Also ich finde, was unser Nachbar "
flagfootball.at ", das österreichische Footballforum-Mitglied geschrieben hat ist Hammerstark!!!
flagfootball.at hat geschrieben:Aus der Sicht eines Österreichers der am Finaltag da war:
Diese Portal hier ist irgendwie das Sammelbecken des Footballs in Deutschland - richtig?
Wenn dem so ist hab ich ein paar Fragen:
Warum fand die EM nur im Forum statt?
Warum öffnet man die Seite und muss belanglose Berichte über eine "wegen der EM lange pausierende GFL" (höre ich da Kritik an der EM raus???) oder GFL2 lesen?
Wo sind die Berichte über die EM die die deutschen Fans auf das Ereignis einstimmen und heiß mach(t)en ==> unter "andere Meldungen"???
Wo sind die Aufrufe der einzelnen Fanclubs sich zur EM "für Deutschland" zusammenzuschließen und ein großes Football-Fest zu feiern?
Dabei sagt die Seite über sich:
Über footballforum.de
Das sozusagen "oberste Ziel" dieses Projekts ist die Förderung beziehungsweise Erleichterung der Kommunikation unter den Football-Begeisterten Deutschlands.
Hmmm.......
Und wenn es diese Seite nicht ist und es von Fans und Verband keine sonstige Initiative gibt dann werdet ihr immer ein Problem haben sowas gebacken zu bekommen wie es die österreichischen Fans vormachten:
Da genügte nämlich das Angebot des Verbandes (aber es muss nicht der Verband sein, das kann auch von einem Vereinsfanclub ausgehen!) einen Fankoordinator zu stellen UND die Information das sich alle Fans im Sektor 26A Karten kaufen sollen um Stimmung für Österreich zu machen UND ein Portal (football-austria.com) das vorher schon für die EM Stimmung machte
Ist das viel? Nein. Und der Rest war Eigendynamik.
Können wir Fans nicht so einen
Fankoordinator bekommen ? Das finde ich eine wirklich tolle und konstruktive Idee.
Irgendeine Person, die uns Fans informiert, Dampf macht und koordiniert. Egal ob GFL, EM, WM oder sonstwas.
So jemanden - oder ein Team zu wählen / bilden kann doch nicht allzu schwer sein?
Das würde mich sehr freuen!