Oberliga Mitte 2010 - Wer machts?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Bad Kreuznach Thunderbirds
11
7%
Gießen Golden Dragons
47
30%
Heiligenstein Crusaders
9
6%
Kassel Titans
13
8%
Mainz Golden Eagles
52
34%
Nauheim Wild Boys
14
9%
Trier Stampers
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

S.loves.Football
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Apr 06, 2010 12:27

Beitrag von S.loves.Football »

was gehten hier ab scheißt doch mal auf persöhnliche differenzen hier es schön das mainz gewonnen hat ich mein einer musste es ja....wobei ich sagen muss das die meisten strafe von seiten der giessener kamen, oder warum fing sich alle an ihrer sideline an zuprügeln nach der interception war nicht auf mge seite nein auf giessener seite, und klar mainz hat hart gespielt aber wenn du die 35 so selten dämlich ist sich provozieren zulassen und neben dem reff auf nin liegenden spieler tritt, muss er raus und jetzt pussiet ihr hier wieder rum mainz und giessen haben gestern ein klasse spiel mit schatten seiten gezeigt fertig
Benutzeravatar
franchise punter
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 29, 2009 11:53

Beitrag von franchise punter »

Zum Spiel: GGD 7 : MGE 12 (0:3 halftime)

Denkwürdige Begegnung. Beide Seiten haben sich nichts geschenkt. Die Partie war fair im Rahmen dessen, was die Crew überhaupt gecallt hat. Die war weitgehend identisch mit der aus KT:MGE, die mit der 15er-Schwäche. Bestimmte Regeln scheinen die gar nicht zu kennen. Dafür stolzieren sie schon 5 Minuten vor dem angesetzten Spielbeginn überhaupt mal aus der Kabine.

Mainz von Anfang an präsenter. Die beiden defenses hatten das Spiel fest im Griff. MGE mit zwei FGs, wahrscheinlich Vereinsrekord. Passing game der GGD nicht sonderlich effizient (bis auf den TD drive), ihre receiver haben sowieso schon nicht die besten Hände, bei aggressiver pass defense kriegen sie richtig Nerven. Gute Besserung übrigens an die GGD #10, sah furchterregend aus.

Ein paar sehr sehenswerte plays auf beiden Seiten. Bestes play des Tages war für meinen Geschmack der GGD jet sweep halfback pass im 4. Q. Pass wurde getipped und trotzdem noch von der #80 im Hechtsprung gefangen. Klasse football. Die Entscheidung durch MGE mit einem play wie aus dem Lehrbuch auf einen Spieler, der vorher nie den Ball bekommen hatte. Wahrscheinlich stand er deshalb völlig ungedeckt in der Ecke der endzone.

Ich kann nicht verstehen, weshalb die GGD sideline es nötig hat, über die gesamte Partie hinweg Spieler des Gegners zu provozieren. War schon im Hinspiel unerträglich. Für mich persönlich war es eine neue Erfahrung, dass ein Spieler, der ansonsten - vorsichtig ausgedrückt - zu den abgezockten Typen zählt, sich vorsorglich für ein paar plays auswechseln lässt, um die Gesundheit der gegnerischen sideline nicht zu gefährden. GGD sideline „miked up“ fände ich ganz aufschlussreich.

Mainz verdienter Sieger, weil entschlossener. Also Jungs, tut mir den Gefallen und benehmt Euch auch so.
austicker
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jul 07, 2008 19:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von austicker »

so Männer

für die , dich mich kennen und mögen und die anderen gilt :

KOMMT MAL WIEDER RUNTER !!!!!! ( ich weiß klingt komisch wenn gerade ich das sage)

mainz hat gewonnen .....gut so ....aber es sind noch spiele zu spielen deswegen sollte hier NIEMAND von aufstieg und Meisterschaft reden .
der rest der saison ist für die manche ein wenig härter als für andere deswegen gilt für alle die sich hier aufplustern :kopf zu , chillen und vorallendingen trainieren.

zum spiel gestern muß ich sagen : war hart aber schön
.....
Eraser
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 12, 2010 20:03

Beitrag von Eraser »

mainz gießen .... gießen mainz .... man sollte bk nicht ausser acht lassen wie sie schon in den letzten jahren gezeigt haben sind sie der rückrunden - und auch der favoriten schreck sie liegen zwar mit 4 punkten hinten dran aber wer weiß was noch so alles geschied mainz muss erst mal bk schlagen das hinspiel war nicht eindeutig und gegen gießen konnte nur kein abschluss gefunden werder ! den mit 2 TD und den PAT wäre es 14 :13 ausgegangen !
aus eigener kraft können sie es zwar nicht mehr schaffen aber wer weiß wer weiß :twisted:
austicker
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jul 07, 2008 19:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von austicker »

ja danke arnold

da wären auch noch nauheim , heiligenstein , kassel und trier :)
.....
Neutralo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 12, 2010 22:53
Wohnort: Hessen

Beitrag von Neutralo »

Eraser

>Ich verfolg die Liga als neutraler beobachter... n ur so als anmerkung.

