Regio West 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Mal ne Frage zwischendurch! Wie is denn eigentlich der Relegations Modus diese Saison????

By the way

Bulldogs +10
Welch Eloquenz!!!!!
Krizz
Rookie

Beitrag von Krizz »

Ein typisches Kellerduel? Hm, entweder man macht aus allen Teams hinter Troisdorf den "Keller", oder aber es ist ein schönes Mittelfeldduel, denn den Keller sehe ich bei 2-2 und 1-2 (beide schonmal gegen die Jets) nicht wirklich.

Edit: +10 Amboss
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Krizz hat geschrieben:Ein typisches Kellerduel? Hm, entweder man macht aus allen Teams hinter Troisdorf den "Keller", oder aber es ist ein schönes Mittelfeldduel, denn den Keller sehe ich bei 2-2 und 1-2 (beide schonmal gegen die Jets) nicht wirklich.

Edit: +10 Amboss
Einverstanden! Unteresmittelfeld-Duell. ;-)

Modus Relegation:

Die ersten der RL NORD, OST und WEST spielen jeweils einmal gegeneinander. Dabei hat jedes Team ein Heim- und ein Auswärtsspiel (also kein Hin- und Rückspiel).

Was mich allerdings wundert: Warum sind seitens des Verbandes nur zwei Wochenenden für die Relegation geblockt? Müssten das nicht drei Wochenenden sein?

Das ist der Stand, den ich kenne. Wie die RL NORD allerdings ihren Sieger ausspielt, weiß ich nicht. Die spielen doch in einer zweigeteilten Liga, oder?

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

Benni
DLiner
Beitrag von Benni »

Ich tippe auf den Amboss. + 21

Haben zwar gegen die Jets nicht überzeugt, aber Bielefeld hat dann 3 Spiele in 2 Wochen in den Knochen, daß ist echt hart und wenn der QB raus ist, ist das fürs Spiel echt bitter.

Wozu haben die denn 2 Ligen im Norden ? In der Mitte sind es auch acht Teams, also seit Wolves zurückgezogen haben mehr als in den beiden Nordligen zusammen.
Und die Teams in der Mitte fahren auch weite Strecken ( Freiburg-Jena z.B)

Vielleicht spielen die beiden ersten aus der jeweiligen Nordliga, gegeneinander den einen Platz aus und Ost gegen West den anderen?
Oder die Nordmannschaften fahren die einen nach Ost und die anderen zum Westersten. Würde bei der Ligaeinteilung schon Sinn machen
Now let's go to eat a goddam snack.

http://www.youtube.com/watch?v=BbCEOD0x ... re=related
wush_weg
Rookie

Beitrag von wush_weg »

Ich glaube es ist so:
Früher gab es als Basis der GFL2 Nord die Regionalliga Nord und West. Aus denen kamen die Aufsteiger in die GFL2 Nord.
Damals spielte der erste der Regionalliga West gegen den zweiten der Reg. Nord und umgekehrt. (Insg. 2 Aufsteiger)
Irgendwann hat sich dann die Regionalliga Nord aufgeteilt in Reg. Nord und Reg Ost. Da man den Modus nicht groß ändern wollte spielte der Erste des Westens gegen den Ersten des Ostens und der Zweite des Westens gegen den Ersten des Nordens. (Insg. 2 Aufsteiger)
Mitlerweile ist das aber geändert worden und nun spielt man in einem Tuniermodus aus, wer die zwei Aufsteiger seien werden. (Immer noch 2 Aufsteiger aber nur noch 3 Teams die diese zwei Aufsteiger ausspielen.)
Wenn ich mich irre, verbessert mich.
Pain is temporary- glory is forever
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Genau so ist es. Die Tatsache, dass die Regionalliga Nord noch
einmal in zwei Gruppen unterteilt wurde, spielt für den Relega-
tionsmodus keine Rolle.
Die beiden Gruppen innerhalb der Regio-Nord spielen unter sich
in der sogenannten Hauptrunde aus, wer letztendlich Tabellen-
führer und damit Relegationsteilnehmer sein wird.
Gemüse ist mein Kryptonit
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Ist das fix?
Ich hatte es aus den Pressemeldungen vom letzten Jahr und dem Wirbel um Mönchengladbach und Hamburg so verstanden, dass jeweils die ersten der drei RL mit dem vorletzten der GFL2 zu zwei Spielpaarungen gelost werden und die Gewinner dieser Spiele in die GFL2 kommen. Würde auch die "nur" zwei Relegationsspieltermine erklären.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Interessante Alternative...

