lalala hat geschrieben:COACH ROLDAN LEYBA IST NICHT MEHR BEI UNIVERSE.....
Hab eben erfahren das Roldan bei Universe gegangen worden ist bzw. gegangen ist...bin mal gespannt was die jetzt machen wollen in der defense...
war wohl zu erwarten nach den Leistungen der letzten wochen
Wie lang war er bei FU ?
naja, was heißt "zu erwarten" ... sind wir hier im Profi-Sport Bereich ? (ok, manche wohl schon)
Hab eben erfahren das Roldan bei Universe gegangen worden ist bzw. gegangen ist...bin mal gespannt was die jetzt machen wollen in der defense...
Na da kann die Defense ja nur besser werden. Dass der keine Ahnung vom Defense-Coaching hatte wurde ja zur Genüge bewiesen.
Na da kann die Defense ja nur besser werden. Dass der keine Ahnung vom Defense-Coaching hatte wurde ja zur Genüge bewiesen.
Ich glaube nicht das er keine ahnung hat nur das er einfach auf GFL Ebene Coachen kann und nicht auf Regionalliga ebene wo es doch sehr viele rookies gibt und dennen erstmal das richtige tackeln bzw. die basics bei gebracht werden muss bevor mann mit einem riesen playbook kommt
Looks like "coach" roldan Scrubya is a fair weather coach in the land of fair weather fans hahaha.... told you that dude was a mark ass..... what kind of coach leaves in the middle of the season... especially after all that bullshit trash talk.
Hopefully this is the last Dland football has seen of you buddy.
Ein Tag der marschierenden Offenses!
Das Jena ein starkes Laufspiel über die Nr. 22 und 42 hat, das war keine Überraschung. Die Mannschaft hatte schon gegen die Pirates gezeigt, wie unangenehm sie aufspielen kann. Aber das extrem starke Laufspiel der FU war an diesem Tag nicht zu toppen, auch andere Mannschaften müssen erst einmal über 50 Punkte gegen Jena machen.
Der Schwachpunkt beider Mannschaften ist die Defense, Jena zu langsam auf den Außenbahnen und die FU stark ersatzgeschwächt, gespickt mit überforderten Anfängern auf vielen Positionen.
Für die Zuschauer ein offener Schlagabtausch, ein wahres Touchdown-Festival.
Der Sieg der Universe ist verdient, weil sie konsequent ihr Speedlaufspiel durchzogen und die Defense die Jenaer gegen Ende besser in den Griff bekamen. Leider blieb der FU auch nichts anderes mehr übrig, da ihr frisch genesener QB mit einer Knieverletzung jetzt definitiv für den Rest der Saison raus ist.
Hut ab vor den Ostdeutschen, die wehrten sich mit ihren 25 Mann bis zum Umfallen und das ist wörtlich gemeint.
Ein toller Football-Nachmittag, nur der ein oder andere Trainer hätte sich beim zuschauen die Haare gerauft...
Respekt an Jena, wirklich bis zum Umfallen gekämpft mit dem kleinen Kader. Bis ins 3. Quarter war das Spiel ausgeglichen, dann sind den Hanfrieds die Kräfte ausgegangen: Sonne, Hitze, die Meisten spielten zwei Wege...
Jena hat sich die Schwächen in der Universe-D zu Nutze gemacht: einfach durch die Mitte laufen, nach drei gerbochenen Tackles ist da jeder Spielzug für 5-6 Meter gut.
Das Ergebnis ist gut fürs Universe-Ego, eine echte Leistungssteigerung zu den letzten Spielen war das aber nicht. Schön für die Zuschauer, es gab viele Punkte!
Man hat auch noch einen anderen (ex?) FU-Couch während des Spiels zwischen den Zuschauern gesichtet. Ist manchmal eben doch mehr?!?
@Ravensburg: Big - Play - Offense = Big - Play - QB !
