gegen München nur 23-15 ?? Irgendwie ist das in dem Thread komplett untergegangen. Was war denn mit Plattling los ?? Ich dachte, das würde ein Gemetzel geben.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Die Sache mit der Kette in Kiel war schon kurios. Da stimmt einfach die Abstimmung nicht, wenn urplötzlich die Kette losläuft und danach keiner mehr weiß, wo sie vorher gestanden hat.

Allerdings hätte man danach schneller wieder ins Spiel finden müssen. Der Umpire hatte den Ball völlig richtig auf die 47-Yard-Linie gelegt. Dem war ein Holding der Offense an der LOS voraus gegangen. Wo muss die Kette stehen? Richtig, von der 37- bis zur 27-Yard-Linie. Dafür haben die Refs dann gut 3 Minuten gebraucht und den Canes aus einem 2. wieder einen 1. Versuch gemacht.

War in keiner Weise spielentscheidend, sollte aber in der GFL nicht passieren. Insgesamt gab es fragwürdige Entscheidungen gegen beide Mannschaften, so dass sich das eigentlich die Waage hielt. Richtig konsequent waren die Schiedsrichter in einem Spielzug, als sie erst ein Holding gegen einen Dresdner Verteidiger und anschließend eine Pass Interference gegen einen Kieler Receiver nicht sahen bzw. ahndeten. Da zeigte sich die ausgleichende "Gerechtigkeit" am besten. :wink:

Aber wie gesagt: Daran lags für die Monarchs nicht. Eher am sehr trägen Start und dass man in entscheidenden Situationen Damien Linson nicht unter Kontrolle bringen konnte. Das regnerische Wetter tat ein Übriges gegen die Standsicherheit von Angreifern und Verteidigern. Aber schön zu sehen, wie die Monarchs nach dem 28:17 mit 2 Minuten auf der Uhr nur 10 Sekunden brauchten, um den Anschluß-TD nebst Conversion zu machen. Trotz der Kälte sah man den Angstschweiß bei einigen Kieler Zuschauern deutlich im Gesicht... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Gewundert hat mich der letzte Spielzug der Marburger vor der Halbzeit. Man steht 30 yards vor der Endzone der Haller, was macht man ? Man kniet (nach einer Delay of Game Strafe) ab...
Und dann im 4. Quarter als man dann endlich mal am Ball war, gabs 2 Spielzüge und 2 Fumbles mit Washington als QB... Strange.
gonzales
DLiner

Beitrag von gonzales »

Kasalla3000 hat geschrieben:Plattling gegen München nur 23-15 ?? Irgendwie ist das in dem Thread komplett untergegangen. Was war denn mit Plattling los ?? Ich dachte, das würde ein Gemetzel geben.
was im bayrischen football outback passiert interessiert scheinbar keinen :wink:

ich war dort und kann dazu nur sagen: plattling erschreckend schwach mit vielen unnötigen fehlern.
münchen war stärker als ich vermutet habe. die cowboys hatten kurz vor schluß sogar noch die chance auf nen td. mit ner erfolgreichen conversion hätten sie dann sogar noch den ausgleich schaffen können.
don
Defensive Back

Beitrag von don »

@ dan
ich finde es durchaus sinnvoll, bei fünf punkten abstand das fg zu schiessen. danach waren es dann nur noch zwei punkte abstand, also mit einem weiteren fg hätte man die führung erobert.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Die Cowboys waren tatsächlich besser als zu befürchten war.

Travis Harvey auf seine alten Tage mit einigen sehenswerten Pässen, bedenklich allerdings die hohe Anzahl der Sacks. Da er z.Zt. wohl die einzige QB-Option darstellt, sollte das dringend abgestellt werden, denn wenn er sich auch noch verletzt....... :roll:

Plattling hat zweimal kurz vor der Goalline keine Punkte gemacht, sonst wäre es etwas deutlicher geworden.

An sich ein recht spannendes Spiel, aber das Wetter viel zu kalt (im Stadion wurde Glühwein verkauft!) :evil:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten