Regio Sued 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer rockt die Regio 2010

Allgaeu Comets
16
10%
Aschaffenburg Stallions
20
12%
Fursty Razorbacks
15
9%
Hof Jokers
12
7%
Kirchdorf Wildcats
78
47%
Regensburg Phoenix
13
8%
Starnberg Argonauts
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Naum55 hat geschrieben:
FRUSTY hat geschrieben:Hof-Jokers ziehen sich aus der Liga zurück.SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute mußten die Hof Jokers beim AFVBy ihren Rückzug aus der Regionalliga Süd bekannt geben!

Als Grund für diesen harten Schritt gaben wir beim Verband die viel zu dünne Spielerdecke an.
Neben den vielen verletzten Spielern, fehlen uns regelmäßig übermäßig viele Spieler aus beruflichen und privaten Gründen. Aber auch die momentanen Klausurprüfungen fordern ihren Preis.
Um aber unserer Verantwortung, den Spielern, den Fans, den Sponsoren und dem Verband gegenüber, gerecht zu werden, blieb uns nichts anderes übrig als diesen Weg zu gehen.
Es wäre in der momentanen Situation nicht sicher gewesen, die 25 geforderten Spieler am Gameday zur Verfügung zu haben. Auch wäre das Verletzungsrisiko zu hoch gewesen mit weniger als 25 spielfähigen Spieler anzutreten und die fehlende Anzahl mit nicht spielfähigen Spielern aufzufüllen. Aber selbst dies, wäre bei den zur Verfügung stehenden Spieler, nicht sicher gewesen!
Sicherlich ist daß der Tiefpunkt in der Geschichte der Hof Jokers!

Daher möchten wir uns bei allen unseren Fans und Freunden, bei allen Sponsoren, dem Verband, dem Ligaobmann aber auch bei den anderen Teams der Liga für diesen Schritt entschuldigen!
Aber eine weitere Teilnahme am Spielbetrieb wäre unverantwortlich gewesen.

Wir möchten an dieser Stelle allen Freunden, Fans, Sponsoren, aber auch den Spielern und Helfern der Hof Jokers für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit danken!

Wir werden die Herrenmannschaft nun neu aufbauen und hoffen schon nächstes Jahr wieder am Ligabetrieb teilzunehmen.

Alexander Scarabello
HC Hof Jokers

Wünsche euch Hofern viel Glück im Neuaufbau und haltet die Ohren steif,so das ich nächstes Jahr euere Spiele wieder anschauen kann.
was heist denn bitte schön ziehen sich zurück?
Laut BSO wirst du mit 1000,-€ und alle spiele werden als verloren gewertet ,wenn ein spiel gegen dich gewertet wird.
oder liege ich da falsch?
Es wurden auch alle Spiele 20:0 gewertet.

Siehe hier: http://www.afvby.de/regionalliga.htm

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob sie 1 Liga runter müssen oder zwei.

Zur Strafe kann ich auch nix sagen. Aber wenn das so drin steht, werden die schon zahlen müssen.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

FRUSTY hat geschrieben:Hof-Jokers ziehen sich aus der Liga zurück.SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute mußten die Hof Jokers beim AFVBy ihren Rückzug aus der Regionalliga Süd bekannt geben!

Als Grund für diesen harten Schritt gaben wir beim Verband die viel zu dünne Spielerdecke an.
Neben den vielen verletzten Spielern, fehlen uns regelmäßig übermäßig viele Spieler aus beruflichen und privaten Gründen. Aber auch die momentanen Klausurprüfungen fordern ihren Preis.
Um aber unserer Verantwortung, den Spielern, den Fans, den Sponsoren und dem Verband gegenüber, gerecht zu werden, blieb uns nichts anderes übrig als diesen Weg zu gehen.
Es wäre in der momentanen Situation nicht sicher gewesen, die 25 geforderten Spieler am Gameday zur Verfügung zu haben. Auch wäre das Verletzungsrisiko zu hoch gewesen mit weniger als 25 spielfähigen Spieler anzutreten und die fehlende Anzahl mit nicht spielfähigen Spielern aufzufüllen. Aber selbst dies, wäre bei den zur Verfügung stehenden Spieler, nicht sicher gewesen!
Sicherlich ist daß der Tiefpunkt in der Geschichte der Hof Jokers!

