Bayernliga 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Bayernliga 2010?

Umfrage endete am Fr Apr 30, 2010 21:16

Burghausen Crusaders
5
4%
Erding Bulls
14
11%
Königsbrunn Ants
12
10%
München Rangers
11
9%
Nürnberg Rams
67
54%
Straubing Spiders
15
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Weiter oben steht es ja schon. Es scheint nur in der GFL so zu sein, dass eine Mannschaft die ein Spiel abgesagt hat nicht in die Play-Offs darf.
0112358
Newbie

Beitrag von 0112358 »

Straubing und Erding haben auch personelle Probleme, aber sind immer, auch wenn es das letzte Aufgebot war, angetreten.

Diese beiden Teams haben einen Play Off Spot eher verdient als die Crusaders.
word!

Das kann ich so unterschreiben :!:

Im Grunde genommen sollte es doch einen ungeschriebenen "Ehrenkodex" geben oder zumindest den vielbeschworenen Sportsgeist der Teams von solchen Absage-Aktionen abhält.

Selbst wenn man nicht genug Leute für ein Punktspiel hat, was wirklich jedem Team ohne Monsterkader passieren kann...dann fährt man halt hin, das Spiel wird 20:00 gewertet aber man kann zumindest (BSO gemäß) ein Testspiel absolvieren sodass zumindest der gemeine zahlende Zuschauer was geboten kriegt für sein Geld.
Warum sollten die Crusaders nach Nürnberg fahren wenn die 14 Tage später auch nochmal bei den Rams spielen müssen.
Da spart man sich doch lieber die Buskosten statt sich zweimal in Folge ne Klatsche abzuholen.

Is zwar eine sch... Einstellung aber so ists halt.
Ist reine Spekulation, ich würde dem Team da wirklich nichts unterstellen wollen... :roll:

Wenn man tatsächlich so kalkulieren sollte dann kann man auch gleich dem Team sagen: "Kommt bloss nicht in die Playoffs, die Fahrtkosten sind nicht im Budget dieser Saison miteingerechnet" :shock:

Anlass zur freudigen Spekulation geben auch noch folgende Fragen:

Können die Rams den durch die Absage entgangenen Gewinn durch die Playoff-Heimspiele kompensieren?

Was wäre wenn auch noch die Spiders das Rückspiel in der Noris absagen?

Wo sind eigentlich die vielen angekündigten Amerikaner der Rams?

Kommt es in den playoffs etwa für den, bzw. die Gegner richtig knüppeldicke?) :lol:

Fragen über Fragen...
it's in the game
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

da fehlt die wichtigste frage:

wo ist der bus?
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
0112358
Newbie

Beitrag von 0112358 »

it's in the game
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

0112358 hat geschrieben:Selbst wenn man nicht genug Leute für ein Punktspiel hat, was wirklich jedem Team ohne Monsterkader passieren kann...dann fährt man halt hin, das Spiel wird 20:00 gewertet aber man kann zumindest (BSO gemäß) ein Testspiel absolvieren sodass zumindest der gemeine zahlende Zuschauer was geboten kriegt für sein Geld.
Das funktioniert so nur leider nicht, da man in der Bayernliga für ein Punktspiel eh "nur" 22 Spieler braucht - genauso viele wie für ein Freundschaftsspiel.
Mit weniger als 22 Spielern ist kein Freundschaftsspiel möglich - maximal ein Scrimmage und ob das wirklich attraktiv für die Zuschauer ist (siehe Einschränkungen gemäß BSO) sei dahingestellt. :wink:
Balljunge
Rookie

Beitrag von Balljunge »

0112358 hat geschrieben:

Wo sind eigentlich die vielen angekündigten Amerikaner der Rams?

