LLM 2010 Neu

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer macht das Rennen?

Koblenz Huskies
10
9%
Neuwied Raiders
21
20%
Langen Knights
31
29%
Fulda Saints
10
9%
Wetzlar Wölfe
14
13%
Erfurt Indigos
17
16%
Trier Wolverines
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Kate
Rookie

Beitrag von Kate »

Eye_in_the_Sky hat geschrieben:
Eine gefährliche Mannschaft die leider zu spät gemerkt hat das sie was hätte reissen können. :wink:
Was is an diesem Satz bitte falsch zu verstehen?
Die legen ne bessere Leistung hin als Mannschaften die schon länger im Ligabetrieb sind und sollen sich noch so ne Sprüche drücken lassen? Die machen mehr als genug und am anfang hat die Mannschaft keiner so geschätzt wie sie sich zeigen, da find ich solche Aussagen nicht angebracht.
Was man sagt und meint sind zwei Paar Schuhe und das müsste jedem klar sein, der online einen Post verfasst. Wenn es keine Missverständnisse geben soll sollte man sich auch dementsprechend Ausdrücken. Ich bin definitiv nicht die einzige Person die eine gewisse Ironie darin gesehen hat die nicht da hin gehört.
Und ja, Langen ist drin. Das erste Spiel ging nich grad mit ner Klatsche für Erfurt aus und sie waren an dem Tag auch nicht so gut drauf wie bei anderen Spielen. Sie haben sich nen größeres Ding von Wetzlar einschenken lassen und haben auch ordentlich ausgeteilt. Insgesamt ist das Team besser geworden und sie haben nun 4 Wochen Zeit um sich auf dieses Spiel vorzubereiten, das sollte man nicht unterschätzen.

Langen ist nicht unbesiegbar und Ziel sollte es für jede Mannschaft sein das zu beweisen... Ohne Ehrgeiz brauch man sich doch nich aufs Feld stellen, wer nicht gewinnen will brauch nicht hin gehen, oder?

Und ich bin mal ganz ehrlich... Es ist gerade so ruhig hier... das liegt eher daran das keiner mal richtig was sagt ^^ Ich les hier nach jedem Spiel das gleiche "Spiel war toll und super fair, die Leute sind spitze, alles tutti"... Versteh ich echt nich warum xD Man kann doch sagen wenn man was uncool fand. Genauso wie manche Aussagen die hier getroffen werden.

Und ich find auch den Satz, dass sie sich über den dritten Platz freuen dürfen, wieder so doof.
Sie haben den sich erkämpft. Jeder hat seine Chance, jedes Team das in dieser Saison antritt und die Indigos hatten es definitiv nicht leichter als andere Teams. Der Platz ist nicht geschenkt, denn über Geschenke freut man sich. Ich bin stolz drauf, dass sie so gut sind und sich bei jedem Spiel durchbeißen und die Jungs sind auch stolz und das ist das richtige Wort dafür. Eine Mannschaft in der ersten Saison mit solchen Mannschaften in der Liga auf Platz 3 kann nur stolz sein, die freuen sich nich, die rasten aus ^^

Vielleicht mag das für manch einen zu engstirnig oder pingelig betrachtet sein, aber ich mags nich wenn mit Floskeln rumgeschmissen wird. Wenn man jemandem was wünscht oder gönnt kann man sich ja ruhig noch ne Minute mehr nehmen und das schön formulieren, dass man auch merkt, dass es ernst gemeint ist ,so wie WW54 beispielsweise. Bei dir find ich auch gut, dass du, zwar verpackt, aber mehr sagst als die anderen. Du sprichst mehr Probleme an und ich fände es ehrlich gesagt schöner, wenn das hier mal ne offenere Plattform wird, auch für Kritik falls vorhanden.

Vielleicht seh ich in dem ganzen hier auch nur das falsche. Ich dachte hier tauscht man sich mehr über den Sport und die Spiele aus, aber meist ist es eher... Na ja... Gerede über was auch immer... Oder halt eher oberflächliche Konversation zur Thematik wobei strittige Aussagen nicht getroffen werden um jegliche Diskussion zu vermeiden was ich sehr schade finde.

Wollt ich nur mal gesagt haben un nun verzieh ich mich wieder für die nächsten Tage.

An Wetzlar noch gratulation für den krassen Sieg gegen Koblenz.
Placido Domindigo 79
Rookie

Beitrag von Placido Domindigo 79 »

Eye_in_the_Sky hat geschrieben:Erfurt hat auswärts 14:0 gegen Neuwied gewonnen :?: :!: :?: :!:
Waren wohl diesmal mehr als 22 Spieler mitgefahren.
Eine gefährliche Mannschaft die leider zu spät gemerkt hat das sie was hätte reissen können. :wink:

Danke für das Kompliment, gerne bleiben wir gefährlich und unberechnbar, zu eueren Diensten 8)

Jedenfalls als Spieler mit Coaching-Verantwortung muss ich sagen, dass du Recht hast, die Jungs hätten mehr geben können (z.B. Trainingsbeteiligung und Kampfgeist). Aber trotzdem.... die einzige Niederlage, die uns schlecht aussehen liess, war wohl auswärts gegen Wetzlar. Sonst haben wir nur wirklich knapp verloren.

