Oberliga Ba.-Wü. 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister?

Albershausen Crusaders
22
13%
Danube Hammers
42
26%
Heidelberg Bulls
16
10%
Kuchen Mammuts
18
11%
Ludwigsburg Bulldogs
11
7%
Pforzheim Wilddogs
42
26%
Crailsheim Titans
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 163

Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

@Smasher 55,

Good luck next year and don't get cocky just yet, you didn't exactly crush everyone in the OL. You have great players, now make the best of it and prove what a great coach you are. I hope you win it all in the RL for your player's sake. Hope to see you in a year in the RL...or back in the OL, whichever comes first.
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Ich denke dieses Jahr hat alles gepasst, angefangen von den Spielern über die Coaches bis hin zu den Fans die uns immer unterstützt haben. Die haben an uns geglaubt wie wir selber auch. Wir haben ein sehr junges Team mit unheimlich viel Willen und Herz. Es gibt keinen Superstar, jeder kann ersetzt werden, da wir ein TEAM sind. Denke darauf bauen wir auf und sehen einfach, was 2011 passieren wird
Aber jetzt erstmal erholen wir uns in der verdienten Pause.
Wünsche allen Verletzten eine schnelle Genesung
Schade war mal wieder, dass es keine Pokalübergabe gab. Denke, dies hätten beide teams verdient gehabt nach einer tollen Saison.
Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

@Smasher55

Oh and for the record, I am proud of my Bulldogs, we started 1-4 and finished 5-1-1, and played the top 2 teams to the last second, losing 3 games by a total of 8 points. We will be better next year. I am also proud that our offense scored the second most points this year, and next year we will improve on that, and our D will get better.

I never ignored you, but you never said anything to me either, except something negative in the forum. That said, you deserve to move up and I am glad you are. AC has a great organization, great players, a great Prasi, and I wish you all the best. Just wait until next year before you start getting cocky about how great you would have coached in the bad years.

I do this for fun and for free. And I can't wait until next year. The Bears will spice up the OL and all of the teams are competative.

I wish you all the best and if you win next year, I will be the first to congratulate you and give the respect where it is deserved.
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

It' OK Mike.

1. I didn't say anything about you not being proud of your Bulldogs. You have every right to be pround of your team. I coached them for 3 Years and i know about the quality of some of those players you have.
And because of that i wish the Dawgs a great upcoming season...still i would not hassatate to ask good players no matter which team to join ours.

2. I'm not cocky at all...i'm just so proud of this Crusader Team. And of course we're all very happy.
But on the other side i know about the potential in this young team. We didn't blow out teams because of that lack of experiance. But still we were able to win 10 of our 11 played games..!
The boys are willing to learn and they show up in practise, work hard. That's why we got a lot of room to improve.

So believe me Mike i'm so down to earth with this thing...i just see the potential in this group of guys and know what's possible if everybody works hard and particapate as good team member and personal beeing.

So if we win a home game next year and your're there....i'm looking forward to receive your respect personally.

Greetings
Micha Frech
Zuletzt geändert von smasher55 am Mo Aug 02, 2010 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

herzlichen glückwunsch zur meisterschaft nach albershausen!
hätte keiner gedacht, super leistung!
dass die hammers mit einem so kleinen kader diese saison so stark gespielt haben nötigt einem aber auch großen respekt ab!

die oberliga 2010 is vorbei - die vorbereitung auf 2011 kann beginnen!
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

BigTom75 hat geschrieben:dass die hammers mit einem so kleinen kader diese saison so stark gespielt haben
Da möchte ich mich anschliessen!

Grossen Respekt für die Hammers. Sehr gutes Coaching und richtig smarte Spieler. Es hat echt immer wieder Spass gemacht zu sehen wie Eisi mit seinen Receivern harmoniert hat.
Natürlich hat es mich in unseren Spielen den letzten Nerv gekostet....:D

Ich wünsche den Hammers, das sie mit ihrem Umzug nach VS-Schwenningen mehr Zulauf bekommen und dann in der nächsten Saison mit grösserem Kader einen neuen Angriff auf den Titel starten.

Gute Besserung an Gollum und den anderen verletzten Spieler von Euch.

