EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich wäre als Austragungsort mal wieder für BS die haben jetzt auch ein paar Sitzplätze mehr und die Stimmung bei GB´s war da eigentlich immer super.
Bin ja mal gespant wie viele Leute am Samstag ins Stadion kommen aber ich denke eher noch weniger als am letzten.
Es werden bestimmt nicht mehr so viele Österreicher vor Ort sein weil es für die nur noch um die goldenen annanas geht.
Und das Finalspiel dürfte eigentlich auch keinen mehr interessieren da Frankreich aller voraussicht schwächer ist als Österreich.
Natürlichz vorrausgesetzt wir gewinnen morgen aber auch das sollte machbar sein.
Wie konnte man die beiden Teams auch nur in eine Gruppe stecken?

PS: Ich mein doch das Deutschland ins Final kommt!!!
Zuletzt geändert von Phorcus am Mi Jul 28, 2010 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Phorcus hat geschrieben:Ich wäre als Austragungsort mal wieder für BS die haben jetzt auch ein paar Sitzplätze mehr und die Stimmung bei GB´s war da eigentlich immer super.
Bin ja mal gespant wie viele Leute am Samstag ins Stadion kommen aber ich denke eher noch weniger als am letzten.
Es werden bestimmt nicht mehr so viele Österreicher vor Ort sein weil es für die nur noch um die goldenen annanas geht.
Und das Finalspiel dürfte eigentlich auch keinen mehr interessieren da Frankreich aller voraussicht schwächer ist als Österreich.
Natürlichz vorrausgesetzt wir gewinnen morgen aber auch das sollte machbar sein.
Wie konnte man die beiden Teams auch nur in eine Gruppe stecken?
Für österreich geht es um die Sportliche Quali für die WM nächstes Jahr !
und die wollen sich Sportlich Quali.
Auserdem spielt nicht Frankreich gegen Österreich, sonder Deutschland ( Denn Frankreich ist im Finale, östreich noch nicht )
Borg

Beitrag von Borg »

Phorcus hat geschrieben: Bin ja mal gespant wie viele Leute am Samstag ins Stadion kommen aber ich denke eher noch weniger als am letzten.
Kenne viele die sich Tix für den Finaltag geholt haben und dafür nicht zum Eröffnungsspiel gefahren sind.

Und bei den Ösis würde ich dagegen wetten: da kommen ähnlich viele.

Es wird bestimmt eine geschönte fünfstellige Zahl sein, und wie schon einer schrieb: die Power Point Präsentation über den Erfolg der EM ist größtenteils schon lange fertig!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Borg hat geschrieben: Ich fürchte nur, von Verbandsseite aus geht man weiter den Weg ins Verderben, die vorgefertigte Meinung wurde xfach wiederlegt, aber das interessiert keinen, obwohl bis auf Patprimedings jeder weiß: SO gehts jedenfalls nicht!
Wie gut, dass hier im Forum keiner vorgefertigte Meinungen hat... So viel Schwachsinn wie in diesen 34 Seiten steht von irgendwelchen Leuten, die scheinbar keinen Schimmer haben (am besten find ich noch das Argument, dass die GB-Zuschauerzahlenentwicklung an die Existenz der NFL-E koppelt - merkt ihrs eigentlich noch ?) sorgt - wenn man das Turnier täglich vor Ort verfolgt - eigentlich nur für Kopfschütteln.
Borg

Beitrag von Borg »

Fighti hat geschrieben: Wie gut, dass hier im Forum keiner vorgefertigte Meinungen hat... So viel Schwachsinn wie in diesen 34 Seiten steht von irgendwelchen Leuten, die scheinbar keinen Schimmer haben (am besten find ich noch das Argument, dass die GB-Zuschauerzahlenentwicklung an die Existenz der NFL-E koppelt - merkt ihrs eigentlich noch ?) sorgt - wenn man das Turnier täglich vor Ort verfolgt - eigentlich nur für Kopfschütteln.
Dann ist es ja gut, das es Leute wie Dich gibt, die den völligen Durchblick haben und alle Dummen aufklären können! :lol:

Vielleicht hast Du aber auch - mal wieder - die Postings, über die Du Dich aufregst, nur nicht richtig verstanden?
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

