Spionage bei GFL2 Spielen ?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
FireSeb
DLiner
Spionage bei GFL2 Spielen ?

Beitrag von FireSeb »

Hallo Leute,

mir ist bei einigen Spielen aufgefallen, dass sich offizielle Personen vom Heimteam des Öfteren mit Videokamera und Funkgerät in der Teamzone der Gäste aufhalten. Würde doch gerne mal wissen, ob so etwas erlaubt ist, gerade nachdem in der NFL (Pats) deswegen ein riesen Aufstand gemacht worden ist. Gerade bei Topspielen ist es sicherlich nicht uninteressant, Videoaufnahmen der Coaches von hinten zu machen, um z.B. die Taktik-Karten lesen zu können.

Ich möchte niemandem etwas unterstellen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es von Seiten eines Gastteams gewünscht ist, dass da der Gegner hinter meinem Rücken rumläuft.

Gibt es dafür irgendwelche Regelungen ???

Der Haken ist, das gerade während des Spiels so etwas selten auffällt, da sich die Protagonisten zu sehr aufs Spiel konzentrieren und sicherlich nicht mit den personen in der Zone auseinandersetzen.
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na da bin ich ja mal der Fakten wegen gespannt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JoelH
Guard
Re: Spionage bei GFL2 Spielen ?

Beitrag von JoelH »

FireSeb hat geschrieben:
Ich möchte niemandem etwas unterstellen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es von Seiten eines Gastteams gewünscht ist, dass da der Gegner hinter meinem Rücken rumläuft.
Namen der Filmer? Paarungen wo das passierte? Wenns ja gefilmt wurde, Filmbeweise?
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
aktiv 1992-1997
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich stell mir das grad vor, wie sich einer in die Teamzone schleichen will, mit Kamera ohne hochkant (in entgegengesetzter Richtung der Einzelteile seiner Kamera) rauszufliegen.
Swamp
Rookie

Beitrag von Swamp »

ach herrjeh der der sepp. jetzt kommt zu fachlicher inkontinenz auch noch verfolgungswahn dazu. wer soll denn bei euch spionieren? und weshalb? um herauszufinden wie man besonders gut verliert und nach einem jahr gfl2 wieder absteigt, nachdem man vorher mit der fresse ganz weit vorne war?
solch einen scheiss habe ich selten gelsen, aber istn guter lückenfüller fürs sommerloch und ne prima entschuldigung für niederlagen "wir haben verloren, wil der gegner unser playbook mit seiner videocam gefilmt hat."
hornetsfan
Rookie

Beitrag von hornetsfan »

lool, wer das in der From zulässt ist selber Schuld und hat es auch nicht anders verdient...
FireSeb
DLiner
Beitrag von FireSeb »

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es um ein Spiel der Chargers geht ? Glaube wohl nicht !

Ausserdem würd ich kaum fragen, wenn es nicht nachweisbar wäre.
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

Selbst eine relativ günstige Kamera kann heute so weit ranzoomen, daß so ein Vorgehen fast schon lächerlich wäre.
Aber evtl. dient so etwas rein dazu, den Gegner zu ärgern. Und wie man sieht ja anscheinend mit Erfolg :D
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Was für Personen haben denn überhaupt Zugang zu der gegnerischen Teamzone? Ausschliesslich die Chain-Crew, welche aber nicht einmal Kleidung des Heimteams anhaben darf gschweige denn in der Zone rumläuft.

Also wenn bei uns eine fremde Person in der TZ rumlaufen würde, die würde einen Freiflug über Wuppertal bekommen und erst nach 10 Tagen wieder landen.
Don't feed the trolls!
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Ich kann nur aus der Warte eines schüchternen Sideline-Knipsers erzählen.
Wenn ich da vorhabe, in eine Teamzone "einzudringen", frage ich kurz vorher und dann ist das erfahrungsgemäss meist kein Problem für die Teams.

Ich habe sogar ab und zu mal die Taktik-Tafel und/oder Zettels geknipst, die ein Coach oder sonstwer in der Hand hat - aber daraus wird man erstens eh' nicht schlau und zweitens wird das von mir vor Veröffentlichung eines Fotos durch weisse Flächen ersetzt oder derart stark weichgezeichnet, dass nichts mehr zu lesen ist.

Gleichwohl kann bzw. könnte ich gewisses Unbehagen des "betroffenen" Teams natürlich verstehen - auch, wenn ich keinem Team angehöre und damit doch als neutral gelten dürfte.

Letztes (oder vorletztes?) Jahr habe ich in Elmshorn fast immer in der "gegnerischen" Teamzone gestanden - weil ich es vorzog, eine besetzte Tribüne als Foto-Hintergrund zu haben (statt leerem Buschwerk).
Da habe ich auch schüchtern-nett gefragt - und fast nie hatte jemand ein Problem damit.

Soll heissen: Ich glaube, daß das Thema entschieden über-dramatisiert wird.

Wenn allerdings wirklich Personal vom Heim-Team sich mit Video- oder Foto-Aufzeichnungsgerät explizit den Taktik-Tafeln des Gastes widmen sollte .... hm, hm.
Zuletzt geändert von Marco73 am Sa Jul 31, 2010 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Gibt es nicht seit diesem Jahr eine "Verodnung", dass alle Leute in der Teamzone dem Team angehören müssen eine gewisse Funktion für das Team erfüllen müssen?
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Thalan hat geschrieben:Gibt es nicht seit diesem Jahr eine "Verodnung", dass alle Leute in der Teamzone dem Team angehören müssen eine gewisse Funktion für das Team erfüllen müssen?

*überlegt, ob "Fotos Machen, damit die Teams 'was für die Pressearbeit haben und die Spieler was zum Toll Fühlen" eine gewisse Funktion für das Team ist*

Jepp. Alles richtig gemacht.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Bei Landesverbandsinternen Spielen in NRW dürfte es dies gar nicht geben, da dürfen nur vorher schriftlich gemeldete Personen in die Teamzone. Da allerdings GFL2 Landesverbandsübergreifend ist, gilt diese Regel nicht.
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

Die Vereine müssen das gesamte Personal in Ihrer Teamzone schriftlich benennen - der Bogen ist eine Ergänzung zum Spielbericht. Zumindest in der GFL 2... näheres dazu kann euch euer freundlicher Teammanager sagen. (Sollte er/sie jedenfalls können) 8)

Ansonsten schließe ich mich der Bewertung eines Vorredners an und nenne das ebenfalls leicht verfolgungswahnbelastet. Die meisten Vereine sind schon heilfroh überhaupt jemanden zu haben der das Spiel filmt. Sollte ein zweiter Kammeramann verfügbar sein wird der in die Endzone geschickt.

Will sagen: So von Vereinsseite Kammeramänner verfügbar sind, lässt man sie was sinnvolles machen. :!:
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
MunchyLB51
DLiner

Beitrag von MunchyLB51 »

Naja nun, woher das auch alles kommt, aber eins ist ja nun mal festzuhalten. Du setzt immer die Chargers Bilder hier ins Forum, deshalb könnte so eine gewisse Affinintät zu den Chargers nicht ganz so weit her geholt sein.
Aber es waren wahrscheinlich eh die bösen Mavericks 8)
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
Antworten