BK hatte schon 3 spiele hinter sich und war folglich schon eingespielt, während MZ gegen BK das erste Mal ran musste beim Hinrundenspiel.

Ich glaube es ist ein wenig optimistisch von BK aus da sehr große Hoffnungen zu haben. Zumal sich die Mainzer Defense als zweitbeste nach GGD etabliert hat IMHO.
Trotzdem wird es ein interessantes Spiel

Und zu GGD-MGE-Spiel:

Spieler aus beiden Mannschaften haben sich daneben Verhalten. Punkt.
Mainz hat, glaube ich 4 oder 5 unsportsmanlike conduct-strafen bekommen (zwei davon wegen schiri-mäckerns), GGD 2 oder 3 plus die ejction von #35. Also ausgeglichen.

War aber ganz eindeutig zu sehen, dass es IMMER einzelne waren die den Stress wollten und den auch ganz klar angezettelt haben.
Folglich ist ein verallgemeinerung auf beide Mannschaften nicht gerechtfertigt. Wen sowas stört, soll Tischtennis oder Badminton spielen.

Zum spielerischen:

Beide Defenses jeweils dominant, Mainz jedoch etwas kaltschnäuziger, wenn es darum ging Big Plays in Punkte zu verwandeln.
Der erste FG folgte im ersten Drive nach einem 40-Yard-Pass, der zweite nach einem guten Return (ich weiß nicht mehr ob Kick oder INT).

Mainzer Kicker war nervenstark und hatte das nötige bisschen Glück bei beiden Kicks, da beide nur knapp drin waren und vom Holder gerade noch so gespottet wurden. GGD verfehlt einen langen FG.

Lange Pässe von GGD auf #80 (kompliment an den WR an dieser Stelle) waren zwar spektakulär, führten aber leider nicht zu Punkten. Der TD-Drive war der einzige Moment in dem die Gießener Offense solide executed (2 INT's im Spiel) hat und die Mainzer Defense überraschen konnte. Bei GGD fehlte auch besagte kaltschnäzigkeit, da zwei VOLLKOMMEN freie tiefe pässe die TD's hätte sein müssen, von den receivern fallen gelassen wurden.
De Giessener Touchdown ein sehr gut ausgeführter lauf über rechts, gutes blocking und der RB wusste im genau richtigen moment den "sechsten Gang" einzulegen. Mainzer Defense zu langsam reagiert und die LB auch läuferisch zu langsam um aufzuholen.

Bei Mainz genau andersrum, keine INT (dafür 2 Fumbles), aber konsequent die chancen auf Big Plays genutzt, ein mal bei besagtem 40-yard-pass im ersten play des spiels und nochmal beim Mainzer Touchdown, wobei hier die durchschaubarkeit der Mainzer in der Offense und die schwachstelle der Giessener Defense deutlich wurde. Jedes Mal wenn #20 auf dem Feld war, wurde er auch angespielt. Defense shiftete zu stark auf die Routen in die Mitte, sodass der Safety den Receiver in der Ecke der Endzone völlig vergessen hat, auch dadurch dass Mainz konstant nur bestimmte Spieler in die Offense mit einbezogen hat. Einziges Play in dem der Mainzer QB einen Spielzug "kreiert" hat.

Fazit: DIe zwei besten Defenses der Liga überzeugend, Mainz aufgrund der besseren Chancenauswertung Sieger in einem Spiel, dass völlig offen war.
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Beitrag von oveL »

Ich weis nicht wieso Mainz die zweit beste defance hat. Wir haben zwar ein Spiel weniger aber immer noch weniger Punkte kassiert als alle anderen manschaften diese Saison.
Guckt mal auf die Tabelle heute.
Man sieht die gut aus :)
CRUSADER99
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Dez 18, 2007 22:35

Beitrag von CRUSADER99 »

Genau das war es, wir haben weniger Fehler gemacht und gewonnen.thats it.
Das ganze Gelaber ist jetzt völlig unnötig.Es sollte sich niemand beschweren.
Beide Teams haben verbissen um jedes Yard gekämpft.
Es geht manchmal um Inches, siehe Hinspiel........
Wir sind nur mit 3 spielfähigen WR angereist, und der beste hat sich gleich beim ersten Play verletzt. Was in einer Spread Offense nicht von Vorteil ist. Wir haben in den wichtigen Situationen richtig reagiert und verdient gewonnen, und nicht weil wir das unfairste Team sind..... :roll:
Die ganzen Kommentare vor dem Spiel haben uns nochmal besonders motiviert das Spiel zu gewinnen.Danke. :)
Greenkeeper
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Fr Apr 03, 2009 16:14
Wohnort: Hanau-Lamboy

