Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions!

Sinn, Unsinn & Langeweile
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 839
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

Oh, das hieisige Forum gehört nun also offiziell zur Internet Präsentation des FFC Braunschweig ?
Na dann wundert mich das ja gar net, wobei dann muss man hier ja eh bald mit ner Schließung rechnen :/

Ansonsten: Die meisten Vereine haben ein Forum, die Braunschweig XY haben keins ;) Und über Organisation in diesen Zeiten bei BS zu sprechen ist auch tapfer. Das Problem scheint ja grade eher zu sein, dass es daran etwas mangelt und man alles neu machen muss ;) (und da meine ich nichtmal die Organisation der Offense ^.^)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Nur zur Info. Über den Ausschluss von "troma69" gab es übrigens eine demokratische Abstimmung aller Moderatoren, diese verlief Einstimmig. 8)
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

schlueri hat geschrieben:Nur zur Info. Über den Ausschluss von "troma69" gab es übrigens eine demokratische Abstimmung aller Moderatoren, diese verlief Einstimmig. 8)
Na dann können wir uns ja alle wieder beruhigt hinlegen, wenn der Ausschluss sogar per demokratischer Abstimmung erfolgte 8)

BTW - hat die Abstimmung dann gestern Abend zwischen 21:00 Uhr und 21:20 Uhr stattgefunden oder wurde das nachträglich sanktioniert?
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

KP hat geschrieben:BTW - hat die Abstimmung dann gestern Abend zwischen 21:00 Uhr und 21:20 Uhr stattgefunden oder wurde das nachträglich sanktioniert?
Da ich ja für Transparenz bin. Zwischen 18:05 Uhr und 21:30 Uhr. :D
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Viel interessanter als irgendwelche Sanktionen finde ich die Quizfrage, wieviele Vermarktungsgesellschaften es in BS bisher gab.
Dürfte europaweit wohl ein einsamer Rekord sein!
:lol:
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

informer hat geschrieben:Viel interessanter als irgendwelche Sanktionen finde ich die Quizfrage, wieviele Vermarktungsgesellschaften es in BS bisher gab.
Dürfte europaweit wohl ein einsamer Rekord sein!
:lol:
Zwei. Die "FFC Sportmanagement GmbH & Co. KG" wäre dann die Dritte.
Lionfranky
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 25, 2007 23:20
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Lionfranky »

auch wech !
Zuletzt geändert von Lionfranky am Fr Sep 10, 2010 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Beitrag von Ripley »

Möchtet ihr nicht lesen oder - sorry - könnt ihr nicht lesen, was ich schreibe? Woran scheitert es denn?

Augenscheinlich scheint bei manchem User hier bei gewissen Reizwörtern jeglicher Verstand auszusetzen.
Wenn ich etwas unter den Teppich kehren möchte, dann mache ich das unauffällig im Verborgenen und nicht plakativ in der Öffentlichkeit. Dann sperr ich "unliebsame" User ganz klammheimlich im Hintergrund. Kriegt niemand im Forum mit. Oder ich könnte auch Threads oder Postings editieren, kriegt ebenfalls niemand mit, der das Original nicht kennt. Selbst bei aller möglicherweise vorhandenen Antipathie kann ich mir nicht vorstellen, daß mich hier jemand für so dumm hält, zu glauben, daß ich dieses Thema (siehe 1tes Posting bzw. Link zu newsclick.de) mit dem Bannen eines "unliebsamen Users" aus der Welt schaffen könnte? :lol:

Das sollte doch eigentlich nachvollziehbar sein? Also packt bitte Eure teilweise wirklich leicht paranoid erscheinenden Wahnvorstellungen wieder ein. Ihr liegt ganz, ganz ehrlich absolut daneben.

Ein allerletztes Mal und ich hoffe, es kommt jetzt an:

troma69 ist nicht wegen seiner Äusserungen - weder inhaltlich noch formell - geflogen. Sondern wegen seines Kommentars, daß ihn die Ermahnung nen Scheiss interessiert und er so weiter macht. Es gibt hier sehr viele Freiheiten und manchmal sicherlich auch zu viele. Aber das lassen wir uns nicht bieten. :)
Swamp
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 20, 2009 10:35

Beitrag von Swamp »

tja, bein manchem kommt wohl jetzt doch wieder der gedanke hoch, der damals schon bei der "übernahme" dieses forums da war, was objektivität, etc. angeht.
ich denke es ist die entscheidung der betreiber dieses formus, mit wem sie diskutieren wollen und mit wem nicht(ich persönlich hätte z.b. oaks schon lange hausverbot erteilt für tausende blöder, nichtssagender kommentare), insofern kann ich die reaktion schon verstehen.
bleibt die reduzierung auf die fakten und die erkenntnis, das es die lions doch deutlich länger ausgehalten haben als die blue devils, anscheinend ist es an der zeit für wachablösungen der alteingesessenen in der gfl durch andere vereine.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Warum sollte man in Verbindung mit einem üb erzogenen Ausschluß über die Gesamtqualität diskutieren müssen? Hier wurde höchstens ein persönlöiche Grenze überschritten. Mehr nicht. Das jetzt als Maßstab für das gesamte Forum? Zensur nur, wenn rechtliche Konsequenzen zu befürchten sind. Den Ärger muss sich niemand antun, der ein 'privates Forum' weiterführt.

