Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Coach Hock
Safety
think so

Beitrag von Coach Hock »

I think so but I am not a superstar at BSO :-) but this is my MUST question if new players arrise"... have you signed somewhere?"
DL Coach
gamemasterd
Rookie

Beitrag von gamemasterd »

d.h. mal "angenommen" ich will einem Team schaden, dann schicke ich einen Spieler zu einem Gegnerteam, er soll sagen er will wechseln, verschweigt natürlich, dass er doch noch bei mir einen Pass hat und ohne große Probleme habe ich meinem gegnerischen Team alle Spiele verlieren lassen (0:20) ... also evtl auch Spiele gegen mich selbst???

Ist ja ne klasse BSO :cry:

Dies soll keine Unterstellung sein, aber sowas dürfte auch nicht möglich sein. Ist es wohl aber ... :shock:
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

gamemasterd hat geschrieben:d.h. mal "angenommen" ich will einem Team schaden, dann schicke ich einen Spieler zu einem Gegnerteam, er soll sagen er will wechseln, verschweigt natürlich, dass er doch noch bei mir einen Pass hat und ohne große Probleme habe ich meinem gegnerischen Team alle Spiele verlieren lassen (0:20) ... also evtl auch Spiele gegen mich selbst???

Ist ja ne klasse BSO :cry:

Dies soll keine Unterstellung sein, aber sowas dürfte auch nicht möglich sein. Ist es wohl aber ... :shock:
ein wenig an den Haaren herbeigezogen , aber richtig.. :roll:

Im Moment ist man davon abhängig , daß der Spieler richtige Angaben macht.
Wer diese Angaben zu überprüfen hat, ist für mich seit dem Magdeburg-Urteil nicht mehr klar.
gamemasterd
Rookie

das soll ja nicht wirklich real sein, sondern nur aufzeigen, dass wenn man wollte, ein Verein wohl nach BSO keinerlei Chancen hätte so ein Unterfangen zu vermeiden, leider.

Ich denke da sollte das Thema "Passausgabe" mal überarbeitet werden. In anderen Sportarten gibt es doch auch Datenbanken in der Passstelle. Ist ein Spieler bei Verein A nicht abgemeldet, dann bekommt Verein B auch keinen Pass von ihm. Fertig und aus.

Und das ist selbst in den untersten Dorfligen so.

Da kann keiner erzählen beim Football wäre das nicht möglich weil zu unpopulär oder sonstwas!
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

kannst den job gerne übernehmen, der verband hat auch nicht wirklich zuviel personal... :wink:
als bei uns seinerzeit der pearl trotz sperre gespielt hat wurde wohl gerade versucht, eine datenbank dafür zu errichten.
scheint, leider, beim versuch geblieben zu sein...
gamemasterd
Rookie

Nettes Angebot, aber wie bei fast allen hier wird wohl Arbeit und Football schon 90% der Freizeit einnehmen :wink:

Ich will ja hier auch gar nichts gegen Personen die für den Football arbeiten sprechen. Nur das System ist etwas lückenhaft. Und wenn es so ist, dann sollte man evtl. nicht hart per BSO bestrafen sondern sich wirklich die Situation anschauen (was ja momentan hoffentlich getan wird).

Hoffen wir nur, dass ein Ergebnis nicht am Ende der Saison ein sportlich erreichtes Ergebnis verfälscht. So etwas wäre sehr sehr traurig im Kampf um Auf- und Abstieg bzw. Klassenerhalt.

Und Jena gönne ich wirklich ihren ersten Sieg, war schon immer eine faire Mannschaft. Aber bitte nicht so :wink:
OldieOL
Rookie

Beitrag von OldieOL »

gamemasterd hat geschrieben:Und Jena gönne ich wirklich ihren ersten Sieg, war schon immer eine faire Mannschaft. Aber bitte nicht so :wink:
Ich weiß ja nicht, gegen welches Jena Team du gespielt hast, aber zu meinen Zeiten (und das ist erst 3 Jahre her) war fair noch ein Fremdwort in Jena. In Jena wurd mit allen Mitteln versucht zu gewinnen - auf und neben dem Feld!
Da passt es nur ins Bild, dass nun versucht wird den Sieg am grünen Tisch zu erlangen.
pumpkinhead
Safety

gamemasterd hat geschrieben:Nettes Angebot, aber wie bei fast allen hier wird wohl Arbeit und Football schon 90% der Freizeit einnehmen :wink:
klar, kenne ich... :wink:
gamemasterd hat geschrieben:Ich will ja hier auch gar nichts gegen Personen die für den Football arbeiten sprechen. Nur das System ist etwas lückenhaft.(...)

etwas ist gut... da wird leider viel nebeneinander her gearbeitet und zuwenig miteinander.
ist für die leute, die damit beschäftigt sind, sicher nicht wirklich einfach.
da müßte mal grundlegend einiges in der organisation geändert werden.
aber auch dafür brauchts wieder leute, die man nicht hat...
blöder teufelskreis... :?
CyberBob
DLiner

Beitrag von CyberBob »

Dumm gelaufen kann ich nur sagen... Uns hat es im ersten Jahr auch erwischt und das obwohl Pearl sein Pass nicht neu erstellt wurde, sondern von der Passtelle verschickt wurde.

