Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Ob es zweifelhaft ist oder nicht, wird imho nicht mehr Gegenstand der (verbands-)rechtlichen Auseinandersetzung sein.

Es gilt nun festzustellen, ob die "Karteileichen" gemäß BSO hinzuzuzählen sind und/oder die Konsequenz durch die BSO gedeckt ist. Ich kenne zwar nur Fragmente der BSO (gibt es ja noch nicht zum Download :wink:), nach meiner (ohne juristischen Hintergrund) Meinung wird ein ordentliches Gericht dem Verband (wieder einmal) eine Lehrstunde erteilen ...
Prime
Quarterback

Re: verarschen??

Beitrag von Prime »

BCS hat geschrieben:vielmehr glaube ich das ihr nach dem ausfall einiger wenigen leistungsträgern z.b des running backs gewußt habt das ihr gegen die blauen verliert, als ihr dann die spielverschiebung nicht bekommen habt, dachtet ihr euch „hey, wir sind jetzt mal ganz schlau!!“
wir lassen das spiel kurzfristig ausfallen wegen mangel an spielern und schaden so auch noch einen direkten konkurrenten finanziell.
Das ist doch letztlich genau das, was auf der Hand liegt. Insbesondere, wenn ich das aggressive Interview von Herrn Wulf bei Football Aktuell (Huskies beziehen Stellung) lese, würde mich ein derartiges Vorgehen nicht im Geringsten wundern. Das Interview spricht einfach Bände. Das hat mit Fair Play nichts mehr zu tun.
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

Mit Ruhm haben sich alle nicht bekleckert, das fängt eher mit Sch an....

Die Absage hat schon ein Geschmäckle, dafür hat die Aktion vom Verband auch eher ein Gerüchle.

Auch wenn die Saison auf dem Platz bisher todlangweilig war (bis auf ein Spiel, das ich noch nicht mal sehen konnte), bleibt es trotzdem spannend.

Doof nur für Hamburger Gelegenheitszuschauer wie mich, dass nur noch die Pioneers übrig sind. (Sorry, Norditalien ist ja fast so weit wie Itzehoe. :))
BCS
Newbie

Beitrag von BCS »

zickel hat geschrieben:
BCS hat geschrieben:...
du willst mir also erzählen das 38 spieler tatsächlich krank waren?? das du nicht selber schmunzeln mußt, wenn du jemand diese story erzählst nehme ich dir nicht ab....
Da Atteste vorlagen, steht dies als Tatsache im Raum ... falls der Verband Zweifel gehabt hätte, hätte er entsprechende Untersuchungen verlangen können.

Ich würde es auch wenig witzig finden, wenn mein Arbeitgeber so fristlose Küdigungen begründen würde ...
weißt du was ich witzig finden würde, wenn man bei einem eventuellen gerichtsverfahren, eben diese arbeitgeber befragen würde ob die krankgeschrieben auch wirklich nicht bei der arbeit waren.
desweiteren ist es nicht schwer einen gelbenschein zu bekommen! das beweist nichts! 38 kranke und unsere fußball nationational mannschaft stöhnt schon bei 3en lol
BCS gleich BlueCockSucker oder die wunderbare welt des lutschenden daums! sei leise glaube eh nicht was di so brabels!!
BCS
Newbie

Beitrag von BCS »

hbd084 hat geschrieben:
zickel hat geschrieben:
BCS hat geschrieben:...
du willst mir also erzählen das 38 spieler tatsächlich krank waren?? das du nicht selber schmunzeln mußt, wenn du jemand diese story erzählst nehme ich dir nicht ab....
Da Atteste vorlagen, steht dies als Tatsache im Raum ... falls der Verband Zweifel gehabt hätte, hätte er entsprechende Untersuchungen verlangen können.

Ich würde es auch wenig witzig finden, wenn mein Arbeitgeber so fristlose Küdigungen begründen würde ...
Also, die Tatsache, das Atteste vorlagen ändert m.E. nichts an der Tatsache, das es so aussieht, wie abgesprochen.
Welcher Arzt stellt denn kein Attest aus, wenn ein Sportler kommt, und sagt er benötige ein Attest, weil er Rückenschmerzen hat.

Ne, Ne die Atteste mögen zwar rechlich korrekt sein, aber das so viele Spieler krank werden ist zweifelhaft Wenn die Atteste nicht ausreichen, hätten die Verantwortlichen sich vorher schlau machen müssen (immer schriftlich)

Moralisch enttäuschend. Ich hätte nicht gedacht, das ein Verein solche Mittel anzuwenden versucht.

