Regionalliga OST 2010
-
- DLiner
-
- DLiner
-
- DLiner
-
- DLiner
also falls noch jemand interessiert für heut hab ich mich vertippt. 13:20 hat cottbus verloren. wenn man es zusammenfasst waren die meisten nicht bei der sache zu unkonzentriert. einfach zu viele Fehler daher 2 Big plays bekommen für jeweils einen touchdown. selber einfache bälle nicht gefangen oder interception geworfen. 2 erlaufene touchdowns nicht gegeben wegen strafen und und und

Cottbus vs Leipzig 13 : 20 Final !
Cottbus ziemlich ersatzgeschwächt und Leipzig mit dem nötigen Selbstbewusstsein vor der Brust beim ersten Saisonspiel.
Das waren die Rahmenbedingungen.
Es war ein hart umkämpftes , aber recht faires Spiel und beide Teams schenkten sich nichts.
Leipzig mit 2 Bigplay TD's , 1 sehr langer Run , ein tiefer Pass mit anschließendem langem Run.
CB mit vielen leichtsinnigen Fehlern und ein paar Turnovers zuviel.
Dennoch war es bis 1.35 Min vor Spielende sehr knapp und eng und alles schien möglich.
Bei 1.35 Min konnte aber die LL Defense die Cottbuser Offense ein letztes und entscheidentes Mal stoppen und kniet danach ab zum Sieg.
@ Michele ich hoffe euer Videomaterial gibt mir recht , ich finde die 2 Strafen bei den TD's waren klar!
Cottbus ziemlich ersatzgeschwächt und Leipzig mit dem nötigen Selbstbewusstsein vor der Brust beim ersten Saisonspiel.
Das waren die Rahmenbedingungen.
Es war ein hart umkämpftes , aber recht faires Spiel und beide Teams schenkten sich nichts.
Leipzig mit 2 Bigplay TD's , 1 sehr langer Run , ein tiefer Pass mit anschließendem langem Run.
CB mit vielen leichtsinnigen Fehlern und ein paar Turnovers zuviel.
Dennoch war es bis 1.35 Min vor Spielende sehr knapp und eng und alles schien möglich.
Bei 1.35 Min konnte aber die LL Defense die Cottbuser Offense ein letztes und entscheidentes Mal stoppen und kniet danach ab zum Sieg.
@ Michele ich hoffe euer Videomaterial gibt mir recht , ich finde die 2 Strafen bei den TD's waren klar!

-
- DLiner
na ähnelt ja meiner ansicht des spiels sehr. nein ich denk die entscheidungen der refs gehen klar. ich sag ja wir hatten es in der hand und bei mehr konzentration hätten wa gewinnen müssen. ich nenn das lehrgeld für den aufsteiger...
ich hoffe der leipziger der sich schwer verletzt hat kommt bald wieder auf die beine...
ich hoffe der leipziger der sich schwer verletzt hat kommt bald wieder auf die beine...
Jaaa doofe Sache dat , das man halt Punkte mit weißer Weste erreichen muß.
Also erste Infos was den veröetzten Leipziger anging waren so das es wohl garnicht so schlimm zu sein scheint wie es erst hieß bzw aussah.
Kennt man ja bei Rücken , Wirbel und Nackengeschichten sind die Doc's halt ziemlich vorsichtig.
Wünsche auch allen die Blessuren davongetragen haben gute Besserrung.
Hab heute btw als Umpire gelernt das man gefährlicher lebt wenn sich das D-Huddle auflöst und alle auf ihre Posis gehn , als dann beim eigentlich Down ansich !
Da wird man doch glatt mit 3 Zentnern Lebendgewicht übersehn vom LB und kriegt erstmal paar Stollen inne Haxe !
Gibt bestimmt nen schönen , dicken , blauen Fleck !
Also erste Infos was den veröetzten Leipziger anging waren so das es wohl garnicht so schlimm zu sein scheint wie es erst hieß bzw aussah.
Kennt man ja bei Rücken , Wirbel und Nackengeschichten sind die Doc's halt ziemlich vorsichtig.
Wünsche auch allen die Blessuren davongetragen haben gute Besserrung.
Hab heute btw als Umpire gelernt das man gefährlicher lebt wenn sich das D-Huddle auflöst und alle auf ihre Posis gehn , als dann beim eigentlich Down ansich !

