Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Vielleicht gabs ja wieder ein Freundschaftsspiel gegen die Sealords, oder er bekommt vom Hamburgerverband ne Waschmaschine umsonst angeschlossen.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Garp hat geschrieben:Imho wieder einmal ein Paradebeispiel der Mauschelei der Verbände unter völliger Ignorierung der BSO. Warum existiert die überhaupt wenn sich sowieso nicht dran gehalten wird ?
Kann man so sehen.

Unter'm Strich finde ich die Entscheidung gut.
Wem ist geholfen, wenn - schlimmstenfalls - der Verein nicht spielen kann?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Tja.. das ist eben auch MEINE Meinung.
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Auch wenn ich nix davon halte Teams zu einen (also Vereinstechnisch aus zwei eins machen), ich denke was ein vernünftiges Stadion angeht sollten sich alle Teams zusammen tun.

Ein Stadion was nach und nach aufgebaut wird. Ich meine Wenn man in Bergedorf 1,6 Mil für nen Kreisklasse Rundball Team saniert sollte es doch möglich sein für 3-4 Footballvereine was zu bekommen...evtl auch über 3-5 Jahre verteilt. Mit Kunstrasen könnte man evtl auch noch eine andere Sportart mit auf den Platz lassen. Mit Naturrasen gehen immer noch gut 2 Spiele pro WE. Und wenn die Anlage groß genug ist könnte man vielleicht nebenan noch ein Feld für die Jugendteams nutzen. Beim Millerntor haben sie ja auch noch ein paar Plätze wo beim letzten Dombesuch ein paar Jugendteams beim Training waren.

Ich weiß nicht ob das Gelände bei der Sternschanze (zugegeben ich kenne den Platz nicht) so ne gute Idee ist…auch da hat man wieder die Anwohner und dazu noch das große Hotel… und bei letzterem sind Beschwerden wegen Lärm doch wieder vorprogrammiert.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Marcus K.
Rookie

Beitrag von Marcus K. »

„Don’t blame others for your own mistakes. Be responsible and take the blame if you make a mistake. Look at yourself first!”
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

trust01 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
trust01 hat geschrieben:müsste man nicht bei einem wechsel des landesverbandes ganz neu bzw unten starten ?
Warum?
ich wollt eine antwort haben, da ich nicht so BSO belesen bin, keine gegenfrage...
Nein, du kannst als Abteilung den Verein wechseln, allerdings nur zum 31.12. eines Jahres. Dann bleibt die Lizenz und der Ligaplatz erhalten.

Dazu musst du dann schon zum 15.12. Mitglied in deinem zukünftigen Verband sein.
Punisher_HH
Newbie

Beitrag von Punisher_HH »

HüterII hat geschrieben:
trust01 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Warum?
ich wollt eine antwort haben, da ich nicht so BSO belesen bin, keine gegenfrage...
Nein, du kannst als Abteilung den Verein wechseln, allerdings nur zum 31.12. eines Jahres. Dann bleibt die Lizenz und der Ligaplatz erhalten.

Dazu musst du dann schon zum 15.12. Mitglied in deinem zukünftigen Verband sein.
also zwischen landesverband und verein besteht schon ein kleiner unterschied...

und wenn es nur das wort ist... :wink:
------ Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 ------
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Mal eine Frage an die Fachkräfte hier, weil wir uns grad fragen, ob die Devils 4 Mal oder 2 Mal gegen die Huskies spielen müssen.

Der AFVSH hat auf seiner Seite ja geschrieben :
Geplant ist nun, in einer Vorrunde die beiden Gruppen gegeneinander spielen zu lassen. Nach der Vorrunde spielen die beiden besten Teams jeder Gruppe in einer Aufstiegsrunde um den Relegationsplatz in die GFL. Die beiden letzten Teams jeder Gruppe spielen in der dann neuen Vierergruppe gegen den Abstieg (Play- Up und Play- Down). Nach der Vorrunde werden die Tabellen auf Null gestellt, die vier besten Teams haben dann gleiche Chancen den Relegationsplatz zu erspielen.

Jedes Team muss somit in 12 Spielen seinen Anspruch auf den Verbleib in der Regionalliga oder den Relegationsplatz erspielen. Absteigen werden mindestens zwei Teams, diese Zahl ist jedoch nicht fix.
Nun hab ich auf dem Spielplan, der mir vorliegt (und mit Spielverbund Nordost Logo verziert ist), aber nur 4 Spieltage für die Hauptrunde, alles exklusiv Duelle zwischen Hamburg/SH und Niedersachsen, keine Duelle untereinander. Das ist auch der Spielplan, den wohl nordfootball bekommen hat, weil auch Claus hat nur 4 Spielansetzungen für die Hauptrunde.
Interessanterweise ist in der PDF-Datei das letzte August Wochenende als 9. Spieltag, das erste September-Wochenende eine Woche später als 12. Spieltag deklariert. Wirklich Platz für irgendwelchen zusätzliche Spiele gibts weder in der besagten Woche (oder es wird Football zelebriert mit 4 Spielen an 7 Tagen :lol: ) noch vorher, da von Anfang Juli bis Mitte August alles als "Sommerferien" geblockt ist.