Respekt. Ravensburg hat meiner Meinung nach den MIT ABSTAND besten QB dieser Liga. (Könnte locker auch 2. Liga spielen!).
Und die Verpflichtung von Christian Steffani hat sich schon längst bezahlt gemacht! (natürlich ohne die Leistung seines Bruders schmälern zu wollen)
Das wollte ich an dieser Stelle einfach mal erwähn haben...
alter Hase hat geschrieben:@Ravensburg: Big - Play - Offense = Big - Play - QB !
Respekt. Ravensburg hat meiner Meinung nach den MIT ABSTAND besten QB dieser Liga. (Könnte locker auch 2. Liga spielen!).
Und die Verpflichtung von Christian Steffani hat sich schon längst bezahlt gemacht! (natürlich ohne die Leistung seines Bruders schmälern zu wollen)
Das wollte ich an dieser Stelle einfach mal erwähn haben...
Hahaha... haha... witzig! Da gibt's bessere. Die OL hingegen ist erste Sahne.
Lobt mal die Ravensburger nicht so in den Himmel.Da war heut nicht alles golden was glänzt. Klaro, QB und die WR sind die Achse des Bösen, da hat kaum ein Backfield ein Rezept dagegen. Freiburg hatte heut nicht den besten Tag, dazu Umstellungen durch die Verletzung Herrn Herzogs und QB, sowas steckt kein Team einfach weg. RV hat heut ein Signal gesetzt `nen Arsch in der Hose `zu haben. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, allerdings sind die Freiburger Unter Wert geschlagen. Meine Meinung
Dipfelsscheisser. Klar macht RV nen fetten Job, als Aufstieger an der Dreisam so aufzutreten. Was allerdings gefehlt hat war das Bad im bach. Mensch Kinder, ihr hat oft genug dort verloren, also wäre an Bad dem Wetter und dem Score angemessen gewesen.
Da stimm ich K&H zu FS hat wirklich unter seinem Wert verloren, trotz aller dem muss ich auch sagen das Oline, QB wie WR der RR gut zusammen arbeiten und auch ohne riesen schnik schnak plays punkte machen.
Auch bei einer Defense wie sie die Messdiener sind
lalala hat geschrieben:Ich glaube nicht das er keine ahnung hat nur das er einfach auf GFL Ebene Coachen kann und nicht auf Regionalliga ebene wo es doch sehr viele rookies gibt und dennen erstmal das richtige tackeln bzw. die basics bei gebracht werden muss bevor mann mit einem riesen playbook kommt
Grundlagen sind auf jedem Niveau wichtig. soviel zur Kompetenz
Jena hat bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft, aber tatsächlich haben der kleine Kader (26 oder 27 Spieler), die Hitze und zum Schluss der Druck von Universe's Laufspiel die Niederlage besiegelt. Als unser QB #4 Stolz Ende 1st qtr verletzt vom Platz musste, übernahm QB #8 Schlegel, der nicht über einen so guten Arm verfügt wie Stolz. Und dann ging's halt über den run. #2 Payne, #3 Hähnel und #40 Schulz waren auch wirklich gut dabei heute und die O-Line hat auch einen guten Job gemacht. Ich bin mal auf die Stats gespannt, aber als Universe's Offense ein paar mal über den ganzen Platz marschiert war (was Jena durchaus auch gemacht hat, nur nicht so oft) wurde die Jena Defense im letzten qtr schlapp und schlapper. Unsere Defense kam dann in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und dann klappten auch ein paar Tackles, aber Jena's #22 und #42 sind auch richtig starke runner. Dazu gelegentlich ein pass auf #7 und Jena war keineswegs deutlich schlechter als wir, finde ich. Letztlich haben sie trotz großer Kämpferherzen und tollem Einsatz bei uns nicht gewinnen können. Aus unserer Sicht zum Glück, aus Jenaer Sicht schade. Die sind ein sympathisches Team. Good luck!