talent level GFL
talent level GFL
Wenn man die beste deutsche spieler vor ein jahr wie ein us college team trainiert (Bei us college division 1 trainiert man jedem tag) wurde das team am college level mitmachen konnen?
danke
danke
Mit den richtigen Trainern denke ich das schon.
Die Grundlagen sind hier in den letzten Jahren deutlich besser geworden wie z.B. Matthias Berning oder Sebastian Vollmer zeigen.
Solche Spieler gibt es in vielen Vereinen mit guter Jugendarbeit (auch da heißt es drei bis vier mal die Woche Training).
Talent ist vorhanden, geformt muß es werden
Die Grundlagen sind hier in den letzten Jahren deutlich besser geworden wie z.B. Matthias Berning oder Sebastian Vollmer zeigen.
Solche Spieler gibt es in vielen Vereinen mit guter Jugendarbeit (auch da heißt es drei bis vier mal die Woche Training).
Talent ist vorhanden, geformt muß es werden

Denken ist wie googlen, nur krasser.
- skao_privat
- Defense Coordinator
The training + the talent + a full time coaching staff dedicated to building it...... oh yeah. it is possible, not easy to do, and not probable, but possible.
But since the question seems to be more along the lines of is the talent level good enough, I think yes. There are many good German athletes playing in the GFL and given the right situation, they could compete with the smaller colleges.
Not saying they would dominate, but I would think a .500 season would be possible.
But since the question seems to be more along the lines of is the talent level good enough, I think yes. There are many good German athletes playing in the GFL and given the right situation, they could compete with the smaller colleges.
Not saying they would dominate, but I would think a .500 season would be possible.
Nimm jetzt ein GFL Team deiner Wahl, und trainiere 1 Jahr und spiele in einer College Liga NAIA/D3....dann gibt das so was von auf die Tastatur und ich wette das du die Saison nicht zu Ende spielst.
1. 1 Jahr reicht nicht
2. Spielerdecke viel zu duenn
3. Hier wird Collegefootball (auch D3/NAIA) voellig unterschaetzt!
Nur meine Meinung
1. 1 Jahr reicht nicht
Nur meine Meinung
"Don't confuse activity with results"
Glaub ich nicht.Knorrski hat geschrieben:3. Hier wird Collegefootball (auch D3/NAIA) voellig unterschaetzt!
Denn Ergebn isse der (seltenen) Vergleiche zeigen den Unterschied deutlich. Wie z.B. am Sonntag, als die Scorpions gegen ein "auf Urlaubsreise befindliches" D3-College (vermutlich auch nicht in Bestbesetzung) deutlich verloren haben.
- bugs bunny
- Guard
auf jeden Fall weiß Knorrski das mal besser als anderen die hier posten. Der hat jahrelang in der gfl gebimmelt und ist nun seit geraumer zeit coach in der erwähnten liga. nur mal so nebenbei, der starting qb und mlb der adler kommen aus eben dieser liga.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Sophomore wide receiver Daniel Passafiume set a NCAA all-divisions record with 25 receptions against Franklin Nov. 14...floech hat geschrieben:Glaub ich nicht.Knorrski hat geschrieben:3. Hier wird Collegefootball (auch D3/NAIA) voellig unterschaetzt!
Denn Ergebn isse der (seltenen) Vergleiche zeigen den Unterschied deutlich. Wie z.B. am Sonntag, als die Scorpions gegen ein "auf Urlaubsreise befindliches" D3-College (vermutlich auch nicht in Bestbesetzung) deutlich verloren haben.
war dabei und war alleine schon das Eintrittsgeld wert!
Quelle: http://www.hanover.edu/athletics/men/football/
http://www.stuttgart-scorpions.de/news/ ... -den-stutt
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Re: talent level GFL
From what the man said, I am assuming you would fill out a roster from the top players in the country. Meaning you would end up with the same numbers as many small college programs in terms of depth chart.robinho hat geschrieben:Wenn man die beste deutsche spieler vor ein jahr wie ein us college team trainiert (Bei us college division 1 trainiert man jedem tag) wurde das team am college level mitmachen konnen?
danke
If the discussion were based on a single GFL team, then I would agree, but that was not the discussion topic.Knorrski hat geschrieben:Nimm jetzt ein GFL Team deiner Wahl, und trainiere 1 Jahr und spiele in einer College Liga NAIA/D3....dann gibt das so was von auf die Tastatur und ich wette das du die Saison nicht zu Ende spielst.
1. 1 Jahr reicht nicht
Nur meine Meinung
Re: talent level GFL
Exactly. What i meant was take the best german players and put them together. Not taking into account barriers like distance etc., simply assume everyone would be willing (and in the position) to move to 1 location and train every day with good coaching, support and facilities.GFLSüdFan hat geschrieben:From what the man said, I am assuming you would fill out a roster from the top players in the country. Meaning you would end up with the same numbers as many small college programs in terms of depth chart.
Of course it's all guessing, but since a gfl team was capable of scoring 2 td's versus a d3 team, would such a team be capable and challenge a d2 college? or even d1 college?