Was die dicke Lippe betrifft.. ich denke man sollte die Jungs hier im Forum nicht so ernst nehmen, bzw. ihre Aussagen so negativ verstehen.
Selbst der liebe #47 von Neuwied macht hier keine Feinde! (er macht das am effektivsten mit seinem gehässigen Abklatschen nach jedem Spiel) :lol:
Seems like you have a case of being a little bitch. I am prescribing you a healthy dose of man the fuck up.
Placido Domindigo 79
Rookie

Meine Güte nur die Ruhe! Kate, meinst du wir haben nicht genug solcher Streitigkeiten in unserem Mannschaftsforum? :roll: :wink:
Seems like you have a case of being a little bitch. I am prescribing you a healthy dose of man the fuck up.
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

ach ... mal ehrlich... jungs... das hier ist die landesliga! wir alle kämpfen mit den selben problemen. unmotivierte leute, die football "spielen", weil sie dann cool sind. letztlich kann wahrscheinlich kein team von sich behaupten, sein volles potential in einem spiel abgerufen zu haben. soll ich euch mal sagen, warum wir erfurt zuhause so deutlich schlagen konnten? ganz einfach: weil wir das erste mal seit monaten die ganze woche vorher mit fast allen leuten im training standen! und das auch nur deswegen, weil ich ein riesendonnerwetter veranstaltet habe. unser potential ist in dem spiel mal aufgeblitzt. und vielleicht auch ein bissel in dem spiel gegen koblenz. da allerdings, weil die jungs die dort dabei waren, diejenigen gewesen sind, die wirklich football spielen wollen... weil sie den sport lieben... und weil ihnen bei dem spiel diese anderen weicheier nicht im weg rumgestanden haben. so einfach ist das. und erfurt... wenn erfurt alle seine jungs einige zeit regelmässig ins training bringen würde.... OMG... bei den möglichkeiten, die in dem team stecken, wäre das übel für viele andere teams!
was glaubt ihr, warum langen recht eindeutig seine spiele gewinnt? nicht weil sie die überspieler im team haben... nö... weil sie disziplin haben und regelmässiger und damit besser trainieren wie der rest. punkt!

wie auch immer.... ist ein typisches landesliga-problem. in der oberliga wird es ein bissel besser. aber nur ein bissel. erst in der regionalliga wird es dann deutlich besser. aber bis wir dort spielen, vergehen noch ein paar wochen... monate... jahre... :wink:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Kate
Rookie

Beitrag von Kate »

Na wenn ich hier niemanden mehr ernst nehmen soll brauch ich hier nich mehr lesen, lässt sich einrichten.

Und ich sags nochma, jedes Team muss mehr geben, ich glaub nichma das Langen an seiner Belastungsgrenze spielt, das tut niemand und nur Erfurt den schwarzen Peter zuzuschieben find ich nun mal bescheiden -.-

Und ich fänds schon schön mal öfter die Sicht von der anderen Seite zu haben. Unsere Probleme die wir selber sehen in allen Ehren, aber Kommunikation mit Gegnern kann auch was bringen und ich dachte, dass man sowas hier macht, das is alles. Ich hab das ganze hier einfach überschätzt so wies aussieht und werds in Zukunft so machen wie bisher, still lesen.

Und bei uns im Forum würd ich am liebsten Mal nen ganz anderen Ton anschlagen, aber das mach ich eig am liebsten wenn ich den Leuten gegenüber stehe. Hier versuch ich noch nett zu sein ^^ Und mit strittig mein ich nicht zu sagen "Du suckst weil du mich geschubst hast" ^^
Ich mach jetzt an der Stelle Schluss sonst kochen wieder meine Hormone über, musste vorhin den Text schon 10 mal überarbeiten bevor ich den abgeschickt hab.
Raider#10
Rookie

Beitrag von Raider#10 »

Ich weiß garnicht wo das Problem liegt. Erfurt hat doch nur Lob bekommen. Und das nicht zu Unrecht. Das erste Spiel gegen die Jungs hat riesen Spass gemacht und ich hab mir sagen lassen dass es am vergangenen Sonntag trotz Niederlage genauso war. Schade das ich nicht da sein konnte
AUGUST
DLiner

Beitrag von AUGUST »

Wieso gehässiges Abklatschen?? :shock:

