Hier steht ja wohl Aussage gegen Aussage. Beweise kann ich nirgends entdecken. Bei einem derartigen Chaos und fehlender Organisation im Verband wird es diese wohl auch nicht geben. Normalerweise sollte der Veranwortliche des Verbandes seinen Hut nehmen.Prime hat geschrieben:Nach den neuesten Erkenntnissen aus der Stellungnahme des Vorstands des AFV-Hamburg, war die Spielabsage eine ganz üble Nummer der Huskies, die verdammt Glück gehabt haben, dass sie dafür gar nicht bestraft worden sind.
Football-Aktuell: AFV Hamburg äußert sich zum „Passstellenfall“
Regionalliga Nord 2010
-
- DLiner
-
- DLiner
So etwas muss erst einmal bewiesen werden. Und mit Beweisen ist das nun mal so'n Ding. Ich sehe trotz der Angaben keine Beweise. Es sind größtenteils doch nur Vermutungen.Prime hat geschrieben:Wenn es so abgelaufen ist, wie geschildert, dann ist die Sache doch klar wie Kloßbrühe. Vor Gericht wären die Huskies damit nie und nimmer durchgekommen. Jeder kann da 1 und 1 zusammen zählen. So viel Zufälle gibt es gar nicht. Meine Meinung.Booya hat geschrieben:Klar ist aber das die Meinung von J Kemper diejenigen zu sein scheint, das er genau das vermutet.
Nun spricht er das auch offen aus.
"Eine Rückgabe von 15 Spielerpässen eines Teams, die dazu benutzt worden sind um für die Lizenzerteilung die Mindestanzahl an Spielern für die Erteilung einer Spiellizenz zu erreichen, und dann kurzfristig zurückgegeben wurden um durch Atteste die Spielfähigkeit eines Teams um diese Anzahl zu reduzieren - ohne das einer dieser Spieler jemals gespielt hat – ist im AFVHH jedoch erstmalig vorgekommen. "
Das ist ein offener und klarer Vorwurf!![...]
Steht die Sachlage fest ist das ok... steht sie es nicht, hat der Teufel gerade seine Maske verloren.
Sorry, aber Du solltest langsam den Unterschied zwischen Vermutungen, Ahnungen und Beschudligungen einerseits sowie Beweisen andererseits kennen.
Zuletzt geändert von QB Unknown am Fr Aug 06, 2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Du keine Ahnung... genau so wie du war ich nicht selber beteiligt und hab maximal Aussagen von Beteiligten gehört.
Der Text steckt in der Tat voller Zufällen, allerdings auch Zufällen in beiden Richtungen.
Keine Ahnung wie häufig die beim Verband nen Backup der Passliste auf Festplatte ziehen aber genau 2 Tage vor dem Spiel, will Kemper himself aus Datensicherungsgründen dann ein Backup der Festplatte gemacht haben. Und das ist dann seine Begründung, warum er diese Passliste an dem Ligaobmann geschickt hat.
"Am 10.06.2010, also zwei Tage vor dem abgesagten Spiel der HTHC-Huskies, hat der 1. Vorsitzende Jürgen Kemper eine Aktualisierung, der in der Geschäftsstelle vorhandenen Passlisten aus Datensicherungsgründen auf eine externe Festplatte gespeichert. Auf der Passliste der Hamburg HTHC-Huskies, von diesem Tag, waren 62 ausgestellte Pässe aufgeführt."
Auch ein Zufall oder???
Und wieso ist plötzlich nur noch von 62 Pässen die Rede...
Hiess es nicht die ganze Zeit vor dieser PM etwas von über 70 Pässen.
Der Text steckt in der Tat voller Zufällen, allerdings auch Zufällen in beiden Richtungen.
Keine Ahnung wie häufig die beim Verband nen Backup der Passliste auf Festplatte ziehen aber genau 2 Tage vor dem Spiel, will Kemper himself aus Datensicherungsgründen dann ein Backup der Festplatte gemacht haben. Und das ist dann seine Begründung, warum er diese Passliste an dem Ligaobmann geschickt hat.