Was ich damals nicht verstanden habe und noch immer nicht verstehe ist: Pearl hat ein Spiel ausgesetzt, dieses Spiel wurde allerdings gewertet, weil zu wenig Spieler auf dem Platz standen. Da es das zweite gewertete Spiel war, wurden alle anderen Spiele auch gewertet. Interessant ist aber, dass obwohl auch das Spiel wo die Sperre ausgesprochen wurde gerwertet wurde, die Sperre trotzdem bestanden hat.
Sprich jemand hat die Vergangenheit verändert aber nicht alle Ereignisse wurden mit verändert sondern nur die die einem am besten in den Kram passen. :lol:

Auch damals habe ich gekotzt, dass die Passtelle keine Information über Sperren des Spielers hatte. Wozu zum Geier wird dann ein Pass wegen einer Sperre überhaubt eingeschickt, wenn es bei Verlangen sofort wieder ausgehändigt wird? :evil:

Aber das sind die Regeln die ein jeder Spieler und Verein akzeptiert und erfüllen muss.

Auch wenn wir nun vielleicht einen Vorteil haben sollten, schön finde ich die Aktion nicht. Weder, dass Pirates 1-2 Spiele gewertet bekommen, noch dass der Spieler für 8 Spiele gesperrt wird, noch dass er womöglich an Alzheimer leidet und nicht weiss was er 2-3 Wochen davor gemacht hat, noch dass er Playbooks oder zumindest Wissen über uns mit zu einem Gegner mitgenommen hat.
Noch schlimmer, dass nun schon der Erste meint, wir hätten ihn bewusst zu den Pirates geschickt um denen solche Probleme zu bereiten. :x

ES MUSS ENDLICH EINE DATENBANK ANGESCHAFFT WERDEN, damit so ein Quatsch nicht mehr stattfinden kann. Sollten dann immernoch Manipulationen möglich sein, muss der Schuldige (Spieler oder Verein) noch härter bestraft werden. Aber zuerst muss von Verbandsseite her sichergestellt werden, dass alle Spieler einer Saison erfasst sind und keiner zwei Pässe haben kann.

Das ist aber wohl ähnlich wie eine DNA-Datenbank. Würden alle Erdbewohner DNA-Technisch erfasst sein, würden sie sich zwar vielleicht mega kontrolliert fühlen, aber ein Böser könnte so viel schneller ermittelt und gefasst werden. Somit hätten die Meisten einen Vorteil.
Bild
Vergesst nie diese Zeit – Eure Zeit – bei, mit und als Teil der galaktischen
„Men in Purple“ und solange lebt die Frankfurt Galaxy auch weiter. TE
pumpkinhead
Safety

CyberBob hat geschrieben:Dumm gelaufen kann ich nur sagen... Uns hat es im ersten Jahr auch erwischt und das obwohl Pearl sein Pass nicht neu erstellt wurde, sondern von der Passtelle verschickt wurde.
...obwohl er aufgrund seiner sperre gar nicht hätte verschickt werden dürfen.
da liegt ja das problem, rechts weiß nicht, was links tut und andersrum...
der knox wußte es übrigens und hat sich während dem spiel einen gegrinst...
CyberBob hat geschrieben:Was ich damals nicht verstanden habe und noch immer nicht verstehe ist: Pearl hat ein Spiel ausgesetzt, dieses Spiel wurde allerdings gewertet, weil zu wenig Spieler auf dem Platz standen. Da es das zweite gewertete Spiel war, wurden alle anderen Spiele auch gewertet. Interessant ist aber, dass obwohl auch das Spiel wo die Sperre ausgesprochen wurde gerwertet wurde, die Sperre trotzdem bestanden hat.(...)
die sperre gegen pearl war gegen ihn persönlich.
die ist nicht verfallen, nur weil das spiel, in dem er die sperre kassiert hatte, hinterher gewertet wurde.
das spiel, an dem er hätte aussetzen müssen fand nicht statt, weil zuwenige spieler an bord.
damit wurde die sperre nicht abgesessen, sie bestand weiterhin.
letztendlich gab es da zwei strafen, die unabhängig voneinander waren:
(wenn man davon absieht, daß mit pearl genug spieler da gewesen wären)
die gegen das team, weil sie zweimal nicht antreten konnten und die gegen pearl wegen seinem "fehlverhalten" (war wohl auch recht fragwürdig...) auf dem feld.
sind allerdings alles olle kamellen, die man nicht weiter verfolgen muß.
die probleme, die seinerzeit zum unberechtigten einsatz von pearl geführt hatten bestehen aber leider nach wie vor.
CyberBob hat geschrieben:ES MUSS ENDLICH EINE DATENBANK ANGESCHAFFT WERDEN, damit so ein Quatsch nicht mehr stattfinden kann.
hast du zeit? :P :lol:
gamemasterd
Rookie