Bin direkt wenn das Spiel zu Ende ist mit dem Kopf woanders und gehe das Spiel im Kopf nochmal durch also wenn kannst du mir nur ein Abwesendes oder unkonzentriertes Abklatschen nachsagen wenn ich Grimmig rüber komme das ist nicht aufgesetzt bin wirklich so häßlich! :wink: :P :P

Und das sieht auch nur so aus wie die meisten von euch ja nach dem Spiel gemerkt haben bin ganz umgänglich! :lol: 8) 8)
Du kannst mir nicht weh tun, aber ich dir schon!
Also versuch nicht dich mit mir zu messen!^^
#47 KAU=Klein Agressiv Unterschätzt ;P
Mongrel
DLiner

Beitrag von Mongrel »

Wir können ja mal versuchen, die Mannschaften ein bisschen zu betrachten:

Raiders: 2008 Neuanfang mit recht ausgeglichener Saison und Höhen und Tiefen. 2009 dann das zweite Jahr, dass wie Coach Josh schon sagt, so ziemlich das schwierigste war. Die Euphorie des Neuanfangs war weg und es bleiben die übrig, die wirklich wollen. Dazu noch eine Landesliga mit nur drei Teams... :roll: Wir haben das überstanden, machen jetzt auch mehr um den Verein herum, dank einiger sehr engagierter Leute, es kamen die ersten Jungs aus der eignen Jugend hoch. Und wir haben auch sportlich versucht, etwas "professioneller" zu werden. Und ich habe das Glück, nicht nur auf Spieler-Coaches zurückgreifen zu müssen. Alles in allem läuft es ganz gut. Wir müssten hier und da noch konzentrierter arbeiten, aber insgesamt sehe ich uns mal im Aufwärtstrend. Es ist noch eine Menge Potential da und eine Menge zu tun und zu lernen - auch für den HC. :lol:

Wölfe: Sind in besagtem zweiten Jahr. Aber ich denke, dass Ihr das heil überstehen werdet und nächstes Jahr auch mit Verstärkung aus der eigenen Jugend sicher vorne dabei sein könnt!

Knights: Die Jungs haben die Anfangsjahre hinter sich, kämpfen nicht mehr so viel mit "Kinderkrankheiten" und sind jetzt verdient auf dem Weg in die Oberliga. Und ich glaube, dort haben sie auch gute Chancen, sich zu halten. Das disziplinierteste und best organisierteste Team in der Liga, schätze ich mal.

Indigos: Für das erste Jahr und bedenkt man, dass sie "nur" Spieler-Coaches haben (das meine ich nicht abwertend, aber jemanden an der Seitenlinie stehen zu haben, der nicht selbst spielt, ist einfach besser), seid Ihr erschreckend gut. Das haben wir schon im ersten Spiel gegen Euch gemerkt, als wir noch knapp gewonnen haben. Ich denke, Ihr kommt jetzt langsam in die Phase, wo das zweite Jahr beginnt, sprich erste Begeisterung vorbei, jetzt heißt es Knochen hinhalten, auch wenn es weh tut. Aber soweit wir Euch kennengelernt haben, freuen wir uns schon auf spannende Spiele im nächsten Jahr gegen Euch!

Saints: Wenn man sie denn mal auf dem Spielfeld antrifft, eigentlich ein guter Haufen Spieler, aus dem mal was werden könnte. Aber wenn Eure Vereinsführung weiter darauf drängt, Spiele am grünen Tisch, statt auf der grünen Wiese zu gewinnen, müsst Ihr Euch auch nicht wundern über die Seitenhiebe, die Euch entgegengebracht werden. :wink: Die Spiele gegen Euch waren immer spannend und fair - das habt Ihr eigentlich nicht nötig. :roll:

Huskies: Dem Team selbst mangelt es meiner Meinung nach nicht an guten Spielern oder Spielern mit Potential, sondern von oben nach unten an Disziplin. Die ein oder andere Regelkunde würde auch gut tun. Dann kassiert man keine Onside Kicks oder wundert sich über die Strafen der Refs. :wink: Und hätte man nach außen hin nicht den Mund so voll genommen, würde man nun auch nicht so belächelt werden. Aber Aussagen wie "in fünf Jahren GFL 2", "die Raiders machen wir mit links fertig" (und sagt bitte nicht, dass Ihr das nicht gesagt habt - da saßen auch ein paar verletzte Raiders auf unserer Tribüne hinter Euch bei unserem ersten Heimspiel), :wink: "den Langener Angriff haben wir genau analysiert - die machen kein Yard bei uns" oder "Huskies fiebern gegen Wölfe dem ersten Sieg entgegen" machen Euch im Nachhinein doch eher unglaubwürdig. Aber dennoch: entgegen mancher Vermutung wart Ihr bei unserem ersten Spiel auf dem Platz zwar hart, aber fair. Das Spiel hat Spaß gemacht. Und wir freuen uns aufs Rückspiel! :D