8) Dummheit ist eines der besten Gefühle, denn man weiß nicht, wenn über jemanden gelästert wird. Beispiele für Dummheit sind Politiker oder auch im Allgemeinen Dumme. Allgemein geltend kann man sagen, dass alle Dummen nicht merken, dass sie dumm sind, da ihnen hierzu der nötige Verstand fehlt - weil sie ja dumm sind - um überhaupt darüber nachzudenken.
Dummheit äußert sich auch oft durch unzureichende Fähigkeiten, sich auszudrücken, zum Beipsiel Pickelgesichter oder Durchfall verursachend schlechte Rechtschreibung/Grammatik. :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Borg hat geschrieben:[
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Zwischen Esprit Arena/Coba gibts noch ne ganze Menge dazwischen. Ein relativ modernes Zweitligastadion oder ein kleineres Bulistadion mit Fassungsvermögen um die 25.000 (keine Ahnung ob es sowas gibt) wäre ideal.
Jedenfalls in Frankfurt gibt es außer der Commerzbank Arena kein adäquates Stadion in der Größenordnung 15-20.000 Zuschauer. Wenn die Stadt Frankfurt am Main freundlicherweise die Entscheidung trifft, eine Europameisterschaft ausrichten zu wollen und dafür dann die Betreibergesellschaft des eigenen Stadions aktiviert, dann spielt man dort.

Die Stadt Frankfurt am Main gibt jedenfalls kein Geld dafür, das EM Finale in Offenbach am Bieberer Berg auszutragen. Die sagt: "wenn wir die Sache schon finanzieren, dann wollen wir das bitte in unserem Stadion".
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

@fighty
tatsache ist nun mal, dass während des Bestehens der NFL-E die Zuschauerzahlen bei den Germanbowls am höchsten waren. Wenn diese Zahlen nicht hoffnungslos getürkt waren, dann kann jeder feststellen, dass die NFL-E dem AFVD Football nicht geschadet hat.

Was hat den der AFVD während der 15 Jahre NFL-E gemacht? Wie oft hat man denn mit Ligaverantwortlichen in Europa gesprochen Erfahrungen ausgestauscht, Kontakte geknüpft und sich ein Netzwerk in der NFL geschaffen?
Stattdessen hat man von Konkurrenz geredet mal ganz ehrlich wenn die NFL in Bezug auf Football die Sonne ist, dann ist der AFVD noch nicht mal der Mond. Wie soll denn da Konkurrenz entstehen ein Schauchboot ist keine Konkurrenz für die Queen Mary.
2007 als die NFL-E aufgelöst hat Euer Chef dann endgültig die Bodenhaftung verloren. Er hat geglaubt er könne die Fans die sich die Galaxy über Jahre erkämpft hat einfach mal für seinen low budget Football begeistern.
Nur weil Ihr mit Eurem Schlauchboot nun im Hamburger Hafen rumschippert brennt keiner ein Feuerwerk ab. Oder Fighty damit auch du es verstehst nur weil Ihr Spiele in der CBA austragt kommen keine 45k Zuschauer.

Der AFVD und seine Mitglieder sind nach innen auf den Sport und die Spieler ausgerichtet. Solange das so bleibt wird er immer nur die Hardcore fans ansprechen. Erst wenn er die Bedürfnisse des Fans/Zuschauers in den Vordergrund stellt wird sich das ändern.
Gloss raus!
Borg

Beitrag von Borg »

Raynor hat geschrieben:@fighty
tatsache ist nun mal, dass während des Bestehens der NFL-E die Zuschauerzahlen bei den Germanbowls am höchsten waren. Wenn diese Zahlen nicht hoffnungslos getürkt waren, dann kann jeder feststellen, dass die NFL-E dem AFVD Football nicht geschadet hat.

Oder Fighty damit auch du es verstehst nur weil Ihr Spiele in der CBA austragt kommen keine 45k Zuschauer.
Danke Raynor, DAS müßte eigentlich JEDER mit einem IQ ab 35 aufwärts verstanden haben. Bei dreien hier fürchte ich, sie meinen immer noch, ein großes, schönes Stadion zieht automatisch viele Zuschauer! :lol:
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Phorcus hat geschrieben: Es werden bestimmt nicht mehr so viele Österreicher vor Ort sein weil es für die nur noch um die goldenen annanas geht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hab mit einigen gesprochen. Die machen die ganze Woche Urlaub hier. Von daher wären sie ja etwas komisch wenn sie dann ausgerechnet zum Endspiel heimfahren würden.
aktiv 1992-1997
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Geholfen habendiese Eventfans aber auch nicht, denn offensichtlich sind sie nicht wegen des Sports gekommen oder warum kommen sie nicht zur EM? Das sind keine Footballfans das sind Eventgänger, die würden auch zum Minigolf gehen wens dort ein Event drumherum geben würde.
aktiv 1992-1997
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Die Aufgabe einen Sportverbandes ist es im Interesse seiner Mitglieder zu arbeiten, also sich nach innen zu orientieren. Eine NFL ist auf Finanzen ausgelegt und da die Zuschauer das Geld bringen (egal ob im Stadion oder vor dem Fernseher) orientieren die sich nicht auf ihre Mitglieder und Spieler sonder nach außen.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

