Oberliga Ost 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

UND WAS MACHEN NUN DIE AMIS?
ehrlich währt am längsten
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

Keiner von denen steigt ab! Steht schonmal fest!
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

ich find die ganze sache langsam bedenklich!
Zuletzt geändert von steve#69 am Di Jun 08, 2010 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

Hm,
Mannschaften ziehen zurück, Schiedsrichter fehlen, Spiele werden abgesagt - es sieht nicht gut aus für den Football in NO!
Wir sollten unsere Hausaufgaben in Zukunft besser machen um solche Szenarien nicht wieder herauf zu beschwören!
Die Amerikaner in der OL waren ganz bestimmt nicht Schuld an Halles Scheitern - aber man merkt mal wieder wie nah die Extreme beieinander liegen! Und meine Saison ist auch nur so sicher wie die Stabilität des schwächsten Vereins in meiner Liga. Das läßt mich Geld noch sensibler einsetzen.
Wir würden in Chemnitz übrigens aus unserem Hochplateaubiotop gern einen Sportplatz machen wollen - nur die Kohle fehlt und ist auch nicht in Sicht. Also bitte nicht über den Platz aufregen - dafür spielen wir bei jedem Wetter ;-)
GeBrocken
Newbie

Beitrag von GeBrocken »

ich sage mal die foxes verlieren bei den griffins 13:27

und die mountain tigers gewinnen bei den crusaders 21:17

kann mir nicht vorstellen das die bergtiger dieses jahr irgendein spiel verlieren. aber wer weiß das schon
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Ergebnißdienst !

Rostock vs Radebeul 10 : 17 Final !
Chemnitz vs Wernigerode 10 : 22 Final !
Gazelle
OLiner
Beitrag von Gazelle »

Kann jemand den Spielberichtsbogen einsehen? Mich interessieren mal die Strafyards aus dem Chemnitz-Spiel. Hat Wernigerode die 300 geknackt? Der Fisch fängt am Kopf (engl. Head) an zu stinken, sagt doch ein Sprichwort. Oder? :roll:
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

hab zwar die strafen nicht aufgeschrieben aber die 300 wurde wohl nicht ganz geknackt, wernigerode wahr wohl auf nem guten weg, mir wurde gesagt es seien 250 yard strafen gewesen... :roll:
Kicker CC
Rookie

Beitrag von Kicker CC »

GeBrocken hat geschrieben:
kann mir nicht vorstellen das die bergtiger dieses jahr irgendein spiel verlieren. aber wer weiß das schon
Damit hätte wohl (abgesehen von Rostock, die ja scheinbar auch unbedingt in die Regio wollen) kaum einer ein Problem...

Die Strafyards sagen in diesem Fall wohl mehr als tausend Worte. Nat. sind wir nicht beim Rasenhalma, aber wir sind (abgesehen von einigen Leuten mit nem großen A aufm Helm) alles Hobbysportler in ner unterklassigen Liga einer Randsportart!!! Aber scheinbar verdrängen das einige Leute und müssen halt in jeder Sekunde beweisen dass sie die größten, tollsten, coolsten und härtesten Footballchecker in der Welt sind.

Aber nachdem ich das Jugendteam der Tigers letztes Jahr hautnah miterlebt habe, wird sich an dieser Einstellung wohl auch in Zukunft nix ändern. Aber das es (zum Glück) auch bei den Tigers Leute mit ner anderen Einstellung im Team gibt, hat man nach dem Schlusspfiff gesehen.

In diesem Sinne noch nen Glückwunsch nach Neubrandenburg. Keine Kohle, keine Amis, dafür aber viel Enthusiasmus und Herzblut!

Bin dafür nächste Saison die Regio und die O-Liganeu durchzumischen und 2 Staffeln zu bilden:

Staffel 1: Teams die mit aller Macht und so schnell wie möglich nach oben wollen
Wernigerode
Cottbus
Potsdam
Rostock
Leipzig

Staffel 2: Teams die einfach nur vernünftigen Football spielen wollen und falls sie nen guten Jahrgang haben auch mal ne Etage weiter oben anklopfen
Neubrandenburg
Spandau
Radebeul
Chemnitz
Berlin
Frankfurt (die sind allerdings eher so nen "Zwischending" :lol: )

Will mit dem Post keine "ihr haltet euch wohl für Moralapostel" - Diskussion oder was ähnliches lostreten. Das ist lediglich ne subjektive Einschätzung der aktuellen Geschehnisse im niederklassigen ostdt. Football.

Grüße aus Chemnitz
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

mensch,wenn dies hier nichtdat schönste fleckchen erde auf derselbigen nach michigan und nowaja semlja is, dann würd ick echt nach chemnitz ziehen!
müssenne menge sehr ehrlicher und vernünftiger menschen dort leben!

ps: vielen dank für die blumen!
strauss zurück!!!
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

ich schließe mich der meinung vom Kicker an, hab ja wie einige wissen meine eigenen erfahrungen mit vermeidbaren schweren unfällen im football gemacht, das einzig gute daran ist das das erlebte meine sichtweise als ref beeinflust. somit sehe ich meine vorrangige aufgabe die hobbysportler zu schützen damit sie am tag danach wider arbeit gehen können und nicht im krankenhaus sind :evil:
hm ich bin auf jederfall offtopic daher werd ich das mal auf sich beruhen lassen.

so am wochenende ist sachsenderby bin schon ganz hibbelig :wink:
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Also fakt ist das Wernigerode völlig verdient und zurecht gewonnen hat weil sie halt einfach ne ganze Ecke besser sind diese Saison sowohl in Punkto Kaderbreite als auch Qualitativ!
Was die Verantwortlichen da leisten nötigt mir auch einen geiwssen Respekt ab in einer doch recht kleinen Stadt.