Hab ich einen veralteten Spielplan oder hat sich seit der News auf der AFVSH Seite nochmal was verändert und es wird nur eine 4-Spiele-Hauptrunde gespielt, in der dann wahrscheinlich wie bei Eishockey oder Handball die Ergebnisse gegen den einen Vorrundengegner, den man wiedertreffen würde, mitgenommen werden? Daraus entscheidet sich nämlich obs nächste Woche zwischen Huskies und Devils um irgendwas geht oder ob das Spiel überhaupt keinen sportlichen Wert hat, weil die KBH2 den vorhandenen Rückstand nie einholen werden.
Thorsten
DLiner

Beitrag von Thorsten »

tja.... scheint wohl die "abgespeckte" variante zu werden obwohl sicher bin ich mir auch nicht..!

ich halte aber von dieser form rein gar nichts..... den der zweite einer jeder gruppe hat dann in der zweiten runde keine chance bzw. er hat es nicht mehr selber in der hand und muss wohl auf einen ausrutscher des erstplatzierten hoffen..... das könnte die spannung in den teams gefährden und spiele evtl. bedeutungslos machen..

ich habe auch keine ahnung warum das so kompliziert gemacht wurde..

einfach erster nord gegen zweiten süd hin/rück und anderes herum und die beiden sieger gegeneinander und fertig ist der meister der regio nord die beiden anderen spielen um den 3 und 4 platz 0 gleiche anzahl der spiele und jeder in der zweiten gruppe hat theroetisch die chance...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Soeben kam an die Öffentlichkeit warum die HBD von der Stadt Hamburg ins Exil geschickt wurden. Der Grund sollen wiederholt nicht bezahlte Rechnungen sein! http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Wir hören vom Hamburger Sportamt: "Wenn die Hamburg Blue Devils Ihre Verbindlichkeiten bei uns vereinbarungsgemäß abtragen würden, könnten Sie auch in Hamburg spielen" und vom HSB hören wir, dass auch hier der Sportbund zurück zu zahlenden Geldern immer hinterherlaufen muss.

Des Weiteren scheinen die HBD weiterhin kopf- und führungslos zu sein. Das Schiff treibt auf offener See ziellos umher.

Wir hören, dass noch keine Jahreshauptversammlung, welche eigentlich im ersten Quartal lt. HBD Satzung hätte durchgeführt werden sollen, stattgefunden hat. Auch hat das Finanzamt Hamburg Altona angeblich noch keine Steuerklärung 2009 erhalten und angemahnt.

Kann man nur hoffen, dass an den Problemen gearbeitet wird. Ich fürchte nur, dass niemand da ist, der sich dafür verantwortlich fühlt. Es muss doch jemanden geben, der in der Lage ist, die grundlegende Organisation des Vereins sicherzustellen :o
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

Prime hat geschrieben:Soeben kam an die Öffentlichkeit warum die HBD von der Stadt Hamburg ins Exil geschickt wurden. Der Grund sollen wiederholt nicht bezahlte Rechnungen sein! http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Wir hören vom Hamburger Sportamt: "Wenn die Hamburg Blue Devils Ihre Verbindlichkeiten bei uns vereinbarungsgemäß abtragen würden, könnten Sie auch in Hamburg spielen" und vom HSB hören wir, dass auch hier der Sportbund zurück zu zahlenden Geldern immer hinterherlaufen muss.

Des Weiteren scheinen die HBD weiterhin kopf- und führungslos zu sein. Das Schiff treibt auf offener See ziellos umher.

Wir hören, dass noch keine Jahreshauptversammlung, welche eigentlich im ersten Quartal lt. HBD Satzung hätte durchgeführt werden sollen, stattgefunden hat. Auch hat das Finanzamt Hamburg Altona angeblich noch keine Steuerklärung 2009 erhalten und angemahnt.

Kann man nur hoffen, dass an den Problemen gearbeitet wird. Ich fürchte nur, dass niemand da ist, der sich dafür verantwortlich fühlt. Es muss doch jemanden geben, der in der Lage ist, die grundlegende Organisation des Vereins sicherzustellen :o
da gibt es sicherlich viele menschen in HH die sowas sicherstellen könnten, aber diese leute wissen auch dass man/frau persönlich haftbar ist für den haufen den man/frau übernimmt, und das so ein engagement einem mehr als nur zeit kosten kann...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

In dem Kemper Artikel steht ausserdem als Frage von FA
Der AFVHH hat seine Trainerordnung modifiziert. Und gleich hat es von einigen Trainern Vorbehalte gegeben, da jeder Coach diese Verordnung auch unterschreiben muss.
Dazu ist klar zu sagen: kein Trainer muss diese Verordnung unterschreiben. Rechtlich hat diese Ordnung keine Verbindlichkeit.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Selbst wenn es inhaltlich stimmen sollte, was er das schwafelt, der Schlüter ist inzwischen von Journalismus (um Seriosität gehts hier ja schon gar nicht mehr) so weit entfernt wie Weinheim vom German Bowl.
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Jedenfalls kommt es einem beim Lesen so vor, als führe da jemand persönliche Feldzüge und wolle bewusst Streit säen.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Fighti hat geschrieben:Selbst wenn es inhaltlich stimmen sollte, was er das schwafelt, der Schlüter ist inzwischen von Journalismus (um Seriosität gehts hier ja schon gar nicht mehr) so weit entfernt wie Weinheim vom German Bowl.
:roll: das, tut den Longhörnern auch weh Bild wenn du sowas schreibst :roll:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Antworten