C-Jugend Ergenisse 2010

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Beitrag von aragon »

Manche Vereine bekommen den Hals selbst bei den Kindern nicht voll.
Es ist an den Coaches die Bremse zu ziehen, wenn es in die 40 zu 0 steht!

Bei den Crocodiles dürfen z.B. neue Spieler auf's Feld.
Gegen viele Mannschaften wäre ein Endstand von 60 drin, aber muß das sein?
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Beitrag von Kroetenschiss »

dummes geschwätz...wie sollen die coaches denn die bremse ziehen??? bei jedem versuch abknien?? wenn plötzlich jeder dive durch die mitte zum TD run über 60 yards wird...was soll man denn als coach da machen??
und nicht jedes c-tackle team hat 30+ spieler, so dass man back ups reinbringen kann....
warum sollen die besseren teams plötzlich schlechter spielen...warum spielen die schlechteren nicht besser??

If you can't take the pain, get off the field!!
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Die alte Leier... bis wieder einer weint oder der Nazivergleich kommt.


Mal im ernst: Man muss jedes einzelne Spiel betrachten. Wenn ich 15yds pro Lauf mache und spät mit nem TD Pass nochmal Score obwohl ich vorher nur 20% Completion Rate hatte, meckern alle.
Anders herum: Du wechselst 4 Backups auf der Strongside ein und lässt die Starter auf der Weakside weiter die Touchdowns machen...

Jedes Team, jeder Coach muss für sich selbst entscheiden, ob das nun notwendig ist oder nicht. Klar, die einen überkompensieren ggf vorherige Misserfolge, die anderen sind aber einfach vielleicht nur besser.

Die Diskussion darüber wiederholt sich jedes Jahr. Die Höhe des Ergebnisses ist doch unwichtig. Es geht um die Art und Weise WIE gewonnen wurde. Wurden noch Timeouts genommen um am Ende die 70 vollzumachen oder wurde die Teamzone immer arroganter?

Ich habe Spiele gesehen wo Teams mit 50-60 Punkten untergingen und die Jungs hatten danach immer noch Spaß und den Kopf oben. Ich habe auch schon Spiele gesehen, wo ein Team mit 20 Punkten verliert und der Gegner sich über "Running Up The Score" beschwert.

Also: Besser werden, damit man nicht abgeschlachtet wird, oder wenigstens genug pädagogische Vorarbeit leisten, um das Team gestärkt genug aus so einer Niederlage kommen zu lassen.

Gerade in dieser Altersgruppe (U12 / U14) glaube ich aber, dass in der Mehrheit der Teams eher die Erwachsenen auf die Punktetafel und Tabelle gucken, als die Spieler.
Edgar
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 26, 2007 23:44

Beitrag von Edgar »

Fridge da gebe ich dir recht. Ich habe auch noch nicht feststellen können das verlierende Teams sich deshalb den Strick nehmen.

Lächerlich auch hier deine Leistungsdiskussion anzufangen. Außerdem scheint es Teams zu geben die auch noch mit ihren Backups punkten können. Ich sehe es da eher als problematisch wo einige der Teams spielen! Gehört Bochum denn in eine Leistungsklasse? Wieso spielen die dort? Sind jetzt die Panther die bösen weil sie bei 30:0 nicht gebremst haben?

Wieso macht Nrw eine Auswahltruppe wenn sie sich für die guten Teams schämt oder diese bremsen will? Hab noch nie gehört das im Fußball oder Handball gute Teams verdonnert werden schlecht zu sein. Na ja ist vielleicht auch Mißgunst.
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder »

Spiel, Spass, Freude!!!!! Sollte in der C Jugend Motto sein!

Die Jungs lernen noch, komisch das sich die Erwachsen beschweren :wink:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
Herr_Bert
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 12, 2007 09:59
Wohnort: Wuppes

Beitrag von Herr_Bert »

Allerdings ..... gab es Tote? Schwerst Verletzte? Irgendwas das es erforderlich machen würde Geist und Psyche der jungen Footballer zu schützen? Wieso gibt es so ein bla bla eigentlich nicht im Ami Land?
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Ich wollte gar keine Diskussion über unsportliches Verhalten o.ä. aufkommen lassen.
Habe mich leider erst im Nachhinein mit Leuten aus den Vereinen unterhalten.
Mein Fehler!
Das Spiel Cadets gegen Panther war lange Zeit ausgeglichen. Halbzeitergebnis war ja noch im Rahmen. Anschließend haben dort alle gespielt und die Defense noch Punkte gemacht.
War also alles in Ordnung aus meiner Sicht. Ahlen ist da so ein eigener Fall. Das Spiel Ahlen gegen Bochum wie auch Ahlen gegen Troisdorf waren da schon anders. Bei 66:6 Endstand macht deren Nummer 40 noch TD bis zum Ende des Spiels. Aber auch dies soll nicht das Thema sein.

