Zu- und Abgänge 2010

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ist etwa das Zitat gemeint?
Doch das zeigt auch, welch gute Scoutingarbeit die Dresden Monarchs Jahr für Jahr leisten. Kontinuierlich gelingt es uns, erstklassige Spieler in die Liga zu holen, echte Publikumsmagneten.
Woraus leitet sich daraus der von Skao immer wieder bemühte "Weltruhm" ab? Der Rest ist durchaus nachvollziehbar:

- Ricky Brown
- Bruce Molock
- Ryan Boswell
- Dylan Meier
- Kyle Israel
- Talib Wise

So schlecht waren die Imports der Monarchs nicht - Fehlgriffe (Tyrone Pinder, Sheldon Cross) nicht ausgeschlossen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

piwi, sehe das ganze mal positiv. Nächstes Jahr habt ihr das Problem, dass euch die Konkurrenz die Imports abjagen will nicht... :P 8) :shock: :wink:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

@ piwi: so ist er der oracle aka mamba, die Blindschleiche. Überall rum bitchen und orgas bzw. leute miesmachen und selbst nüscht auf die kette kriegen. um solche luschen muss man sich nicht kümmern, die sind schon mit ihrem leben gestraft.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Wäre es bei der nunmehr langjährigen Dresdner Tradition des Spieler-
imports auf der QB-Position nicht an der Zeit, mal darüber nachzuden-
ken, inwieweit man nicht etwas Zeit und Geld auf die Ausbildung eige-
ner Nachwuchs-Quarterbacks investieren sollte?

Also wenn ich diverse US Quarterbacks für ne volle Saison bezahle,
dann kann ich doch wohl erwarten, dass die nicht im Hotel rumgammeln,
sondern Jugendspieler und/oder talentierte Seniorenspieler unter ihre
Fittiche nehmen. Auf Dauer sollte so die teure und unsägliche Marotte
des Spielereinkaufs obsolet werden.

Dazu gehört freilich auch, dass man zu solchen Eigengewächsen dann
auch stehen und mit ihnen arbeiten muss und sie nicht gleich bei den
ersten Problemen ausfliegt. Dieses Drehtürprinzip inklusive verquerer
Kollektivschuld des QB für die gesamte Offense ist ja scheinbar ja nicht
das Wahre.

PS: Für die Akzeptanz bei den Fans und als identifikationsstiftendes
Merkmal dürfte ein solcher "Eingeborener" auch nicht abträglich sein.
Gemüse ist mein Kryptonit
pit
OLiner

Beitrag von pit »

elCaputo hat geschrieben: Für die Akzeptanz bei den Fans und als identifikationsstiftendes
Merkmal dürfte ein solcher "Eingeborener" auch nicht abträglich sein.
Frag mal in Braunschweig nach
Despa
Rookie

Beitrag von Despa »

elCaputo hat geschrieben:Wäre es bei der nunmehr langjährigen Dresdner Tradition des Spieler-
imports auf der QB-Position nicht an der Zeit, mal darüber nachzuden-
ken, inwieweit man nicht etwas Zeit und Geld auf die Ausbildung eige-
ner Nachwuchs-Quarterbacks investieren sollte?
Sprichst du jetzt von der allgemeinen Lage oder nur von den Monarchs? Denn das jedes Jahr ein neuer QB kommt ist ja nicht gerade untypisch in der GFL... Außerdem haben die Monarchs ein "Eigengewächs", nur ist er dieses Jahr erst zu den Herren hinzugestoßen und hat letztes Jahr noch Jugend gespielt! Da braucht es sicher noch ein bis zwei Jahre, wobei er auf jeden Fall das Potential dazu hat, GFL zu spielen!

Nochmal zu Bryan Waggener. Ich denke viele hier haben ihn einfach nicht spielen sehen bzw. haben nicht gesehen, wie er sich von der Körpersprache her gegeben hat. Er ist bestimmt ein super QB, aber er konnte es hier nicht (bzw. kaum) abrufen. Mit ihm in die Relegation zu gehen, wäre verdammt schwer geworden, denn ohne Punkte kann man nicht gewinnen...
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Auf einen einheimischen QB der über die Jahre konstant für Dresden spielt warten sicher einige. Das hätte einige Vorteile, aber bis jetzt wartet man in Dresden noch vergebens. Die QB Position ist auch schon länger eher dünn besetzt. Eric Seidel ist der einzigste QB im Roster, aber ob er gegen Kiel debütiert um aufgebaut zu werden??? Pepijn Mendonca war 2008 ganz gut, aber der ist leider auch nicht mehr da.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