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Der AFVD bietet auf seiner Seite extra eine sogenannte Infomappe als PDF
an, in der die Aufstiegsregelung für die GFL2 dezidiert dargelegt wird.

http://www.afvd.de/index.php?News=5162

Nur dumm, dass eben jenes PDF beim Anklicken nicht verfügbar ist, da
"die gewünschte Seite nicht gefunden wurde". Oder sollten dort wirklich
nur die Anmeldeformulare für die letztjährige Relegation hinterlegt ge-
wesen sein?
Gemüse ist mein Kryptonit
Ready,set
Rookie

Beitrag von Ready,set »

Bulldogs- Amboss 10:23
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

elCaputo hat geschrieben:Der AFVD bietet auf seiner Seite extra eine sogenannte Infomappe als PDF
an, in der die Aufstiegsregelung für die GFL2 dezidiert dargelegt wird.

http://www.afvd.de/index.php?News=5162

Nur dumm, dass eben jenes PDF beim Anklicken nicht verfügbar ist, da
"die gewünschte Seite nicht gefunden wurde". Oder sollten dort wirklich
nur die Anmeldeformulare für die letztjährige Relegation hinterlegt ge-
wesen sein?
rofl :lol: :lol: :lol:

Aufstieg ist also nicht verfügbar....
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
FullHouse
Rookie

Beitrag von FullHouse »

Ready,set hat geschrieben:Bulldogs- Amboss 10:23
Gibt es genaueres zum Spiel?
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

FullHouse hat geschrieben:
Ready,set hat geschrieben:Bulldogs- Amboss 10:23
Gibt es genaueres zum Spiel?

ich kriegs nur teilweise hin, war zu aufgeregt um es genau zu rekonstruieren.

anfängliche nervosität beiderseits - zwei safeties resultieren daraus - spielstand 3 zu 3 - am anfang noch recht ausgeglichen - mittlere spielphase ging an uns durch klasse laufspiel von Patrick Poetsch und insgesamt 3 Interceptions von Noa Igbepu, zwei geniale Doppelblocks von Jonas Kronenberg - einer führt zum Touchdown von unserem QB Paul Hauptmann. Das waren so die Remscheider Highlights....

Bielefeld hat gut gegengehalten und bis zum schluss gefightet, Auch als nur noch 4 Sekunden zu spielen waren und das spiel faktisch verloren war hats nochmal gut gescheppert in der line :)
Ein Touchdown (oder bigplay weiss ich nicht mehr genau) wurde
aberkannt wegen ner Flagge....

grundsätzlich gabs wenig flaggen, eher zuwenig, z.B. erst nach zwanzig hinweisen als der kopf von unserem runningback schon halb abgerissen war gabs das erste facemask

ich glaube für die zuschauer (stadion war c.a. halbvoll) wars am anfang footballtechnisch eher ne langweilige partie, obwohl einige schöne bigplays darüber hinwegschauen liessen. aber im endeffekt wars doch spannend, ´vor allem als bielefeld nochmal rangekommen ist.

verletzungen gabs wenige (zum glück) ich glaub einen ausfall je seite - 44 beibielefeld 77 (Andre Ehmann OL) bei uns - GUTE BESSERUNG AN BEIDE!!

zu guter letzt will ich mal(auch wenn ich den arsch aufgerissen bekomme) unseren headcoach loben, der zweimal irgendwas mit knallroter birne und in etwas lauterem hc-tonfall im huddle zu unserer offense gesagt hat und jeweils die nächsten spielzüge waren ein touchdown - klarer fall von brainwashing - hoffe das klappt öfter :)

ich habe mit einer hand beim telefonieren getippt rechtschreibfehler und punktuation interessieren mich n kericht

schönen abend und noch schöne feiertage an football - NRW
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
RickRS#84
Rookie
Beitrag von RickRS#84 »

anfängliche nervosität beiderseits - zwei safeties resultieren daraus - spielstand 3 zu 3 -
falsch.....
anfängliche nervosität beiderseits - zwei safeties resultieren daraus - spielstand 2 zu 2 -
fixed...