verstehe das mal wieder nicht. Geplant waren Spiele im Brentano (knapp 5.000 ?) und auf dem Bornheimer Hang (knapp 11.000). Das wär prima hingekommen. Das Waldstadion ja nur für zwei Spiele. Das man die Hütte voll bekommen kann, steht doch seit der NFLE außer Frage. Wenn ein Betreiber (oder eben die Stadt) meint das ginge wieder mit neuem Konzept...bitte. Das einzige was der geneigte Kritiker hier noch zu tun hätte...alle Jugend-/Flagmanschaften einsammeln (zusätzlich als Ferienangebot über Stadt/Jugenpflege usw anbieten), Bus ordern und für je 5 EURO ins Stadion verfrachten.

Die Oberen der Stadt Wetzlar sind offensichtlich recht zu frieden (http://www.mittelhessen.de/lokales/regi ... hauer.html). Es scheint wohl Städte zu geben, die offen sind für solche Dinge...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

tatsache ist nun mal, dass während des Bestehens der NFL-E die Zuschauerzahlen bei den Germanbowls am höchsten waren.
Tatsache ist, dass das definitiv keine Tatsache ist, sondern vielmehr falsch ist. Die NFLE war in Deutschland am Präsentesten in ihren letzten Jahren (2005 bis 2007). Da waren die German-Bowl-Besucherzahlen aber schon längst ziemlich tief gesunken. Wie erklärst du dir das? Bin gespannt.
Wenn diese Zahlen nicht hoffnungslos getürkt waren, dann kann jeder feststellen, dass die NFL-E dem AFVD Football nicht geschadet hat.[...]
Man merkt leider in jedem deiner Posts, dass du den Amateur-Football in Deutschland (dazu gehören übrigens auch Länderspiele, EMs und WMs) immer mit der NFL vergleichen willst. Dabei ist dir anscheinend gar nicht bewusst, dass diese Organisationen völlig unterschiedlich aufgebaut sind.

Mal von dem finanziellen Möglichkeiten der NFL und NFLE abgesehen (Fernsehverträge von über 10 Milliarden US-Dollar sprechen für sich), ist der Amateurfootball im Gegensatz zur NFL fast vollständig dezentral organisiert. Soll heißen: Der AFVD gibt lediglich den Spielplan und ein paar grundsätzliche Auflagen vor und der Rest (insbesondere das Marketing und fast alles, was mit Geld zu tun hat (Ausnahme German Bowl)) wird einzig und allein von den Vereinen selbst auf die Beine gestellt.

Dass der Rekord-German-Bowl in Hamburg was mit der NFLE zu tun hatte, ist der größte Schwachsinn. Hast du damals im Stadion irgendwelche Galaxy oder Rhein-Fire-Fans gesehen?
Der Grund für den Zuschauererfolg war der regionale Boom der HBD, die zu diesem Zeitpunkt mit einem Marketing fast auf NFLE-Niveau aufwarten konnten. Hinzu kam eine Rivalität mit den ihrerseits angesagten Braunschweig Lions, welche medial in Hamburg ziemlich hochgepusht wurde, weshalb insbesondere auch viele Fußball-Fans (egal ob HSV oder St. Pauli) heiß auf Football waren und wollten, dass der Titel nach Hamburg kommt. Der Grund für die Rekordbesucherzahl ist deswegen zu 90 % auf die Arbeit des damaligen HBD-Marketings (und dem der Lions) zurückzuführen.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Mir macht die EM hier in Hessen richtig spaß. Hat sich gelohnt, hier eine Woche Urlaub zu machen.

Lustig ist auch, dass einem an den Spielfreien Tagen in der Innenstadt von Frankfurt an jeder dritten Straßenecke jemand bekanntes über den Weg läuft.

Morgen geht es nach Wiesbaden und auf dem Weg dahin machen wir noch einen Abstecher zum Flughafen. Klasse Sache, dass man mit den Eintrittskarten ab 5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn im gesamten Tarifgebiet herumfahren kann :wink:
Antworten