piwi-dd hat geschrieben:Ist etwa das Zitat gemeint?
Doch das zeigt auch, welch gute Scoutingarbeit die Dresden Monarchs Jahr für Jahr leisten. Kontinuierlich gelingt es uns, erstklassige Spieler in die Liga zu holen, echte Publikumsmagneten.
Auch aus dem Artikel...
„Wir stehen schon mit einigen tollen Spieler in Kontakt. Die Liga und vor allem unsere Fans dürfen gespannt sein“, blickt Headcoach Spielbuehler voller Zuversicht voraus. Spielbuehler selbst weilt derzeit in den Vereinigten Staaten und spricht mit Spielern und Beratern. „Was ich bisher hier gesehen habe, macht mich schon ganz ungeduldig. Ich kann es kaum erwarten, meine Favoriten zu verpflichten und mit ihnen an die Arbeit zu gehen“, so der Dresdner Cheftrainer.
Wieder Pressemitteilung...
Die Statistik ist unmissverständlich. ...die Neuverpflichtung von Widereceiver Dominick Goodman brachte leider nicht den erhofften Befreiungsschlag.
Mit sofortiger Wirkung entbinden die Dresden Monarchs daher ihren amerikanischen Quarterback von seinen Verpflichtungen.
„Wir mussten eine Entscheidung treffen, um das Ruder noch herumreißen zu können.
Gerade gegen Mannschaften wie die Berlin Rebels sowie die Essen Assindia Cardinals erhoffte das hochtalentierte
Team von Gary Spielbuehler sich mehr

Zu viele dumme Strafen, zu viele Fehlpässe, ein zu
unkonstantes Spiel auf den letzten, entscheidenden 20 Yards –
Die Liste der Spielentscheidenden Unzulänglichkeiten ist lang.
Keiner in der Mannschaft der Dresden Monarchs wird diese Fehler allein auf die
Schultern des jungen amerikanischen Quarterbacks laden wollen
.
Wenn's gut läuft, war ich es ... wenn nicht, die Anderen???

Hoffentlich gehts gut....

BTW. Ich nehm auch gern das Radio :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

pit hat geschrieben: Frag mal in Braunschweig nach
Wieso, haben die etwa einen Dresdner als Quarterback?
Gemüse ist mein Kryptonit
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

wer in den Wind pfurzt, muss sich nicht über braune Sprenkler am Hemdkragen wundern... 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@elCaputo

Du hast doch völlig recht - ein QB aus dem eigenen Nachwuchs wäre toll. Mit Ron Linder spielt ein ehemaliger QB der Junior Monarchs mittlerweile seit Jahren im Herren-Team, allerdings als DB. Eric Seidel hat sehr viel Talent, ist aber auch ein Rookie, der Zeit brauchen wird.

Doch zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf. Wie sieht es denn in der Liga aus? Gibt die Liga und die Erwartungshaltung von Verantwortlichen, Fans, Sponsoren etc. einem Verein überhaupt die Zeit, einen deutschen QB aufzubauen? Ich beantworte die Frage mit einem klaren Nein!

Schauen wir uns doch mal in der GFL um. Wo spielen denn deutsche QBs als Starter? Marburg mit Jo Ulrich ist ein Glücksfall. In Braunschweig wird seit letztem Jahr nahezu nach jeder Niederlage an Dennis Zimmermann rumkritisiert. Alle anderen Teams spielen mit Importen auf dieser Position. Und warum? Weil sie sich nicht den Vorwurf einhandeln wollen, sie würden mit einem deutschen QB in der GFL untergehen.

Wie gesagt, Dein Einwand ist richtig. Aber er müsste sich an fast alle Teams der GFL richten. Und in den Spielklassen darunter geht es ja munter weiter - teilweise bis runter in die Oberliga.

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Hardy

Ich will nicht in Abrede stellen, dass Bryan Waggener ein solider und guter QB ist. Nur ist er mit dem System der Monarchs nicht wirklich zu Recht gekommen. Insbesondere konnte er mit dem permanenten Druck der gegnerischen Defenses und den Fehlern der eigenen OLine schlecht umgehen. Das hat ihn zunehmend unsicherer gemacht.

Hinzu kommt, das Bryan kein "Leitwolf" war. Ganz offenbar braucht die Dresdner Offense solche Typen wie Dylan Meier oder Kyle Israel, die - wenn Not am Mann ist - das Spiel auch mal selbst in die Hand nehmen (siehe Israel in der 2. Halbzeit im Viertelfinale in Marburg). Genau das konnte Waggener nie leisten.

eaudecologne
Rookie

Beitrag von eaudecologne »

Post gelöscht wegen persönlicher Diffamierungen

@eaudecologne

Dein Ton ist nicht hinnehmbar. Wenn Du eine persönliche Fehde austragen willst, dann nutze nicht dieses Forum dafür. Reiß Dich zusammen!

piwi-dd
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

:shock:

Respektable öffentliche Diffamierungen hier...

Ich wär eher für ne gepflegte interne Kabinen-/Stammtischlästerei...
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

eaudecologne hat geschrieben: By the way, der Borowski sollte schon wissen, wer ich bin. :twisted:
kann ich mir gut vorstellen, bei dem üblen Geruch den du verbreitest...
Antworten