18 game regular season

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

FoxWhiskey hat geschrieben: Oder spiel einfach nur mal bei ner amerikanischen Gastfamilie Streetball.
Ich garantiere Dir, Du pumpst nach 5 Minuten wie ein Maikäfer.
NHL und NBA haben 73 Spiele im 2-3 Tage-Rhytmus.

Bei der ganzen Diskussion um 16 oder 18 Spiele geht es nich nicht um Überbeanspruchung, Verletzungsgefahr oder Ähnlichem. Das sind alles vorgeschobene Argumente.
:(

Kleiner Ratschlag. Ich würde nochmal überlegen wo der Unterschied bestehen könnte zwischen Basketball und Football.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Nun ich habe mich garnicht auf die Diskussion Beanspruchung der Spieler eingelassen obwohl ich der meinung bin, dass Football was die Starter betrifft mit keinem anderen Sport vergleichbar ist was die körperliche Belastung betrifft.
Football in den USA ist ein Juwel. NFL ist die beliebteste TV Sportart gefolgt von nein weder Baseball noch Basketball und auch nicht Eishockey sondern richtig College Football.
Ich weiss nicht warum Charly so neidisch auf die Gehälter der Spieler ist auf jedenfall ist das typisch deutsch.
Es ist sicher berechtigt wenn die diejenigen. die das Produkt machen einen fairen Anteil daran bekommen. Ohne die Spieler geht es eben nicht.
Der Football Spieler hat im gegensatz zum Fußballer ein Problem er kann seine Arbeitskraft nur 32 Arbeitgebern anbieten die auch noch in einer Liga kooperieren.
Gloss raus!
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

:roll: Neid kenne ich nicht, finde es aber dennoch unverständlich, daß z. B.ein Firstround-QB 50 Mio. $ einsackt, ohne auch nur ein Snap genommen zu haben. Aber das ist eine andere Geschichte.
Außerdem können Football- Pros ihre Dienste auch -allerdings zu weniger guten Konditionen 8)- noch der CFL, AFL, UFL sowie etlichen anderen Ligen außerhalb der USA anbieten. So gesehen hat die NFL nicht unbedingt das Monopol, Raynor.
Ist wie im Rundledertreten: in England, Spanien & Italien wird dort das große Geld gemacht und die weniger guten Spieler spielen irgendwo in the middle of nowhere.
Und was physische Beanspruchung betrifft: schau Dir bitte mal den NHL-Clip an :P. Aber nee, is schon klar.........alles Weicheier :roll:
Today is the first day from the rest of your life!
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Es geht hier doch nicht um den Rookie-Salary-Cap... :roll:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Charly Manske hat geschrieben: Und was physische Beanspruchung betrifft: schau Dir bitte mal den NHL-Clip an :P. Aber nee, is schon klar.........alles Weicheier :roll:
Die Jungs sind sicher keine Weicheier, aber glaubst du die Amerikaner und die Fernsehverantwortlichen dort sind alles DUMMKÖ*FE? Denn warum zahlen die für eine Handvoll NFL-Games sehr viel mehr als für NHL, NBA udn CO zusammen?

Sind es die Fernsehanstalten die dumm sind?

An irgendwas muss es wohl liegen, und das einzige was mir einfällt ist, dass ein Footballer, auch wenn er Profi ist, nicht 72 Saisonspiele machen kann. Sorry aber das halte ich für absolut unmöglich. Vielleicht sollte ein NHL-Profi mal befragt werden ob er die gleiche Menge Spiele auch in der NFL geschafft hätte. Man weiss es nicht, aber ich hab gelesen dass jetzt Chris Chelios nach 1500+ NHL SPiele aufgehört hat mit 48! Ist das ein Eisenmann oder an was liegts?
aktiv 1992-1997
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Die TV - Anstalten sind sicher nicht dumm, ist doch kaum ein anderer Sport der 4 großen Ligen NFL, NBA, NHL & MLB ist derart prädistiniert für Commmercials wie Football, schon allein bedingt durch ständige Unterbrechungen des Spiels. Außerdem hat die NHL immer noch mit den Nachwehen der wg. Spielerstreiks ausgefallenen Saison 2004/05 zu kämpfen, was TV-Präsenz und Publikumsinteresse angeht. Ob die Amerikaner Dummköpfe sind möchte ich nicht beurteilen müssen, darüber soll sich jede(r) selbst eine Meinung bilden. Aber immerhin haben sie aber George W. zweimal gewählt 8) . Das hat aber mit der NFL nix zu tun :P.
In D. leben ja wohl auch nicht nur Dummköpfe, obwohl Angela M. zweimal gewählt wurde :wink: .
Today is the first day from the rest of your life!
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

zumindest hast du politisch korrekt von den Hauptfragen abgelenkt. Aber bei euch in Holland gibts ja auch Vollbeschäftigung, darum haben die Teams wohl auch nachgelassen, weil halt alle Spielrer arbeiten mussten ;)
aktiv 1992-1997
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ich denke aber auch Football hat auch immer noch einen Tick mehr Zuspruch gegenüber den anderen Großen, weil es eben nicht jeden Tag ein Spiel gibt. Und man sich schon IM Februar wieder auf den September freut. Natürlich könnte sich wahrscheinlich jedes NFL Team auch 200 Spieler leisten und damit ebenfalls 80 Spiele im Jahr machen, nur darunter würde der Football extrem leiden. Deswegen ist eine Erweiterung äusserst bedenklich, jedoch finde ich eine moderate Erhöhung der Spiele wie jetzt geplant OK.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Antworten