Bayernliga 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Bayernliga 2010?

Umfrage endete am Fr Apr 30, 2010 21:16

Burghausen Crusaders
5
4%
Erding Bulls
14
11%
Königsbrunn Ants
12
10%
München Rangers
11
9%
Nürnberg Rams
67
54%
Straubing Spiders
15
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Nobodys Darling
OLiner

Beitrag von Nobodys Darling »

@40

Härte:
Genau das ist aber der Grund warum Teams mit schlechter Technik viele verletzte haben.
Wie besser die Technik umso weniger ist körperlicher Härte notwendig umso weniger gibt es Verletzte.
Hierfür gibt viele Studien. Eine sogar vom KH rechts der Isar. Die haben die Cowboys mal über ein Jahr begleitet und die Verletzung statistisch festgehalten und mit anderen Ligen verglichen.

Immer wieder sieht man es doch, dass viele Spieler glauben sie müssten Ihren direkten Gegenspieler nur kontrollieren. Da drum geht es aber gar nicht.
Technik, Speed, Athletic und es klappt auch mit dem Gegner :twisted:
40
Rookie

Beitrag von 40 »

Nobodys Darling hat geschrieben:@40

Härte:
Genau das ist aber der Grund warum Teams mit schlechter Technik viele verletzte haben.
Wie besser die Technik umso weniger ist körperlicher Härte notwendig umso weniger gibt es Verletzte.
Hierfür gibt viele Studien. Eine sogar vom KH rechts der Isar. Die haben die Cowboys mal über ein Jahr begleitet und die Verletzung statistisch festgehalten und mit anderen Ligen verglichen.

Immer wieder sieht man es doch, dass viele Spieler glauben sie müssten Ihren direkten Gegenspieler nur kontrollieren. Da drum geht es aber gar nicht.
Technik, Speed, Athletic und es klappt auch mit dem Gegner :twisted:
Sag ich ja nix dagegen! Aber warum sollten die Spiders dann ein Problem haben, gegen die Rams zu spielen?
Everybody can play Football, it´s how you play the people remember!!!!!!
CocaCola
Rookie

Beitrag von CocaCola »

Braindeath hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Für Straubing, Erding oder Burghausen dürfte es die Höchsstrafe sein gegen die Rams zu spielen! ( was für eine Motivation sollten Sie auch haben ?
Mir würde ein Motivation einfallen: Einfach Football spielen zu dürfen/können!
Mit dieser Aussage hat der Mann auf alle Fälle Recht. Es wird doch gespielt, weil die Spieler Spaß haben wollen. Und vor allem bin ich der Meinung, dass die Rams gar nicht böse sein werden, wenn die Spiders kommen würden, denn sie hätten ja dann 2 Wochen kein Spiel.

Und ich bin auch der Meinung - die Spiders werden in Nürnberg antreten. Einfach, weil es Ihnen um Football geht & auch, weil sie es sicherlich zeigen wollen, dass sie nicht zurückziehen, nur weil sie (vermeintlich) keine Chance auf Punkte haben!
BIGJ#66
Rookie

tststststs

Beitrag von BIGJ#66 »

....wahnsinn, ihr habt ja echt von jedem Verein ne Ahnung.
Ich gehör zu den Crusaders und ich finde es mehr als nur traurig wie hier geredet und geschrieben wird.
Obwohl mich hier einige Aussagen wirklich stören, werde ich mich nicht äußern. Redet weiter und teilt dem world wide web euer überdurchschnittliches football insider wissen mit.

Habe di Ehre!
"HAU AB!"
Pamp
Safety

Re: tststststs

Beitrag von Pamp »

BIGJ#66 hat geschrieben:....wahnsinn, ihr habt ja echt von jedem Verein ne Ahnung.
Ich gehör zu den Crusaders und ich finde es mehr als nur traurig wie hier geredet und geschrieben wird.
Obwohl mich hier einige Aussagen wirklich stören, werde ich mich nicht äußern. Redet weiter und teilt dem world wide web euer überdurchschnittliches football insider wissen mit.

Habe di Ehre!
Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Tevion
Rookie

Beitrag von Tevion »

Oh. Burghausen lebt :) Na dann raus mit den Infos! Wenn alles sooooo falsch hier geschrieben wird. Its your turn!
0112358
Newbie

Beitrag von 0112358 »

nichts überstürzen mit dem hunger an informationen, noch steht ja nicht mal auf der crusader-eigenen homepage etwas von der absage

Die Rams haben die Meldung schon seit Tagen auf ihrer Homepage stehen - dort scheint man nicht nur im sportlichen Bereich die Latte ein wenig höher zu hängen :wink:
....wahnsinn, ihr habt ja echt von jedem Verein ne Ahnung.

Habe di Ehre!
naja ist halt Amateur- bzw. Freizeitsport...

das mal verletzungsbedingte Absagen passieren bei einer dünnen kaderdecke ist klar, aber wenn man selbst keine Stellungnahme parat hat darf man sich nicht über die virtuellen Spekulationen wundern...
it's in the game
Prime Time
OLiner
Beitrag von Prime Time »

Meiner Meinung nach ist die Sache laut BSO klar. Burghausen muss absteigen.

