Oberliga Mitte 2010 - Wer machts?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Bad Kreuznach Thunderbirds
11
7%
Gießen Golden Dragons
47
30%
Heiligenstein Crusaders
9
6%
Kassel Titans
13
8%
Mainz Golden Eagles
52
34%
Nauheim Wild Boys
14
9%
Trier Stampers
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

go_stiffler
Newbie

Beitrag von go_stiffler »

Schönes Wetter, Feiertag....Zeit um sich Gedanken übers kommende Wochenende zu machen. Zunächst aber noch ein kleiner Nachtrag von mir zum vergangenen Wochenende: Ich war in Nauheim und hab mir das Gewurschtel (Spiel will ich dass nicht nennen) gegen Heiligenstein angeschaut. Schon erstaunlich welche enormen Leitungsunterschiede innerhalb einer Liga zu finden sind. Beide Teams höchstens auf Landesliganiveau. Aua-Football wie man Ihn nicht haben muss.

Und dann war ich noch in Mainz: Es wurde eigentlich schon ausreichend berichtet. Die Offense der Mainzer hat das mit den Golden "Eagles" scheinbar noch nicht kapiert, das waren höchstens tollwütige Wellensittiche. Ganz traurige Darbietung der Mainzer, auch wenn sich die Sideline langsam steigert und -um in der Tierwelt zu bleiben- sich Coach Brülläffchen wieder mal herausragender Umgangsformen befleißigt hat! Weiter so!! Defense wieder solide, aber hier und da sollte man die Besetzung der Linebackerspots mal überdenken.

Gießen hat das Ding kontrolliert, leidet aber ähnlich wie Mainz an einer etwas trägen Offense. Am Ende hatte Mainz mehr Glück.

Soviel dazu.

HC - MGE
Wenn HC so spielt wie am letzen Wochenende sollte das für Mainz kein Problem sein. Aber in Heiligenstein zu gewinnen war nie einfach und in Mainz, so wurde mir zugetragen, fehlen wohl ein paar "Lichtgestalten".
Daher: Mühevoller Sieg für Mainz im Schatten des AKW Philippsburg: 7-14

GGD-KT
Mit der Leistung aus dem letzten SPiel plus ner kleinen Steigerung in der Offense sehe ich alle Vorteile bei Gießen: 21-7
Gator1
OLiner

Beitrag von Gator1 »

Hier mein Tipp für das kommenden WE.

HC vs. MGE 7: 21

Ich sehe hier die MGE im Vorteil. Sie sind das "abgebrühtere" Team und wissen wie man aus den Fehlern der anderen Kapital, bzw. Vorteile, schlägt. Obwohl, wenn HC einen guten Tag erwischt, können sie es den MGE schwer machen. Mein Kopf sagt, MGE gewinnt, aber hoffen tue ich vielleicht auf ein Unentschieden.

GGD vs. KT 14:10

Es wird sicher wieder ein hartes Spiel, bei dem sich nichts geschenkt wird.
GGD muß siegen, um die Position zu halten, KT will siegen, um den Anschluß zu wahren. GGD spielt nicht auf ihrem gewohnten Kunstrasen, da hätte ich noch mehr Chancen für die GGD gesehen, sondern auf normalen Grund im Waldstadion. Die D von GI wird wieder gewohnt sicher stehen und bei der O muß man es mal abwarten, ob sie noch eine Schippe drauflegen können. Das Wetter macht es diesmal vielleicht für die GGD etwas leichter als beim Spiel in KS, das ja eine "Wasserschlacht" war. Letztendlich wird es ein knapper Sieg der GGD werden.

Ich hoffe, daß es bei beiden Spielen nur beim Trashtalk bleibt und alle ohne größeren Verletzungen wieder nach Hause kommen.
Slycow
Rookie

Beitrag von Slycow »

Gator1 hat geschrieben:GGD spielt nicht auf ihrem gewohnten Kunstrasen, da hätte ich noch mehr Chancen für die GGD gesehen, sondern auf normalen Grund im Waldstadion.
Normaler Grund :roll: ? Am Strafraum sind sicherlich 10cm Krater und sonst sind Schlaglöcher die Regel :). Hals- und Beinbruch (not) 8) .
Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.
sunshine5
Rookie

Beitrag von sunshine5 »

Normaler Grund ? Am Strafraum sind sicherlich 10cm Krater und sonst sind Schlaglöcher die Regel . Hals- und Beinbruch (not) .
Woher weiß denn ein Trierer wie es im Gießener Waldstadion aussieht???

