Regionalliga OST 2010
-
- OLiner
Der Post gefällt mir und ist auch mal fachkundig !Soulmanager hat geschrieben:Definitiv kein Block in the Back. Der Block wird von vorn aufgenommen, der Kontakt die ganze Zeit aufrecht gehalten und der D-Liner dreht sich dabei mit dem Rücken zum blockenden O-Liner.Knuslon hat geschrieben:Die Videoquali bzw die Perspektive ist nicht so dolle trotzdem lege ich mich mal festund behaupte das dies durchaus ein nicht legaler block in den Rücken sein könnte !swann75 hat geschrieben:Es kann sich jeder gerne selbst ein meinung zu den Unparteiischen bilden.
Der Call ist "block in the back" gegen den rechten Guard.
http://www.youtube.com/watch?v=os8gkO_NKu4
Solche Mutanten gibt es nur in Berlin.
dies hängt halt davon ab
Wer wissen will warum und wieso ich zu diesme Standpunkt komme dem empfehle ich im Regelbuch sich mal den Bereich mti der blockingzone usw durchzulesen !
wie groß ist diese , wie lange besteht sie usw !
So könnte man den mit den Händen an seinem Rücken bis in die Endzone schieben und es wäre - theoretisch - völlig legal.
Als Geblockter hast Du eben die A-Karte gezogen wenn Du Deinen Rücken in den Kontakt rein drehst. Genau wie man bei einem Holding die A-Karte gezogen hat, wenn man nicht aktiv versucht sich aus dem Halten zu befreien. Das Festhalten an sich ist noch keine Strafe. Erst wenn der Gehaltene daran gehindert wird sich zu bewegen wird es eine Strafe.
Andererseits kann es auch gut sein, dass der Ref eben die Phase der Kontaktaufnahme nicht gesehen hat und dann nur sieht, wie eine O-Liner mit den Händen im Rücken eines D-Liners rumdrückt. Aus Sicht des Refs wäre das dann ein illegaler Block und er wirft eben die Flagge. Von daher im Zweifel lieber die Pfoten vom Gegner lassen wenn er sich rausdrehen will, einen Schritt zur Seite in seine Drehrichtung machen und - tada - schon habt ihr die Brust des Gegners wieder.
So viel zum Video.
Ansonsten ist das ganze Gejammere wegen unberechtigter Strafen _immer_ nutzlos. Die Strafe wird nicht rückgängig gemacht werden und das Spiel wird man nicht wiederholen. Ist halt blöd gelaufen. Schwamm drüber und aufs nächste Play/Spiel konzentrieren.
Wenn ich für jede zu Unrecht geworfene Flagge gegen mich einen Euro bekommen hätte, wäre ich reich.
Wenn ich für jede nicht gegen meinen Gegner geworfenen Flagge einen Euro bekommen hätte, wäre ich noch reicher.
Wenn ich für jede Strafe die ich begangen habe, die kein Ref gesehen hat, einen Euro abgeben müsste, würde ich wohl bei Null rauskommen.
Und wenn ich dann noch für jeden Fehler den _ich_ auf dem Feld gemacht habe einen Euro zahlen müsste, wäre ich hoch verschuldet.
Ich möchte das Team sehen dass noch nie einen TD nur wegen einer nicht geworfenen Flagge erzielen konnte, obwohl einer der Spieler eine Foul begangen hat. Da beschwert sich das Team ja auch nie über die schlechte Leistung des/der Refs.
So, und nun zurück zu meinem Regionalforum ...

Btw da du mich ja gequotet hast , ich habe ja bewußt so geschrieben das es ein illegaler Block sein könnte , nicht ist !

Wobei ich btw zugeben muß das mein geqouteter Post auch denkbar schlecht formuliert ist diesbezüglich !

Um mich da festzulegen fehlen mir viel zu viele Komponenten !
Du hast ja btw recht gut die verschiedenen Faktoren beschrieben und es gibt halt immer mehrere Sichtweisen von ein und derselben Situation.
Ich finde halt immernoch das man als Spieler gut beraten ist eine gewisse Regelkenntnis vorweisen zu können , dann fällt nämlich schonmal mindestens 50%+ aller Meckereien von vornherein weg.
Wenn ich z.B. so Sprüche von Spielern höre: "Eh Schiri der Reciever war doch mit dem Knie(wohlgemerkt inbounds mitten aufm Platz !