Da wird man doch glatt mit 3 Zentnern Lebendgewicht übersehn vom LB und kriegt erstmal paar Stollen inne Haxe !
Gibt bestimmt nen schönen , dicken , blauen Fleck !

Nachtrag des Spiel Potsdam-Bears.
Zitat:
Eine Szene des Spiels muss leider noch kommentiert werden. Royals Quarterback Nate Samas wurde nach einer Interception wegen angeblichen Schlagen des Gegenspielers auf den Helm, so die Begründung des Schiedsrichters, welcher die Strafe erkannt haben will, des Feldes verwiesen. Nach Auswertung des Videos vom Spiel lässt sich weder ein Foul noch annähernd ein Schlagen erkennen.
Bereits vor Wochen haben die Verantwortlichen der Royals darauf hingewiesen, dass bei der Ansetzung der Schiedsrichter, kein Schiedsrichter einer beteiligten Mannschaft berücksichtigt werden sollte. Dies wurde von den zuständigen Stellen allerdings als nicht relevant abgetan und ein Schiedsrichter angesetzt, der zu den Berlin Bears gehört. Der offensichtlich zu Unrecht erteilte Feldverweis wurde nun ausgerechnet von diesem ausgesprochen.
Quelle: http://potsdam-royals.de/
Ergänzung dazu noch: Hat der entsprechende Schiedsrichter eigentlich schon seine Mehrspielstrafe, die er als Spieler im DFFL-Finale bekam schon abgesessen?
Aber ansonsten sind die Ref´s in Berlin-Brandenburg schon sehr unparteiisch.
Da kommt es nicht vor, dass der Schiedsrichterobmann oder -frau
, selbst aktiv bei den Kobra Ladies ausgerechnet den Co-Admin der eingen Vereins-HP bei den Heimspielen ansetzt:
Berlin Kobra Ladies -
Hamburg Amazons
05.06.2010 15:00 Uhr
Berlin, Stadion Wilmersdorf
R Braunholz, Steffen
U Hirselandt, Philipp
LM Lewkowitz, Jan
LJ Meyer, Christoph
BJ Niestroj, Nicolas
SJ Rettke, Annett
Zitat HP der http://www.berlin-kobra-ladies.de :
Das Admin Team: Oliver Neu, Yvonne Mechsner & Christoph Meyer
Die hätten das Spiel sicher auch so gewonnen, aber das macht man doch nicht, da so etwas immer doof aussieht.
Denn ein Spiel kann ja auch mal knapp ausgehen, wie das am 16.05. der Berlin Thunderbirds bei den Berlin Bullets, wo der Hauptschiedsrichter Mitglied der Thunderbirds ist.
Zitat:
Eine Szene des Spiels muss leider noch kommentiert werden. Royals Quarterback Nate Samas wurde nach einer Interception wegen angeblichen Schlagen des Gegenspielers auf den Helm, so die Begründung des Schiedsrichters, welcher die Strafe erkannt haben will, des Feldes verwiesen. Nach Auswertung des Videos vom Spiel lässt sich weder ein Foul noch annähernd ein Schlagen erkennen.
Bereits vor Wochen haben die Verantwortlichen der Royals darauf hingewiesen, dass bei der Ansetzung der Schiedsrichter, kein Schiedsrichter einer beteiligten Mannschaft berücksichtigt werden sollte. Dies wurde von den zuständigen Stellen allerdings als nicht relevant abgetan und ein Schiedsrichter angesetzt, der zu den Berlin Bears gehört. Der offensichtlich zu Unrecht erteilte Feldverweis wurde nun ausgerechnet von diesem ausgesprochen.
Quelle: http://potsdam-royals.de/
Ergänzung dazu noch: Hat der entsprechende Schiedsrichter eigentlich schon seine Mehrspielstrafe, die er als Spieler im DFFL-Finale bekam schon abgesessen?
Aber ansonsten sind die Ref´s in Berlin-Brandenburg schon sehr unparteiisch.
Da kommt es nicht vor, dass der Schiedsrichterobmann oder -frau

