Regionalliga OST 2010
Die Umstände haben sich die Guards ja auch nicht ausgesucht. Aber das ist ein anderes Thema.Jack Attack hat geschrieben:Wooooord!thomsen hat geschrieben: 1. wieso hatte frankfurt letztes jahr keine chance aufzusteigen???
bei nicht mal einem td unterschied???(übrigens recklinghausen!)
und 2. wird sich der aufsteiger aus der relegation sicher gut angestellt haben, weil denne aufgestiegen...merkste?
Mal ganz von den Umständen abgesehen wie die Guards aufgestiegen sind....
Die Regio Ost hat nachgelassen. Das zeigt einfach die Tabelle. Spätestens wenn Relegation ist werdet ihr es sehen.
- Jack Attack
- Rookie
Nachgelassen? Weil dieses Jahr kein Meister abzusehen ist, oder weil es dieses Jahr mal ne interessante und spannende RLO ist?Kalle hat geschrieben: Die Regio Ost hat nachgelassen. Das zeigt einfach die Tabelle. Spätestens wenn Relegation ist werdet ihr es sehen.
Oder weil die Underdogs die Liga rocken?
Ich finde von "nachgelassen" kann hier keine rede sein.
Es ist nach wie vor n hartes Stücken arbeit sich in dieser Liga zu behaupten, die Spiele sind sehr spannend und teilweise sehr schön anzusehen.
Und auch in der Relegation wird sich das Team, welches dann dort spielt, gut verkaufen und n ordentliches Spiel abliefern...
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
-
- Defensive Back
Da hatta Jack Recht, 2 Spiele, wo ich bei war, waren doll und spannend!
Auch ist bei fast allen Teams ein Umstieg von Lauf auf Passspiel zu bemerken, was wohl einer Leistungssteigerung gleichkommt!
Ob man an MVG allerdings in der Kaderdichte rankommt, wage ich zu bezeweifeln!
Auch ist bei fast allen Teams ein Umstieg von Lauf auf Passspiel zu bemerken, was wohl einer Leistungssteigerung gleichkommt!
Ob man an MVG allerdings in der Kaderdichte rankommt, wage ich zu bezeweifeln!
ehrlich währt am längsten
-
- DLiner
@kalle
mal ganz nebenbei angemerkt haben wir vor zwei jahren frankfurt schon im brandenburg cup geschlagen und das nicht aus glück oder so. das war wohl da wo frankfurt noch oben mitgespielt hat. oder? und auch die sasion an denen wir den aufstieg gegen die bears verpasst haben die ja wohl auch im letzten jahr kein kanonenfutter waren(gegen mvg gewonnen). wir haben unseren aufstieg durch ne perfekt sasion im letzten jahr klar gemacht. denke einfach mal das die drei aufsteiger der letzten 2 jahre einfach auf dem level der der spitzenteams der rl spielen was wohl auch an der tabelle zu sehen ist. frankfurt ist in diesem jahr durch ihre abgänge(QB,WR,..) sicher nicht mehr so stark aber sie werden ja auch deutlich geschlagen(40:9)
fazit ich denke die rl ost ist nicht schwächer als die jahre zuvor.....
mal ganz nebenbei angemerkt haben wir vor zwei jahren frankfurt schon im brandenburg cup geschlagen und das nicht aus glück oder so. das war wohl da wo frankfurt noch oben mitgespielt hat. oder? und auch die sasion an denen wir den aufstieg gegen die bears verpasst haben die ja wohl auch im letzten jahr kein kanonenfutter waren(gegen mvg gewonnen). wir haben unseren aufstieg durch ne perfekt sasion im letzten jahr klar gemacht. denke einfach mal das die drei aufsteiger der letzten 2 jahre einfach auf dem level der der spitzenteams der rl spielen was wohl auch an der tabelle zu sehen ist. frankfurt ist in diesem jahr durch ihre abgänge(QB,WR,..) sicher nicht mehr so stark aber sie werden ja auch deutlich geschlagen(40:9)
ich stimme kalle zu: in der rele wird (welches team auch immer) beide spiele verlieren!Jack Attack hat geschrieben:Nachgelassen? Weil dieses Jahr kein Meister abzusehen ist, oder weil es dieses Jahr mal ne interessante und spannende RLO ist?Kalle hat geschrieben:Die Regio Ost hat nachgelassen. Das zeigt einfach die Tabelle. Spätestens wenn Relegation ist werdet ihr es sehen.