Aber ansonsten sehr treffend und emotional beschrieben sehr gut Bud.
Nummer 84 ist nicht mehr Aktuell.
FullHouse
Rookie

Beitrag von FullHouse »

RickRS#84 hat geschrieben:
anfängliche nervosität beiderseits - zwei safeties resultieren daraus - spielstand 3 zu 3 -
falsch.....
anfängliche nervosität beiderseits - zwei safeties resultieren daraus - spielstand 2 zu 2 -
fixed...

Aber ansonsten sehr treffend und emotional beschrieben sehr gut Bud.
Folgendem Bericht nach, stimmt es nicht so ganz:
Amboss schlägt Bielefeld Bulldogs mit 10:23

Kurios begann das Spiel am Samstag um 18:00 Uhr im Stadion Rußheide. Beide Mannschaften eröffneten mit den Abwehrreihen mit jeweils einem Safety ( Punktgewinn durch die Defense) zum kuriosen Auftaktstand von 2:2. Auf Remscheider Seite eröffnete Multitalent Jonas Kronenberg mit dem Safety, damit sollte für Ihn aber der Tag noch nicht beendet sein. Auch der nächste Touchdown ging als Passempfänger nach Pass von QB Paul Hauptmann auf sein Konto zum 2:8 Halbzeitstand. Erneut zeigt die Bergische Defense in diesem Spiel eine herausragende Leistung, wie man es von der Bergischen Verteidigung fast schon gewöhnt ist und hielt die Bulldoggen in Schach.

Diesmal konnte jedoch auch der Angriff endlich nicht nur Leistung zeigen, sondern auch die entscheidenden Situationen in Punkte umsetzten. Headcoch Peter Glauner lobte nicht nur die Leistung von Spielmacher Hauptmann, der auch noch mit einem Conversion (2 Pkt) zum Erfolg beitrug :" Paul kommt mit seinen 21 Jahren und seiner ersten Saison als QB immer besser ins Spiel und führt die Offense ruhig und abgeklärt. Er findet immer besser in seine Rolle als Spielmacher."

"Besonders wertvoll auch der Einsatz von Runningback Patrick Poetsch, der die entscheidenden First Downs und Meter gemacht hat. Er war heute mehr als absolut vollwertiger Ersatz für Robin Westhoff" lobt Glauner seinen Nachwuchssportler. Herausragend aber Defense Back, Ersatz QB und heute als Receiver Jonas Kronenberg , auf dessen Konto auch die beiden anderen Touchdowns per Pass durch Hauptmann gingen , und der damit 20 Punkte zum Matchgewinn beisteuerte.

Die Gastgeber konnten gegen Ende des 4.Viertels zwar noch auch 10:23 verkürzen, den Sieg des Amboss aber nicht mehr ernsthaft gefährden.

"Sicher hat unser neue Waffe, die Amboss Vuvuzela mitgeholfen "meint PR-Manager Matthias Picard sichtlich zufrieden. "Es war natürlich absolut
wichtig, hier erstmals auswärts Punkte zu holen. Damit können wir den nächsten beiden Heimspielen, wo es ja direkt wieder gegen Paderborn und Bielefeld geht, selbstbewusst entgegen sehen. Zunächst einmal ist hier Im Mittelfeld alles wieder völlig offen. Im Vergleich zur vergangen Woche zeigt der Amboss statt Nervosität und Strafen eine absolut disziplinierte Leistung.

Am 30.05. um 14.00 Uhr empfängt der Amboss bereits den Gegner der vergangenen Woche , die Paderborn Dolphins, im Reinshagener Stadion.
Quelle
Antworten