"Am 10.06.2010, also zwei Tage vor dem abgesagten Spiel der HTHC-Huskies, hat der 1. Vorsitzende Jürgen Kemper eine Aktualisierung, der in der Geschäftsstelle vorhandenen Passlisten aus Datensicherungsgründen auf eine externe Festplatte gespeichert. Auf der Passliste der Hamburg HTHC-Huskies, von diesem Tag, waren 62 ausgestellte Pässe aufgeführt."
Auch ein Zufall oder???
Und wieso ist plötzlich nur noch von 62 Pässen die Rede...
Hiess es nicht die ganze Zeit vor dieser PM etwas von über 70 Pässen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, braucht aber schon sehr viel Wunschdenken um aus nem simplen und wahrscheinlich routinemäßigen Daten-Backup (an dem ja nix auszusetzen ist, wär doof wenn es für alle Hamburger Vereine keine Passlisten mehr gäbe, weil eine HD wegen Altersschwäche die Grätsche gemacht hat...) wieder ne Verschwörung zu stricken.
Im Endeffekt wirds an einem Punkt festgemacht werden können: War Wyrowski erreichbar oder nicht. Wenn ja, dann ist es ja einfach für ihn (und sein gutes Recht) mit ner Gegendarstellung zu antworten, wenn er nicht erreichbar war, dann ist sein Interview ne Peinlichkeit (Level Christoph Daum) und der Rest seiner Aussagen bröckelt dann genau so. Der AFVHH hat Fakten auf den Tisch gelegt, von Eagles Seite kommt außer "Mimimimi, der Verband mag uns nicht", dass einem schon die Ohren bluten, inhaltlich bisher recht wenig. Dabei sind sie es, die das Spiel abgesagt haben, und allen eine Erklärung schuldig wären, nicht wer anderes.

Im Endeffekt wirds an einem Punkt festgemacht werden können: War Wyrowski erreichbar oder nicht. Wenn ja, dann ist es ja einfach für ihn (und sein gutes Recht) mit ner Gegendarstellung zu antworten, wenn er nicht erreichbar war, dann ist sein Interview ne Peinlichkeit (Level Christoph Daum) und der Rest seiner Aussagen bröckelt dann genau so. Der AFVHH hat Fakten auf den Tisch gelegt, von Eagles Seite kommt außer "Mimimimi, der Verband mag uns nicht", dass einem schon die Ohren bluten, inhaltlich bisher recht wenig. Dabei sind sie es, die das Spiel abgesagt haben, und allen eine Erklärung schuldig wären, nicht wer anderes.
-
- OLiner
Was denn für Fakten? Erst mal sind das auch nur Behauptungen. Und dann besagen sie nur, dass Herr W. am 11.06. endlich der Aufforderung des Vorstands nachgekommen ist und die Daten von seinem privaten PC auf den offiziellen überspielt und womöglich den Arbeitsplatz aufgeräumt hat.Fighti hat geschrieben:Der AFVHH hat Fakten auf den Tisch gelegt, (...)
Was aber nicht bedeutet, dass die Gegenpartei nicht auch ziemlich dünne Bretter bohrt.
Aber der AFVHH muss wohl Beweise in der Hinterhand haben, denn sonst sieht die PM für mich als juristischem Laien nach übler Nachrede aus (bis 2 Jahre Knast laut Wikipedia).
- Fighti
- Defense Coordinator
... und danach für Rückfragen nicht zur Verfügung stand als wegen Fristen anscheinend die Zeit knapp wurde.Fullbackhorst hat geschrieben: Was denn für Fakten? Erst mal sind das auch nur Behauptungen. Und dann besagen sie nur, dass Herr W. am 11.06. endlich der Aufforderung des Vorstands nachgekommen ist und die Daten von seinem privaten PC auf den offiziellen überspielt und womöglich den Arbeitsplatz aufgeräumt hat.