Daher möchten wir uns bei allen unseren Fans und Freunden, bei allen Sponsoren, dem Verband, dem Ligaobmann aber auch bei den anderen Teams der Liga für diesen Schritt entschuldigen!
Aber eine weitere Teilnahme am Spielbetrieb wäre unverantwortlich gewesen.

Wir möchten an dieser Stelle allen Freunden, Fans, Sponsoren, aber auch den Spielern und Helfern der Hof Jokers für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit danken!

Wir werden die Herrenmannschaft nun neu aufbauen und hoffen schon nächstes Jahr wieder am Ligabetrieb teilzunehmen.

Alexander Scarabello
HC Hof Jokers

Wünsche euch Hofern viel Glück im Neuaufbau und haltet die Ohren steif,so das ich nächstes Jahr euere Spiele wieder anschauen kann.
Sowas weiss und plant man VOR der Saison!
Ich finde es den anderen Teams in der Liga ungerecht während der laufenden Saison zurückzuziehen. Das ist Aufbauliga-Niveau!
Ihr spielt in der Dritthöchsten Liga! Der Verband sollte euch direkt wieder in die Aufbauliga schicken und nicht in die Verbandsliga.

Starnberg und Kirchdorf haben mit Spielen geplant! Da hängen die wirklich 'zahlreich' antretenden Sponsoren dran.
Ihr erweist mit diesem Leichtsinn unserem Sport einen Bärendienst.

Eventuell denkt ihr über eine Umbenennung nach. Hof Kaspers...
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Muss nicht unbedingt sein.
Wenn man das Verletzungspech hat und dann noch Arbeit etc. dazu kommt und du evtl. an nem Samstag spielen musst, dann passiert das halt.

Bei den Comets sind dieses Jahr 16 Spieler Out of Season!
Verkrafte das erst mal. :roll:

Dennoch ist es doof, vor allem bei Heimspielen, weil doch einiges an Einnahmen fehlt.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Flocke hat geschrieben:Muss nicht unbedingt sein.
Wenn man das Verletzungspech hat und dann noch Arbeit etc. dazu kommt und du evtl. an nem Samstag spielen musst, dann passiert das halt.

Bei den Comets sind dieses Jahr 16 Spieler Out of Season!
Verkrafte das erst mal. :roll:

Dennoch ist es doof, vor allem bei Heimspielen, weil doch einiges an Einnahmen fehlt.
Wie die Verletzungen bei den Comets zustande gekommen sind weiss ich nicht. Könnte es durch zuwenig Training entstanden sein?
Also Überheblichkeit seitens der Comets-Spieler? Nach dem Motto ich bin so gut, Training ist was für Nieten?
Nichtdestotrotz hast du dafür zu sorgen das deine Mannschaft die ganze Saison über ihre Leistung bringt. Gerade in der Regionalliga!
Die Comets schaffen es ja offensichtlich. Liegt es an der Einstellung der Spieler? Die Spieler der Jokers haben diese Einstellung mit Sicherheit nicht.
Meiner Meinung nach ist es die Überheblichkeit des Vorstandes der Jokers zu Schulden das trotz der geringen Spielerdecke für eine Liga gemeldet wurde, die nicht haltbar ist.
Auf der Visitenkarte des Vereinsvorsitzenden steht mit Sicherheit "Regionalliga".
rakanischu
Newbie

Beitrag von rakanischu »

