EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

Kann morgen aufgrund von Terminen erst zum zweiten Spiel nach Wetzlar.
Auf der EM HP :evil: steht nur etwas von Tageskarten die für beide Spiele gelten.
Weiß jemand - evtl. von den Wölfen ob es auch Einzelkarten gibt?
18€ für ein Spiel ist doch wohl Heavy :idea:
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

sarge hat geschrieben:Kann morgen aufgrund von Terminen erst zum zweiten Spiel nach Wetzlar.
Auf der EM HP :evil: steht nur etwas von Tageskarten die für beide Spiele gelten.
Die Karten sind Tageskarten für beide Spiele.
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

Insider II hat geschrieben:
sarge hat geschrieben:Kann morgen aufgrund von Terminen erst zum zweiten Spiel nach Wetzlar.
Die Karten sind Tageskarten für beide Spiele.
Das hatte ich ja leider auch so auf der HP gelesen, 18€ für beide (Sitzplatz), da ich gestern 14€ für SWE:FRA gezahlt habe hoffte ich halt das es auch wieder Einzelkarten gibt.
Sprit für 120 km, €18 Eintritt um das eine Spiel sehen zu können + Verpflegung- hmmm muß ich mir noch mal überlegen :?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Mac hat geschrieben:Was die Zuschauerzahlen bei der Baseball-EM angeht...
http://en.wikipedia.org/wiki/2010_Europ ... ampionship
Was die Zuschauer angeht, können die Baseballer neidisch sein auf uns. Da bringt denen auch das zugegeben nett gemacht "Erklär"-Video nix.
BigMac
Newbie

Beitrag von BigMac »

Das glaubst Du doch selbst nicht.

Siehe Regensburg: sie sind vielleicht nur fähig, partiell ein Top-Event hinzubekommen, aber wo ist das denn beim American Football auf Verbandsebene so? Jüngstes Beispiel: EM.

Vielleicht sollte man sich einfach mal in demut verneigen und von anderen lernen. Das gilt im Übrigen auch für uns bei den Ösis. Die mögen sportlich gegen uns verloren haben. Beim Drumherum und Marketing sind sie uns Lichtjahre voraus!!!
Inkompetenz kennt keine Grenzen
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

BigMac hat geschrieben:Beim Drumherum und Marketing sind sie uns Lichtjahre voraus!!!
Warst Du in 2010 bei einem AFL Spiel in Österreich? Wenn ja wo? Was Merchandise betrifft sind sie den meisten GFL Teams um Lichjahre zurück !!! Und das drumherum, da ist nicht mehr geboten als bei GFL Spielen, ausser bei den Vikings !!!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Prime hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:Was die Zuschauerzahlen bei der Baseball-EM angeht...
http://en.wikipedia.org/wiki/2010_Europ ... ampionship
Was die Zuschauer angeht, können die Baseballer neidisch sein auf uns. Da bringt denen auch das zugegeben nett gemacht "Erklär"-Video nix.
Dann schau dir mal die Zahlen von der WM in Regensburg an.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Defensive Back hat geschrieben:Dann schau dir mal die Zahlen von der WM in Regensburg an.
Jup, da hatten sie letztes Jahr sehr beachtliche Besucherzahlen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Baseball-WM in der Öffentlichkeit besser gepusht werden konnte. Wie die das hingekriegt haben, keine Ahnung.

Es ist halt seeehr viel von Werbung abhängig. Beste Beispiel ist doch der German-Japan-Bowl (ein eigentlich unbedeutendes Spiel, weil Freundschaftsspiel). Trotzdem wollten sich das 11.000 Besucher nicht entgehen lassen. Da konnten die Rhein-Fire-Fans anscheinend sehr gut reaktiviert werden. Das hat man in Frankfurt bis jetzt überhaupt nicht hingekriegt. Und DAS ist ein absolutes Armutszeugnis. Wenn jetzt zum Finale nicht mindestens 12.000 kommen, bin ich jedenfalls enttäuscht.

Die Frage nach dem Gewinn ist eine ganz andere. Kann ja durchaus sein, dass der Veranstalter in Düsseldorf gar nicht so eine gute Bilanz hatte, weil die Werbung für die 11.000 viel zu teuer war und sich das Ganze erst bei meinetwegen 15.000 wieder reingespielt hätte.

Die in Frankfurt werden bei null Werbung ja kaum Ausgaben haben. Bei einem durchschnittlichen Preis von 20 Euro sind das bei insgesamt 15.000 Besuchern ja immerhin 300.000 Euro Ticketerlöse. Davon wird dann bestimmt gut was übrig bleiben. Problem: Es ist nicht im Sinne des Footballs und der Fans.

Das hätte der AFVD bei der Kooperation halt wissen müssen. Die vom Stadion haben das Ziel der Gewinnmaximierung. Der AFVD sollte wohl eher das Ziel der Zuschauermaximierung bzw. Popularitätssteigerung verfolgen. Die Ziele der beiden Partner sind dann aber leider zu einem gewissen Grad gegensätzlich.

