Vuvuzelas beim Football

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten

Vuvuzelas beim Football?

dafür
18
43%
dagegen
21
50%
weiß nich
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Vuvuzelas beim Football

Beitrag von Prime »

Bei Welt Online gibts heute einen Artikel über die Zukunft der Vuvuzelas -> Die WM geht, die Vuvuzelas werden bleiben

Ob Motorsport, Skispringen, Basketball oder Eishockey – das an das Trompeten eines Elefantenbullen erinnernde Geräusch werde künftig "bei allen Sportarten, bei denen Krach machen erlaubt ist, zum allgegenwärtigen Fanartikel"

Da Football bekanntlich der Zuschauer-Lärm-Sport Nummer 1 ist, würden mich die Meinungen dazu echt mal interessieren.

Könnte mir vorstellen, dass die Dinger zum EM-Spiel Deutschland gegen Österreich als "taktisches Kriegsmittel" durchaus effektiv angewendet werden.

Aber wird das nur eine Phase sein oder etablieren sich sich die Dinger in der Football-Fankultur langfristig oder werden sie von den Veranstaltern vielleicht sogar irgendwann verboten?
ZuGucker
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Mai 21, 2009 10:54

Beitrag von ZuGucker »

Hey,
Tröten sind doch beim Football schon lange selbstverständlich... Ob die nun "Tröte" oder "Vuvuzela" genannt wird ist doch egal.
MFG
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Stimmt schon. Aber Vuvuzelas sind jetzt halt son Massenprodukt. Früher war der Anteil der Footballfans mit Tröten eher gering würd ich sagen. Pfeifen und Rasseln sind da eher verbreitet. Denke, dass es jetzt halt mehr Tröten / Vuvuzelas geben wird. Aber mal abwarten wie das in Frankfurt der Fall sein wird.
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Ich bin dafür - Vuvuzela-trinken.... :D
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Benutzeravatar
sarge
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 06, 2008 21:58
Wohnort: NRW

Beitrag von sarge »

Das Problem für ist das man nur 5 - 10 von den Dingern braucht um ein ganzes Feld zu beschallen.
Das heißt für uns also die ganze Zeit Lärm und nicht nur wenn unsere Defense auf dem Platz ist. Denn 5-10 kriegt jede Auswärtsmannschaft hin.
Die Dinger nerven.
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
QB Unknown
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Fr Jan 11, 2008 22:43

Beitrag von QB Unknown »

Einige der hierzulande gebäuchlichen Tröten erreichen ebenfalls eine Lautstärke von 120 Dezibel - also nicht leiser als eine Vuvuzela. Der einzige Unterschied: Eine Tröte hört sich eben wie eine Tröte an, eine Vuvuzela wie ein sterbender Elefant. Meine Meinung: Vuvuzela geht gar nicht!
Knuslon
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: Di Jul 15, 2008 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuslon »

Wer sich von sowas ablenken lässt macht eh was falsch !
Growdnoise ist geil , also ist des schon ok als Hilfsmittel. :wink:
Antworten