So, ich hoffe, das war offen und ehrlich genug. Ist aber nur meine Meinung. Jetzt dürft Ihr drüber herfallen und sie zerreißen. :mrgreen:
Timeout ist fürs Fernsehen...
Bear
Rookie

Beitrag von Bear »

Hallo, Hallo

bin auch mal wieder kurz da :D
Hallo Kate, ich frage mich was so ein Riesenterz soll. Wie WW54 richtig geschrieben hat: alle Teams haben so ihre Probleme, egal ob mit Trainingsbeteiligung, dem Verband, den Schiedsrichtern oder was auch immer, aber sich über solche Kleinigkeiten aufregen (alter Schwede, was machst Du wenn es mal richtig was zum Aufregen gibt?).
Und wenn die Teams in dieser Liga sich über Faire Teams und Spiele freuen und Bedanken finde ich das voll in Ordnung.
Ich hab keine Ahnung wie lange Du schon mit Football zu tun hast, bei mir sind es rund 25 Jahre, aber da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt.
Es gibt Dinge die in einem so offenen Forum nix verloren haben.
Dazu zählt für mich z.B. Vereinsinterne Dinge, persönliche Angriffe gegen Spieler und Schiedsrichter.
Also sollen deiner Meinung nach die Teams nach einem Spiel angiften oder auf Punkt und Komma sich über jede Spielsituation auslassen? Tut mir echt leid ich hab keine Ahnung wo Dein Problem liegt.
Wenn ich ein Spiel und ein Team fair finde sag ich es auch und bedanke mich, wenn es nicht so ist dann mache ich das Intern mit den Verantwortlichen.

In diesem Sinne Gruß Bear
Robert,Defense Coach Raiders Neuwied
Placido Domindigo 79
Rookie

Und das sieht auch nur so aus wie die meisten von euch ja nach dem Spiel gemerkt haben bin ganz umgänglich! :lol: 8) 8)[/quote]

Schön dass du gelesen hast :) Ja das bist du, und nach dem Spiel umgänglich zu sein ist sehr wichtig, da weiss man, dass du das Spiel einfach sehr ernst nimmst... ich kann das dir nicht übel nehmen. Ganz im Gegenteil, das finde ich sehr gut.

Würde fürs nächste Jahr gern wissen, für wie viele Minuten du direkt nach einem Spiel nicht ansprechbar bist! :P
Mongrel
DLiner

Beitrag von Mongrel »

Hehe... da der August ja ständig am schwätzen ist, meint man halt auch, den könnte man ständig ansprechen. Aber das ist wohl nicht so. :wink:

Außer Du winkst mit einem Kaffee vor seiner Nase - dann ist er meist direkt ansprechbar. :D
Timeout ist fürs Fernsehen...
dome#59
Rookie
Beitrag von dome#59 »

WW54 hat geschrieben:wie auch immer.... ist ein typisches landesliga-problem. in der oberliga wird es ein bissel besser. aber nur ein bissel. erst in der regionalliga wird es dann deutlich besser. aber bis wir dort spielen, vergehen noch ein paar wochen... monate... jahre... :wink:
in der oberliga wirds leider nicht besser, vor allem wenn die erfolgserlebnisse am anfang der saison ausbleiben.....naja freuen uns aufs nächste jahr bzw. sehen uns nächste saison,denn von freuen kann wohl eher keine rede sein....
Piedy27
Rookie

Beitrag von Piedy27 »

Apropo dicke Lippe:
Haben eh alle Glück, dass ich die ganze Saison verletzt bin :P

PS: Persönlich kommt es mir vor, dass es dieses Jahr wieder extrem ist mit der Personalnot.
Itchy
Rookie

Beitrag von Itchy »

Ja Piedy, ich hatte mich schon so darauf gefreut dass die dich mal mit der Pille an mir vorbeischicken. *Heul* So muss ich halt mit deiner ständigen Vertretung vorlieb nehmen :lol:
Aber nächstes Jahr bist du bestimmt wieder fit... Jedenfalls bis zu unserem ersten Spiel :wink:
Right Guard Erfurt Indigos
Eye_in_the_Sky
Rookie

Beitrag von Eye_in_the_Sky »

@Kate
Du verteidigst deine Jungs mit einem Löwenherz, das find ich gut, sie können sich freuen dich zu haben, aber diesmal eigentlich ohne Grund.
Ich gehöre zu den Knights und wollte eigentlich nur sagen: Wenn ihr nicht manchmal mit nur 22 Leuten gespielt hättet, wärt ihr die größte Gefahr für uns geworden. Ich hab euch alle in der Liga durch die Linse gesehen, vor euch hatte ich den meisten Respekt, Rookies hin oder her.

Wow was man hier mit einem Satz für eine Lawine lostreten kann. :oops: :wink:
Antworten