-
- Defensive Back
Nur weil ich Punkte in Flensburg habe, heisst dies ja nicht, dass ich nicht über andere im Strassenverkehr meckern darf! Hab selber mal nen Ref Lehrgang gemacht, und gerade so bestanden! Hier wird den Fussgängerüberwegen echt Unrecht getan! Mich kotzt das unqualifizierte Geheule meiner Tobekammeraden auch immer an! Immer hacken ohne Ahnung und Wissen. Aber dennoch sollte man drüber reden können! Bestimmte Sachen gehen nicht und sind echt mies! Aber wer hier am meisten rumheult, sollte sich mal für nen Ref Lehrgang anmelden! Dann gerne hacke!
ehrlich währt am längsten
-
- Rookie
Wie ich gehört habe, hat Leipzig mit 17:06 gewonnen.Claus hat geschrieben:Ist das Spiel Leipzig gegen Cottbus ausgefallen ?
Finde kein Ergebnis
naja es hat überall viel geregnet
Keine Garantie für die Genauigkeit.
Es ist nur sicher, dass die Lions gewonnen haben.
Der Traum "2.Liga" für CB ist damit wohl geplatzt, nun heißt es aufpassen, dass die Saison nicht mit dem Abstieg endet.
So dann will ich euch mal informieren !
Leipzig vs Cottbus 16 : 7 Final !
CB begann furios mit einem Interceptionreturn TD.
Diese Führung hielt allerdings nicht allzu lange und die Leipziger Offense konnte postwendent zum 7 :7 ausgleichen.
Im späteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Leipzig dann durch einen weiteren TD ohne PaT zum Halbzeitstand von 13 : 7 nachlegen.
Zwischenzeitlich ging auch ein richtig schöner Platzregen nieder und man fühlte sich fast heimisch (Usti Heimspielwetterfeeling vom feinsten !
) und war binnen 2 Minuten bis auf die Knochen durchgeweicht.
Nun wurde es nicht zuletzt wegen der Bedingungen auf dem Platz (lecker Schlammschlacht! ) eine ziemlich umkämpfte defenseschlacht beider Teams.
In Halbzeit 2 ging bei beiden Offensereihen nicht mehr allzuviel und so kam es das es lediglich Leipzig nochmal gelang via Fieldgoal zum finalen 16 zu 7 zu punkten.
Die Leipziger Offense mit relativ reifer Spielanlage und ab und an wirklich guten Drives , dies gelang auf Seiter der Cottbuser Offense kaum mal.
Schwächen in der Cottbuser Passverteidigung waren deutlich zu erkennen , ansonsten ansich beide Defensereihen mit einer recht soliden Partie.
Ohne jetzt den Cottbuser Recievern auf den Schlips treten zu wollen , aber ich behaupte mal mit etwas mehr Konstanz und konzentration beim catchen der Bälle wäre wohl durchaus mehr drin gewesen für CB.
Die Partie war fair , das Wetter war mies , der Rasen nicht mehr wirklich englisch , die Verpflegung und das Rahmenprogramm waren gut (i like Leipziger "Globse" , danke Sims !
) und die Fans hatten fast alle Schirme mit.
p.s. Wie immer hoffe ich , das es relativ treffend und pbjektiv geschildert wurde und sich nun keiner "pisst" fühlt durch mein Posting !

Leipzig vs Cottbus 16 : 7 Final !
CB begann furios mit einem Interceptionreturn TD.
Diese Führung hielt allerdings nicht allzu lange und die Leipziger Offense konnte postwendent zum 7 :7 ausgleichen.
Im späteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Leipzig dann durch einen weiteren TD ohne PaT zum Halbzeitstand von 13 : 7 nachlegen.
Zwischenzeitlich ging auch ein richtig schöner Platzregen nieder und man fühlte sich fast heimisch (Usti Heimspielwetterfeeling vom feinsten !

Nun wurde es nicht zuletzt wegen der Bedingungen auf dem Platz (lecker Schlammschlacht! ) eine ziemlich umkämpfte defenseschlacht beider Teams.
In Halbzeit 2 ging bei beiden Offensereihen nicht mehr allzuviel und so kam es das es lediglich Leipzig nochmal gelang via Fieldgoal zum finalen 16 zu 7 zu punkten.
Die Leipziger Offense mit relativ reifer Spielanlage und ab und an wirklich guten Drives , dies gelang auf Seiter der Cottbuser Offense kaum mal.
Schwächen in der Cottbuser Passverteidigung waren deutlich zu erkennen , ansonsten ansich beide Defensereihen mit einer recht soliden Partie.
Ohne jetzt den Cottbuser Recievern auf den Schlips treten zu wollen , aber ich behaupte mal mit etwas mehr Konstanz und konzentration beim catchen der Bälle wäre wohl durchaus mehr drin gewesen für CB.
Die Partie war fair , das Wetter war mies , der Rasen nicht mehr wirklich englisch , die Verpflegung und das Rahmenprogramm waren gut (i like Leipziger "Globse" , danke Sims !

p.s. Wie immer hoffe ich , das es relativ treffend und pbjektiv geschildert wurde und sich nun keiner "pisst" fühlt durch mein Posting !

