NCAA und Berater

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

NCAA und Berater

Beitrag von Kasalla3000 »

Da krachts gerade mächtig im Gebälk. Die NCAA räumt gerade auf und untersucht alle eventuellen Zuwendungen von "Beratern" oder NFL-Agents an NCAA-Top-Athleten.
Da war Reggie Bush nur die Spitze vom Eisberg.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Ja, und jetzt :?:
Also ehrlich, so richtig neu ist das alles ja nur für Zeitgenossen, die auch noch an den Osterhasen glauben 8)
Today is the first day from the rest of your life!
unkraut
DLiner
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jul 20, 2009 00:39

Beitrag von unkraut »

Und das neueste Gerücht: Im Radsport wird gedopt! :o

Aber ernsthaft mal: Wenn sie das so hart verfolgen wie die USC-Geschichte, werden doch eine ganze Menge Unis keine Stipendien mehr vergeben dürfen..
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Ich werde in der Hinsicht die Amis nie verstehen. Da wird mit den JUngs ein Haufen KOhle verdient und die dürfen erst ein Stück von dem Kuchen wenn sie in die NFL kommen. Und alle anderen können sich auf ihre akademischen Abschlüße verlassen, welche sie jedoch auch nur aufgrund ihres Footballerischen Könnens erhalten haben.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

@unkraut und Charly

Natürlich ist das nicht neu und vollkommend überraschend. Ich habe nur das Gefühl, dass die NCAA diesmal die Augen nicht vor der Wahrheit verschliesst, sondern konsequent durchgreift. Das ist neu.

Tank Black ?? Das gabs auch schon vor 15 Jahren, nur jetzt trifft es prominentere Spieler und mehrere grosse und renommierte Unis.

Warum sollen nur die Unis und die Spieler (wenn das überhaupt noch möglich ist) bestraft werden, aber nicht die NFL-Agents, die die Kohle verteilen ?

Reggie Bush soll seinen Heisman zurückgeben, aber die Unis behält die Kohle, die man seinen verkauften Jerseys gemacht hat ?

Der ehemalige HC sitzt jetzt in Seattle und weiß von nichts, hat sich aber ein wenig gewundert, wieso Reggie Bush mit nem SUV "volle Bude" angerollt kommt. Das läuft nicht korrekt ab.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
CocaCola
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jul 12, 2010 15:09

Beitrag von CocaCola »

Das mit Pete Carroll finde ich sowieso amüsant - ein paar Monate nach seiner Entscheidung, HC in Seattle zu werden, kommt diese Sache mit der USC auf.!? Ich glaube da iwie nicht an einen Zufall..!

Das die NCAA das Handeln beginnt, wundert mich nicht, denn da kommt dann auch Druck von der NFL. Brian Cushing wurde vor ein paar Wochen für 4 Spiele gesperrt, weil er mit verbotenen Substanzen erwischt worden ist, wo nachgewiesen ist, dass er diese schon länger mit Blut hat.

Das sind so Punkte, weshalb Druck ausgeübt werden muss. Warum allerdings da jetzt direkt auf Reggie Bush rumgehackt wird, finde ich ungerecht. Selbst wenn es so gewesen wäre - spielerisch hat er sich die Heisman verdient, also sollte er sich auch behalten.!
Antworten