Oder weil die Underdogs die Liga rocken?
Ich finde von "nachgelassen" kann hier keine rede sein.
Es ist nach wie vor n hartes Stücken arbeit sich in dieser Liga zu behaupten, die Spiele sind sehr spannend und teilweise sehr schön anzusehen.
Und auch in der Relegation wird sich das Team, welches dann dort spielt, gut verkaufen und n ordentliches Spiel abliefern...
schön anzusehen??? ich habe etliche regio-spiele gesehen seit... irgendwas
dieses jahr waren nur sehr wenige "schöne" dabei...

die kaderdichte, die steve beschreibt, ist viel interessanter...
dort liegt doch das problem!
wer will/kann mit diesem kader die rele bestreiten und ernsthaft aufsteigen wollen???
nur nebenbei bemerkt: die bears haben ein gutes programm diesbezüglich aufgestellt:
gute coaches (auch zahlreich), gute trainingsmöglichkeiten, gutes team zusammengestellt usw.
ich denke deshalb stehen sie z.z. ganz oben!
@mikele
nicht in der der vergangenheit liegt die zukunft!

1. MVG war da schon meister. Bestimmt waren da nicht alle Starter dabei und wenn waren diese nicht so konzentriert wie in einem wichtigeren Spiel.michele67cc hat geschrieben:@kalle
2. Frankfurt in irgendeinem Cup besiegt? Bestimmt waren da alle Starter dabei.
3. In der Oberliga ne Perfect Season reicht eigentlich nicht um in der Regio oben mitzuspielen. Das hat man schon öfter gesehen.
Daher kann ich dein Fazit nicht verstehen.
ähm ja es gab schon immer teams die OL gespielt haben um sich neu aufzubauen oder ähnliches, die rebels als beispiel haben die OL gerockt und im jahr drauf auch die RL, und es gibt auch heute teams die in der OL gut waren und in der RL (ob)mitspielen, ob die RL ost 2010 nun stärker oder schwächer ist als irgentwas in der vergangenheit ist ohnehin hinfällig, den auch bei der RL west könnte man sagen das sie letztes jahr ihre stärksten mannschaften an die GFL2 verlohren haben uhnd deshalb jetzt abgebaut haben. wie kann man rausfinden ob wer besser oder schlechter ist als im jahr zuvor? garnicht oder nur rein subjektiv...also alles nur geschwafel, fakt ist nur die RL ost 2010 ist spannend wie noch nie und ich freu mich auf die spiele die noch kommen...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Als jemand, der in diesem Jahr nur die Tabelle verfolgt, kann ich natürlich sagen, dass es insofern spannend ist, das man zum jetzigen Zeitpunkt der Saison niemand gibt der eindeutig dem Abstiegskampf oder der Relegation zugeordnet werden kann.
Das sagt alledings nichts über die Qualität und schon gar nichts über die Qualität im Vergleich zu Vergangenheit aus. Das wird sich erst zeigen, wenn man Spiele ausserhalb der RL OSt bestreiten muss ( und dann kann man auch nicht zurück blicken.)
Spannender finde ich die Entwicklung der Roster. Die sagen nämlich was in den nächsten Jahren zu erwarten ist. Bei den 'etablierten' gibt es teams, da hat sich wenig und nur sehr langsam etwas getan. Dann andere, da hat sich im Vergleich zu 'früher' einiges getan. Wenn ich mir da zum Beispiel den Leipziger Kader anshe, halten sich da neue und alte Gesichter da die Waage, hat sich viel verändert.