Kommt es in den playoffs etwa für den, bzw. die Gegner richtig knüppeldicke?) :lol:

Fragen über Fragen...
Na ein-zwei stehen doch immer auf dem Spielberichtsbogen, oder? Und auf den Skill-positions scheinen sie ja alles Mit Deutschen recht ordentlich besetzt zu haben.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Naja, ob das Playoff Heimrecht die ausgefallen Kosten wieder hereinholt wage ich stark zu bezweifeln, da die Rams sicherlich mit dem Heimrecht kalkuliert haben.

Für mich stellt sich nicht die Frage, ob es gerecht ist in den POs anzutreten, wenn man vorher ein Spiel abgesagt hat. Für mich stellt sich eher die Frage, ob es in diesem Fall Sinn hat mit einem Rumpfkader in den POs anzutreten, und um einen Aufstieg mitzuspielen. Denn im Falle des Aufstiegs ist ein kleiner Kader in einer Liga höher dann auch wieder vor die gleichen Probleme gestellt.

Für die Fans der Rams ist es natürlich ganz toll dass jetzt ein Spiel ausfällt :roll:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Prime Time
OLiner
Beitrag von Prime Time »

Ich bin der Meinung dass die Crusaders nach der Spielabsage nichts in den Play Offs verloren haben. Was ist eigentlich wenn sie zum Play Off Spiel auch nicht antreten ? Zwei Absagen in einer Saison wegen Spielermangel bedeutet doch eigentlich Zwangsabstieg oder ?

Wobei dieser ganze Play Off Blödsinn von vornherein in einer Liga mit sechs Teams absoluter Schwachsinn war. Mal sehen was sich der Verband für nächstes Jahr einfallen lässt.

Es wird Zeit für eine vernünftige Ligareform in Bayern. In jeder Liga unterhalb der Regio kommt es seit Jahren regelmäßig zu Spielabsagen aufgrund von Spielermangel. Was halt extrem ärgerlich für Vereine ist die sich gewissenhaft auf die Saison vorbereiten, Sponsoren ein ordentliches Konzept vorlegen und eine gute Fanbasis haben.

Edith sagt gerade :

Die Crusaders haben die Klatsche die sie von den Bulls bekommen haben nicht verkraftet und haben deshalb abgesagt.
You need three yards - I'll get you four.
Bild
CocaCola
Rookie

Beitrag von CocaCola »

lycan hat geschrieben:Sollte ein Team, welches ein Spiel absagt, an den Play Offs teilnehmen dürfen?
Straubing und Erding haben auch personelle Probleme, aber sind immer, auch wenn es das letzte Aufgebot war, angetreten.

Das unterstreiche ich zu 100%! Die Straubinger z.B. hatten ja seit Beginn mit Verletzungen zu kämpfen, an eine Spielabsage wurde indes nie gedacht! Da wurde immer gespielt und vor allem auch immer gekämpft.

Das ich dann ein Spiel absage, weil ich meinetwegen gegen Erding verloren habe oder was sonst auch immer - eigentlich bin ich der Meinung, dass die Spiders die Chance bekommen sollten, 2x nach Nürnberg zu fahren (POs mitgerechnet)...
KickingAss
Newbie

spielabsagen & playoffs bayernliga

Beitrag von KickingAss »

da kann ich mich nur den andern anschliessen:

straubing ist sogar zu unserer meisterschaftsfeier mit 10 mann nach königbrunn damals angereist und hat damals eine heisses spiel abgeliefert.
nur einmal haben sie zum aufstieg in die gfl 2 in wiesbaden abgesagt (siehe vereinesgeschichte der spiders).

aber zeiten ändern sich und man denkt eventuell ja auch über die kosten mehr nach.

die aktuelle regelung in der bso wird wohl auch nicht so kurzfristig zu kippen sein und ausserdem war die leistung der ersten vier die ganze saison besser als bei den letzten beiden teams. somit sollen auch die vier besten teams weiterkommen.

das was da straubing und erding heuer abgeliefert hat, ist ja wohl kaum regionalligatauglich. und burghausen geht einfach jetzt die luft aus. die besten sollen aufsteigen und der sieger wird wohl einer der drei sein: rams - rangers - ants

die bulls und spiders können sich ja noch in den verbleibenden spielen beweisen und vorarbeit für 2010 leisten.
nach den umstellungen bei den bulls klappt das ja schon ganz gut und die spiders werden nachziehen. word
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

CocaCola hat geschrieben:
lycan hat geschrieben:Sollte ein Team, welches ein Spiel absagt, an den Play Offs teilnehmen dürfen?

