Meister NRW Oberliga

Alle anderen Teams mit Tackle Football

NEU Meister Oberliga NRW NEU

Aachen Vampires
34
26%
Cologne Falcons II
15
11%
Münster Mammuts
14
11%
Gelsenkirchen Devils
13
10%
Solingen Paladins
43
32%
Düsseldorf Bulldozer
14
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

schnikx
Newbie

Beitrag von schnikx »

Die OL is eigentlich überhaupt nicht schwach, wohl eher normal !
Kann man sich auch schön reden :lol:

Nein im ernst, ich finde dieses jahr ist das gefälle sehr groß zwischen RL und OL.

Das soll aber nicht heißen das die Teams in der OL alle scheiße sind.
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Ist in etwa wie das Gefälle zwischen OL und VL. aber man kann ja auch dran arbeiten, wie man an GE, SG und nun auch D sieht.

Ich wiederhole aber genre das von vor etwa 4 Monaten:
die OL ist dieses Jahr so, dass jeder jeden schlagen kann...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
C. Pedersoli
DLiner

Beitrag von C. Pedersoli »

schnikx hat geschrieben:
Die OL is eigentlich überhaupt nicht schwach, wohl eher normal !
Kann man sich auch schön reden :lol:

Nein im ernst, ich finde dieses jahr ist das gefälle sehr groß zwischen RL und OL.

Das soll aber nicht heißen das die Teams in der OL alle scheiße sind.
Da stimme ich Dir zu. Die Oberliga 2010 ist die schwächste seit 5 oder 6 Jahren. Aachen und Solingen sind mit Abstand die stärksten Teams und werden die Meisterschaft unter sich ausmachen , aber keiner hat die Qualität der früheren Oberligaaufsteiger und beide haben haben *glaube ich* kein vernünftiges Jugendprogramm.
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Das schöne ist, dass wir dieses erst in einem Jahr wissen und bis dahin hat jeder Zeit sich zu steigern. Gebe aber recht, dass dieses für den Aufsteiger zwingend erforderlich ist um in der Regio mitzuhalten. Wir haben es ja vor einem Jahr gesehen, wie schwer es als AUfsteiger ist, aber schon ein Jahr später sieht es etwas besser aus. Ich denke aber auch das gerade Solingen, Aachen und auch wir in der Lage sind uns zu steigern, schließlich haben wir vor kurzem noch gemeinsam in der Landesliga gespielt.

Ich halte nach wie vor die Liga für ausgeglichen, denn keines der Spiele was bisher so klar, dass man klar sagen kann der steigt auf und der steigt ab. Ausfälle auf der ein oder anderen Position oder auch Verstärkungen lassen es schon wieder anders aussehen. Sollten aber in SOlingen ale fitt bleiben und sich die anderen nicht steigern werden sie durchmarschieren. Ich denke dass 14 Punkte schon schwer aufzuholen sein wird im Rückspiel.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
nelson

Beitrag von nelson »

C. Pedersoli hat geschrieben: aber keiner hat die Qualität der früheren Oberligaaufsteiger und beide haben haben *glaube ich* kein vernünftiges Jugendprogramm.
Also das ist ein wenig unfair den Solingen Steelers gegenüber. Die machen hier in Solingen echt im Jugendbereich eine super Arbeit!
Der Mapa 55
Rookie

Beitrag von Der Mapa 55 »

schnikx hat geschrieben:
Düsseldorf: Da hatte ich das gefühl das einige es nicht so ernst nehmen und lieber auf den Style beim warm up achten.
Schade um die Jungs die etwas drauf haben und einfach nur Football spielen wollen.
Dann hast Du unsern Stylmeister nicht gesehn der leider nicht mehr dabei ist! (Der ein verdammt guter D-Liner war) Aber ernsthaft - ich kann mich an Zeiten erinnern .... bei 30 Spielern sah man min. 6 verschiedene Stutzenfarben / unterm Jersey guckten alle möglichen farbige T-Shirts raus und von Handschuh will ich gar nicht erst anfangen!! Da find ich die jetztige Variante besser -
das O
OLiner