-
- Rookie
-
- Newbie
@cc12: was meine Person angeht, liegst du weit daneben, aber das ist nicht relevant. Fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Ich sehe doch auch, dass die Refs Mist bauen und habe lediglich darauf hingewiesen, dass es auf beiden Seiten zu solchen Situationen kam. Uns wurde auch ein TD aberkannt, wobei die Flagge völlig deneben war!
Wer das heutige Spiel in Frankfurt erlebt hat wird mir wohl zustimmen, dass wir hier in dieser Liga ein enormes Problem haben, was Schiedrichterleistung angeht. Es gibt Spiele, bei denen man durchaus mangeldes Fachwissen oder gar Absicht unterstellen muß! Die Zustände sind mehr als unglücklich, wenn sogar Spieler gegnerischer Vereine gegen Teams in der eigenen Liga pfeiffen und das dürfen. Selbst wenn man sich noch so bemüht, unparteiisch zu sein - das ist ja kaum möglich! Ich fage mich, warum sich so ein Schiedsrichter das antut? Ich würde freiwillig darauf verzichten, aber vielleicht ist es das wenige Geld, das einen dazu bringt.
Das Fachwissen der Spieler lässt sowieso einiges zu Wünschen übrig, aber wenn noch Refs Defizite haben, dann macht das ganze keinen Spaß mehr.
Wäre echt schade, wenn dieser geile Sport so in den Hintergrund gerät und wegen Fehlentscheidungen Feindschaften statt gesunder sportlicher Rivalitäten entstehen würden. Ich bin seit über 17 Jahren mit Football verbunden und eins weiß ich - das hat diese wunderbare Sportart nicht verdient!
Wer das heutige Spiel in Frankfurt erlebt hat wird mir wohl zustimmen, dass wir hier in dieser Liga ein enormes Problem haben, was Schiedrichterleistung angeht. Es gibt Spiele, bei denen man durchaus mangeldes Fachwissen oder gar Absicht unterstellen muß! Die Zustände sind mehr als unglücklich, wenn sogar Spieler gegnerischer Vereine gegen Teams in der eigenen Liga pfeiffen und das dürfen. Selbst wenn man sich noch so bemüht, unparteiisch zu sein - das ist ja kaum möglich! Ich fage mich, warum sich so ein Schiedsrichter das antut? Ich würde freiwillig darauf verzichten, aber vielleicht ist es das wenige Geld, das einen dazu bringt.
Das Fachwissen der Spieler lässt sowieso einiges zu Wünschen übrig, aber wenn noch Refs Defizite haben, dann macht das ganze keinen Spaß mehr.
Wäre echt schade, wenn dieser geile Sport so in den Hintergrund gerät und wegen Fehlentscheidungen Feindschaften statt gesunder sportlicher Rivalitäten entstehen würden. Ich bin seit über 17 Jahren mit Football verbunden und eins weiß ich - das hat diese wunderbare Sportart nicht verdient!
-
- Rookie
Seit den 90-er pfeiffen auch SR Spiele von Mannschaften in der gleichen Liga! Den SR zu unterstellen, dass sie parteiisch pfeiffen, ist der deutliche Beweis dafür, dass man mit Niederlagen nicht sportlich umgehen kann.
In FFO waren wohl 2 SR aus CB? Wenn sie parteiisch gehandelt hätten, dann wären wohl die Red Cocks der Verlierer gewesen!
Wir werden damit leben müssen, dass jedes WE ein anderer Verein von Tatsachenentscheidungen betroffen ist. Wie die Spieler, Coaches und Vereinsverantwortlichen machen auch die SR ihren JOB ehrenamtlich. Lieber ein SR mit Fehlerquote, als keine SR!
In FFO waren wohl 2 SR aus CB? Wenn sie parteiisch gehandelt hätten, dann wären wohl die Red Cocks der Verlierer gewesen!
Wir werden damit leben müssen, dass jedes WE ein anderer Verein von Tatsachenentscheidungen betroffen ist. Wie die Spieler, Coaches und Vereinsverantwortlichen machen auch die SR ihren JOB ehrenamtlich. Lieber ein SR mit Fehlerquote, als keine SR!
das is aber noch sehr milde ausgedrückt...Knuslon hat geschrieben:das Wetter war mies , der Rasen nicht mehr wirklich englisch...
des war kein rasen, des war wildgewuchertes gras. also echt unter aller sau!
die lions hätten mal die kohle, die sie für das tam tam und trara und das werbezeugs ausgegeben haben, in die pflege des platzes stecken solln (aber vllt gibt es in leipzig ja kein rasenmäher

sowas hab ich noch nich gesehn, dass sie leipzig nich schämt so gäste zu empfangen