Die Comets schaffen es ja offensichtlich. Liegt es an der Einstellung der Spieler? Die Spieler der Jokers haben diese Einstellung mit Sicherheit nicht.
Sei mal vorsichtig mit solchen Aussagen. Meinst du, die 18 oder 20 Mann der Jokers, die nach Kempten runtergefahren sin, haben diese positive Einstellung zum Football nicht? Weißt du wie viele Spieler im Rooster der Jokers stehen? Wahrscheinlich nicht. Ich weiß es auch nicht. Wenn eine Saison mal nciht so läuft, wie sie laufen sollte oder wie sich die Spieler das vorstellen, kristallisiert sich eben der harte Kern heraus. Wer aber zu diesem harten Kern gehört, kannst du nicht vor der Saison wissen. Dementsprechend kannst du die "Verluste", die durch solche Gegebenheiten entstehen, auch nicht einkalkulieren.
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

naja, nachdem Hof ja offiziell zurückgezogen hat, will dieser harte Kern doch eventuell noch ein paar Spiele machen. Es gibt Teams in der Nähe, wo die Saison noch relativ lang geht, und Wechselsperre gibt es ja jetzt keine mehr :) Jedenfalls alles gute beim Neuanfang nächstes Jahr.
No pain, no gain!
Kamikaze#28
Rookie

Beitrag von Kamikaze#28 »

@ StefanB

Was soll denn die Frage mit dem fehlenden Training = Verletzung bei den Comets????
Also ICH weiß, dass viele der verletzten Cometsspieler mehrmals wöchentlich im Training waren und sich dennoch verletzt haben.
(Siehe zB.Schlüsselbeinbruch QB) um nur einen der Vielen zu nennen.
Selbst ich hatte mich beim 2.Spiel der Saison an der Schulter verletzt. (Schultereckgelenkprellung) Sicherlich kam das nicht vom fehlenden Training denn auch ich habe 2x die Woche trainiert und betreibe nebenher auch noch Sport.

Wenn man in der Saison Verletzte hat, dann sicherlich nicht (nur) am fehlenden Training. Das meiste was dabei mitspielt ist einfach PECH!!!
Kann ich das PECH vorher beeinflussen??? Weiß man im vorraus, dass man in der laufenden Saison MEHR verletzte Spieler hat als das Jahr davor???
Klar ist, dass man sich immer auf verletzte Spieler vor der Saison einstellen muss.
Wir hatten vor der Saison im Trainingslager über 50 Spieler.
Niemand hätte vorher geglaubt, dass die Comets nun mit 16 verletzten Spielern kämpft. Auch für uns wird es langsam eng und die Feriensaison steht erst noch bevor.

Das die Hof Jokers sich nun aus der laufenden Saison zurückziehen müssen, bedaure ich sehr und ich glaube, dass die "Verantwortlichen" das vorher sicher nicht wussten oder einkalkuliert haben.
Sowas ist einfach PECH!

Ich wünsche hierbei den Hof Jokers und allen Beteiligten alles Gute, gute Besserung den Verletzten und wünsche euch für die Zukunft einen baldigen Wiedereinstieg in die Footballsaison. Schade das es soweit gekommen ist.

Auch nochmal ein Dankeschön für das letztes Spiel gegen uns. Ihr habt echt toll und fair gespielt. Wir haben euch dominiert aber ihr habt dennoch mit 18 Leuten tapfer gekämpft und euch super präsentiert.
Hut ab Jungs!!!

Gruß an Alle
Kamikaaaaazeeeeeee...........BUMM!!!
Zweno
Newbie

Beitrag von Zweno »

So jetzt möchte ich auch mal was zu der Sache sagen das Hof zurückgezogen hat.
Da ich der Abteilungsleiter bin und ich auch den Rückzug gemacht habe.

Da StefanB sich ja so gut auskennt????

Wir waren in Kempten nicht spielfähig das heißt wir sind mit 22 Mann angereist und haben unser Bestes gegeben, ich spielte mit einer gebrochenen Hand das mal zu Einstellung.

So laut BSO wenn wir ein 2. mal nicht spielfähig gewesen wären, hätte das das gleiche Ausmaß wie der Rückzug. Aber das ganze noch etwas teurer als jetzt mit den normalen Rückzug.

In die Saison sind wir mit 42 Mann gestartet, das wir dann so viele Verletzte und auch Abgänge hatten waren nicht vorhersehbar . Mir wäre es lieber das wir die Spiele noch hätten bestreiten können. Da unser HC Scara44 nach 18 Jahren als Spieler bei den Hof Jokers seine Laufbahn beendet, hätten wir ihm gerne einen anderen Abschied bereitet.