UNd wenn i ch mir da die die Auseinandersetzungen zwischen Dresdener und Berliner Fans so ansehen, geht es da doch nur um Provokation! Alle raus???? Alle di einen Han nicht von einem Adler unterschieden können - raus?

Neulinge müssen andere Töne anschlagen? Also vermeintlich 'alteingesessene' haben genau in diesem Fred schon derber getönt...
Wenn es Dir nicht passt, dann mach doch Dein eigenes Forum auf. Im Kritisieren biste ja immer schon vorn dabei. Beim Rest...na ja...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
loddo
DLiner
Beiträge: 187
Registriert: So Nov 16, 2008 14:24
Wohnort: Marburg

Beitrag von loddo »

Ripley hat geschrieben: troma69 ist nicht wegen seiner Äusserungen - weder inhaltlich noch formell - geflogen. Sondern wegen seines Kommentars, daß ihn die Ermahnung nen Scheiss interessiert und er so weiter macht. Es gibt hier sehr viele Freiheiten und manchmal sicherlich auch zu viele. Aber das lassen wir uns nicht bieten. :)
Auch da sind hier schon schlimmere Sachen passiert, die nicht zum rausschmiss geführt haben.
De facto gibst du desweiteren zu, dass der Mod mehr wert ist als der User. Das heisst, wenn Skao sagt: "Beleidige mich nicht...", und er wird trotzdem beleidigt, dann ist das egal. Wenn man aber ankündigt, dass man sich ja nochmal namelden könnte, dann wird man gekickt?
Er hat nichts gemacht, sondern angedroht etwas machen zu können. Entweder, ihr seid jetzt alle sehr dünnhäutig (geworden), oder aber es geht wirklich nicht dass man etwas gegen die BL schreibt, dass ihr ja gerne wiederlegen könnt.
Aber bevor man jemanden rausschmeisst wegen könnte, würde, etc., sollte man sich erstmal selber aller altlasten entledigen und die die gemacht haben kicken. Konsequenz: Leeres Forum...
Und auch ich möchte sagen, dass ich den Betreibern dankbar bin, für die Arbeit die sie für uns amchen, aber sie sollten gleiche Masstäbe für alle setzen. Und nicht nur für sich selber und nicht wegen Sachen die woanders vorgefallen sind.
Wenn troma so ist, wie ihr glaubt, dann wäre irgendwann dass passiert was ihr befürchtet. Hättet ihr ihn dann gekickt, kein Thema... Aber so...
XYZ darf weiterschreiben, aber troma nicht???
Sehr fragwürdig!
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
mdh
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Mo Apr 16, 2007 15:37

Beitrag von mdh »

Da lob ich mir doch das gute alte Hausverbot.

Anträge zum BP und Parteiauschließungsverfahren scheinen deutlich komplizierter... :wink:

Beste Grüße
"Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen"

Football ist simpel: Es kommt nur auf den (Blick-oder Lauf-) Winkel an...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

erstens seid ihr alle mittlerweile vom eigentlichen Thema ab, und zweitens anscheinend immer noch nicht verstanden, worum es geht bzw. ging.

USER A hat sich angemeldet, augenscheinlich Provokation gesucht, wurde auf die HAUSORDNUNG hingewiesen, die mit den Worten "Mir doch egal, meld ich mich halt unter anderen Namen an" ignoriert wurde.

Darüber wurde innerhalb des MOD Kreises diskutiert und man ist zu dem Entschluß gekommen, das man sowas hier halt nicht braucht- AUS die Maus!

Dabei ist es egal ob der User aus BS kam, oder Hamburg, oder Dresden oder Marburg oder sonstwoher ...

Dafür sind die Mods hier, dafür gibt es eine Hausordnung, und da stimmt auch jeder User dieses Forum bei seiner Anmeldung zu ..!!!

Basta!

Demnächst könnte man auch diskutieren ob man bei mehrmaligen RotüberdieAmpelfahren wirklich immer bestraft werden muss ..

Ich finds vollkommen in Ordnung und begrüße die Entscheidungen der Mods! Gute Arbeit!
Grobi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 06, 2010 15:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Grobi »

Klasse, da fühlt man sich ja als ex-Lions-Forumer gleich wieder heimisch bei dem Hickhack hier :lol:
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Beitrag von Ackymann »

Wollte nur mal anmerken das troma69 seit über 6 Jahren hier angemeldet ist...hat aber erst jetzt mit dem Posten begonnen.
Warum auch immer.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Antworten