Das unterstreiche ich zu 100%! Die Straubinger z.B. hatten ja seit Beginn mit Verletzungen zu kämpfen, an eine Spielabsage wurde indes nie gedacht! Da wurde immer gespielt und vor allem auch immer gekämpft.

Das ich dann ein Spiel absage, weil ich meinetwegen gegen Erding verloren habe oder was sonst auch immer - eigentlich bin ich der Meinung, dass die Spiders die Chance bekommen sollten, 2x nach Nürnberg zu fahren (POs mitgerechnet)...
Willst du Straubing bestrafen mit einen weiteren Auswärtsspiel mit einen zu kleinen Kader, und fast keine Chance das Spiel zu Gewinnen.

Der Verband hat die Teams in eine Situation gebracht die nicht so klasse sind. Durch diese Play Off Regel.

Für Straubing, Erding oder Burghausen dürfte es die Höchsstrafe sein gegen die Rams zu spielen! ( was für eine Motivation sollten Sie auch haben ?

Erinnern möchte ich an die Play Off spiel zur ersten oder zweiten Liga, wo ja auch schon Teams zum Rückspiel nicht Angetreten sind.

Also warten wir mal ab Vieviel Spiele die Rams noch dieses Jahr Bestreiten ;-(.

Einzige Hoffnung für uns, In der regionalliga wird alles besser :-)

P.S. noch eine kleine Anmerkung. Die Vereine haben natürlich auch eine gewisse Mitschuld, Vielleicht sollte man nicht um jeden Preis Versuchen in einer Liga zu spielen der man nicht Gewachsen ist. :-(
Prime Time
OLiner
Beitrag von Prime Time »

twolf hat geschrieben:

...
P.S. noch eine kleine Anmerkung. Die Vereine haben natürlich auch eine gewisse Mitschuld, Vielleicht sollte man nicht um jeden Preis Versuchen in einer Liga zu spielen der man nicht Gewachsen ist. :-(
Da kann man nur zustimmen, aber wie jedes Jahr werden halt immer ein paar Vereinsfuzzys vom Größenwahn gepackt und trauen sich mehr zu als sie eigentlich stemmen können.

PS: Burghausen hätte auch in der Verbansliga nichts erreicht.
Bild
40
Rookie

Beitrag von 40 »

Da macht euch mal keine Sorgen um Straubing;-)

1. wäre 2 x gegen Burghausen schlimmer als 2 x gegen die Rams, weil die Crusaders definitiv härter spielen! Rams haben gute technik und sind schnell, aber mit Sicherheit an Härte zu übertreffen!

2. Die Spiders werden antreten!
Everybody can play Football, it´s how you play the people remember!!!!!!
Prime Time
OLiner
Beitrag von Prime Time »

Nachdem was ich dieses Jahr von Burghausen gesehen habe, würde ich die Crusaders nicht als härter sondern eher als unsauberer, aufgrund fehlender Technik und schlechtem coaching, bezeichnen. Wobei sie da im Vergleich mit allen Bayernliga Teams hinten dran sind. Abgesehen von den Ants die genau so unsauber spielen.
Bild
Braindeath
Rookie

Beitrag von Braindeath »

twolf hat geschrieben:Für Straubing, Erding oder Burghausen dürfte es die Höchsstrafe sein gegen die Rams zu spielen! ( was für eine Motivation sollten Sie auch haben ?
Mir würde ein Motivation einfallen: Einfach Football spielen zu dürfen/können!
PLAY HARD, PLAY FAIR, HAVE FUN!!!
Antworten