Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Dym hat geschrieben:also im schnitt bestehen 70% der plays aus runs und 30% aus passes, das wird in fast jedem coaching buch gelehrt, egal ob nfl, college oder andere ligen auserhalb der usa...
Genau! Haltet Euch lieber an die Vorgaben!
Warum das Playbook an die Spieler anpassen, die zur Verfügung stehen?

Hast Du mal überlegt, was Deine Aussage oben bedeutet?
Sie ist ein Leitfaden, nicht das Gesetz!

Mal so am Rande:
Die Colts haben ein Pass/Lauf-Verhältnis von 601:366
Die Packers von 553:483.
Selbst ein ausgewiesenes Laufteam, wie die Broncos liegen bei 558:440
Ravens 510:468
Wo's mal andersrum ist:
Browns 443:498
Fällt Dir was auf?

Und viele schwören darauf, dass das Verhältnis 50:50 am besten ist.

Aber es ist immer so, dass ich mein Playbook an mein Spielermaterial anpassen muss, in Deutschland. Was soll ich werfen, wenn ich keine guten WRs hab? Das mach ich nur, um die D wieder auseinanderzuziehen. Was soll ich laufen, wenn ich keine guten RBs hab? Das mach ich nur, um die D wieder nach vorne zu ziehen.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Timberwolve
OLiner

Beitrag von Timberwolve »

rooster hat geschrieben:
Dym hat geschrieben:also im schnitt bestehen 70% der plays aus runs und 30% aus passes, das wird in fast jedem coaching buch gelehrt, egal ob nfl, college oder andere ligen auserhalb der usa...
Genau! Haltet Euch lieber an die Vorgaben!
Warum das Playbook an die Spieler anpassen, die zur Verfügung stehen?

Hast Du mal überlegt, was Deine Aussage oben bedeutet?
Sie ist ein Leitfaden, nicht das Gesetz!

Mal so am Rande:
Die Colts haben ein Pass/Lauf-Verhältnis von 601:366
Die Packers von 553:483.
Selbst ein ausgewiesenes Laufteam, wie die Broncos liegen bei 558:440
Ravens 510:468
Wo's mal andersrum ist:
Browns 443:498
Fällt Dir was auf?

Und viele schwören darauf, dass das Verhältnis 50:50 am besten ist.

Aber es ist immer so, dass ich mein Playbook an mein Spielermaterial anpassen muss, in Deutschland. Was soll ich werfen, wenn ich keine guten WRs hab? Das mach ich nur, um die D wieder auseinanderzuziehen. Was soll ich laufen, wenn ich keine guten RBs hab? Das mach ich nur, um die D wieder nach vorne zu ziehen.
in deutschland wirst in ligen wie RLM und niedriger sowieso kaum teams finden denke ich mal die viel viel mehr werfe als laufen.. wenn ein Team so ein QB hat, bzw die receiver, wechseln sie doch eh oft bzw meistens nach oben..
Move the chain!
Dym
Rookie

Beitrag von Dym »

selbst die FP die den besten WR seit jahren haben und pearl als QB haben mehr runs als passes. runs sind einfach sicherer auch. man muss immer damit rechnen das die passes abgefangen werden bestes bsp. letzte woche FP vs. JH. zwei int. td von einem spieler. man muss mit passes einfach verdammt vorsichtig sein wenn man keinen import QB hat und keine receiver die sichere hände haben...
Bluffmaster
DLiner

Beitrag von Bluffmaster »

Zwischenstand aus Frankfurt 14:7

Frankfurt Pirates 6 8
Badener Greifs 7 0
Ergibnisse von der Seite der Greifs !
was ist in jena los?
Bluffmaster
DLiner

