Oberliga Ost 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Ich glaube ich hatte das schonmal hier erwähnt !
Jede knifflige Entscheidung kann man immer aus mehreren Perspektiven sehn.

Ich habe bisher KEINEN Schiedsrichter erlebt in meiner aktiven Footballzeit (weder als Spieler , noch als Coach oder Schiri) der mit Absicht irgendwem in die Pfanne haut.
Das auch Schiris nur Menschen sind , also nicht fehlerresistent sollte jedem mit halbwegs klarem Menschenverstand klar sein.

Es gibt Spiele die einfacher zu leiten sind als andere.
Es gibt Spiele bei denen es sicherlich besser wäre wenn man sie mit 6er/7er Crew bestreitet als mit ner 5er !

Nur frage ich mich da auch oft was die Vereine eigentlich wollen?
Alle wollen so kostensparend arbeiten wie möglich auf der einen Seite.
Hat man ne 5er Crew freut sich der Vereinspresi über ne bezahlbare Crew , es wird aber zeitgleich darüber gemosert das Passinterference XY im Spiel niemand gesehn hat !
Ist ne 7er Crew am Start wird drüber genörgelt wer denn solche Kackansetzungen macht und den Verein in den Ruin treibt !

Würden alle Vereine ihren Verpflichtungen nachkommen gebe es auch quantitativ genügend und preiswertere Schiris(von den zu fahrenden Entfernungen her!) und man könnte häufiger mit 6er/7er Crew pfeifen wo dann auch jede Zone des Spielfelds optimal abgedeckt wäre und damti schonmal diverse Fehlerquellen von vornherein herausgenommen wären.

Ich kann auch mit ziemlicher Sicherheit sagen das es keinem hilft wenn man unsachlich und unflätig gegenüber dem Schiri daherkommt.
Was die Sache auch nicht besser macht ist das es leider genügend Amateurfootballspieler gibt die nicht über ausreichende und fundierte Regelkenntnisse verfügen und auch nicht wirklich bereit sind sich dies bezüglich weiterzubilden und tiefer einzutauchen in ihren Sport!
Da muß man sich zum Teil unsachliche Kommentare und Anmerkungen anhören die manchmal wirklich jenseits von gut und böse sind.

Wenn etwas in einem Spiel sachlich und formgerecht mit begründetem Hintergrund durch die Captains oder Coaches an die Schiricrew herangetragen wird so findet dies im allgemeinen auch Beachtung durch selbige.

Btw kann sich BB und Sachsen da meiner Meinung nach echt glücklich schätzen über das Bildungsniveau der Officials , da habe ich schon weitaus schlimmere Landesverbände erlebt als die unseren !

Btw ist es doch einfach ne Tatsache das sobald man anfängt sich an anderen Sachen hochzuziehn , man anfängt seinen eigenen Job den man auf oder neben dem Feld zu erfüllen hat nicht mehr hinreichend nachkommt.
Was dann natürlich auch wieder zu Fehlern führt die es einem mit Sicherheit nicht einfacher machen ein Spiel für seinen Verein erfolgreich zu gestalten !
Denkt mal lieber drüber nach ob ihr immer und überall fehlerfrei seid , eure eigene Aufgaben zu 100% erfüllt anstatt euch über Sachen zu echofieren die man eh so oder so nicht ändern oder beeinflussen kann.

Zum Thema illegales Equipment , das wird ansich sehr genau beim Passcheck kontrolliert und man versucht natürlich auch auf dem Feld drauf zu achten.
Das man bei 22 Spielern aufm Feld nicht bei jedem sehn kann ob er seinen Steißschutz den er beim Passcheck dranen hatte noch drin hat oder nicht sollte auch klar sein !
Da ist auch die Mitarbeit und Eigenverantwortung der Spieler und Coaches gefragt , wird man als Schiri auf irgendwas hingewiesen so geht man dieser Sache auch nach und löst sie.
Letzten Endes ist es ja auch jedem Spieler seine Gesundheit die da zählt und man sollte das schon ernst nehmen mit dem Equipmentschutz !
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

thunder260982 hat geschrieben:Von Geschenken redet hier keiner. Als Bsp wurde ilegales Equipment und recht offizielle Personal-Fouls einfach übersehen bzw. hatten die Refs nach eigener Aussage keine Ahnung davon.
Wenn du mit dem illegalen Equipment die angeblichen Schraubstollen meinst: der entsprechende Ref hat sich das nach einem Hinweis des Gästeteams angesehen, aber konnte keine Schraubstollen feststellen. Beim Passscheck vor dem Spiel wurden ebenfalls keine Schraubstollen bemerkt.
Aber was ist ein offizielles Personal-Foul? Gibt es auch inoffizielle Personal-Fouls?