BSO §29 Absatz 3 Wertung/Spielverbot
Mannschaften, die ohne zwingende Gründe, ein ordnungsgemäß angesetztes Pflichtspiel ausfallen lassen sind zu streichen und erhalten bis zum Saisonende Spielverbot für Freundschaftsspiele.

Alle ausgetragenen Spiele werden für den Gegner gewertet (Spielpunktverhältniss 20:0).

Die Mannschaft gilt als Absteiger in Ihrer Gruppe und muss im neuen Spieljahr zwei Spielklassen tiefer wieder beginnen.
Sofern der Verein bereits in der untersten Liga spielt, wird zusätzlich eine Strafe von 1020.- € fällig.
Vorstehende Regelungen gelten entsprechend für Mannschaften die vom Spielbetrieb zurückgezogen haben.
Burghausen sagt ja wegen zu vieler Verletzter ab. Kann ein zwingender Grund sein, aber muss man ja belegen ; hierzu .

BSO §28 Absatz 5 Begründeter Spielausfall
...
Begründet der Verein den Spielausfall mit Sportuntauglichkeit seiner Spieler, ist ein ärztliches Attest, welches die Spielunfähigkeit des Spielers bescheinigt und spätestens 3 Tage nach der Absage ausgestellt ist, der zuständigen Stelle vorzulegen.
...
Da ich mir sicher bin dass die Crusaders nicht die entsprechende Zahl an Attesten fristgerecht vorgelegt haben, tritt §29 Absatz 3 in Kraft.
Danach muss Burghausen absteigen, bekommt die Spiele gewertet, Straubing ist in den Play Offs und Erding hat den Klassenerhalt geschafft.
You need three yards - I'll get you four.
Bild
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

Prime Time hat geschrieben:
Da ich mir sicher bin
Was für ne Aussage. Entweder sie haben die Anzahl vorgelegt, dann bleiben sie drin. Oder nicht, dann gehen sie. Aber solange Du nicht im Verbandsvorstand sitzt ist das nichts als ne nutzlose und dämliche Spekulation.
Tevion
Rookie

Beitrag von Tevion »

Indiaaaaner hat geschrieben:ist das nichts als ne nutzlose und dämliche Spekulation.
dafür ist doch ein Forum da oder? :D
Indiaaaaner
OLiner

Tevion hat geschrieben:
Indiaaaaner hat geschrieben:ist das nichts als ne nutzlose und dämliche Spekulation.
dafür ist doch ein Forum da oder? :D
Das Problem am Internet ist nun mal, dass es zu einfach zu bedienen und zu leicht zugänglich ist. Deshalb gibt´s hier genauso viele Idioten wie in der U-Bahn. Jammerschade.
Prime Time
OLiner
Beitrag von Prime Time »

Indiaaaaner hat geschrieben:
Da ich mir sicher bin
Was für ne Aussage. Entweder sie haben die Anzahl vorgelegt, dann bleiben sie drin. Oder nicht, dann gehen sie. Aber solange Du nicht im Verbandsvorstand sitzt ist das nichts als ne nutzlose und dämliche Spekulation.
nervös?
You need three yards - I'll get you four.
Bild
Indiaaaaner
OLiner

Indiaaaaner hat geschrieben:
Da ich mir sicher bin
nervös?
Da ich nix mit den Crus zu tun habe, nein. Aber genervt von dümmlichen Spekulationen ohne Hintergrundwissen.
Tevion
Rookie

Beitrag von Tevion »

@ Indianer: Keiner zwingt dich hier was zu schreiben oder zu lesen!
Nobodys Darling
OLiner

Beitrag von Nobodys Darling »

1. Prime Time hat vollkommen recht was die BSO angeht!

2. In den Verbandseigenen Ligen hat jeder Verband noch ein gewisses Eingreifsrecht. D.h. es könnten theoretisch auch 5 Tage vergehen, bis die Atteste vorliegen. Das wird dann der Ligaobmann bestimmen.

Die Frage ist nur, trifft diese Zeitregel bei der Absage in Kraft oder ab dem geplanten Spieltag?

Auch ist es so, sollten die Crusaders ein paar Passleichen mit gemeldet haben, so müssen auch die Atteste vorlegen :P

Spielfähigkeitsgrenze ist 22 Spieler. Sollten die Crusader 35 Pässe abgegeben haben, dann müssen 14 Atteste vorgelegt werden.

Bin ja mal richtig gespannt!

Für die Bulls wäre e eine schöne Sache, wenn die drin bleiben könnten.

Aber was passiert in den Playoffs falls die Crusaders keine Atteste vorlegen können?

Rücken dann die Spiders nach. Die haben sicherlich Ihren Urlaub schon geplant. Kommen dann vielleicht die Erdinger ins Halbfinale? Oder kommen die Rams direkt, quasi mit einer Greencard, ins Finale ?

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Antworten