Bei den Bears und den Potsdamern habe ich das Gefühl, einige Gesichter schon mal in anderen Berliner Mannschaften gesehen zu haben. Man könnte fast meinen: je dichter dran an Berlin, desto mehr profitieren sie vom dortigen Football. Frankfurt dürfte von der GFL Zugehörigkeit der Rebels stärker betroffen sein, als mancher das zugeben möchte. Wenn sich die Bears weiter strukturell verbessern, dürften dann nicht mehr viele Karpfen im Teich verblieben sein. Sollte Potsdam die Gunst der Stunde nutzen (Aufstockung) dürfte es nicht mehr viele Spieler geben, die an die Oder ziehen dürfte. Mal abgesehen von der Philosophie liegt Neubrandenburg zu weit weg von Lübeck, Hamburg oder Berlin um auswärtige Spieler zu rekrutieren. Cottbus hat mal versucht an Berliner Quellen 'zu laben', aber momentan schient das kein ernsthaftes bestreben zu sein. Also ran an die Sachsen? Da dürfte Dresden das Feld schon weitgehend abgegrast haben.
Wie gesagt mal ein anderer subjektiv interessanter Gesichtspunkt.
Das sagt alledings nichts über die Qualität und schon gar nichts über die Qualität im Vergleich zu Vergangenheit aus. Das wird sich erst zeigen, wenn man Spiele ausserhalb der RL OSt bestreiten muss ( und dann kann man auch nicht zurück blicken.)
Spannender finde ich die Entwicklung der Roster. Die sagen nämlich was in den nächsten Jahren zu erwarten ist. Bei den 'etablierten' gibt es teams, da hat sich wenig und nur sehr langsam etwas getan. Dann andere, da hat sich im Vergleich zu 'früher' einiges getan. Wenn ich mir da zum Beispiel den Leipziger Kader anshe, halten sich da neue und alte Gesichter da die Waage, hat sich viel verändert.
Bei den Bears und den Potsdamern habe ich das Gefühl, einige Gesichter schon mal in anderen Berliner Mannschaften gesehen zu haben. Man könnte fast meinen: je dichter dran an Berlin, desto mehr profitieren sie vom dortigen Football. Frankfurt dürfte von der GFL Zugehörigkeit der Rebels stärker betroffen sein, als mancher das zugeben möchte. Wenn sich die Bears weiter strukturell verbessern, dürften dann nicht mehr viele Karpfen im Teich verblieben sein. Sollte Potsdam die Gunst der Stunde nutzen (Aufstockung) dürfte es nicht mehr viele Spieler geben, die an die Oder ziehen dürfte. Mal abgesehen von der Philosophie liegt Neubrandenburg zu weit weg von Lübeck, Hamburg oder Berlin um auswärtige Spieler zu rekrutieren. Cottbus hat mal versucht an Berliner Quellen 'zu laben', aber momentan schient das kein ernsthaftes bestreben zu sein. Also ran an die Sachsen? Da dürfte Dresden das Feld schon weitgehend abgegrast haben.
Wie gesagt mal ein anderer subjektiv interessanter Gesichtspunkt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
samstag spielen dann
bears - royals 24:36, glaube der Royals QB macht den Unterschied
lions - redcocks 20:20, erwarte auf jeden Fall ein knappes Spiel, der Verlierer ist wohl auch Absteiger in die Oberliga.
ps. hätte nie geglaubt, dass die Redcocks nächstes Jahr nach Radebeul fahren dürfen, wenn sie in Leipzig verlieren!
bears - royals 24:36, glaube der Royals QB macht den Unterschied
lions - redcocks 20:20, erwarte auf jeden Fall ein knappes Spiel, der Verlierer ist wohl auch Absteiger in die Oberliga.
ps. hätte nie geglaubt, dass die Redcocks nächstes Jahr nach Radebeul fahren dürfen, wenn sie in Leipzig verlieren!
-
- Rookie