Also StefanB erst mal BSO lesen bevor man was schreibt aber das lernst du auch noch.
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Auch ohne Hof (leider) geht die Saison weiter.

Dann wollen wir mal tippen. :wink:

Fursty spielt nun das letzte Saisonspiel in Kirchdorf.
Die wollen die weiße Weste und mit einem Sieg sind die Play-Offs definitiv sicher.
Wird wohl ein sehr enges Spiel, wo ich die Wildcats etwas vorne sehe.
+3 Wildcats
Natürlich wärs genial wenn Fursty gewinnt, dann wirds nochmal richtig spannend! 8)

Argos fällt aus. :cry:

Wenn die Comets noch mitreden wollen um die Play-Offs ist ein Sieg Pflicht.
Allerdings wird wohl der Aaron wieder mächtig hin und her rennen. :wink:

Wenn es klappt ihn zu stoppen, sollte das mit dem wichtigen Sieg kein Thema sein.
+ 14 Comets

Viel Spaß allen!!! 8)
RB#17
Rookie

unfair gegenüber Hof

Beitrag von RB#17 »

ich muss ehrlich gesagt mal sagen finde ich es unfair Hof gegenüber wenn gewisse leute solche dinge sagen wie "denen fehlt die einstellung" oder sonst was ... eine unakteptable aussage und eine frechheit sowas zu behaupten!!! Ich hab hof als koole und faire trupper kennen gelernt und leider hatten sie diese season rießen pech… nochmals viel erfolg für den wieder aufbau…

fursty beendet die season am Sonntag, hoffentlich mit einem Sieg, denn dann is der zweite Platz in der Regionalliga Süd als AUFSTEIGER sicher… aber selbst ein dritter Platz ist eine ziemlich gute leistung, man sollte nicht vergessen, AUFSTEIGER ;)

Aber man wird alles tun um die perfekte Rückrunde perfekt zu machen ;)
Football is life the rest just details
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Ne perfekte Rückrunde hätte was. :wink:

Ja, das hat Starnberg auch schon geschafft.
Nach dem Aufstieg zweiter in der Regio Süd und im darauffolgenden Jahr haarscharf am Abstieg vorbei! 8)

Aber sie spielen nen ordentlichen Football. Kann man nix sagen!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Flocke hat geschrieben:Auch ohne Hof (leider) geht die Saison weiter.

Dann wollen wir mal tippen. :wink:

Fursty spielt nun das letzte Saisonspiel in Kirchdorf.
Die wollen die weiße Weste und mit einem Sieg sind die Play-Offs definitiv sicher.
Wird wohl ein sehr enges Spiel, wo ich die Wildcats etwas vorne sehe.
+3 Wildcats
Natürlich wärs genial wenn Fursty gewinnt, dann wirds nochmal richtig spannend! 8)

Argos fällt aus. :cry:

Wenn die Comets noch mitreden wollen um die Play-Offs ist ein Sieg Pflicht.
Allerdings wird wohl der Aaron wieder mächtig hin und her rennen. :wink:

Wenn es klappt ihn zu stoppen, sollte das mit dem wichtigen Sieg kein Thema sein.
+ 14 Comets

Viel Spaß allen!!! 8)
Na dann müssen die Kemptener aber gegen die Starnberger UND gegen Kirchdorf gewinnen ... ich drück aber auf jeden Fall die Daumen ;)
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Noch ist ja alles drin. :wink:

Schön von Spiel zu Spiel sehen! 8)

Allerdings wenns am Sonntag schief geht, wars das!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Kirchdorf Wildcats - Fursty Razorbacks 20:2 (7:2 - 7:0 - 0:0 - 6:0)
Allgäu Comets - Regensburg Phoenix 26:14 (2:6 - 7:8 - 14:0 - 3:0)
bka
DLiner

Beitrag von bka »

Metty hat geschrieben:Kirchdorf Wildcats - Fursty Razorbacks 20:2 (7:2 - 7:0 - 0:0 - 6:0)
Allgäu Comets - Regensburg Phoenix 26:14 (2:6 - 7:8 - 14:0 - 3:0)
spannend ;)!
Antworten