Beitrag von Greenkeeper »

CRUSADER99 hat geschrieben:Genau das war es, wir haben weniger Fehler gemacht und gewonnen.thats it.
Das ganze Gelaber ist jetzt völlig unnötig.Es sollte sich niemand beschweren.
Beide Teams haben verbissen um jedes Yard gekämpft.
Es geht manchmal um Inches, siehe Hinspiel........
Wir sind nur mit 3 spielfähigen WR angereist, und der beste hat sich gleich beim ersten Play verletzt. Was in einer Spread Offense nicht von Vorteil ist. Wir haben in den wichtigen Situationen richtig reagiert und verdient gewonnen, und nicht weil wir das unfairste Team sind..... :roll:
Die ganzen Kommentare vor dem Spiel haben uns nochmal besonders motiviert das Spiel zu gewinnen.Danke. :)
und bei den Drachen hat der starting QB auch nicht gespielt,sind ein paar HB Männchen mehr bei den Mainzern auf dem Feld aber knappes gutes Spiel von beiden Teams
only fat and ugly fans are friends
Eraser
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 12, 2010 20:03

Beitrag von Eraser »

austicker hat geschrieben:ja danke arnold

da wären auch noch nauheim , heiligenstein , kassel und trier :)
:lol: :lol: :lol: :lol:

stimmt !
es währe aber möglich ! machbar....?wohl eher nicht aber möglich !!!!
frischkäse
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 23:15

Beitrag von frischkäse »

ey ihr rafft das nicht oder???

desto mehr trshtalk hier gegenüber Mainz produziert wird, desto mehr pusht ihr uns!
mit den 2 siegen gegen den "ACH SO GROßEN FAVORITEN" Gießen
haben wir bewiesen, dass die Niederlage in Kassel nur ein ausrutscher war.

Aber das ist doch jetzt egal. Ich bin der festen überzeugung, dass Mainz die nächsten spiele auch noch meisten wird.

P.S. GO DEUTSCHLAND GO!!!!! WELTMEISTER 2010 (4:0 gegen australien)



I LOVE THIS TEAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
AzyAke
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: So Jun 21, 2009 20:07
Wohnort: Dawoallekiffenunsaufen

Beitrag von AzyAke »

Also mal ganz ehrlich das ist doch eine sehr interresante saison geworden.....
@ Mainz freu mich auf euch...... wenn ihr wüsstet wie sehr
Erst Ignorieren sie dich, dann Lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich , und dann gewinnst du !
Neutralo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 12, 2010 22:53
Wohnort: Hessen

Beitrag von Neutralo »

An oveL

Zwar stimmt die Statistik die du genannt hast, jedoch wirkte auf mich die Giessener Defense noch ein wenig aggressiver und destruktiver im Spielaufbau ihrer Gegner. Du kannst mir gerne widersprechen, ich glaube dass das subjektiv ist.
Giessen lässt halt sehr wenige "positive" Plays zu, kassiert aber pro Spiel 3-4 dicke Dinger, während Mainz kaum lange Raumgewinne, aber einen konstanteren Aufbau zulässt.
In dieser Liga, glaube ich, ist ersteres aber besser, da du nicht so viele starke QB's und WR hast die konstant tief angreifen und auch abschließen können.

Zusätzlich schätze ich die Mainzer Offense einfach rein personell stärker ein.
Ausser im letzten Spiel (wo waren die eigentlich alle?), hatten die Mainzer mehrere konstant auf hohem Niveau spielende Receiver und RB's (ich glaub 4-5 verschiedene, wirklich gute RB's)... dass selbst die Backups gegen Giessen den Job erledigt haben, spricht für sich...
Und um bei der Statistik zu bleiben:

Mainz ist mit 22,3 Punkten/p.S die rechnerisch stärkste Offense der Liga (Def-TD's und ST-TD's sind da mit drin, aber egal)... und ist die einzige, die es geschafft hat im "Dragon Cave" mehr als 7 Punkte zu machen.

So eine Offense zu haben hilft natürlich auch, ohne der Defense was absprechen zu wollen. Bei einem Spiel wie dem am Samstag, reicht es halt nicht nur die Gegner auf 0 Punkten zu halten... und die Mainzer haben bewiesen gegen so starke Defenses auch punkten zu können.