Eben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit falschen Sachen so in die Offensive geht, das wär nämlich ein Bumerang. Deshalb auch erstmal Fakten aus Sicht des AFVHH.Aber der AFVHH muss wohl Beweise in der Hinterhand haben, denn sonst sieht die PM für mich als juristischem Laien nach übler Nachrede aus (bis 2 Jahre Knast laut Wikipedia).
Naja, braucht aber schon sehr viel Wunschdenken um aus ner simplen Rückgabe von Pässen und dem dementsprechenden Veränderung der aktuellen Passliste(an der ja nix auszusetzen ist, wär doof wenn die Huskies das dieses Jahr nicht gemacht wenn alle Hamburger Vereine das machen mussten) eine Verschwörung zu stricken.Fighti hat geschrieben:Naja, braucht aber schon sehr viel Wunschdenken um aus nem simplen und wahrscheinlich routinemäßigen Daten-Backup (an dem ja nix auszusetzen ist, wär doof wenn es für alle Hamburger Vereine keine Passlisten mehr gäbe, weil eine HD wegen Altersschwäche die Grätsche gemacht hat...) wieder ne Verschwörung zu stricken.![]()

Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
Was ich aber grundsätzlich interessant finde, ist das der Diskussionsaufhänger jetzt doch die Rückgabe der Pässe ist.
Hierbei primär der Zeitpunkt...
Gab es nicht zwischendurch auch die Meinung, das es egal ist ob die Huskies Pässe zurückgegeben haben oder nicht da nur die Menge der ausgestellten Pässe zählt?
Und wieso aufeinmal nur noch 62...war da nicht immer die Rede von 7x
Naja mal sehen ob es weitere Enthüllungen gibt.....ups sorry HBD Fans... ich meine natürlich knallharte Fakten .
Hierbei primär der Zeitpunkt...
Gab es nicht zwischendurch auch die Meinung, das es egal ist ob die Huskies Pässe zurückgegeben haben oder nicht da nur die Menge der ausgestellten Pässe zählt?
Und wieso aufeinmal nur noch 62...war da nicht immer die Rede von 7x
Naja mal sehen ob es weitere Enthüllungen gibt.....ups sorry HBD Fans... ich meine natürlich knallharte Fakten .
Ups... voll übersehen..Claus hat geschrieben:@Booya: Alles Gute zum Geburtstag
Ist meanwhile schon etwas her aber dennoch ein herzliches DANKE!

- Fighti
- Defense Coordinator
Steht doch im Artikel... 72, davon 16 zurückgegebene. Verschwören befreit nicht von lesenBooya hat geschrieben:Und wieso aufeinmal nur noch 62...war da nicht immer die Rede von 7x

Bei sauberer Buchführung (=> Arbeiten auf dem richtigen Computer) wär sowas aber nicht passiert. Wobei selbst das nichts schlimmes wäre, wenn nicht zufälligerweise der Schuldige an dieser Situation (de von der Passstelle) auch Verantwortlicher im Verein wäre, für den dieses Datum interessant wäre. Dass das einen ziemlichen Beigeschmack hat, dürfte jedem einleuchten.
-
- Guard
Ach Booya, Du bist mittlerweile sowas von verblendet, dass tut als Außenstehender schon weh Deine Postings zu lesen.
Was ich nicht verstehe ist wieso der Stefan Wyronski die Paßstelle auf seinem privaten PC führt, wenn ihm der Hamburger Verband einen "dienstlichen PC" zur Verfügung stellt, und ihn sogar "angewiesen" hat ausschließlich diesen dafür zu nutzen. Das ist etwas was ein unheimlich großes Geschmäckle hat, und als Außenstehender fragt man sich schon wieso er das so konsequent ignoriert hat. (Wenn man so etwas in seinem Job machen würde...