Berlin Kobra Ladies -
Hamburg Amazons
05.06.2010 15:00 Uhr
Berlin, Stadion Wilmersdorf
R Braunholz, Steffen
U Hirselandt, Philipp
LM Lewkowitz, Jan
LJ Meyer, Christoph
BJ Niestroj, Nicolas
SJ Rettke, Annett
Zitat HP der http://www.berlin-kobra-ladies.de :
Das Admin Team: Oliver Neu, Yvonne Mechsner & Christoph Meyer
Die hätten das Spiel sicher auch so gewonnen, aber das macht man doch nicht, da so etwas immer doof aussieht.
Denn ein Spiel kann ja auch mal knapp ausgehen, wie das am 16.05. der Berlin Thunderbirds bei den Berlin Bullets, wo der Hauptschiedsrichter Mitglied der Thunderbirds ist.
hm im grunde hat Glotzer recht, es sieht immer doof aus wenn ein ref für ein verein gemeldet ist und dann noch das spiel des eigenen vereins pfeif, ABER es leäst sich manchmal nicht vermeiden das das so ist, da wie schon weitervorn besprochen der mangel an refs manchmal nur die option das spiel nicht stattfindenlassens nachsich zeiht, ob und wie stark dieser mangel in berlin ist kann ich nicht einschätzen...
so zu dem schlagen, ich war nicht da, aber auch ich habe schon spieler vom platz gestellt weil sie geschlagen haben, auch wenn das von außen nicht so zu sehen ist, reicht mir es zu wenn jemand mehr oder weniger ausholt, den es steht nur in im regelwerk schlagen und mit den worten "das war dich doll" oder so kann man nicht viel anfangen. schlagen ist schlagen, punkt! sonst könnten wir ja glei die regeln weglassen..."das war doch kein dolles facemask"...
so zu dem schlagen, ich war nicht da, aber auch ich habe schon spieler vom platz gestellt weil sie geschlagen haben, auch wenn das von außen nicht so zu sehen ist, reicht mir es zu wenn jemand mehr oder weniger ausholt, den es steht nur in im regelwerk schlagen und mit den worten "das war dich doll" oder so kann man nicht viel anfangen. schlagen ist schlagen, punkt! sonst könnten wir ja glei die regeln weglassen..."das war doch kein dolles facemask"...

Passende Antwort !steve#69 hat geschrieben:Hat jemand Taschentücher?

Dazu sei dann mal erwähnt das die Vereine erst anfangen sollten über sowas rumzuheulen wenn ALLE Vereine auch genügend Schiedsrichter stellen.
Denn dann gebe es diese Problematik nämlich überhaupt nicht !
Auch für ein angedeutedes Schlagen (sprich ich hol aus um jemanden zu schlagen , treffe ihn aber warum auch immer nicht!) kann zu einer Disqualifikation führen !
Ich wage mich mal weit ausm Fenster und behaupte das Potsdam auch nicht sonderlich gut verlieren kann oder Sachen die nicht Pro Potsdam laufen eben nicht gut wegsteckt und dann dazu neigt auf was für eine Schiene auch immer rumzustänkern.
Hab ich selbst schon völlig grundlos erlebt von ihnen aufm Feld in Cottbus oder inna Verbandsliga in Crimmitschau!
Aber wahrscheinlich braucht halt jede Regionalligasaison ihr Magdebu ..... ähm Waterloo !