Ansonsten habe ich in der Zeitung vom letzten Sonntag ein Zitat von Ewald Lienen gefunden: "Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht ja auch nicht, wenn wir einen Fehlpass spielen."
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
thunder260982
Rookie

Beitrag von thunder260982 »

Sorry, mein Fehler, meint offensichtlich nicht offiziell... ;o)

Ja schreib ich ja... Sie hatten nach eigener Aussage davon keine Ahnung (ob Schraubstollen oder nicht)!

Wurst ist nun vorbei... Auf zum nächsten Spiel!
Bild

"Pain is the name of the game!" --> "Geht nicht...gibts nicht!"

LB #??
gonzalez14
Rookie

Zum Thema

Beitrag von gonzalez14 »

Spitzenspielzeit in der Oberliga - es darf getippt werden...
Samstag an der Südseewarmen Ostsee - Griffins vs. Tigers ?

Tigers mit schnellen 2 Neuverpflichtungen (Ami WR, Serben S) ; Griffins mit Sensationssieg vor 3 Wochen gegen den Regioabsteiger Chemnitz.

Schaffen es die Griffins also, die perfect season der Harzer anzuknacken ? Man darf gespannt sein.... Mein Tipp: 17:16 :oops:
Gazelle
OLiner
Beitrag von Gazelle »

Sensationssieg gegen Chemnitz....? War das so?

Meine Meinung zu den Neuverpflichtungen kennen ja nun einige hier. (Schön auch, dass die Harzer gleich in deren News dies zu rechtfertigen versuchen... Der Newsschreiber ist wohl ein fleißiger Forum-Leser?)

Das Spiel als Einzelnes wird sicher spannender als der Sensationssieg. Ich tippe mal, dass "die Seeleute den Bergmännern zeigen, wo der Hammer hängt". :wink:
thunder260982
Rookie

Beitrag von thunder260982 »

Das hoffe ich natürlich auch. Aber ich denke eher, dass wiedermal ein Sieg nach WR geht...
Bild

"Pain is the name of the game!" --> "Geht nicht...gibts nicht!"

LB #??
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

...ich nicht!
ehrlich währt am längsten
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Da Rostock noch nicht alles gegen uns ausgespielt hat, erwarte ich einen knappen Sieg der Griffins. Ich sage mal 24:20.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

14 : 35 für die Tiger es sei denn sie befassen sich mit was anderem aufm Platz als dem Football spielen ! :wink:
ErichFlexx
OLiner

Beitrag von ErichFlexx »

00:00 - weil keine Schiedsrichter da sein werden... :twisted:
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

ErichFlexx hat geschrieben:00:00 - weil keine Schiedsrichter da sein werden... :twisted:
Falscher Thread. Das gehört in die RLO2010. ;-)
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

ne das scheint leider zu stimmen
gonzalez14
Rookie

Beitrag von gonzalez14 »

Manchmal muß man sich echt wundern, wer hier Kommentare abgibt - eine 6er Crew ist 100 % sicher - jetzt muß nur noch das Gewitter abbestellt werden...
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

ah ok das freut mich zu hören, dann findet das spiel doch stat. mein kommentare beruhte darauf das der refverband bb um ein crew von 5 leuten gebeten wurde um das spiel abzusichern, da ich mich gemeldet hab um hinzufahren und die antwort bekam das bb keine crew zusammen bekommt vermuttet ich halt das das spiel leider nicht stattfindet...

so aber jetzt kann ich mal tippen: kämpferische griffins 16 : mit dem suptropischen klima kämpfenende bergtiger 14
ErichFlexx
OLiner

Beitrag von ErichFlexx »

gonzalez14 hat geschrieben:Manchmal muß man sich echt wundern, wer hier Kommentare abgibt - eine 6er Crew ist 100 % sicher
Hmmm... Warum wunderst Du Dich?
Und was weißt Du, was andere nicht wissen?

Oder ist das doch nur das Pfeifen im Walde?

Nun ja, das Thema ist bekannt und wird sich sicherlich noch das eine oder andere Mal auswirken. Es liegt an den Vereinen, jetzt schon dafür zu sorgen bzw. gesorgt zu haben, dass es in der kommenden Saison nicht wieder einen derartigen Mangel an Schiedsrichtern geben wird.
Moment mal... das gehört ja alles in den RegioOst-Thread. Hast ja Recht ;)
Antworten