Hier noch mein Tipp für HC vs MGE
3:21
Auch ein "Must-Win" für Mainz. Denke für Heiligenstein wirds auch reichen...

GGD vs. KT: kein Tipp
sofa69
DLiner

Beitrag von sofa69 »

hc - mge
????
totgesagte leben länger macht euch einenreim drauf
hc +
Timberwolve
OLiner

Beitrag von Timberwolve »

Go Crusaders!

HC+3
Move the chain!
L.O.M.
Rookie

Beitrag von L.O.M. »

HC 6 - 28 MGE

Mainz muss das einfach gewinnen wenn sie den Anspruch haben aufzusteigen.
Ich denke aber auch, dass es nicht einfach wird. Dennoch, wenn die Maschine der Mainzer erst mal läuft werden sie sich nicht mehr stoppen lassen.

GGD 17 - 10 KT

Gießen hat bereits bewiesen, dass sie gut gecoacht sind und auch intelligent spielen, besonders in der Defense. Ich denke, dass sie dieses Mal das Glück auf ihrer Seite haben und Fehler, in Form von schlechten Snaps oder Interceptions, der Offense hier trotzdem zum Sieg reichen.
CRUSADER99
Rookie

Beitrag von CRUSADER99 »

Ergebniss aus Gießen??Spielbericht??........OK....morsche erst
taz-69
OLiner

Beitrag von taz-69 »

Giessen gewinnt gegen Kassel!!!!

Enstand ohne Gewähr 28:7 da bin ich mir aber nicht sicher, da ein teil der sms fehlt!!!!
Gugge, denke, dotze lasse!!
sunshine5
Rookie

Beitrag von sunshine5 »

Endstand in Gießen 30:7. Kurz vor schluss noch ein Safety. Kassel nahezu chancenlos.
Timberwolve
OLiner

Beitrag von Timberwolve »

zum Spiel in Giessen:

Giessen dominiert in fast allen belangen das Spiel. Giessener Offense diesmal konsequenter als zuletzt und hat die Chancen mehr genutzt. 1 Int, ansonsten gutes Passgame und vor allem Rungame sehr stark... Kassel Defense hat sich bestmöglich gewährt. Relative solide, aber hat einfach nicht gereicht.
Giessen Defense wieder einmal Top. Nur ganz wenige 1 Downs zugelassen. mehr als 2-3 waren das von den Titans nicht glaube ich. Dazu kommen glaube ich 3 Interceptions und davon einer sogar zu nem TD returned. + 1 Saftey. Der Kasseler TD nach nem Puntfake. das waren sehr schnelle Beine.
ansonsten schönes Spiel, gute organisation.

ansonten, ziemlich faires spiel. strafen fast nur durch falsestarts. bissi trashtalk gehört ja dazu, aber war relativ im rahmen. schöner footballnachmittag :-)

gibts schon was von mainz-heiligenstein?
Move the chain!
taz-69
OLiner

Beitrag von taz-69 »

Habe schon das ganze netz durchsucht.....kann nix zum Mainz Heiligenstein Spiel finden!!!!
Gugge, denke, dotze lasse!!
CRUSADER99
Rookie

Beitrag von CRUSADER99 »

Heiligenstein - Mainz 0 -33

Bis nächste Woche zum "Finale"........
weaponX
Rookie

Beitrag von weaponX »

will auch mal zum gießen spiel was los werden: gut organisiertes drum rum. allerdings unverschämter preis mit 5€ und dann wird man auch noch durchsucht und darf sämtliches trinken abgeben bei 28° logisch die kassen soll klingel, aber das fand ich schon sehr unverschämt.
spielstand nach 3. quarter 13:07 dann ein schöner drive der ggd zum td und das spiel war gelaufen. der kasseler td der schönste das tages kein puntfake oder so 3.vers +50yard run fast untouched
you reach, i teach!
Spion
DLiner

Beitrag von Spion »

Der TD war definitiv ein Punt-Fake bei 4. und 1 Yard zu gehen. War gut gemacht und flinker Lauf über die weite Seite und Weg war er.
Antworten