-
- Rookie
Warum schämen? Die Fläche gehört zur Ausweichfläche des Flughafen Halle / Leipzig. Sie dient als wichtiger Bestandteil des Wirtschaftsstandortes! Wo sonst sollen die Flugzeuge der DHL, Porsche und BMW landen, wenn auf der Landebahn am Hauptflughafen ein wenig Schmutz liegt!# 100 hat geschrieben:das is aber noch sehr milde ausgedrückt...Knuslon hat geschrieben:das Wetter war mies , der Rasen nicht mehr wirklich englisch...
des war kein rasen, des war wildgewuchertes gras. also echt unter aller sau!
die lions hätten mal die kohle, die sie für das tam tam und trara und das werbezeugs ausgegeben haben, in die pflege des platzes stecken solln (aber vllt gibt es in leipzig ja kein rasenmäher) total mistig und matschig, pfützen standen überall, mal abgesehn von den sandbahnen übers gesamte spielfeld
![]()
sowas hab ich noch nich gesehn, dass sie leipzig nich schämt so gäste zu empfangen
Der Aufschwung Ost ist dort voll im Gange!
Gefährliches Halbwissen , gepaart mit springermäßigen Aussagen sind mit Sicherheit auch keien gute Basis um sowas zu beurteilen !bears-spieler hat geschrieben: Die Zustände sind mehr als unglücklich, wenn sogar Spieler gegnerischer Vereine gegen Teams in der eigenen Liga pfeiffen und das dürfen. Selbst wenn man sich noch so bemüht, unparteiisch zu sein - das ist ja kaum möglich! Ich fage mich, warum sich so ein Schiedsrichter das antut? Ich würde freiwillig darauf verzichten, aber vielleicht ist es das wenige Geld, das einen dazu bringt.

Wenn z.B. alle Vereine ihrer Nachstellungspflicht in Punkto Schiedsrichter nachkämen und das auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit (sprich nur Leute zu sowas bringen die es auch wollen und eben auch diesbezüglich mal werben oder ne Durchsage machen im Stadion!) betreiben würden , dann gebe es gewisse Probleme garnicht.
Ich habe noch NIE einen Schiri erlebt den ich nachweißlich und mit Absicht unterstellen könnte Team XY absichtlich verpfiffen zu haben wie es manche hier gerne und ohne jeglichen sachlichen Nachweiße so gerne behaupten.
Bei vielen ist das doch einfach nur ne willkommende Pseudoausrede bei ner eigenen Niederlage um nicht auf andere aktuelle Probleme im eigenen Verein eingehn zu müssen !
Ich sag nur Trainingsbeteiligung , Jugendarbeit , Infrasturktur usw !
Damit sollte ansich jeder Verein mehr als genug zu tun haben und ausreichend ausgelastet sein anstatt hier bekloppte Bildzeitungsaufmacher zu thematisieren die mal so echt garnicht der Rede wert sind !
Sowas trägt auch nicht gerade dazu bei Leute zu motivieren Schiedsrichter zu werden wenn diese bei jeder sich bietenden Gelegenheit sinnfrei und allzuoft leider total grundlos gemobbt werden !
Darüber sollte man als allererstes mal nachdenken bevor man hier irgendwelche Sachen fordert die nur im Profitum umsetzbar wären !
Wer bei diesem Sommer und extremen Wetterbedingungen nen perfekten Platz mit feinstem englischem Rasen wünscht der hat für mich auch nicht alle Latten am Zaun !

Sicher gibts qualitativ bessere und schlechtere Plätze aber wir spielen schließlich Football und kein Hallenhalma !
Nem guten Footballer mit der richtigen Motivation und Einstellung dem ist soetwas wie Platzverhältnisse, Wetter oder ähnliches schnurzpiepe und scheißegal !

Bin gespannt wann der erste hier nen Indoordome fordert als Lizenzauflage für Footballvereine !

-
- Newbie
Vielleicht nicht verpfiffen, aber Du kannst mir nicht im Ernst erzählen, dass Du noch NIE erlebt hast, dass ein Ref (mehrmals) auf offensichtliche Fouls hingewiesen wird und trotzdem nichts dagegen unternimmt. Oder eine Flagge völlig zu unrecht wirft. Oder ein und das selbe Foul mal bestraft und mal nicht.Knuslon hat geschrieben:Ich habe noch NIE einen Schiri erlebt den ich nachweißlich und mit Absicht unterstellen könnte Team XY absichtlich verpfiffen zu haben wie es manche hier gerne und ohne jeglichen sachlichen Nachweiße so gerne behaupten.
Ich weiß, dass es gute Refs gibt, auch in unserer Liga, aber eben auch schlechte oder gar unfaire. Leider sind solche Spiele keine gute Werbung für die Refs, aber vielleicht sogar Motivation für einige, es selbst besser zu machen. Für mich zur Zeit nicht, aber vielleicht in Zukunft - sehr gerne sogar, wenn die Zeit dafür da sein sollte.