Fakt ist wenn man mit solch haltlosen Anschuldigen um sich wirft dann sollte man auch nen driftigen Beweiß inna Tasche haben um diese zu untermauern.
Und da unsere Aufzeichnungstechnik bekanntlich noch nicht so weit ist wie z.b. inna NfL oder am College behaupte ich mal das eben auch ein Video übers Spiel nicht alles "sehn" kann was mit irgendner gammeligen Cam von nem Leihen aufgezeichnet wird(das mit der Cam und dem Filmer mutmaße und überziehe ich jetzt mal , itte nicht persönlich nehmen!

Sonst könnte ich ja auch gleich pauschal in den Raum werfen das wenn ein sächsischer Schiri ein sächsisches Team gegen ein Berliner Team pfeift das er nach dieser schwachsinnigen Argumentation dann natürlich das garnicht pfeifen darf und kann weil er als Sachse ja unmöglich unparteiisch pfeift und absolut voreingenommen ist!
Was ist denn das bitte für eine kindische Micky Maus Scheiße?

Wer sich mit so nem Käse beschäftigt sollte sich lieber mal fragen ob es nicht besser wäre , sich aufs wesentliche zu konzentrieren und dem Verein somit nicht dumm zu schaden was das Image angeht!
Es gibt wahrscheinlich zu jeder Aktion , zu jedem Punkt und zu jedem Foull und zu jedem Schiri/Spieler/Team zwei oder mehr Meinungen aber irgendwelche wahnwitzigen Verschwörungstheorien öffentlich auf seine Vereinsseite klatschen ist einfach nur Mega Panne!
Stevie will einen neuen Tollensesee aufm Ustifield anlegen ! *total wilde und verrückte Verschwörungstheorie innen Raum kegelt*

-
- Defensive Back
Der hat den US Quarterback verunsichert, mit seinem Rücktritt!
Nun wollnse Onkel Hotte in Guantanamo einpflegen, Kollobaration mitm Feind! Immerhin is dat Königliches Hoheitsgebiet!
Der AFVD strengt auch grad ein Gutachten an, wonach ALLE Schiedsrichter ein einwandfreies und lückenloses genealogisches Gutachten nachweisen müssen, ob sie nicht mit einem Spieler, Coach, Spielerfrau, Gärtner vom Coach von Spielerfrau sein Hund oder Goldfisch... verwandt, verbrandt, Hand in Hand oder aus einem Land sind!
Auch brachte der südschwedische Landesverband in seiner letzten Ligasitzung auf Amrum den Vorschlag, nur polnische NFL Schiedsrichter, generell bei deutschen Ligaspielen einzusetzten....da hätte aber Frankfurt Oder Probleme mit....
Frei nach J.R.
man bin ich geil
Der hat den US Quarterback verunsichert, mit seinem Rücktritt!
Nun wollnse Onkel Hotte in Guantanamo einpflegen, Kollobaration mitm Feind! Immerhin is dat Königliches Hoheitsgebiet!
Der AFVD strengt auch grad ein Gutachten an, wonach ALLE Schiedsrichter ein einwandfreies und lückenloses genealogisches Gutachten nachweisen müssen, ob sie nicht mit einem Spieler, Coach, Spielerfrau, Gärtner vom Coach von Spielerfrau sein Hund oder Goldfisch... verwandt, verbrandt, Hand in Hand oder aus einem Land sind!
Auch brachte der südschwedische Landesverband in seiner letzten Ligasitzung auf Amrum den Vorschlag, nur polnische NFL Schiedsrichter, generell bei deutschen Ligaspielen einzusetzten....da hätte aber Frankfurt Oder Probleme mit....
Frei nach J.R.
man bin ich geil
ehrlich währt am längsten
- skao_privat
- Defense Coordinator
Musst du nicht fragen: hat jemand Schiedsrichter? Ich nehme jeden!steve#69 hat geschrieben:Hat jemand Taschentücher?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)