Micha Frech
HC/OC Albershausen Crusaders
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
Ersatzspieler
DLiner

Beitrag von Ersatzspieler »

Gratulation nach AC,
für mich war es am Ende gar nicht mehr so überraschend dass Ihr Meister geworden seit. Fürs kommende Jahr wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg in der RL-Mitte.
Zur OL 2010 muss ich sagen, dass sie sehr gelungen war. Man konnte spannende und gute Spiele sehen. Viele der Teams haben sich im Scouting und Coaching Bereich deutlich verbessert. Dadurch sind die Spiele technisch schöner gewesen. Was ich auch toll fand, dass es hier im Forum weitgehend ruhig blieb und man sich nicht gegenseitig zerfleischt hat. Das einzig negative was mir aufgefallen ist die hohe Anzahl der Verletzten Spieler dieses Jahr. Egal wo man hinkommt klagen die Teams über viele Verletzte. Darum interessiert es mich wie Ihr die denkt die Offseason zu gestallten. Wenn wir hier eine Sammlung von Ideen bekommen könnten könnte jeder etwas dazu lernen.

gruß noch mal an alle Teams

PS: Noch eine Kleinigkeit, wer Gestern als Zuschauer in Kuchen war konnte etwas bisher einmaliges bewundern. In der Halbzeitpause saßen die Kuchener Spieler im Schatten der wenigen Bäume und analysierten die erste Halbzeit. Doch auf einmal gesellten sich die Spieler der Wilddogs zu Ihnen. Erst ca. 15 m von den Mammuts entfernt um auch die erste Halbzeit zu analysieren und da nach gingen sie geschlossen zu den Mammuts hin um gemeinsam mit dem Gegner ein Huddle zu machen. So entstehen Freundschaften und die Fan´s applaudierten. Respekt an beide Team.
Andreas Giese
DLiner
Beitrag von Andreas Giese »

Das verwundert mich jetzt gar nicht!!! Ich durfte gegen beide Teams lange Jahre selbst spielen und empfinde heut noch tiefe Freundschaften zu beiden Teams. Es sind einfach zwei Mannschaften die sehr harten und fairen Football spielen aber immer mit Respekt vor den anderen Teams egal ob die schwächer oder gleichwertig sind!!! BTW Gratulation auch von meiner Seite aus nach Albershausen - good Job!!!
Ersatzspieler hat geschrieben:Gratulation nach AC,
für mich war es am Ende gar nicht mehr so überraschend dass Ihr Meister geworden seit. Fürs kommende Jahr wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg in der RL-Mitte.
Zur OL 2010 muss ich sagen, dass sie sehr gelungen war. Man konnte spannende und gute Spiele sehen. Viele der Teams haben sich im Scouting und Coaching Bereich deutlich verbessert. Dadurch sind die Spiele technisch schöner gewesen. Was ich auch toll fand, dass es hier im Forum weitgehend ruhig blieb und man sich nicht gegenseitig zerfleischt hat. Das einzig negative was mir aufgefallen ist die hohe Anzahl der Verletzten Spieler dieses Jahr. Egal wo man hinkommt klagen die Teams über viele Verletzte. Darum interessiert es mich wie Ihr die denkt die Offseason zu gestallten. Wenn wir hier eine Sammlung von Ideen bekommen könnten könnte jeder etwas dazu lernen.

gruß noch mal an alle Teams

PS: Noch eine Kleinigkeit, wer Gestern als Zuschauer in Kuchen war konnte etwas bisher einmaliges bewundern. In der Halbzeitpause saßen die Kuchener Spieler im Schatten der wenigen Bäume und analysierten die erste Halbzeit. Doch auf einmal gesellten sich die Spieler der Wilddogs zu Ihnen. Erst ca. 15 m von den Mammuts entfernt um auch die erste Halbzeit zu analysieren und da nach gingen sie geschlossen zu den Mammuts hin um gemeinsam mit dem Gegner ein Huddle zu machen. So entstehen Freundschaften und die Fan´s applaudierten. Respekt an beide Team.
Talk is cheap Motherf.....
Mammut78
Rookie

Beitrag von Mammut78 »

Ja das war wirklich eine tolles Spiel gestern! Beide Teams, Wilddogs, wie die Mammuts haben gestern Werbung für unseren Sport gemacht. Danke auch nochmal an die Willdogs. Das hat Spass gemacht, auch die besagte Situation wird in die Geschichte eingehen! Ein Zuschauer hat gestern gemeint, dass er das nicht verstehen könne, wie man sich bei diesem "agressiven Spiel" so fair verhalten kann... Ich denke, das sagt alles...
Gute Besserung an die Verletzten und schönen Urlaub! Wir freuen uns Euch bei unserem Jubiläumsturnier am 18.9.2010 zu sehen! Für den nötigen Spass werden wir selbstverständlich sorgen!

Bayer, Öffentlichkeitsarbeit der Mammuts
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

Ersatzspieler hat geschrieben:wie Ihr die denkt die Offseason zu gestallten
Grundsätzlich gilt, dass ein Grossteil der Verletzungen durch regelmässiges Training zu vermeiden wären.
Wenn jeder mal so in sein Team schaut, und ihr kennt die "Athleten", dann sind die Spieler die durchtrainiert sind und regelmässig im Training sind am wenigsten verletzt.
Umso mehr Spieler in einem Team diese Tatsache erkennen und willens sind den nötigen Einsatz zu bringen, steigt die Leistungsfähigkeit und sinkt das Verletztungsrisiko des Teams.

