Oberliga Ba.-Wü. 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister?

Albershausen Crusaders
22
13%
Danube Hammers
42
26%
Heidelberg Bulls
16
10%
Kuchen Mammuts
18
11%
Ludwigsburg Bulldogs
11
7%
Pforzheim Wilddogs
42
26%
Crailsheim Titans
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 163

rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Basti76 hat geschrieben:@rooster : Wie kommst du auf eine Spielstärke von 8 ? das habe ich in der OL noch nie erlebt, war ja froh dass wir dieses jahr 7 hatte, damit es 12 Spiele hätte geben sollen. Aber 14 Spiele in der OL halte ich doch für sehr viel, wobei 10 ( bei 2 Gruppen ) fast zu wenig sind
War ne Vermutung, daher der Konjunktiv (müsste). Sollstärke könnte auch 6 sein. Ungerade Zahlen sind da eher selten.
Sollstärke der RLM ist z.B. 8.
Und in der GFL2 sind es auch 8.
Von daher wäre mein Tipp 8 und die Gliederung in 2 Gruppen gewesen (=10 Spiele).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
jdl33
OLiner

Beitrag von jdl33 »

I would prefer 6 Teams = 10 games, but could live with 7 Teams = 12 Games as long as the Season is completed by the end of July when the kids get out of school and players start taking vacation.
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Ich denke wie immer werden wir erst am Ligentag im Dezember mehr wissen
Gibt es wieder neue Teams, wer zieht zurück, wer meledet wo,....
Aber 6 Teams denk ich müßte das Minimum in der OL sein
39
OLiner

Beitrag von 39 »

werden wir erst am Ligentag im Dezember mehr wissen
Legendäre Aussage Basti :wink:
jdl33
OLiner

Beitrag von jdl33 »

Basti76 hat geschrieben:Ich denke wie immer werden wir erst am Ligentag im Dezember mehr wissen
Gibt es wieder neue Teams, wer zieht zurück, wer meledet wo,....
Aber 6 Teams denk ich müßte das Minimum in der OL sein
I agree you shouldn't go less than 6 Teams, it would be a very boring league if you did.
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

Jerry! Welcome to the OL! You guys did great and will be tough to beat next year. You may have a short stay here.

Rooster...I do recall AC being 0-10 a couple years back in the RL and PW being knocked down last year....oder?

I am sure either DH or AC would do just as well as RV is now, but they have to maintain that to stay more than a couple of years. Better to go in full strength after dominating in BW OL.
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

The base teams for next year? Not in any order, so football groupies or nerds with stats, don't even start...

Stuttgart Silver Arrows
Boblingen Bears
Ludwigsburg Bulldogs
Pforzheim Wilddogs
Albershausen Crusaders or Danube Hammer
Kuchen Mammut

If they decide to keep the Crailsheim Titans in and we play 12 games, I am cool with that. It obviously takes me 4 games to warm up as a coach, so 12 games work for me :wink:
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Casciaro hat geschrieben:Rooster...I do recall AC being 0-10 a couple years back in the RL and PW being knocked down last year....oder?
I've listed the results of the last 10 years and in 7 of those years the OL-Team did well in the RL, so your "plenty" isn't that much, isn't it?
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

@Rooster, well you obviously know these team and football more than me. But AC stayed up one year and so did PW, that is 2 out of the last 3 that went up...not sure about ancient history.
Coach Mike

Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Wir waren 2006 dritter in der RL und 2007 stiegen wir dann wieder ab
Kann aber immer passieren denke ich, denn keiner weiß, was in 2 Jahren alles passiert ( Verletzungen, Vereinswechsel,.... )
Ich denke, man kann jetzt auch noch nicht sagen, wer dann 2011 in der OL der Favorit sein wird
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Casciaro hat geschrieben:@Rooster, well you obviously know these team and football more than me. But AC stayed up one year and so did PW, that is 2 out of the last 3 that went up...not sure about ancient history.
Your right with the Crusaders, they went down in 2007, but they didn't moved up the year before. They played the RLM also in 2006 (and finished 3rd, after moving up fresh into RLM!).
The first year is easier most of the times, as you can go underrated.
Siegbert Alber
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Casciaro hat geschrieben:Crailsheim should stay in the OL. They improved all year and proved they are competive in their last two games, they gave us big trouble and AC in their last two games. Since HB already dropped, that should not be a problem for the OL as in the number of teams. Keep CT in the OL!
Actually they were pretty steady in the results all year...maybe on field it may have appeared they became competitive but the results were the same.

Case in point: CT lost on average 12-34 in the first 8 games and over the last 4 games they lost on average 13-33. Pretty consistent actually...
WHOA!
Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

@ Wall-E,

If they go down, then we will have a 10 game season. The long breaks between games are a double edged sword. They allow time for people to heal from minor injuries, but then practice attendance goes down.
Coach Mike

BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

wie gesagt wenn zwei absteigen muss das vor der saison klar sein...

alle spiele verlieren ist so ne sache: wir hätten heidelberg gerne gespielt und ob wir da verloren hätten kann hier jetzt wild spekuliert werden...

dazu kommt folgendes: hätten wir nicht mitte der saison gewußt dass der abstieg mit dem rückzug heidelbergs erledigt ist hätten wir in der rückrunde nicht so sehr konsequent auf die jugend gesetzt!

viele backups und junge spieler haben viel einsatz bekommen! wenn es um nichts mehr geht ist das ein optimaler zeitpunkt um trainingseinsatz zu belohnen und nachwuchs aufzubauen.
camouflage
DLiner

Beitrag von camouflage »

Sorry Tom, ich kann mich nicht daran erinnern, daß definitiv von einem Absteiger die Rede war. Sobald eine Überregionale Liga darüber ist kann es immer mehr Absteiger geben, da man vor de Saison nicht weiß wieviele in den eigenen Landesverband absteigen. Das ist in allen Sportarten vor. Habe schon Fußballligen gesehn aus der 5 Mannschaften aus diesem Grund abgestiegen sind. Aber warten wir ab was bis zur Spielausschußsitziung Mitte Dezember passiert.
Kein Schw... ist so hart wie das Leben!
Antworten