Ich frag mich was gewesen wär, wenn man einfach mal für 100.000 Euro Werbung geschaltet hätte. Dann hätte man bei einem Ticketpreis von 20 Euro lediglich 5.000 Zuschauer mehr haben müssen, damit sich das gerechnet hätte. Aber gut, ist nur eine Gedankenspielerei. Aus der Ferne etwas schwierig zu beurteilen. Weiß ja auch nicht wieviel Werbung da tatsächlich gelaufen ist oder noch läuft diese Woche.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Und dann noch eine nette Aussage des Herrn H. aus F.

Laut seiner Aussage haben denn Deutschland - Japanbowl die NFLE Fans NICHT angenommen - so eine arme Wurst - wenn die nicht da gewesen wären, hätten die vor max 3.000 Leuten gespielt - und nicht vor ( geschönnten ) 11.000. Aber die Aussage passt ja genau ins Bild. :roll:

Herr H. aus F. kann Mr. " Gotohell " aus der NFL die Hand geben!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

Prime hat geschrieben:...Die vom Stadion haben das Ziel der Gewinnmaximierung. ...
Ja Prime die Stadt/Arena hat viel zu wenig im Vorfeld gemacht und während der EM ist es noch schlimmer geworden.
Aber ich gehe davon aus das das Ziel der Verantwortlichen eher der Ausgleich über das ganze Geschäftsjahr ist. D.H. selbst wenn sie bei uns mit ihren Kosten/Nutzen Aktionen etwas Gewinn machen verschwindet dieser in der Bilanz.
Und ob sie wirklich Gewinn erwirtschaften - was zahlen sie den an den Verband?

Zum Thema Werbung, ich bin gestern mal nach dem EM Talk den GFL-Radio, danke dafür, :D zum Spaß auf die 13 HP´s von Footballvereinen gegangen die ich mind. einmal in der Woche anklicke um auf dem Laufenden zu bleiben.
Auf DREI von Ihnen war noch nicht einmal ein Werbebanner von der EM zu sehen.
Gerade weil es eine Randsportart ist sollten sich viele von uns an die eigene Nase greifen.
Jetzt vermisst man auf einmal die EX NFLE Fans die Stimmung machen.
Wo sind die aktiven Fans?
Und die die in den Stadien sind machen in Masse keinen Lärm "Bei so einem Kindergarten machen wir nicht mit" sind ja Profis die fachmännisch das Spiel betrachten wollen.
Also es gibt nicht nur den einen bösen - Veranstalter
noch zwei - Veranstalter + Verband
sondern wir alle haben uns bis jetzt nicht bei der EM mit Ruhm bekleckert. :(
Borg

Beitrag von Borg »

sarge hat geschrieben: sondern wir alle haben uns bis jetzt nicht bei der EM mit Ruhm bekleckert. :(
ICh war Sonntag heiser.......auch ohne Erkältung!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

BigMac hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich einfach mal in demut verneigen und von anderen lernen. Das gilt im Übrigen auch für uns bei den Ösis. Die mögen sportlich gegen uns verloren haben. Beim Drumherum und Marketing sind sie uns Lichtjahre voraus!!!
Knapp 3.000 Zuschauer beim Austrian Bowl in Innsbruck als Vorbild?
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

In Relation zu Einwohnerzahl und Anzahl der Vereine/Aktiven als Vorbild, genau! Von der Außendarstellung ganz zu schweigen!
Aufreger
Rookie

Beitrag von Aufreger »

Borg hat geschrieben:
Aufreger hat geschrieben:Am peinlichsten für den deutschen Football ist, das es in Frankfurt nicht mal einen Stadiosprecher gab, der sich mit der Sportart auskannte.
Wer war die Pfeife???

Sorry, dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Gruß,
Aufreger
Du konntest den verstehen? Bei uns (Block 26) war alles so verhallt, das ich echt NIX verstanden habe. Außerdem waren die Ösis um mich rum so laut, da ging das eh nicht! :wink: Im Ernst, auch als deren O# auf dem Platz war konnte ich keine 2 Sätze hintereinander verstehen. Hab aber anscheinend nix verpaßt!

Sei froh, dass du's nicht gehört hast..... Hab fast brechen müssen....
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Insider II hat geschrieben:
BigMac hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich einfach mal in demut verneigen und von anderen lernen. Das gilt im Übrigen auch für uns bei den Ösis. Die mögen sportlich gegen uns verloren haben. Beim Drumherum und Marketing sind sie uns Lichtjahre voraus!!!
Knapp 3.000 Zuschauer beim Austrian Bowl in Innsbruck als Vorbild?
Man kanns zwar nicht einfach so übers Knie brechen. Aber D hat ~80.000.000 Einwohner Ö ~8.000.000. Rechne mal hoch wieviele da zum GB kommen müssen. Soviel waren irgendwann vor 15 Jahren mal in Hamburg gewesen. Lang ists her die Hochzeit des AF in D.
aktiv 1992-1997
Antworten