Über gewisse Sachen auf dem Feld muß man glaube ich wirklich nichts sagen die waren eindeutig daneben und sprechen für sich.
Schade ist dann bei sowas halt auch wenn sich sowas dann noch hochschaukelt unnötigerweisse.
Da liegt es am Coaching den Spielern klar zu machen um was es aufm Feld geht und das gewisse Sachen da einfach nix verloren haben.
Die von WMT gesammelten 255 Strafyards sprechen da auch eine deutliche Sprache die man nicht wegdiskutieren kann.

Ich finde das mit den Diskussionen bezüglich A's und wer macht wat mit seinen Mitteln um Zielliga XY schnellstmöglich zu erreichen unnötig und sinnfrei da es jedem Verein frei steht wie er seinen Weg geht.
Steht ja jedem Verein frei selbiges zu tun ! :wink:
Und das man auch ohne A's ein Team mit A's schlagen kann wurde ja schon oft genug aufgezeigt und bewiesen.
Ich finde diese Saison sowohl die Regionalliga im Osten spannend wie lange nicht mehr und auch die Oberliga scheint doch recht unterhaltsam zu sein.

In diesem Sinne möchte ich auch nicht böse nachtreten in Richtung WMT und wünsche mir fürs Rückspiel einfach ein hartes aber eben auch mit dem nötigen Respekt verbunden faires Spiel zwischen beiden Team's !
Gratulation nach Wernigerode zum verdienten Auswärtssieg und dem festigen des 1sten Tabellenplatzes !

In diesem Sinne lasst uns Stimmung machen !
http://www.linkorama.ch/vuvuzela/Vuvuze ... lator.html :wink:
gonzalez14
Rookie

Beitrag von gonzalez14 »

Achso... Wo steht, dass Rostock mit aller Macht in die Regio will oder ist es nur die Annahme einiger Neider, die nicht verstanden haben, worum es geht... Ausbildung junger deutscher Spieler beispielsweise... aber gut - und jetzt erst nachdenken, dann losposaunen..

Thema 2 - komisch, die schlimmen Mountain Tigers... immer so unfair und hart... im Spiel WMT vs HRO glaube ich gerade mal 50 yds Strafe... oder soll ich mir das Video doch noch mal anschauen ??? ich kann da auch um die 300 zählen, nur Flaggen haben gefehlt... merkwürdig. nehme ich mal 80 yds für einen TD und ziehe sie ab, na ja...
Nichts desto trotz, sind die Tigers derzeit das stärkste Team. Stellt Euch mal vor, die würden auch noch lieb spielen - ich würd glatt umziehen... oder nach NB zu Steve und wir machen ne eigene Liga auf - FÜR DIE EWIG BENACHTEILIGten...
gonzalez14
Rookie

Beitrag von gonzalez14 »

und wo wir schon dabei sind - die Ergebnisse sprechen jedenfalls dafür - scheint es sportlich keine großen Unterschiede mehr zwischen regio und ol zu geben - also lasst uns endlich Nord- und Südstaffel machen und allen Teams ist Reisekosten- und Reisedauermäßig sehr geholfen... Endlich mal etwas, wo die Verbände irgendwas für ihre Vereine tun können...
Von mir aus auch noch unterteilt nach lieb und böse :lol:
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

@Gonzalez: Die Verpflichtung von Amerikanern in der OL wollen wir nicht kommentieren - kann man halt sehen wie man will. Der Ansatz der Ausbildung von jungen deutschen Spielern ist ein Punkt, mit dem ich auf jeden Fall mitgehe! Ich hab die Amis in Cottbus beim Jugendspiel gesehen - die machen dort wirklich alles, auch Platz einkreiden und aufbauen!
Lieb und böse ist auch nicht das Thema - du hast das Spiel C vs W nicht gesehen - kannst also dazu auch keinen näheren Kommentar abgeben. Fakt ist, die Tigers haben sich durch ihre Strafen das Leben selbst schwer gemacht und Chemnitz zurück ins Spiel gebracht. Das Benehmen einiger weniger Spieler war "grenzwertig". Fairness und Achtung vor dem Gegner ist ein Teil unseres Sports, Härte auch! Ich schlage also NICHT auf die kurze Rippe, wenn der SR gerade nicht zu mir schaut. Nur um solche Sachen geht es z.B. Mit sportlicher und körperlicher Überlegenheit haben wir kein Problem - schau mal auf unsere letzte Saison ;-)
Ganz wichtiger und richtiger Ansatz von dir: Nord/Süd Einteilung im Osten!! Ich bin dafür!! Wir sollten uns bei unseren Verbänden dafür einsetzen!! Bedingt natürlich ein verlässliches Arbeiten aller beteiligten Vereine - sowas wie Halle dürfte da nicht passieren!!!
Und zum Thema NEID:
Neid, Angst und Hass sind Eckpfeiler unserer sch... Gesellschaft. Ohne diese und noch einiger anderer Wesenszüge (Egoismus) würde das kapitalistische System nicht so reibungslos funktionieren. Ich versuche mich mit meinem Verein bewusst außerhalb dieser Sachen zu bewegen. Hier blenden wir das mal aus und versuchen Gemeinschaft, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Fairness usw. zu leben. Deshalb sind wir noch lange keine Weicheier! Also Neid wirst du in Chemnitz nicht finden - maximal Bewunderung ;-)
Antworten