Aus meiner Erfahrung:
Ca. 10 Monate Training mit Saison; bei 2mal Teamtraining sollte jeder Spieler noch 2-3 weitere individuelle Trainingseinheiten absolvieren.
Hierzu gehören Training mit Gewichten aber auch z.B.Radfahren oder Schwimmen...
Sehr wichtig sind die Regenerationspausen!
POST SEASON: Grundlagen- und Kraftausdauer, Krafttraining, Pos.Indies
PRE-SEASON: Schnellkraft und Schnelligkeit, Technik- und Spielsystem.

Hier müssen die Jungs halt mitziehen.....und das wissen wir alle, dass das nicht immer so selbstverständlich ist.

Das Fazit ist also:
Man muss das Bewusstsein bei den Spielern wecken und ihnen die Unterstützung geben die sie brauchen....
Und natürlich muss jeder Einzelne im Team Bereitschaft zeigen.

American Football ist für "Hobbysportler" einfach zu hart und gefährlich!!!

Mit sportlichem Gruss
Micha Frech
HC/OC Albershausen Crusaders
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
andiR
Rookie

Beitrag von andiR »

Glückwunsch auch nochmal aus Lubu an Albershausen.
Da wir ja letzte Saison eine SG mit den Juniors hatten und Coach Frech viele Juniors in das derzeitige Seniors Team integriert hat, zollt dies meinen höchsten Respekt, da ich ja die Chaotenjungs noch in bester Erinnerung habe!! Gruß auch an den Präsi Basti ohne den wohl AC nicht da stehen würde wo sie jetzt stehen.

Andreas Renke
Jugendleiter
Ludwigsburg Bulldogs
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

andiR hat geschrieben: wir ja letzte Saison eine SG mit den Juniors hatten und Coach Frech viele Juniors in das derzeitige Seniors Team integriert hat, da ich ja die Chaotenjungs noch in bester Erinnerung habe!!
Erstmal Danke Andi.

Mit den Jungs.....da kannst du ein Lied singen!!
Nein im Ernst:
Klar, aufgrund fehlender Erfahrung passieren halt Fehler aber im Gesamten haben die Jungs einen riessen Job gemacht und waren meist auch lernwillig... :wink:
Jetzt einfach dranbleiben und dann werden wir sehen wohin unser Weg geht.

Ich wünsche euch eine gute Saison 2011.

Grüsse
Micha Frech
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

Any more thoughts on next year?

8 teams might work...

East/West:

OL East:
Ludwigsburg
Fellbach
Crailsheim
Kuchen

OL West:
Stuttgart
Boblingen
Danube
Pforzheim

or North/South

OL North:
Crailsheim
Fellbach
Ludwigsburg
Stuttgart

OL South:
Kuchen
Danube
Boblingen
Pforzheim

Play everyone in your Division twice and the other Division once, gives you 10 games and possibly a play-off between the winners of each Division? As a coach that would be exciting, plus give you a play-off game. We would have to pull 2 teams up (BB and FW) and lose HD. AC goes up to RL and SS comes down.

I know many would disagree, but I think it would be a lot of fun.
Coach Mike

Andreas Giese
DLiner
Beitrag von Andreas Giese »

I think the Verband should think about it! It would be a challenge and every team would be growing up that year! More experience, more technics and more competition!!! But at the End i think Heilbronn would be also able to play OL. We will see....

Casciaro hat geschrieben:Any more thoughts on next year?

8 teams might work...

East/West:

OL East:
Ludwigsburg
Fellbach
Crailsheim
Kuchen

OL West:
Stuttgart
Boblingen
Danube
Pforzheim

or North/South

OL North:
Crailsheim
Fellbach
Ludwigsburg
Stuttgart

OL South:
Kuchen
Danube
Boblingen
Pforzheim

Play everyone in your Division twice and the other Division once, gives you 10 games and possibly a play-off between the winners of each Division? As a coach that would be exciting, plus give you a play-off game. We would have to pull 2 teams up (BB and FW) and lose HD. AC goes up to RL and SS comes down.

I know many would disagree, but I think it would be a lot of fun.
Talk is cheap Motherf.....
Niap
DLiner

Oberliga Ba-Wü 2011

Beitrag von Niap »

Hab ich was verpasst ?
Steigt neben Böblingen auch Fellbach auf (was mich persönlich sehr freuen würde) ?

Ich bitte um Aufklärung durch einen Wissenden :wink:
Antworten