Natürlich PLatsch geht das auch nur bis zu einem bestimmten Level - weniger als die vorgeschriebene Mindestzahl sollte man schon am Start haben - das haben wir mittlerweile auch gemerkt

Wobei dort die Umstände einfach dumm waren, normalerweise wäre der Ausfall kein Problem gewesen. Aber egal...
Dass man auf eine bestimmte Position hintrainiert ist sicherlich sinnig, aber ich persönlich habe es als äußerst hilfreich empfunden mehfrach verschiedene Positionen zu spielen (und das eben nicht nur im Training, sondern auch im Spiel) - das hat nicht nur meine Verständnis für das Spiel selbst, sondern auch für meine Mitspielerinnen und deren Aufgaben enorm geprägt und verstärkt.
Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht, je mehr man sich auf eine bestimmte Position konzentriert, desto besser wird man in eben der.
Ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile...vielleicht bevorzuge ich dieses System auch nur weil ich es bisher nicht anders kennengelernt habe
So oder so freut es mich aber wenn es mehr Mannschaften gibt die sich in der Liga etablieren können!!