Beitrag von das O »

nelson hat geschrieben:
C. Pedersoli hat geschrieben: aber keiner hat die Qualität der früheren Oberligaaufsteiger und beide haben haben *glaube ich* kein vernünftiges Jugendprogramm.
Also das ist ein wenig unfair den Solingen Steelers gegenüber. Die machen hier in Solingen echt im Jugendbereich eine super Arbeit!
Zudem musst du die 6-8 Spielern aus der Jugend einmal erklären, das die aus einer nicht vernünftigen Jugend stammen und trotzdem zu den Leistungsträgern im Team gehören. Also ich kann nicht sagen das der Unterbau in Solingen nicht stimmt. Da kommt nicht nur Wurstwasser hoch. Da stimmt das Paket und ist Ausbaufähig. Aber du hast ja *glaube ich* geschrieben.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Welche Jugendmannschaft stellen denn die Paladins?

Sind die Steelers jetzt eine Abteilung der Paladins oder ein eigenständiger Verein der nur eine Jugendabteilung hat?
schnikx
Newbie

Beitrag von schnikx »

Das letztere :wink:
C. Pedersoli
DLiner

Beitrag von C. Pedersoli »

Ich wollte auch GAR NICHTS gegen die Qualität der Steelers-Arbeit sagen, aber es schien mir eher eine lose Kooperation zwischen den beiden Mannschaften zu sein. Und so was kann ja schonmal schnell in die Brüche gehen, besonders, wenn die Jungs so viele Möglichkeiten haben, wie im Bergischen.

Mein eigentlicher Punkt war, dass man zur Sicherung der eigenen Mannschaftsstärke ab Regionalliga eine funktionierende Jugend braucht.
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
LinePower
Rookie

Beitrag von LinePower »

Soweit ich weiß ist das in Solingen nicht nur ne "loose Kooperation", sondern ne Sache die schon länger geht und an der festgehalten wird, u.a. mit gemeinsamen Gamedays, gemeinsamen Auftritten auf diversen Veranstaltungen etc. Ist also wohl mehr als "Hey, du bist ja jetzt zu alt für die Steelers, da kannste ja auch mal zu uns kommen..."
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Es gibt aber ein gravierendes Problem, die Seniors, die zu den Herren wechseln wollen von den Steelers, haben nach der eigenen Saison eine Wechselsperre insofern ist diese Lösung nur bedingt tauglich.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
das O
OLiner

Beitrag von das O »

störtebeker hat geschrieben:Es gibt aber ein gravierendes Problem, die Seniors, die zu den Herren wechseln wollen von den Steelers, haben nach der eigenen Saison eine Wechselsperre insofern ist diese Lösung nur bedingt tauglich.
Das ist wahr aber man arbeitet an Lösungen. Es handelt sich um eine feste Kooperation die auch in Zukunft weiter vertieft werden soll. Es gab sogar schon diverse Pläne und Anläufe beide Teams unter einer Flagge auflaufen zu lassen. Nur konnten alle Beteiligten noch nicht das optimale Paket finden und schnüren. Immerhin soll Football langfristig wieder in Solingen etabliert werden udn dafür gibt es nur eine Möglichkeit! ---JUGENDFOOTBALL!
Es wäre aber fatal für uns dies zu überstürzen. Immerhin sind ja im Moment zwei grundsolide Strkturen vorhanden und es wird nur noch die optimale Schnittmenge gesucht um all das geschaffene zu intensivieren und zu optimieren. Leider hat man sich gleichzeitig ohne von den anderen zu wissen wieder etwas aufgebaut, ansonst würde bestimmt schon alles wie in anderen Vereinen laufen....
schnikx
Newbie

Beitrag von schnikx »

Was ist denn mit einer Spielgemeinschaft bei den Senioren?

Somit gibt es doch keine Wechselsperre mehr oder?
das O
OLiner

Beitrag von das O »

Danke das ihr euch alle unseren Kopf zerbrecht ;)
Antworten