Zwischenstand aus Frankfurt 21:13 immer noch 2.Q
Bluffmaster
DLiner

Zwischenstand aus Frankfurt 29:13 immer noch 2.Q
Bluffmaster
DLiner

Zwischenstand aus Frankfurt 29:19 immer noch 2.Q
Bluffmaster
DLiner

Zwischenstand aus Frankfurt 35:19 3.Q

ihr seit wohl alle Football live gucken was?
weiss jemand was grade in Jena los ist? :roll:
Bluffmaster
DLiner

Zwischenstand aus Frankfurt 42:19 3.Q
ich glaube das wars für die Greifs
Bluffmaster
DLiner

und dir pirates punkten weiter 49:19 im 4.Q

ist das du two-man-show oder das team, will später berichte von leuten die live da sind!
Bluffmaster
DLiner

49:29 und die letzten min laufen
Bluffmaster
DLiner

Pirates vs. Greifs Endstand 49:29

bitte jetzt die Berichte :arrow:
K&H
DLiner

Beitrag von K&H »

JH- FS 13-47
wristband
DLiner

FP vs BG

Beitrag von wristband »

Während in der ersten Hälfte die BG noch ordentlich mitspielten, zeigten die Pirates warum sie an der Tabellenspitze stehen.
Nach der Halbzeitpause, Pearl, der QB der Piraten, konnte immer wieder dem Druck der Badener Defense entkommen und fand seine Receiver. Tja und dann langt mal wieder ein langer Pass auf...?
Richtig, die #14 Fitzgerald und Touchdown. Dann mal ein improvisierter Lauf der #83 von links nach rechts und wieder zurück und in die Endzone.
Jetzt müssen die Badener punkten, um drann zu bleiben. Nach solidem Laufspiel, Passversuch auf der rechten Seite und Interception durch...? Richtig, Fitzgerald. Übrigens ein zweiter folgte kurz danach, auch durch..., ich erspar es mir.
Jetzt hagelte es im Spiel Strafen, man spürte förmlich den Frust bei einigen Badener, aber sie fingen sich zum Schluß und konnten einen Fumble der Pirates, kurz vor deren eigenen Endzone erobern.
Am Ende gelang den BG noch ein Touchdown und damit Ergebniskosmetik. Endstand 49:29
Alles in allem also nichts Überraschendes, hab den Sieg so getippt (nicht ganz so hoch). Fazit: In der RL Mitte reichen 2-3 überdurchschnittliche Spieler aus, um ein Spiel zu entscheiden. Aber auch diese Erkenntnis ist ja nichts neues. Siehe Hanau Hornets letztes Jahr.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Yep, so war's. Greifs heute ohne wirkliche Chance - jedenfalls ab dem 2. qtr. Man kann sicherlich auch begründet über die heutige Leistung der Ref's mäkeln, aber daran lag der Spielausgang sicher nicht.

Ich bin beim Stand 42-19 abgerückt, eine Begebenheit muss ich aber hier mal loswerden: Beim Stand von 35-19 und Angriff Greifs gab's einen Lauf oder Pass, jedenfalls wurde deren # 37 von einem Verteidiger der Pirats richtig hart und fair getackelt. Jedenfalls blieb # 37 am Boden, und zwar an der Seitenlinie der Pirats, zufällig stand ich hinter der Reling genau dahinter. # 37 liegt am Boden, kein Betreuer der Pirats ging hin - muss er auch nicht, aber die Greifs hielten das bei ähnlichen Situationen auf der anderen Seite anders. Wohl aber ging der unappetitlich adipöse Chef-Übungsleiter der Piraten zum Spieler # 37 und schrie ihn an: "Get up and fuck off!" Dann wollte doch ein Pirats-Spieler mit Wasser und Schwamm zum Spieler # 37 (immer noch am Boden), er kam aber nicht dahin, weil ihm der Chef-Übungsleiter der Piraten mit dem kritischen BMI den Arm vor die Brust schlug und ihn mit den Worten "get off!" zurückdrängte.

Don Schwabbel hat seit heute einen neuen Freund.
Antworten