hey das mit dem absichtlichen rüberschicken war ironisch gemeint und sollte eher zeigen wie "einfach" man solche lücken ausnützen "könnte" :P

warten wir einfach das ergebnis ab (wird das eigentlich offiziell verkündet?) und schauen dann weiter.

vielleicht ändert es ja nichts an der tabellenposition am ende der saison, wenn doch wie gesagt "sportlich" sehr schade.

wie ist der grüne tisch eigentlich zu verstehen? haben die das selber gemerkt oder hat da jena (?) darauf hingewiesen.

und wenn ja, woher wusste jena, dass der spieler noch einen pass bei universe hat?

... und da waren sie wieder die verschwörungstheorien 8) :shock: :D
pumpkinhead
Safety

soweit ich gehört habe hat jena protest eingelegt.
irgendwas, womit ich diese aussage belegen könnte, hab ich aber nicht zur hand...
CyberBob
DLiner

Beitrag von CyberBob »

Zeit? Ist es was zu Essen? :)

Also, wenn ich so eine Datenbank erstellen würde, würden mich etliche Vereine verfluchen, weil ich bei der Aktion auch gleich Pässe entwerfen würde die mit einem RFID ausgestattet sind. Sprich alle Daten müssten elektronisch eingereicht werden und ein passender RFID Scanner müsste am Spieltag vorhanden sein.

Natürlich müssten die Vereine auch deren Logos als freigestellte oder vektorisiere Grafik einreichen und spätestens jetzt würde ich Prügel bekommen. 8)
Bild
Vergesst nie diese Zeit – Eure Zeit – bei, mit und als Teil der galaktischen
„Men in Purple“ und solange lebt die Frankfurt Galaxy auch weiter. TE
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

CyberBob hat geschrieben:Zeit? Ist es was zu Essen? :)

Also, wenn ich so eine Datenbank erstellen würde, würden mich etliche Vereine verfluchen, weil ich bei der Aktion auch gleich Pässe entwerfen würde die mit einem RFID ausgestattet sind. Sprich alle Daten müssten elektronisch eingereicht werden und ein passender RFID Scanner müsste am Spieltag vorhanden sein.

Natürlich müssten die Vereine auch deren Logos als freigestellte oder vektorisiere Grafik einreichen und spätestens jetzt würde ich Prügel bekommen. 8)
Das Problem wäre zuerst einmal der Datenschutz, denn Pässe sind Sache der Landesverbände. Eine Datenbank müsste aber unter einer Fuchtel laufen. Dazu müsste das Ganze noch online für alle Verbände abrufbar sein, auf einem gesicherten Server versteht sich und so weiter ... sicherlich alles machbar, mit dem entsprechenden finanziellen Aufwand.
Hab das auch schon mal auf der GFL-Sitzung angesprochen ...
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
wristband
DLiner

Beitrag von wristband »

Das Rückspiel der FU vs Montabaur wird meiner Meinung nach entscheiden, ob das Universum stabil bleibt oder kolabiert.
Und jetzt ist auch noch Martin Latka raus! Er ist ein wirklich vorbildlicher Kämpfer und lebt Football seit einem Jahrzent. Ob bei den Pirates, bei den Hornets oder bei der Universe, er zerreißt sich für sein Team.
Mann muss ihn nicht mögen, aber man muss seine Leidenschaft für den Sport respektieren!
Seine Knieverletzung, erlitten im Spiel gegen die Farmer, erschüttert die FU-Defense in ihrem Fundament. Das Spiel gegen die Pirates hat gezeigt, das die Defennse sich der Niederlage ergab und keine Spieler sich dagegen stemmte. Der Defense fehlt eindeutig ein Leader.
Der große Kader der Frankfurter Mannschaft ist heftig ausgedünnt und es wird sich zeigen, ob die verbleibenden Spieler Charakter genug haben, um sich den Farmern zu erwehren.
Die letzten Info ist, dass auch der starting QB der FU, Johannes Stolz, verletzt sei. Keine guten Nachrichten für die Universe Fans, aber das ist Football. Und ein Mannschaft die oben mitspielen will muss zeigen, dass sie auch solche Rückschläge wegstecken kann...
Montabaur ist also eindeutiger Favorit!!!
Antworten