)

Was ich nicht verstehe ist wieso der Stefan Wyronski die Paßstelle auf seinem privaten PC führt, wenn ihm der Hamburger Verband einen "dienstlichen PC" zur Verfügung stellt, und ihn sogar "angewiesen" hat ausschließlich diesen dafür zu nutzen. Das ist etwas was ein unheimlich großes Geschmäckle hat, und als Außenstehender fragt man sich schon wieso er das so konsequent ignoriert hat. (Wenn man so etwas in seinem Job machen würde...

Danke für den Hinweiss (Ich freue mich immer, wenn ich mich jemand auf was hinweisst, was ich übersehen haben soll)Fighti hat geschrieben:Steht doch im Artikel... 72, davon 16 zurückgegebene. Verschwören befreit nicht von lesenBooya hat geschrieben:Und wieso aufeinmal nur noch 62...war da nicht immer die Rede von 7x![]()
Passt nur leider nicht ganz.
Da ich mich auf die 7x (Waren glaube ich 75 die immer so im Raum standen) die hier ursprünglich besprochen wurden und zwar vor dieser Stellungsnahme
Gib ich dir durchaus recht, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, hat das einen Beigeschmack.Fighti hat geschrieben: Bei sauberer Buchführung (=> Arbeiten auf dem richtigen Computer) wär sowas aber nicht passiert. Wobei selbst das nichts schlimmes wäre, wenn nicht zufälligerweise der Schuldige an dieser Situation (de von der Passstelle) auch Verantwortlicher im Verein wäre, für den dieses Datum interessant wäre. Dass das einen ziemlichen Beigeschmack hat, dürfte jedem einleuchten.
Ich kann aber grundsätzlich nachvollziehen, das Ehrenamtliche, nicht wegen jeder kleinsten Änderung in ein (Eventuell weit entferntes?) Büro fahren wollen.
Wobei ich mich sowieso frage, wer die in Sachen IT berät?
Es ist eine Kleinigkeit das ganze so einzurichten, das man nur auf einer Datei arbeitet (der auf den Verbandsrechner) und auf diese bequem auch von zu Hause aus zugreiffen/sie bearbeiten kann.
Zuletzt geändert von Booya am So Aug 08, 2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ach komm. Willst Dir hier jetzt einen Deckmäntelchen der Objektivität verpassen indem Du auf Den "Neutalen" Beobachter machst?kielersprotte hat geschrieben:Ach Booya, Du bist mittlerweile sowas von verblendet, dass tut als Außenstehender schon weh Deine Postings zu lesen.![]()
Im Grunde bin ich genau so sehr/wenig Aussenstehend wie Du.
Einziger Unterschied, ich geb mir ein wenig mehr Mühe das von allen Seiten zu betrachten und alle Eventualitäten mit einzubeziehen. Und nicht gleich den ersten Eindruck zu folgen und ne Vorverurteilung auszusprechen, ohne Kenntnisstand der Gesamten Sachlage zu haben.
Und genau diese hat hier keiner!!!
Und insofern bist Du deutlicher Verblendet als ich.
Du hast Deine Meinung anscheind schon gefällt und weißt (Wissen!! nicht ahnen oder vermuten) im Grunde genommen gar nichts.
Wie auch kein anderer hier. (Mich eingeschlossen!)
kielersprotte hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist wieso der Stefan Wyronski die Paßstelle auf seinem privaten PC führt, wenn ihm der Hamburger Verband einen "dienstlichen PC" zur Verfügung stellt, und ihn sogar "angewiesen" hat ausschließlich diesen dafür zu nutzen. Das ist etwas was ein unheimlich großes Geschmäckle hat, und als Außenstehender fragt man sich schon wieso er das so konsequent ignoriert hat. (Wenn man so etwas in seinem Job machen würde...)
Siehe 1 Post von mir weiter oben.
Zuletzt geändert von Booya am So Aug 08, 2010 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
???skao_privat hat geschrieben:Wo steht denn eigentlich, das die Pässe nicht als ausgestellt gezählt werden dürfen?
Was meinst Du genau?
Spielst du auf die zurückgegebenen Pässe an?
Das steht nicht explizit aber aus dem Kontext entnehmbar in der Stellungsnahme vom Verband.