Football-Anfänger...mit 34?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Denis
Newbie

Football-Anfänger...mit 34?

Beitrag von Denis »

Ich hab hier beim durchlesen schon so einige "Kann ich in meinem Alter noch mit Football anfangen?"-Threads gefunden und kenne auch die durchweg positiven Antworten. Das waren aber alles "Kids" ( ;) ) in den 20ern die gefragt haben.

Macht es auch noch Sinn sich in Berlin einem Team anzuschliessen wenn man erst mit 34 anfängt?

Mein erstes Football-Spiel hab ich zwar bereits 1988 (Germanbowl im Olympiastadion) gesehen, danach dann aber auch viele Jahre erstmal keins mehr und mich mit einer Sportart beschäftigt, die hier nur bedingt populär ist ;) Seit einigen Wochen ist die verschollene Leidenschaft für Football wieder da.

Ich bin wie gesagt 34 Jahre alt, 182cm groß und mein Gewicht pendelt zwischen 120 und 130kg. Ich mache kein Krafttraining weil mir das zu langweilig ist, aber bin bspw. im Frühjahr den Halbmarathon mitgelaufen. Also durchaus Sport und Anstrengungen gewöhnt.

Lange Rede..macht das noch Sinn oder sollte ich lieber mit ein paar Kumpels auf der Wiese spielen? Falls ja, was wäre ein geeignetes Team in Berlin wo ich nicht von Anfang an völlig untergehe?

Danke für die Einschätzungen!
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

nun... wir haben auch einsteiger in dem alter. grundsätzlich stellt das kein problem dar. allerdings solltest du nicht erwarten, bei einem bundesligisten in der ersten mannschaft zu stehen ( obwohl es auch leute in meinem alter gibt, die noch gfl spielen *mal-nach-stuttgart-schiel* ). ich selbst bin 50 und immer noch aktiv. und ich kenne einige jungs, die mit 34, 35, 36 erst angefangen haben. wie gesagt... eigentlich kein ding. solange du den biss hast, dich gegen die jungen wilden zu behaupten.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Um das langweilige Krafttraining wirst du aber nicht drum rum können, wenn du ein paar Jahre spielen willst. Allein aus Verletzungspräventiven Gründen, gerade im höheren Alter.
Denis
Newbie

Beitrag von Denis »

um gfl gehts mir nicht, eher darum den sport zu lernen und spaß zu haben. und wenn das in der letzten liga beim tabellenletzten ist isses für mich immer noch ok ;) ein gewisser ehrgeiz ist aber natürlich trotzdem da.

krafttraining ok. wenn das einem konkreten anlass dient ist es vielleicht was anderes. ohne den hintergrund käme ich aber sicherlich niemals auf die idee.
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

nee, nee... krafttraining muss sein. eine bessere verletzungsprävention gibt es nicht!!
geh einfach mal zu deinem nächstgelegenen verein und versuch dich im football. die meisten sind immer froh über eine verstärkung.
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Denis
Newbie

Beitrag von Denis »

danke schonmal für die einschätzungen!! davor mit 50 noch zu spielen hab ich übrigens eine menge respekt. da weiss ich ja schonmal an wem ich mich orientiere.

gibts von den berlin-kundigen eine empfehlung welcher verein "geeignet" sein könnte?
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

naja.... ich hab allerdings vor 30 jahren angefangen... :D :wink:

bin jetzt nicht wirklich der berlinkundige. am besten mal auf den seiten des zuständigen verbandes schauen, was es für vereine gibt ( und im großraum berlin gibt es so einige ) und dann einen raussuchen.
grüße....

Joeschi

kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

Hallo Denis,

Respekt vor dem Wunsch es mit 34 noch einmal wissen zu wollen.
Vom Bauchgefühl her, würde ich ich Dich glatt beim Neuen Footballverein in Berlin unterbringen wollen,

http://www.capital-colts.de

Noch nicht viele Spieler und sicherlich auch so einige FootballNeulinge dabei, wo dann das Alter keine Rolle spielt.
Ich denke, obwohl ich keine Kontakte dorthin habe,sie sind wirklich über jeden neuen Spieler froh und vom Niveau her, eigendlich genau das Richtige für Dich.
event. käme auch FLAG Football in Frage. Schon mal daran gedacht ?
Digger
Rookie

Beitrag von Digger »

...die haben mit Toko Pfeifenberger auch einen ganz erfahrenen Mann am Start!
nomedeguerre
OLiner

Beitrag von nomedeguerre »

Anfangen mit 34?
Bei allem gegebenen Respekt - schütze dich selber und die Spieler die sich darauf verlassen müssten dass du auf dem Feld deinen Job machst und lass es sein. Halbmarathon mit 120 kg ist eine Nummer, aber kein Krafttraining bedeutet nun einmal dass die Wahrscheinlichkeit dich zu verletzen sehr hoch ist. Wenn du es ernst meinst, fang' JETZT an zu pumpen und steige in Shape (wenn überhaupt) bei der Mannschaft deines Vertrauens im Wintertraining ein.
WARNING: If you are reading this then this warning is for you. Every word you read of this fine print is another second off your life. Don't you have other things to do?

Get out of your apartment.
Antworten