hheiko hat geschrieben:Ansonsten handelt es sich bei dem weitverzweigten Firmen und Vereinsgeflecht ja um ein selbstbefruchtendes Netzwerk. Jeder Verein ist Mitglied bei einem anderen, Rolf ist überall Vorsitzender und Mitglieder werden nicht aufgenommen. Tätigkeiten der Vereine? Fehlanzeige.
Es steht zu vermuten, daß auch alle (oder zumindest viele..) der eventuell tatsächlich vorhandene Firmen - so man sie denn so nennen will - der RN Gruppe in jeweils allen (oder zumindest vielen...) "Firmen" der RN Gruppe als Gesellschafter, Teilhaber, etc. beteiligt sind.
Irgendwie muß man ja das wenige tatsächlich vorhandene Geld und die Steuervorteile ja hin und her schieben..
Nachdem mir ja an anderer Stelle auch schon mal bestätigt wurde, daß die RN Firmengruppe immer diverse Firmen "auf Halde" liegen hat um diese bei Bedarf umzuwidmen drängte sich mir damals schon der Vergleich mit einem Hütchenspieler von der Straßenecke auf.. auch da wird die Erbse so lange hin und her geschoben, bis sie schließlich verschwunden ist..
Aber Onkel Rolf wird uns ja sicher in Kürze allen beweisen, daß sein Firmenkonstrukt auf grundsoliden Füßen steht und der erste Spieltag der XFLA wie angekündigt stattfinden wird.. da bin ich ganz, ganz, ganz sicher..