Worüber ich diskutieren wollte war die Frage, kann man die Kids nicht in Aktionsgruppen anstatt Altersgruppen einteilen?
Übrigens so läuft es in vielen Staaten der USA!
Edgar
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 26, 2007 23:44

Beitrag von Edgar »

Man man was macht man denn beim Football? Man verteidigt sich gegen Touchdowns oder man versucht welche zu machen! Sollen die Coaches dann ab einer bestimmten Punktezahl die Kids Blümchen pflücken lassen? Aber anscheinend ist es ja auch ok wenn man bis zur Halbzeit noch mithält und danach schlachtet man dann den Gegner :D ! Ich finde die ganze Diskussion Grütze! Wir haben Troisdorf auch mit 68 Zählern geschlagen und wir sind auch neu und die sind einfach nicht so weit. Wer Football spielt muss damit rechnen zu verlieren und wer schlecht spielt der verliert hoch.
Benutzeravatar
Herr_Bert
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 12, 2007 09:59
Wohnort: Wuppes

Beitrag von Herr_Bert »

Soweit ich gehört habe wiegen die doch schon alle Spieler und planen solche Einteilungen wie in Amerika. Für mich ist hier die Frage aber auch wieso solche Teams die total schwach sind denn gegen starke Teams antreten müssen? Wieso teilt der Verband die so ein?
DerÖlaf
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Feb 14, 2006 22:39
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von DerÖlaf »

Zum Troisdorf Spiel:

Die Nummer 40 heißt Fynn S. und ist zwölf Jahre alt. Ein echtes Talent und wirklich erst 12. Dennis R.(36) der 3 Touchdowns machte ist übrigens 11 und Steffen S. (20) ist noch 12 und machte 2 Touchdowns und wird kommenden Monat 13.

Vierzehnjährige haben nicht gespielt, dreizehnjährige nur sporadisch in der Line (leider haben wir keine U12 Line). Das Defensive Backfield waren 10 -12 jährige. Die Linebacker ebenfalls 11 und 12. Troisdorf hat wirklich tapfer gekämpft und am 31.10 gibt es in Hamm ein Rückspiel. Wir freuen uns drauf und wünschen den netten Troisdorfern Spielern und Trainern alles erdenklich Gute und hoffen dass sie noch mehr Touchdowns machen und weiter so fair kämpfen.

Aller Anfang ist schwer und es war eine kluge Entscheidung, dass man Spielpraxis sucht. Wir durften mal die Spiellast fast allein auf die jüngeren legen und haben damit auch ein tolles Ergebnis erzielt.
Das zum Thema "Abschlachten" (u.A. von den Trainern der U14 Ahlen Hamm Aces) usw. usf. was mal völliger Humbug ist. Wer das Spiel gesehen hat, weiß, das direkt bei fast jeden ersten Versuch direkt ein TD gelaufen oder gepasst wurde. Sollen die Kids extra ins AUS laufen oder der QB schlecht werfen?

Zum KÖRPERLICHEN: auch in Troisdorf gibt es Spieler die mal unterschiedlicher nicht sein könnten, was aber in ALLEN C-Teams "normal" ist oder zum Alltag gehört!
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 14060
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Edgar
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 26, 2007 23:44

Beitrag von Edgar »

Upppps die Ergebnisse reissen aber nicht ab, Köln putzt mal kurz Bonn weg mit 46:0.
Koelschejung74
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 21, 2010 07:56
Wohnort: Köln

Beitrag von Koelschejung74 »

@ edgar !!

Lies mal den kurzen Spielbericht der Bonner !!

Das war kein Wegputzen sondern lediglich Überlegenheit. Wie bereits vorher bemerkt spielten ab 2. Halbzeit viele der ganz jungen Kölner.

Und auch Bonn hatte einige sehenswerte Aktionen.

Nicht zu vergleichen mit den Spielen der Hammer gegen Bochum oder Düsseldorf.

Schönes Spiel !!
Edgar
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 26, 2007 23:44

Beitrag von Edgar »

Oh he das hätt ich nun nicht gedacht auch im Rückspiel unterliegen die Panther den Aces mit 54 zu 16 Punkten. Eigentlich dachte ich die Panther würden diesmal mehr Paroli bieten oder eventuell auch gewinnen können. Wie geht das nun in dieser Liga weiter?
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

am 10.07. finden in köln die platzierungsspiele statt,um eine gesamttabelle zu ermitteln

gruppe nord und süd über kreuz gegeneinander.

zur zeit sähen die partien so aus:
gruppe nord ist entschieden. in der gruppe süd müssen die mavericks noch nach bonn und könnten dort den dritten platz noch verlieren.

1.nord aces vs 1.süd crocos um platz 1
2.nord panther vs 2.süd mavericks um platz 3
3.nord bochum vs 3.süd bonn um platz 5
platz sieben aachen vampires, wg. rückzug
Antworten