Wie gesagt, ist auslegungssache ob du es rein theoretisch, praktisch oder rechnerisch siehst.
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Beitrag von oveL »

Garkeine Frage das Giesen ne starke Mannschaft hat, die Jungs waren richtig gut und wussten auch wie man einen guten Tackle macht.

Aber wir wollten unbedingt den Sieg.
Es war für uns sehr sehr anstrengend bis zum Kickoff zu warten weil es um 16Uhr angefangen hat.
Schon komisch wenn man sich in den letzen Footballjahren auf 15Uhr gewöhnt hat, und dann noch bei so einem wichtigen Spiel.
Wir waren alle heis auf das Spiel, ALLE!!!!!!
ich konnt mich ja kaum noch zusammenreisen.

Die Giesener wussten das es gegen uns schwer wird,
die Sideline war zuhause 70% leiser als sie es bei uns in Mainz waren, und das zuHause, das sagt schon einiges.
Vielelicht wollten die uns auch einfach nur Angst einjagen in Mainz.

Aber wir, die MGE, sind schon seit über 27 Jahren von anfang an im Football Germany dabei und haben fast alle Liegen durchgemacht.
Allein die letzten 10 Jahre haben wir einiges mitgemacht.
Die Erfahrung kann uns keiner nehmen und Angst kann uns KEINER machen, sorry Jungs.

Wir waren mit weniger Spielrn angereist als sonst, da es ja ein Samstagsspiel war.
Also daher sind wir auch glücklich das wir am ende als Sieger heim fahren konnten.
Aber denke mal das es verdient für uns war, auch wenn du der meinung warst das die Def der GGD besser wäre.
Wir hatten einen einzigen schlechten drive im ganzen Spiel in der Def und der hat dann zum TD geführt, daher hab ich unsere Verteidigung stärker gesehen.

Also in diesem Sinne noch allen Teams ne gute und schmerzfreie Restsaison.
Wird auch für uns nicht leicht das Restprogramm.
Aber wir denken die ganze Saison immer von Spiel zu Spiel, auch wenn jetzt hier einige von uns sehr Übermotiviert Posten.

Aber die Tabelle sieht immer noch geile aus :twisted:

Peace oveL/Spiegel
Greenkeeper
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Fr Apr 03, 2009 16:14
Wohnort: Hanau-Lamboy

Beitrag von Greenkeeper »

oveL hat geschrieben:Garkeine Frage das Giesen ne starke Mannschaft hat, die Jungs waren richtig gut und wussten auch wie man einen guten Tackle macht.

Aber wir wollten unbedingt den Sieg.
Es war für uns sehr sehr anstrengend bis zum Kickoff zu warten weil es um 16Uhr angefangen hat.
Schon komisch wenn man sich in den letzen Footballjahren auf 15Uhr gewöhnt hat, und dann noch bei so einem wichtigen Spiel.
Wir waren alle heis auf das Spiel, ALLE!!!!!!
ich konnt mich ja kaum noch zusammenreisen.

Die Giesener wussten das es gegen uns schwer wird,
die Sideline war zuhause 70% leiser als sie es bei uns in Mainz waren, und das zuHause, das sagt schon einiges.
Vielelicht wollten die uns auch einfach nur Angst einjagen in Mainz.

Aber wir, die MGE, sind schon seit über 27 Jahren von anfang an im Football Germany dabei und haben fast alle Liegen durchgemacht.
Allein die letzten 10 Jahre haben wir einiges mitgemacht.
Die Erfahrung kann uns keiner nehmen und Angst kann uns KEINER machen, sorry Jungs.

Wir waren mit weniger Spielrn angereist als sonst, da es ja ein Samstagsspiel war.
Also daher sind wir auch glücklich das wir am ende als Sieger heim fahren konnten.
Aber denke mal das es verdient für uns war, auch wenn du der meinung warst das die Def der GGD besser wäre.
Wir hatten einen einzigen schlechten drive im ganzen Spiel in der Def und der hat dann zum TD geführt, daher hab ich unsere Verteidigung stärker gesehen.

Also in diesem Sinne noch allen Teams ne gute und schmerzfreie Restsaison.
Wird auch für uns nicht leicht das Restprogramm.
Aber wir denken die ganze Saison immer von Spiel zu Spiel, auch wenn jetzt hier einige von uns sehr Übermotiviert Posten.

Aber die Tabelle sieht immer noch geile aus :twisted:

Peace oveL/Spiegel
Klasse Post...was habt ihr den gemacht mit ach und krach 2x sehr knapp gegen Gießen gewonnen und gegen einen Aufsteiger verloren...respekt Hut ab.
Auf eure Leistung vom letzten Jahr kann man auch mächtig stolz sein oder?Steigt doch einfach auf ihr seid sicher zu viel höherem berufen.
only fat and ugly fans are friends
Antworten