Dass die Huskies den Devils bewussten finaniellen Schaden zufügen wollten, mag ich nicht glauben.Hier ging es um die Vermeidung einer Niederlage.
die war doch mit der absage gar nicht zu vermeiden""
BCS gleich BlueCockSucker oder die wunderbare welt des lutschenden daums! sei leise glaube eh nicht was di so brabels!!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Das 38 Spieler krank oder verletzt werden, klingt natürlich erst mal unglaubwürdig. Nur wie muss ich mir denn den Umkehrschluss vorstellen, wenn man unterstellt, dass die Sache gefaked ist? Da stellt sich dann der Trainer/Sportliche Leiter vor die Mannschaft und sagt "Jungs uns fehlen ein paar Leistungsträger also haben wir beschlossen das sich morgen 38 Spieler krank melden. Geht bitte los und besorgt euch Atteste aber verratet niemanden diesen Plan". Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass sich Trainer für so einen scheiß hergeben. Fakt ist ja wohl offensichtlich, dass es reichlich Atteste von verschiedensten Ärzten gab.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
hbd084
Rookie

Beitrag von hbd084 »

BCS hat geschrieben:
hbd084 hat geschrieben:
zickel hat geschrieben: Da Atteste vorlagen, steht dies als Tatsache im Raum ... falls der Verband Zweifel gehabt hätte, hätte er entsprechende Untersuchungen verlangen können.

Also, die Tatsache, das Atteste vorlagen ändert m.E. nichts an der Tatsache, das es so aussieht, wie abgesprochen.
Welcher Arzt stellt denn kein Attest aus, wenn ein Sportler kommt, und sagt er benötige ein Attest, weil er Rückenschmerzen hat.

Ne, Ne die Atteste mögen zwar rechlich korrekt sein, aber das so viele Spieler krank werden ist zweifelhaft Wenn die Atteste nicht ausreichen, hätten die Verantwortlichen sich vorher schlau machen müssen (immer schriftlich)

Moralisch enttäuschend. Ich hätte nicht gedacht, das ein Verein solche Mittel anzuwenden versucht.

Dass die Huskies den Devils bewussten finaniellen Schaden zufügen wollten, mag ich nicht glauben.Hier ging es um die Vermeidung einer Niederlage.
die war doch mit der absage gar nicht zu vermeiden""

Das war, denke ich, nicht eingeplant.
hbd084
Rookie

Beitrag von hbd084 »

bugs bunny hat geschrieben:Das 38 Spieler krank oder verletzt werden, klingt natürlich erst mal unglaubwürdig. Nur wie muss ich mir denn den Umkehrschluss vorstellen, wenn man unterstellt, dass die Sache gefaked ist? Da stellt sich dann der Trainer/Sportliche Leiter vor die Mannschaft und sagt "Jungs uns fehlen ein paar Leistungsträger also haben wir beschlossen das sich morgen 38 Spieler krank melden. Geht bitte los und besorgt euch Atteste aber verratet niemanden diesen Plan". Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass sich Trainer für so einen scheiß hergeben. Fakt ist ja wohl offensichtlich, dass es reichlich Atteste von verschiedensten Ärzten gab.
Das so etwas funktioniert, habe ich leider in kleineren Rahmen (nicht Football) schon erleben dürfen.

Wenn man seinen Verein liebt, macht man so einiges.

Ob es so gewesen ist, werden wir nicht erfahren. Aber wie gesagt, so viele Ausfälle? Muss ne Epedimie oder schlechtes Training sein, das so viele Spieler so verletzungsanfällig sind.

Na ja, wie dem auch sei, nun werden die Anwälte alles klären, und weder der Verband, noch die Huskies haben sich einen Gefallen getan.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bugs bunny hat geschrieben:Da stellt sich dann der Trainer/Sportliche Leiter vor die Mannschaft und sagt "Jungs uns fehlen ein paar Leistungsträger also haben wir beschlossen das sich morgen 38 Spieler krank melden. Geht bitte los und besorgt euch Atteste aber verratet niemanden diesen Plan". Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass sich Trainer für so einen scheiß hergeben. Fakt ist ja wohl offensichtlich, dass es reichlich Atteste von verschiedensten Ärzten gab.
Ist in der Tat schwer vorzustellen. Mit etwas Kreativität gibt es aber bestimmt Möglichkeiten sowas einzufädeln.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Sowas passiert öfter als man denkt! Am ende ist sich jeder selbst der nächste und dazu kommt noch das "Team" gefühl ... da haben genug leute angst aus der Rolle zu fallen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Das man bei einer Handvoll Leuten denkt man kann so was abziehen, weil keiner quatscht kann ich noch glauben. Aber das ein halbwegs intelligenter Trainer/Offizieller das mit 38 Leuten macht und hofft das keiner darüber redet, halte ich für unwahrscheinlich. Jeder Trainer kann doch einpacken wenn sowas bekannt wird. Und bei 38 Leuten quatscht immer einer. Hat ja wohl auch Garnier gedacht als er angeblich Spieler der Huskies angerufen hat.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

@bugs

Der Coach ist nicht zwingend der, der diese entscheidung fällt. Sind ja zum größten teil selbst nur Angestellte. Und leider kommt sowas meistens nicht raus auch wenn es jeder weiß.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Schuldig oder nicht schuldig! Krank oder nicht Krank! ich hab mir das ganze mal eben durchgelesen und diese peinliche Posse ist doch das schlechteste was dem Football passieren kann! Am besten stampft man die Devils und die Huskies ein! Sollen die doch ihre eigene Liga aufmachen! Das ist nur noch peinlich! :roll:
Welch Eloquenz!!!!!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ach Max ruft "anscheinend" öfters gerne Spieler der Huskies an.
Das ist wohl nichts neues.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ja, total überraschend, auch in Hamburg gibts Telefon. Und bestimmt auch bei jedem Verein :lol:
Antworten