Es gilt nun festzustellen, ob die "Karteileichen" gemäß BSO hinzuzuzählen sind und/oder die Konsequenz durch die BSO gedeckt ist. Ich kenne zwar nur Fragmente der BSO (gibt es ja noch nicht zum Download

Das ist doch letztlich genau das, was auf der Hand liegt. Insbesondere, wenn ich das aggressive Interview von Herrn Wulf bei Football Aktuell (Huskies beziehen Stellung) lese, würde mich ein derartiges Vorgehen nicht im Geringsten wundern. Das Interview spricht einfach Bände. Das hat mit Fair Play nichts mehr zu tun.BCS hat geschrieben:vielmehr glaube ich das ihr nach dem ausfall einiger wenigen leistungsträgern z.b des running backs gewußt habt das ihr gegen die blauen verliert, als ihr dann die spielverschiebung nicht bekommen habt, dachtet ihr euch „hey, wir sind jetzt mal ganz schlau!!“
wir lassen das spiel kurzfristig ausfallen wegen mangel an spielern und schaden so auch noch einen direkten konkurrenten finanziell.
weißt du was ich witzig finden würde, wenn man bei einem eventuellen gerichtsverfahren, eben diese arbeitgeber befragen würde ob die krankgeschrieben auch wirklich nicht bei der arbeit waren.zickel hat geschrieben:Da Atteste vorlagen, steht dies als Tatsache im Raum ... falls der Verband Zweifel gehabt hätte, hätte er entsprechende Untersuchungen verlangen können.BCS hat geschrieben:...
du willst mir also erzählen das 38 spieler tatsächlich krank waren?? das du nicht selber schmunzeln mußt, wenn du jemand diese story erzählst nehme ich dir nicht ab....
Ich würde es auch wenig witzig finden, wenn mein Arbeitgeber so fristlose Küdigungen begründen würde ...
die war doch mit der absage gar nicht zu vermeiden""hbd084 hat geschrieben:Also, die Tatsache, das Atteste vorlagen ändert m.E. nichts an der Tatsache, das es so aussieht, wie abgesprochen.zickel hat geschrieben:Da Atteste vorlagen, steht dies als Tatsache im Raum ... falls der Verband Zweifel gehabt hätte, hätte er entsprechende Untersuchungen verlangen können.BCS hat geschrieben:...
du willst mir also erzählen das 38 spieler tatsächlich krank waren?? das du nicht selber schmunzeln mußt, wenn du jemand diese story erzählst nehme ich dir nicht ab....
Ich würde es auch wenig witzig finden, wenn mein Arbeitgeber so fristlose Küdigungen begründen würde ...
Welcher Arzt stellt denn kein Attest aus, wenn ein Sportler kommt, und sagt er benötige ein Attest, weil er Rückenschmerzen hat.
Ne, Ne die Atteste mögen zwar rechlich korrekt sein, aber das so viele Spieler krank werden ist zweifelhaft Wenn die Atteste nicht ausreichen, hätten die Verantwortlichen sich vorher schlau machen müssen (immer schriftlich)
Moralisch enttäuschend. Ich hätte nicht gedacht, das ein Verein solche Mittel anzuwenden versucht.
Dass die Huskies den Devils bewussten finaniellen Schaden zufügen wollten, mag ich nicht glauben.Hier ging es um die Vermeidung einer Niederlage.
BCS hat geschrieben:die war doch mit der absage gar nicht zu vermeiden""hbd084 hat geschrieben:Also, die Tatsache, das Atteste vorlagen ändert m.E. nichts an der Tatsache, das es so aussieht, wie abgesprochen.zickel hat geschrieben: Da Atteste vorlagen, steht dies als Tatsache im Raum ... falls der Verband Zweifel gehabt hätte, hätte er entsprechende Untersuchungen verlangen können.
Welcher Arzt stellt denn kein Attest aus, wenn ein Sportler kommt, und sagt er benötige ein Attest, weil er Rückenschmerzen hat.
Ne, Ne die Atteste mögen zwar rechlich korrekt sein, aber das so viele Spieler krank werden ist zweifelhaft Wenn die Atteste nicht ausreichen, hätten die Verantwortlichen sich vorher schlau machen müssen (immer schriftlich)
Moralisch enttäuschend. Ich hätte nicht gedacht, das ein Verein solche Mittel anzuwenden versucht.
Dass die Huskies den Devils bewussten finaniellen Schaden zufügen wollten, mag ich nicht glauben.Hier ging es um die Vermeidung einer Niederlage.
Das so etwas funktioniert, habe ich leider in kleineren Rahmen (nicht Football) schon erleben dürfen.bugs bunny hat geschrieben:Das 38 Spieler krank oder verletzt werden, klingt natürlich erst mal unglaubwürdig. Nur wie muss ich mir denn den Umkehrschluss vorstellen, wenn man unterstellt, dass die Sache gefaked ist? Da stellt sich dann der Trainer/Sportliche Leiter vor die Mannschaft und sagt "Jungs uns fehlen ein paar Leistungsträger also haben wir beschlossen das sich morgen 38 Spieler krank melden. Geht bitte los und besorgt euch Atteste aber verratet niemanden diesen Plan". Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass sich Trainer für so einen scheiß hergeben. Fakt ist ja wohl offensichtlich, dass es reichlich Atteste von verschiedensten Ärzten gab.
Ist in der Tat schwer vorzustellen. Mit etwas Kreativität gibt es aber bestimmt Möglichkeiten sowas einzufädeln.bugs bunny hat geschrieben:Da stellt sich dann der Trainer/Sportliche Leiter vor die Mannschaft und sagt "Jungs uns fehlen ein paar Leistungsträger also haben wir beschlossen das sich morgen 38 Spieler krank melden. Geht bitte los und besorgt euch Atteste aber verratet niemanden diesen Plan". Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass sich Trainer für so einen scheiß hergeben. Fakt ist ja wohl offensichtlich, dass es reichlich Atteste von verschiedensten Ärzten gab.